Xbox 360 *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xbox360: Codename Zephyr mit HDMI Out?

Die Seite Engadget.com behauptet Informationen zu haben, dass Microsoft unter dem Codenamen Zephyr eine neue Xbox 360 in der Entwicklung hat, die nicht nur die stromsparendere 65nm CPU enthält, sondern auch über einen HDMI Anschluss und eine 120 GB Festplatte (vielleicht optional) verfügt. Die Information soll ein Xbox Insider der Seite zugetragen haben.

Natürlich solltet ihr das trotzdem erstmal als Gerücht ansehen, auch wenn es sich um eine sehr bekannte und eigentlich zuverlässige Seite handelt!

xbox360_zephyr.jpg

http://www.xbox-archiv.de/?p=4834
Das wollte ich auch grade posten. Bin ja mal gespannt, ob das was dran ist. Ich finde, das Bild sieht ziemlich echt aus - wenn es ein Fake ist, dann ein ganz gut gemachtes! Das wäre ja mal was: Eine 360 mit HDMI-Anschluss, großer Festplatte und einer 65n-CPU und dadurch wohl auch leiser und kühler! Vielleicht noch ein eingebautes HD-DVD-Laufwerk? Dann könnte die PS3 wohl endgültig einpacken! Man wird ja noch träumen dürfen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, ich würde mir die konsole sogar nochmal kaufen die kombie klingt nahezu perfekt

Naja, mal sehen was das ganze dann kosten wird. Der Preis der HDD alleine wäre auch interessant. Also einfach mal abwarten :d

Ich denke mal das dann die Core version durch die aktuelle Premium version ersetzt wird und die neue Version die neue Premium wird.

@WIGGA

Gefällt dir der Weisse Samsung nicht?

www.xbox-newz.de dazu:

"Gerüchten zufolge wird Zephyr produziert, sobald die neuen 65nm Prozessoren von IBM verfügbar sind. Laut Insider Informationen, die engadget.com vorliegen sollen, soll der Preis für die Xbox 360 Zephyr auf dem gleichen Level wie die aktuelle Premium-Version der Xbox 360 liegen."

Naja wenn die 65nm Box drausen ist und dann deine jetzige kaputt geht kriegste ne neue. :d

PS: Kann man bei dem Samsung LE-32R71 auch das beiligende Kabel der XBox Premium benutzen oder muss ich noch das VGA-Kabel Kaufen?

Naja wenn die 65nm Box drausen ist und dann deine jetzige kaputt geht kriegste ne neue. :d

PS: Kann man bei dem Samsung LE-32R71 auch das beiligende Kabel der XBox Premium benutzen oder muss ich noch das VGA-Kabel Kaufen?

da liegt doch mein ich bei der premium dieses YUV Kabel bei (5,6 oder7 Chinch stecker, ich habs nicht also nicht sicher wieviel es sind) und das kabel kannst dann nehmen.

ich hab meinen LG über VGA angeschlossen, weil dass bei meiner gebrauchten Core version dabei war vom vorbesitzer gekauft.

Du kannst des beiliegende Kabel nehmen. Es kann aber sein das du per YUV einen Overscan hast.

Wenn du die beste Qualität willst dann würde ich es lieber per VGA anschließen, dann wird der LCD TV mit der nativen Auflösung angesteuert, DVD Filme werden dann auch hochskaliert. Was sehr gut aussieht.

Xbox360: Codename Zephyr mit HDMI Out?

Die Seite Engadget.com behauptet Informationen zu haben, dass Microsoft unter dem Codenamen Zephyr eine neue Xbox 360 in der Entwicklung hat, die nicht nur die stromsparendere 65nm CPU enthält, sondern auch über einen HDMI Anschluss und eine 120 GB Festplatte (vielleicht optional) verfügt. Die Information soll ein Xbox Insider der Seite zugetragen haben.

Natürlich solltet ihr das trotzdem erstmal als Gerücht ansehen, auch wenn es sich um eine sehr bekannte und eigentlich zuverlässige Seite handelt!

xbox360_zephyr.jpg

http://www.xbox-archiv.de/?p=4834

da wird nix dran sein.
ist wahrscheinlich n Sample von ner 360 die mal geplant war , aber dann haben sie sich entschieden den anschluss wegzulassen.

OK, erstmal werde ich mir das VGA-Kable nicht kaufen. Und wenns wirklich sooo schlecht aussieht dann werde ich die 25€ auch noch investieren. :d

Edit: Ich hab hier noch nen Samsung LCD gefunde. http://www.mediaonline.de/shop/Prod...atalogId=5000&langId=-3&ddkey=MMShopByPartner
Ist dieser viel schlechter als der Samsung LE-32R71 ?

Edit: Bekomme ich eigentlich die Fernseher bei MM auch noch ohne MWST bis Samstag?

Zuletzt bearbeitet:
OK, erstmal werde ich mir das VGA-Kable nicht kaufen. Und wenns wirklich sooo schlecht aussieht dann werde ich die 25€ auch noch investieren. :d

Edit: Ich hab hier noch nen Samsung LCD gefunde. http://www.mediaonline.de/shop/Prod...atalogId=5000&langId=-3&ddkey=MMShopByPartner
Ist dieser viel schlechter als der Samsung LE-32R71 ?

Edit: Bekomme ich eigentlich die Fernseher bei MM auch noch ohne MWST bis Samstag?

Des Angebot für die TV Geräte war für Dienstag, du mußt auch bedenken das die Preise vom MM Onlineshop nicht die vom Laden sind.

Ich hab bei meinem LCD (Toshiba) beide Kabel ausprobiert, das VGA- und das Component-Kabel. Und meiner Meinung nach macht das Component-Kabel das besserer Bild. Das Bild hat dann einfach mehr Farbe und sieht satter aus. Ist allerdings Ansichtssache. Ich würde dir aber auch empfehlen, das Geld für das VGA-Kabel zu sparen.

Also das mit der neuen Festplatte hört sich doch auf jeden Fall mal sehr gut an..

120GB, das wär schon was, geht man davon aus, dass das Gerücht stimmt. Habe meine HDD schon beinahe voll und ich bestitze die 360 gerade mal seit knapp einer Woche. Nehme an das liegt daran, dass ich vor lauter Begeisterung über den Online-Marktplatz in ein wahres Downloadfieber geraten bin.. :d

Bleibt noch zu hoffen, dass Microsoft seine Preispolitik bezüglich der 360-Festplatte überdenken wird, denn ~80€ für die normale 20GB Version ist schon mehr als happig..
Kaum auszudenken was die 120er dann kosten soll. Ich käme, bei gleichbleibenden Preis pro GB, auf 480€! :lol:
Das wäre weit mehr als die eigentliche Konsole.. nene MS! ;)

Grüsse,

gRimm

Ich hoffe das MS den Video Dienst auch in Deutschland einführt. Dann können wir uns vom Sofa aus Filme runterladen.:shot:

Ich denke nicht das die HDD dann soviel kosten wird. Ich schätze unter 100$.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das die HDD dann soviel kosten wird. Ich schätze unter 100$.
Also wenn die mit 20 GB schon ca. 80 € kostet, kannste deine Preisschätzung als reines Wunschdenken abtun. Denke der wird für die 120 GB eher bei 200 - 250 € liegen.

Diese 360 Zephyr wäre schon ein geiles Ding, hoffentlich gibt es dazu bald ne offizielle Aussage, am besten gleich mit Erscheinungstermin. :d

Ich glaub nicht das MS für die HDD über 200$ verlangt, des teil würde sich nicht verkaufen.

Aber warten wir mal es mal ab. Die 2. Revision kommt eh nicht vor Herbst raus.

Hab mal ne Frage zum HDMI-Anschluss.
Wäre es nicht möglich einfach ein HDMI Kabel herauszubringen. Also auf der einen Seite der HDMI-Stecker für den Fernseher und auf der anderen der üblich Stecker in der XBox 360? Oder ist das technisch gar nicht möglich?
Ist nur so ein Gedanke der in meinem Kopf rumschwirrt und gerne geklärt werden will.

KoRn.p

Hab mal ne Frage zum HDMI-Anschluss.
Wäre es nicht möglich einfach ein HDMI Kabel herauszubringen. Also auf der einen Seite der HDMI-Stecker für den Fernseher und auf der anderen der üblich Stecker in der XBox 360? Oder ist das technisch gar nicht möglich?
Ist nur so ein Gedanke der in meinem Kopf rumschwirrt und gerne geklärt werden will.

KoRn.p

das ist es ja, was MS immer gesagt hat. es ist wohl möglich ein kabel dafür rauszubringen. da der ausgang der xbox wohl digital und halt gewohnt analog ausgeben könnte. hab da irgendwo mal was zu gelesen, wo irgend ne hardware seite oder so, die box auseinander genommen hatte und sich die pin belegung des anschlusser genauer angesehen hatten. die hatten MSs aussage damit noch mal bekräftigt.

deshalb wundert es mich, dass jetzt ein bild mit nem hdmi stecker kommt.

vor allem weil wir hier über MS reden. die würden es sich doch nicht nehmen lassen, nochmal über die kabel geld zu verdienen! was kostet nen normales hdmi kabel? überlegt mal was nen hdmi kabel mit xbox anschluß zzgl. gates aufschlag kosten würde :d

denke deshalb auch, dass das bild von ner alten box stammen könnte, irgend nen DEV kit oder weiß der geier.

Also wenn die mit 20 GB schon ca. 80 € kostet, kannste deine Preisschätzung als reines Wunschdenken abtun. Denke der wird für die 120 GB eher bei 200 - 250 € liegen.

Diese 360 Zephyr wäre schon ein geiles Ding, hoffentlich gibt es dazu bald ne offizielle Aussage, am besten gleich mit Erscheinungstermin. :d

Die 20 GB Pladde ist aber nicht so teuer, weil der Preis pro GB so teuer ist, sondern weil MS und die Groß- und Zwischenhändler soviel dafür haben wollen.
MS hat Verträge mit den Herstellern der Platten. Bei einem Auftragsvolumen von sagen wir mal 5.000.000* Festplatten wird MS vielleicht und wenn überhaupt 10$* pro Platte bezahlen. Bei 120 GB sind es vielleicht 12 $*.

* fiktive Schätzwerte
http://news.teamxbox.com/xbox/8145/...tronics-Announce-Revolutionary-HDTV-Alliance/
Hinzugefügter Post:
Ich würd nen Samsung kaufen.
Die haben so ne spezielle Farbanpassung
an die 360 deshalb hängen die
im MM und Saturn auch immer an der
360.Und sie sind besser wenn du nen
Pc anschließen willst.

Das sind aber scheinbar ganz spezielle (Samsung LNR238W), die Extra für die 360 Aussteller gefertigt sind. Zumindest hab ich sie bisher in keinem deutschen Onlineshop gefunden.

http://news.teamxbox.com/xbox/8145/...tronics-Announce-Revolutionary-HDTV-Alliance/

Zuletzt bearbeitet:
Des ist völlig normal das eine neue revision kommt. Mit dem HDMI anschluß hat der kunde dann die wahl zwischen 3 Hd fähigen anschlüßen, keiner zwingt einen HDMI zu benutzen.de

Hmm, aber 120Gb + HDMI fürs gleiche Geld einer mit 20gb ohne HDMI wäre schon krass finde ich. Dann sollten die, die Festplatte dann wenigstens aber halbwegs bezahlbar machen sonst wäre ich auch ein bissl sauer ;)

Meint ihr das MS so langsam mal den I-explorer fpür die 360 bringt ?
immerhin wollen sie doch zur ps3 und dem WII konkurrenzfähig bleiben.
Bitte keine diskussion über den sinn oder unsinn, das hatten wir ja schon^^

Denke schon das es kommt, ich habe da mal bei so einer Umfrage von MS teilgenommen und mehr darf ich auch schon garnich mehr sagen ;)
Wäre auch nur logisch, wenn internet da ist warum dann nicht auch nen Explorer einbauen, schaden täte das nicht wenn die ICQ noch integrieren würden wäre ich mehr als zufrieden dann müsste ich nicht ständig Rechner und Xbox laufen haben.. . .

Denke schon das es kommt, ich habe da mal bei so einer Umfrage von MS teilgenommen und mehr darf ich auch schon garnich mehr sagen ;)
Wäre auch nur logisch, wenn internet da ist warum dann nicht auch nen Explorer einbauen, schaden täte das nicht wenn die ICQ noch integrieren würden wäre ich mehr als zufrieden dann müsste ich nicht ständig Rechner und Xbox laufen haben.. . .

Wär ja mal fein einen browser zu haben. aber icq kannste knicken. MS hat doch sein eigenes MSN...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh