Bereits im November letzten Jahres erfuhren wir aus IBM-Kreisen vom bevorstehenden SKU-Wechsel der Xbox 360-Hardware (wir berichteten). Nach dem gestrigen Bericht und dem veröffentlichten Bild der vermeindlich neuen Hardware-Revision auf Engadgest.com, sind die Diskussionen darum erneut aufgeflammt.
Wir wir heute aus der selben zuverlässigen Quelle erfuhren, ist der angekündigte SKU-Wechsel mittlerweile erfolgreich durchgeführt worden und die neue Hardware-Revision, die derzeit unter dem Namen "Zephyr" letzte Tests durchläuft, soll bereits im Februar offiziell angekündigt werden. Welche Änderungen insgesamt im Detail gemacht wurden, ist bislang unklar, als sicher gilt jedoch die Integration der digitalen HDMI-Schnittstelle sowie die Verwendung des neuen 65 nm-Prozessors, der aufgrund seines Fertigungsprozesses mit weniger Kühlung auskommt.
Schon im März soll die Konsole in den Händlerregalen bereit liegen, ob zu diesem Zeitpunkt auch eine größere Festplatte verfügbar sein wird, konnten wir bislang nicht in Erfahrung bringen. Weitere Neuigkeiten Erwarten wir im Laufe der kommenden Woche.