Xbox 360 *Sammelthread* Part 18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du ruhig jetzt machen. Die werden hinten dran gehangen :)

Dann werd ich das mal tun.
Für den Preis ist XBOX Live aber wirklich unschlagbar. :bigok:

Gehört warscheinlich auch hier rein:
Jemand eine Idee welches Spiel ich mir für die Weihnachtsferien holen könnte?
Assassins Creed 2 hab' ich schon gespielt, vllt. GTA IV? Oder ist momentan was anderes eher zu empfehlen? COD ist mir noch zu teuer, weil ich MW 1 aufem Notebook habe.

Argh.. Mein Profilbild will nicht -.-

die elite dürfte eingentlich nicht mehr elite heissen. von dem, was die ur-elite alles im karton hatte, fehlt bei den derzeitigen konsolen so ziemlich alles. wieso heissen die teile nicht einfach xbox und bekommen einen aufkleber "schwarz", "weiss", "pink".. ?!

(..)

mfg
tobi

Ich fand das auch sehr traurig,daß zB kein HD-AV-Kabel dabei war,als ich die Elite Samstag ausgepackt hatte.

Jo, hab da schon gekauft!

Dafür 3 Monate Gold Live :d.

Wo denn?
Ich habe für meine alte Premium die Elite mit Lego Batman + Pure bekommen, finde aber keine Gold Mitgliedschaft^^

Dass kein HD-Kabel mehr beiliegt finde ich auch schade, der Grund liegt warscheinlich im brutalen Preiskampf bei den Konsolen - was ja für den Kunden nicht unbedingt schlecht ist. So ein Kabel kostet aber für MS warscheinlich fast nichts, das dürfte ruhig dabei sein.

Edit: Sind die Gold Angebote bei ebay für ~30€ nicht seriös?

@DeadNade

MS-Points kannste trauen, gibt keinerlei Probleme mit dem Shop!

Zuletzt bearbeitet:
Also, einer neuen Xbox liegen schonmal 2 AA Batterien für den Controller bei ;)
Also die ersten Stunden sind gesichert. Die aa Batterien werden sicherlich nicht die einzigsten bei dir zuhause sein, denn das ist das gängigste Format ;)

Ebenfalls dürfte auch der billigeren Elite noch ein LAN Kabel beiliegen ;)
Zumindest bis jetzt bei allen 3 Boxen die ich schon hatte (nur weiße ;))

Du darft dir aber den Account nicht schon vorher am PC erstellen ,weil dues vlt nicht abwarten kannst. Denn wenn du dich dann damit einloggst, bekommst du KEIN Freimonat Gold!
Schön den Account auf der Xbox erstellen, bei der Frage nach Gold oder Silber auf Silber gehen, dann sagt der "och schade, Gold ist viel besser, hier probier es 1 Monat aus" :d

Achso, danke.... Also hol' ich mir erstmal kein LAN Kabel, zur not kann ich auch das vom PC nehmen oder offline zocken. Aber da ich ja morgen eh 18. werde und Auto fahren darf ist es was ganz tolles, wenn ich extra nochmal los muss :d:d.
Die Batterien fliegen bei uns nicht herum, wir sind kein normaler Haushalt hier :d. So selbstverständliche Kleinigkeiten sucht man hier vergebens :d. Aber ich war grad' mim Vater bei Aldi und da hab ich erstmal gesagt, datt ich Batterien haben muss :xmas:. "Wofür denn?" "Ja für morgen." "Watt is denn morgen?" "Da hab ich Geburtstag!" :d:d

@Enzym360:
FM3 is' ja dabei und falls ich dann nochwas haben muss gehts ab zum An- und Verkauf :d.

Und ein HDMI Kabel krieg ich gratis :)... Ich hab grad nochmal den An- und Verkauf angerufen und mal gefragt ob man da mim Kabel nicht was machen kann, denn meine ex PS3, die ich da vertickt habe, hatte en extra RGB- und noch ein HDMI Kabel mit dabei.

Gruß
Jens

Der Text kommt mir so bekannt vor... :d

;)

Du kannst die Box nicht als Switsch benutzen, die PS3 auch nicht.

Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, meinst du das folgendermaßen:

Internet -> Switsch -> TV per Kabel.
X360 per Kabel.
PS3 per W-Lan.

Das ist dann kein Problem.
meinte eher PS3 mit Inet per Wlan -> Switch ->
TV

PS3 mit W-Lan ins Netz.
Dann von der PS3 ein Netzwerkkabel zum TV.

Achso.
Nee das geht defenetiv nicht.

Mal ne kleine frage, find dazu nirgendwo genaue infos .. weil kein digitaler stecker mehr frei ist würde ich gerne über Component eine Xbox Elite anschließen.

Möglich ist es, aber liegt das benötige Kabel bei oder muss ich es mir kaufen ?

das liegt nicht mehr bei ist aber nach-wie-vor möglich. sieht im direktvergleich (habe eine über hdmi, eine über kompente; nichtmal anders aus.

dual3.jpg

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke schön .... dann werde ich das kabel demnächst direkt mitbestellen. Sollte man Besser Original nehmen oder tut es die Hama kopie genauso gut ? Bei Analogen signalen spielt die kabel Qualität ja schon ne kleine rolle.

@Tobi

Aber wenn ich das richtig sehe hast du bei beiden Overscan Aktiv ;)

Oder es täuscht durch die beschaffenheit der Bilder.

Sieht so aus als wenn er die dir Seiten abschneiden würde. Schön zu erkennen an dem Abstand von der XBL Kugel.

Edit:
Wenn dem so ist, kannst ja mal ausprobieren am TV von Breitbild auf "Nicht Skaliert" zu setzen.
So ist es zumindest bei meinem Phillips.

Bei meinem Toshiba war das ganz mieß.
Da konnte ich Overscan bei HDMI nur umgehen in dem ich im PC Modus gewechselt habe am TV.

Per YUV war das bei dem gar nicht Möglich, da dort der PC Modus sich nicht anwählen lies, da musste ich zwangsweise Breitbild nehmen und mit Overscan leben, solange die Box da dran gehangen hat.

Ebenfalls hatte mein alter Toshiba bei YUV eine schlechtere Bild und Ton Qualität als über HDMI.

Im Bild äuserte sich das durch Schatten Bilder, die aufgefallen sind bei sehr dunklen Momenten, oder spielen wie Dead Space. Und das komischerweise auch wenn wirklich nur die Box dran gehangen hat, und der rest auch komplett abgeklemmt war (Mal testweise gemacht um heraus zu finden woran es liegt.)

Beim Ton äuserte es sich, das wenn es lauter war, ein deutliches Rauschen zu vernehmen war.

Also bei YUV sollte man immer vorsichtig sein da es da echt stark auf den TV ankommt ob es wirklich gleich wertig ist mit HDMI oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad dabei mir ne xbox zu bestellen ... finde dieses Componenten Kabel aber immer nur mit stereo oder zusätzlich optischen digital Audio.

Brauche aber eines mit digit. Coax. ausgang damit ich den Sound in meine X-FI weiterleiten kann.

Kann doch nicht sein dass es sowas nicht gibt :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt so wandler, die kosten aber wieder so um die 40 € und benötigen ne weitere steckdose. Naja hab grad gelesen dass die xbox360 sowieso kein DD 5.1 ausgibt, sondern nur Digitales stereo.

Problem ist halt dass die lautsprecher meiner Glotze Scheiße sind, und ich deshalb den sound iwie in meine X-fi xtreme music bekommen will damit ich anständigen sound habe weil an meinen Rechner meine 5.1 anlage hängt.

@Tobi

Aber wenn ich das richtig sehe hast du bei beiden Overscan Aktiv ;)

Oder es täuscht durch die beschaffenheit der Bilder.

Sieht so aus als wenn er die dir Seiten abschneiden würde. Schön zu erkennen an dem Abstand von der XBL Kugel.

Edit:
Wenn dem so ist, kannst ja mal ausprobieren am TV von Breitbild auf "Nicht Skaliert" zu setzen.
So ist es zumindest bei meinem Phillips.

Bei meinem Toshiba war das ganz mieß.
Da konnte ich Overscan bei HDMI nur umgehen in dem ich im PC Modus gewechselt habe am TV.

Per YUV war das bei dem gar nicht Möglich, da dort der PC Modus sich nicht anwählen lies, da musste ich zwangsweise Breitbild nehmen und mit Overscan leben, solange die Box da dran gehangen hat.

Ebenfalls hatte mein alter Toshiba bei YUV eine schlechtere Bild und Ton Qualität als über HDMI.

Im Bild äuserte sich das durch Schatten Bilder, die aufgefallen sind bei sehr dunklen Momenten, oder spielen wie Dead Space. Und das komischerweise auch wenn wirklich nur die Box dran gehangen hat, und der rest auch komplett abgeklemmt war (Mal testweise gemacht um heraus zu finden woran es liegt.)

Beim Ton äuserte es sich, das wenn es lauter war, ein deutliches Rauschen zu vernehmen war.

Also bei YUV sollte man immer vorsichtig sein da es da echt stark auf den TV ankommt ob es wirklich gleich wertig ist mit HDMI oder nicht.

ja, ist overscan; sind zwei boxen gleichzeit an einem HDTV - geht nicht anders.

wenn du störungen auf analogen leitungen hast, kann das an deiner wohnung liegen (schutzleiter, ethernet, kabel-TV usw); ärgerlich sowas ist.
Ja gibt so wandler, die kosten aber wieder so um die 40 € und benötigen ne weitere steckdose. Naja hab grad gelesen dass die xbox360 sowieso kein DD 5.1 ausgibt, sondern nur Digitales stereo.

Problem ist halt dass die lautsprecher meiner Glotze Scheiße sind, und ich deshalb den sound iwie in meine X-fi xtreme music bekommen will damit ich anständigen sound habe weil an meinen Rechner meine 5.1 anlage hängt.

über die soundkarte zu gehen ist dämlich.

wandler für 40 euro von toslink auf coax taugen nix - hatte ich vor 100 jahren mal zu xbox-one zeiten.

die xbox gibt wahlweise DD2.0, DD5.1 und WMApro aus. stereo über HDMI und cinch gibt es generell und immer parallel zu allen anderen eingestellten ausgabeformaten.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:

Doof nur dass das totaler Schwachsinn is.

Die Xbox gibt über Toslink und HDMI DD5.1 aus ... Deine X-Fi hingegen NICHT. Die kann DDL nur wenn du die Lizenzen dazu kaufst und auch dann is der Anschluss einer richtigen HiFi Quelle an eine PC Soundkarte alles andere als sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Xbox macht waschechtes DD. Sogar über Dolby Digital Headset (z.B. Sharkoon X-Tatic 5.1 Digital, selbst erlebt). Da hört man tatsächlich in alle Richtungen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich meine lackierte Box bei MS einschicken wegen RROD? Gut, Siegel is dahin, aber die 25 Euro für eins von ebay kostet mich weniger als eine neue oder ne Reparatur bei nem Shop :/

Kann ich meine lackierte Box bei MS einschicken wegen RROD? Gut, Siegel is dahin, aber die 25 Euro für eins von ebay kostet mich weniger als eine neue oder ne Reparatur bei nem Shop :/
Joar, hinschicken ist immer gut, die freuen sich bestimmt. :)

Hmm, sollte heute nicht die Demo zu AoT 2 kommen ? :hmm:

Ist das dein ernst? Denken die sich nich "ah, lackiert! Dann MUSS die ja offen gewesen sein und hat dann beim Siegel getrickst"?
Und hinten der Strichcode mit Serial is natürlich auch überlackiert worden... ich denk das wird denen nich gefallen :/

Ist das dein ernst? Denken die sich nich "ah, lackiert! Dann MUSS die ja offen gewesen sein und hat dann beim Siegel getrickst"?
Und hinten der Strichcode mit Serial is natürlich auch überlackiert worden... ich denk das wird denen nich gefallen :/

rein rechtlich ist dieses "Siegel" für den Mülleimer. Die dürfen Garantieleistungen nicht verweigern, nur weil das Siegel kaputt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh