Xbox 360 *Sammelthread* Part 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal eine Frage zu den verschiedenen Anschlussmöglichkeiten.
Und zwar besitze ich eine Xbox360 mit dem externen HD-Laufwerk.
Die Box ist zur Zeit noch per VGA an einem 37" LCD angeschlossen.
Ich möchte mir aber diesen "Volks-Plasma", den Panasonic 42PV7F kaufen.
Leider hat dieser Plasma keinen VGA-Anschluss, so dass ich die Box per YUV anschließen muss.

Gibt es einen großen sichtbaren Unterschied von VGA und YUV, besonders bei einer HD-DVD, oder ist die Bildquali die Gleiche?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal eine Frage zu den verschiedenen Anschlussmöglichkeiten.
Und zwar besitze ich eine Xbox360 mit dem externen HD-Laufwerk.
Die Box ist zur Zeit noch per VGA an einem 37" LCD angeschlossen.
Ich möchte mir aber diesen "Volks-Plasma", den Panasonic 42PV7F kaufen.
Leider hat dieser Plasma keinen VGA-Anschluss, so dass ich die Box per YUV anschließen muss.

Gibt es einen großen sichtbaren Unterschied von VGA und YUV, besonders bei einer HD-DVD, oder ist die Bildquali die Gleiche?

Ähnliches Prob hab ich auch, mitm Samsung. Mir fehlt da 1.) irgendwie bei der Box die Auflösung 1600x1050 oder so und 2.) hab ich rumprobiert sieht das bild mit vga besser aus als mit compo.

Sollen im neuen Update neue Auflösungen dazukommen ?
 
Volks-Plasma?^^

Hmm hab ich irgendwas nicht mitbekommen?
Bin auch auf der Suche nach nem neuen Bildwiedergabegerät.
Bis ~1000€ ;)
 
Auf meinem Panasonic TH42-PV60EH sind die Farben mit YUV auf jedenfall kräftiger als mit VGA, aber sonst machen beide Varianten ein sehr gutes Bild.

Den "Volks Plasma" (nicht vom Namen abschrecken lassen) kann man nur empfehlen. Panasonic versteht was vom Plasma bauen.
Eigentlich sind Pioneer und Panasonic die beiden Marken, an denen man beim Plasma Kauf nicht vorbei kommt. Leider ist Pioneer um einiges teurer als Panasonic.
 
kann mir wer in kurzen worten erklären wo der unterschied zwischen Plasma und LCD ist? Also wie soll ich mir einen der beiden Varianten kaufen?ich bin totaler Laie was TV angeht!

@Ghostbusters
das sieht ja echt schon sehr geil aus das game. ich hab mir früher immer gewünscht mal diese kanone in der hand zu halten und alles zu zertrümmern damit :xmas: ich glaub im Herbst wird mein Kindheitstraum erfüllt.:)

AJa es soll auch ein Game zum letzten Terminator Film rauskommen. und da ich sehr grosser Terminator fan bin hoffe ich mal das dieses Game a gute umsetzung wird

http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/home_entertainment/games/e3iadcd4c24edf0481536c8622a310f7ef0

Nur dauerts leider bis mitte 2009
 
Muss doch nen Sitz in DE haben.
Denke nicht, dass das durchkommt,
es sei denn der Sachverständige hat Humor.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kollege,

also gut & billig geht bei HDMI nicht so...
Ich empfehle Dir von Oehlbach das K8 - Preis kommt auf die Länge an - 0,75m kosten beim al-kabelshop ~47€.

MfG
 
Jop, dann schreib doch der Bundeskanzlerin.

Find aber Schade das die das bei Auslandssachen nicht machen. Wäre nicht schlecht und es würde endlich mal eine anständige Preispolitik herrschen. Wenn ich sehe - ein Game bei Saturn 69,99 EUR! Haben doch einen Lattenschuss.

sorry, aber du zwingst einen ja förmlich dumme Kommentare zu schreiben :hmm:

was würdest du davon halten hier zu arbeiten aber Lohn nach China-Standart zu erhalten ? :haha:
 
aldi nord hatte glaube hdmi kabel für 10euro oder so im angebot ^^
 
was,gerade bei HDMI kabeln isses doch egal was man für eins holt.das eine lidl silvercast hdmi kabel hat doch grade gut abgeschnitten (8€) konnte sich mit dem oehlbach messen(ca. 70€)
 
Gibt es Halo 3 gratis dazu

Um der Begeisterung gleich wieder einen Dämpfer zu verpassen: Bislang gilt dieses Angebot nur für die USA. Wer sich zwischen dem 21. November 2007 und dem 21. Dezember 2007 eine Xbox360 zulegt, staubt ein kostenloses Exemplar von Halo 3 ab.
Nach dem Kauf muss man sich nur noch bei Xbox-Live (Silberaccount reicht aus) anmelden, sowie sich auf Xbox.com registrieren. Hat sich der Käufer überall korrekt angemeldet, wird Microsoft ein kostenloses Halo 3-Exemplar losschicken.

Ob dieses Angebot vielleicht auch nach Deutschland kommt, wurde weder bestätigt, noch wurde es komplett ausgeschlossen.

Quelle: www.xbox-newz.de
----------
Wäre cool wenn wir Deutschen auch mal solche Aktionen bekommen würden. :(
 
Kabel-Voodoo ist nur teilweise Schwachsinn ;)

Bei richtigen Länge (nein nicht 2m sonder 15-20) wirds richtig interessant.
Guck euch mal im Hifi-Forum um. Da gabs/gibts Leute die mit längeren billigen Kabel Probleme bekommen haben.
 
Kabel-Voodoo ist nur teilweise Schwachsinn ;)

Bei richtigen Länge (nein nicht 2m sonder 15-20) wirds richtig interessant.
Guck euch mal im Hifi-Forum um. Da gabs/gibts Leute die mit längeren billigen Kabel Probleme bekommen haben.

Ja genau, wenn man es sich lange genug einredet. :stupid:

Bei Digital isses vollkommen schnuppe.
Es werden nur Einsen und Nullen übertragen und entweder tut es das oder nicht. Soll heißen entwerder geht es, oder nicht. Einen Qualitätsunterschied wird man nicht haben.
Bei analoger Übertragung sieht es anders aus, aber das steht ja nicht zur Debatte.
 
@ist-halt-so

Richtig. Es tut es oder es tut es nicht.
Und da gabs halt im Hifi-Forum Leute, die mit einem billigen langen Kabel kein Signal mehr bekommen haben. Mit einem kurzeren hats dann aber funktioniert.
 
Achso ich dachte du spielst auf mögliche Qualitätsverluste an. Mein Fehler.
Liegt vielleicht daran das die Stromstärke des Signals bei langen Distanzen dann nicht mehr ausreicht um das Signal zu übertragen?
Bei USB ist es ja ähnlich. Wenn da das Kabel zu lang ist bekommt man auch kein Signal mehr. Ob dann die Kabelqualität etwas dran ändern kann?
Du schreibst es hat mit kurzen Kabeln funktioniert, hat es denn auch mit langen, qualitativ besseren Kabeln funktioniert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh