@ Juky
Enchanted Arms ist eigentlich echt recht spassig, und es hat auch einen gewissen Suchtfaktor, ich spiel es zumindest zu viel.. Es ist ein klassisches Japano-RPG, Spielzeit ca 55 Stunden. Ich bin bei 60% und 28 Stunden. Zu Erwähnen wäre, dass das Spiel komplett auf Englisch ist. Jedoch nicht allzu schwer, und mit solidem Schulenglisch kommt man gut mit und kann sich bei der Story mitfiebern und sich über die Dialoge amüsieren.
Das Kampfsystem ist rundenbasiert, die Steuerung ist recht simpel und einigermaßen intuitiv. Die Charaktere und Attacken sind in der Regel schön designt, der optische Gesamteindruck ist gut, der Sound kommt in DD und ist auch ok, nur manchmal nervt die Japano-Mucke halt^^ Die Synchronsprecher sind gut, nur manchmal setzt wie in Oblivion der Sound in Gesprächen aus. Es gibt massig Kreaturen mit haufenweise unterschiedlichen Design, man findet eigentlich alles wieder. Die Bossfights sind ganz spassig, teils auch recht knackig aber in der Regel doch fair und machbar.
Das einzige, was mich bisher stört, sind die übertriebenen aufkommen von Zufallskämpfen in einigen Passagen. Achja, und das Spiel hat keinen nennenswerten Onlinemodus oder Wiederspielwert, imo zumindest. Wenn man es durch hat, bekommt man auch alle Achievements und hat seine Gamerscore um 1000 gepusht.
Ich würde dem Spiel 84% geben, gemäß dem Fall, dass man RPG's mag. Wenn du irgendwie günstig rankommst, solltest du es unbedingt mal anspielen [mind 2 Stunden, so dass die Story auch startet].