Xbox 360 *Sammelthread* Part 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt die XBox 360 das Bild in 720p oder in 1080p aus? Wenn die Ausgabe in 1080p stattfindet, sind es dann richtige 1080p oder wird das Bild nur auf 1080p hochgerechnet?
Die PS3 gibt afaik 1080p direkt aus, also ohne Hochrechnung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt die XBox 360 das Bild in 720p oder in 1080p aus? Wenn die Ausgabe in 1080p stattfindet, sind es dann richtige 1080p oder wird das Bild nur auf 1080p hochgerechnet?
Die PS3 gibt afaik 1080p direkt aus, also ohne Hochrechnung.

kommt drauf an, was du darstellen willst. DVDs werden hochgerechnet, die meisten games auch, aber bei HD-dvds hast die vollen 1080p afaik.

ist bei der ps3 aber ähnlich, da auch da viele games keine 1080p nativ machen und einfach hochgerechnet werden.

beste beispiele dafür sind wohl z.b. bioshock und COD4 die beide nicht mal in 720p laufen.
 
Gibt die XBox 360 das Bild in 720p oder in 1080p aus? Wenn die Ausgabe in 1080p stattfindet, sind es dann richtige 1080p oder wird das Bild nur auf 1080p hochgerechnet?
Die PS3 gibt afaik 1080p direkt aus, also ohne Hochrechnung.

wofür soll das wichtig sein ?
haste nen full hd und willste wissen ob du den mit nativer auflösung (1080p) ansteuern kannst ?

ja geht.

Und ob das bild hochgerechnet wird hängt vom Spiel ab meistens aber ja (also mit hochrechnung).
Da weder die PS3 noch die XBOX 360 in der lage ist Spiele mit sehr vielen effekten in full hd flüssig darzustellen(oder sie konsolen sind in der lage nur die Programmierer wissen noch nicht wie man 100% aus den konsolen rausholt *g)
Dann lieber niedriger auflösung und mehr effekte und nen bisschen Filterung
Was ich damit sagen will Auflösung ist nicht alles ;-)
 
Wo du gerade Filterung ansprichst, fällt mir auch wieder was ein.

Warum schaffen die nicht mal auf den next-gen Konsolen eine Anisotrophe Filterung einzubauen?
Hab das aufm PC ausprobiert und die Filterung (also das die texturen auf weitere entfernung noch scharf sind und nicht nach 2m schon matschig) zB. 16x AF benötigt kaum was an leistung und sieht auf die ferne super aus.

Das bischen an leistung (ich behaupte mal das sind höchstens 2-3 FPS) könnten die auch mal "einbauen", die spiele würden viel besser aussehen.

Aber ich glaub eher mit nachträglich einbauen ist nicht, dann wohl eher in der nächsten Generation Konsole.

Echt schade, denn das ist immernoch der hauptgrund, warum der PC für mich immer die Nr.1 bleiben wird.
 
kommt drauf an, was du darstellen willst. DVDs werden hochgerechnet, die meisten games auch, aber bei HD-dvds hast die vollen 1080p afaik.

ist bei der ps3 aber ähnlich, da auch da viele games keine 1080p nativ machen und einfach hochgerechnet werden.

beste beispiele dafür sind wohl z.b. bioshock und COD4 die beide nicht mal in 720p laufen.

Bitte was? In was für einer Auflösung wird dann denn ausgegeben?
 
Jup martin k. weiß dat ganz genau mit den auflösungen auf jedenfall unter 720p Und ? Sieht trotzdem super aus (zb COD4)
 
Hi

Was meint ihr, wird es so in 2 Wochen gute Angebote für die Xbox 360 geben? Ein Freund möchte sich eine kaufen, ich habe gesagt er soll noch 2 Wochen warten.
 
Ich würd keine 2 Wochen warten, sondern auf das Angebot bei Hondry einsteigen. Wenn du keinen Hast mit dem Mediamarkt in der Nähe eventuell mall TPG von Amazon ausnutzen... billiger gehts kaum.....


Mal ne andere Frage: Wie lange braucht man um Stranglehold durchzuzocken ? Lohnt das Game ? Und wie siehts bei Bioshock und CoD4 aus ? ( mich interessiert erstmal nur Singleplayer!)
 
Mal ne andere Frage: Wie lange braucht man um Stranglehold durchzuzocken ? Lohnt das Game ? Und wie siehts bei Bioshock und CoD4 aus ? ( mich interessiert erstmal nur Singleplayer!)

zu SH kann ich nichts sagen, dass hatte ich nicht.

wenn du nen gutes SP game willst, dann nimm bioshock. COD4 ist zwar recht geil, hat aber seine negativpunkte (recht kurz, gegner spawnen so lange neu, bis man einen kontrollpunkt erledigt hat).

bei bioshock brauchst erstmal länger zum durchspielen, du hast ne viel intensivere story. die waffen und plasmide (am einfachsten mit magie vergleichbar) sind abwechslungsreich und machen fun.

wenns mir ums reine SP gehen würde, wär bioshock bei mir an erster stelle, dann CoD4 und dann erst SH, da mich die demo schon etwas enttäuscht hatte (hat mich nicht angesprochen, mag ja durchaus nen gutes game sein)
Hinzugefügter Post:
Was ist TPG? Ich höre immer nur TPG beantragen und schon isses billiger?

amazon vergibt eine TiefPreisGarantie. wenn du also ein produkt wo anders günstiger siehst. kannst du die differenz gutgeschrieben bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
amazon vergibt eine TiefPreisGarantie. wenn du also ein produkt wo anders günstiger siehst. kannst du die differenz gutgeschrieben bekommen.

Amazon gibt aber nicht auf alles TPG, hab mir letztens Spiel, Handy u DVD-Player gekauft und kann die TPG nur auf dem Spiel anwenden..... :hmm:
 
die soll in den deutschen mp kommen.
Oder kann ich mir einfach einen silbernen US account erstellen, damit anmelden und dann runterladen und mit meinem normalen deutschem account spielen?

Dachte die US accounts wurden in deutschland gesperrt? Oder war das nur bei den gold mitgliedschaften?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Game für PC gekauft und kaum gezockt...

TF 2 is ganz lustig, aber neeee, keine Langzeitmotivation, leider...
 
hm. Schwierig. DIe Demo zu SH aufm PC fand ich nicht so schlecht. Unkomplizierte Action. Aber hast recht. wahrscheinlich eher mal so für Zwischendurch. Also Bioshock. Die Demo fand ich schon klasse. Sacht mal, ist es bei Bioshock ein großer Unterschied, ob Deutsche Version ( ab 18 ) oder die Österreich Uncut ( keine Freigabe ) ? Lohnt sich die längere Wartezeit für die Uncut oder kann ichs mir morgen getrost im MM holen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh