Vielen dank.
Die Hoffnung( alles ist ganz einfach) stirbt bekanntlich zuletzt.
Na na, so aussichtslos ist Deine Situation doch gar nicht
wäre mein favorit, da ich von Wlan nicht viel Gutes gehört habe(von Routern eigentlich auch nicht, aber egal)
Hmm, was hast Du denn Schlechtes über Router gehört ? Wundert mich etwas, da in Deutschland bestimmt mehr als 20 Mio. Router im Einsatz sind. Mit Wlan geb ich Dir Recht zum Spielen ist das nicht immer gerade ideal, aber auch nicht dramatisch.
Ein Router erhöht Deine Sicherheit und vor allem den Komfort.
1. Also....... ich brauche dann nur noch nen Router und nen langes kabel??
Da Du jetzt schon Internet hast.... Korrekt !
2. Welchen Router nehme ich da am Besten( habe so gar kein Plan davon)
Die Xbox gibt sich mit einem 08/15-Router zufrieden. Interessanter wäre es zu wissen, ob Du mit dem PC etwas spezielles machst. Betreibst Du Filesharing etc. ?
Nun ja, wenn Du einen richtig guten Router mit guter Leistung, netten Sicherheitsfeatures, guter Bedienung und der sehr stabil läuft, möchtest, kann ich Dir den
Linksys WAG200G-DE Router/ADSL2+ Modem, 54Mbps (MIMO) (Tochter von Cisco) empfehlen.
3. Ich brauche also kein zweites Modem?
Nein, Du brauchst wahrscheinlich gar kein Modem mehr, denn die meisten Router haben mittlerweile das Modem mit eingebaut. Ein zweites Modem könntest Du auch nur verwenden, wenn Du Dir einen zweiten DSL-Anschluss leisten würdest.
4. Kann ich per router irgendwie die Bandbreite aufteilen??
Das kommt auf den Router an, Du kannst bei besseren Routern eine Priorisierung der Daten vorgeben. zB. Email hat Vorrang vorm Spielen, so dass die Emails auch dann noch ankommen, wenn Du am Spielen bist und damit theoretisch die Leistung auslastest *hrhr* Eine richtige Aufsplittung der Bandbreite kannst Du nur bei seeeehr teurer Hardware vornehmen.
5. Muss ich bei nem kabel von ca.10 metern Länge mit eventuellen problemen rechnen??
Hihi, nein, LAN-Kabel dürfen bis 100m lang sein.
Fragen über Fragen......Sorry wenn es sich für manche hier anhört als würde ich Fragen wieviel 2mal2 ist
Ach was, ist das 1x1 der Netzwerktechnik
Vielen dank
MfG
gerne doch