Xbox 360 *Sammelthread* Part 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm... kann man sich die Games auch irgendwie extern zurücksichern ?
also USB - HDD oder so ? Oder klappt dann das Zurückkopieren wegen Kopierschutz nicht ?
Wird man wohl ziemlich sicher nicht irgendwo sichern können.
Wenn man ein Game gekauft hat, kann man es löschen und dann erneut runterladen, aber macht das bei Games Sinn ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm Schade... Nunja, ob Sinn macht muss jeder selbst entscheiden... Bloss so könnte mans auch DVD Rücksichern und bei Partyabenden mit Kumpels usw. schneller hervorholen, als wenn mans neu runterlädt... und die Ganze Zeit auf der Box haben, dass ist bei der Größe kaum drinne....
 
hm... kann man sich die Games auch irgendwie extern zurücksichern ?
also USB - HDD oder so ? Oder klappt dann das Zurückkopieren wegen Kopierschutz nicht ?

falls ihr es nocht nicht gemerkt hab die microsoft ist nen ziemlich geschlossenes system sprich quasi nix rein nix raus. Man kann keine savegames/acardespiele oder sonst was auf usb stick sichern. Sondern nur auf diesen memorystick. Also wird wohl nicht gehen.
Hinzugefügter Post:
Wird man wohl ziemlich sicher nicht irgendwo sichern können.
Wenn man ein Game gekauft hat, kann man es löschen und dann erneut runterladen, aber macht das bei Games Sinn ?

is doch bei acaradegames heute schon so. Ja macht sinn. Da man es dann später wieder runterladen kann (zb festplatte kaputt) oder was auch immer passieren kann. Oder wenn man das Spiel löschen will weil mein kurzfristig platz für demos oder so benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewinnt man eigentlich beim Kalender auch etwas, wenn man oft aktiviert wird, ich wurde bis jetzt 7 oder 8 mal aktiviert :d bzw. meine Koordinaten wurden aktiviert
Natürlich nur, wenn DU die Koordinaten Anderer eingibt, sollte eigentlich auch klar sein. ;)
Nach meinen gestrigen GT-Spaten, von denen wenigstens Einer geantwortet hat, habe ich mal 5 neue GTs angefordert.
Jo und von den Fünfen waren doch immerhin Drei mal online in den letzten Tagen - ich liebe dieses Gewinnspiel und User, die gewinnen wollen
und sich (und/oder ihre Fakeaccounts!) beim AVK anmelden , aber nicht online kommen, oder ihre Koordinaten nicht rausrücken.
:grrr:
is doch bei acaradegames heute schon so. Ja macht sinn. Da man es dann später wieder runterladen kann (zb festplatte kaputt) oder was auch immer passieren kann. Oder wenn man das Spiel löschen will weil mein kurzfristig platz für demos oder so benötigt.
Weiß ich ja, aber die Xbox Originals sind halt größer als die XBLA.
Was machste denn, wenn Du 2 Xbox Originals kaufst und am 11.12. der Videomarktplatz kommt ?
Ständig Games löschen und neu laden?
Gibt ja Leute, die nur ne geringe Bandbreite haben, oder Volumentarife, da macht es imho keinen Sinn öfters mehrere GBs zu ziehen - abgesehen davon habe ich dazu auch keine Lust. ;)
Also doch eher die HDD uppen.
 
hm endlich ist das update da....gefällt mir bislang recht gut. Endlich sieht man wann er buffered beim Videos schauen.
 
Naja, dass man gewinnt, wenn man die ganzen Koordinaten von den Anderen einträgt is schon klar, aber kann ja auch sein, dass es belohnt wird, wenn man jedem seine Koordinaten schickt, ist ja auch nichts Selbstverständliches leider....
Hmm, leider nicht, würde mir aber auch nicht helfen, da mich Niemand nach meinen Koordinaten fragt. :d
Mit meinem Glück schaffe ich vielleicht mal 2/5 Koordinaten @ 24 h und gewinne nicht 1 MS-Point in dieser Woche.:heul:
 
also ich habe gerade erst angefangen und hatte 3 in 10minuten....waren 3/5 online. Danach habe ich sofort 5 neue Gamertags bekommen und bereits 1/5 eingetragen ;) Wollte endlich mal die 400 Arcade Points vollkriegen damit ich mir Sonic 2 laden kann ;)
 
Hab en problem mit den "neuen" videoformaten.
Habe mir en paar kleine videos mal umgewandelt auf DivX(.avi) und mal auf mpeg4. Tjoar....hören tut mans, nur sehen tu ich nichts!
Hab meine box auf 1920x1080 eingestellt und per VGA am LCD angeschlossen und bekomme nur einen schwarzen bildschirm beim video starten, ton kommt wie gesagt. Dann mal probiert die auflösung runter zudrehen auf das kleinste 640x480, DA gehts beim mpeg4(divX hab ich dann nicht so versucht) aber sobald ich höher gehe immer nur schwarzer bildschirm.

Hab das ganze per 1gb USB stick probiert. Allerdings is der auf FAT32 formatiert, weil NTFS nicht will.

Kann das mal bitte einer auch probieren mit den auflösungen und formaten?

@Dashboard: Jo is merklich schneller geworden, 1A.
Aber ehrlich gesagt, finde ich das kompakte und aufgeräumte design von demos und so viel zu "verwinkelt". Weis dann immer nicht wo ich grad bin.

Edit: sehe grad an meiner sig. dass die verdammten 0 GS demos vom arcade immernoch drauf sind, sollten die nicht verschwinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist xbox.com bei euch auch so überlastet ?
wahrscheinlich vershcickt grade jeder nachricghten oder löst codes ein...
 
Hab en problem mit den "neuen" videoformaten.
Habe mir en paar kleine videos mal umgewandelt auf DivX(.avi) und mal auf mpeg4. Tjoar....hören tut mans, nur sehen tu ich nichts!
Hab meine box auf 1920x1080 eingestellt und per VGA am LCD angeschlossen und bekomme nur einen schwarzen bildschirm beim video starten, ton kommt wie gesagt. Dann mal probiert die auflösung runter zudrehen auf das kleinste 640x480, DA gehts beim mpeg4(divX hab ich dann nicht so versucht) aber sobald ich höher gehe immer nur schwarzer bildschirm.

Hab das ganze per 1gb USB stick probiert. Allerdings is der auf FAT32 formatiert, weil NTFS nicht will.

Kann das mal bitte einer auch probieren mit den auflösungen und formaten?

@Dashboard: Jo is merklich schneller geworden, 1A.
Aber ehrlich gesagt, finde ich das kompakte und aufgeräumte design von demos und so viel zu "verwinkelt". Weis dann immer nicht wo ich grad bin.

Edit: sehe grad an meiner sig. dass die verdammten 0 GS demos vom arcade immernoch drauf sind, sollten die nicht verschwinden?

das problem hab ich auch, bei manchen sachen kommt nur der sound, andere gehen ohne weiteres. kenn mich damit aber auch net so aus, da ich selber keine videos umwandel/codiere und nur trailer o.ä. zur verfügung habe.

was mir auch aufgefallen ist, ich hab mal die auflösung der box von 720p auf pixelgenaue 1368*760 eingestellt. dabei ist das bild viel dunkler geworden. habs dann wieder auf 720p gestellt.
hat da irgendwer ne erklährung für?
 
Das mit dem nicht rückwirkend löschen ist echter mist :grrr:

Im xbox.com Forum hat einer geschrieben das alle avi videos gehen und sogar HD inhalte, also musses ja gehn. Und er würde das ja nicht sagen, wenn er kein bild hätte, denn nur ton ist für mich nicht gleich "gehen".

Ich bin grad dabei noch en paar videos zu convertieren und probier die gleich aus. Vlt. findet sich noch jemand der das mit ausprobiert.
Und das mit dem FAT32 aufm USB stick is nichts schlimmes bei der box? Weil ich jetztmal hier gelesen hatte, dass es irgendwie mit NTFS geht und FAT nicht oder so? :confused:

@Juky: Ich hab das immer auf Pixelgenaue 1920x1080 und selbst beim umschalten beim probieren hatteich keine beleuchtungsveränderungen feststellen können.
 
das neue Dashboard ist ja richtig schnell. Macht viel merh Fun den Mp abzuchecken.
Übrigens : Zu jedem Xbox Original gibt es ein kostenloses Theme+Picturepack !
 
also ich habe gerade erst angefangen und hatte 3 in 10minuten....waren 3/5 online. Danach habe ich sofort 5 neue Gamertags bekommen und bereits 1/5 eingetragen ;) Wollte endlich mal die 400 Arcade Points vollkriegen damit ich mir Sonic 2 laden kann ;)

Hmm, ich habe gestern schon 3 eingetragen, inzwischen alle 5, bekomme aber keine neuen Gamertags :motz: Hast du die irgendwie geodert oder so?
 
Och man, die wollen angeblich das Update erst in ein paar Tagen hier ins Netz auf xbox.com stellen! Wehe :mad:
 
juhuu meien avi-dateien gehen auch. Zumindest die, die ich ausprobiert habe undf bers netzwerk total schnell ! Ich kann sogar die kapitel vorspringen usw.
 
Das mit dem nicht rückwirkend löschen ist echter mist :grrr:

Im xbox.com Forum hat einer geschrieben das alle avi videos gehen und sogar HD inhalte, also musses ja gehn. Und er würde das ja nicht sagen, wenn er kein bild hätte, denn nur ton ist für mich nicht gleich "gehen".

Ich bin grad dabei noch en paar videos zu convertieren und probier die gleich aus. Vlt. findet sich noch jemand der das mit ausprobiert.
Und das mit dem FAT32 aufm USB stick is nichts schlimmes bei der box? Weil ich jetztmal hier gelesen hatte, dass es irgendwie mit NTFS geht und FAT nicht oder so? :confused:

@Juky: Ich hab das immer auf Pixelgenaue 1920x1080 und selbst beim umschalten beim probieren hatteich keine beleuchtungsveränderungen feststellen können.

also ich hab jetzt noch nen paar vids getestet. .mov oder mp4 laufen ohne probs. lade mir grad "elephants dream" runter. http://orange.blender.org/download

das is in 1080p mit 5.1 ma gucken ob die box das spielt und auch an mein display anpasst :) ansonsten lad ich gleich noch die kleinere version.
 
man kann sich kostenlos die titelmusic zu halo runterladen.(habe in der eile ncith gesehen obs für guitar hero ist oder gratis für den player )
Also auf dem MP
@Juky : Ist der Film auch in Deutsch verfügbar oder ist das nur ne dt. Server ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich habe gestern schon 3 eingetragen, inzwischen alle 5, bekomme aber keine neuen Gamertags :motz: Hast du die irgendwie geodert oder so?
Antworte mal ;)
Du bekommst, wenn Du die Koordinaten von mind. 3 GTs eingegeben hast, automatisch nach 24 Std. erneut 5 GT zugeschickt
(per EMail und zu sehen beim Adventskalender).
Hast Du die bisherigen 5 GTs schon mind. 24 Std. ?
Wenn nicht, könnte auch sein, dass grad alles überlastet ist!

Für Diejenigen, die bisher noch nicht 3 GTs zusammenhaben, weil Keiner antwortet, ihr könnt nach Ablauf von 24 Std. manuell neue GTs anfordern!
Dazu mal auf die Seite des Adventskalenders gehen und dort, wo die bisherigen GTs stehen, sollte ein Button sein -> diesen drücken. :)

Meine akt. GTs:
1. hat geantwortet
2. seit ~ 5 Wochen die Xbox nicht mehr an gehabt/bei Xbox.com am Samstag gewesen
3. ist online und spielt ME, antwortet aber nicht
4. wahrscheinlich Fakeaccount
5. gestern zuletzt online
 
Zuletzt bearbeitet:
.mov oder mp4 laufen ohne probs.

Also bei normalen mp4 dateien kam en fehler auf der Box.
Ich bekomm halt kein bild, nur auf der kleinsten auflösung. Hab schon mehrere video codecs bei avi probiert: DivX,XviD und mpeg4 willer alle nicht anzeigen, nur ton. kein plan was da faul ist. Streams du die vids vom pc über lan oder nimmst du auch en stick? Kannste das bitte mal mit stick probieren wenn nicht?
 
Also bei normalen mp4 dateien kam en fehler auf der Box.
Ich bekomm halt kein bild, nur auf der kleinsten auflösung. Hab schon mehrere video codecs bei avi probiert: DivX,XviD und mpeg4 willer alle nicht anzeigen, nur ton. kein plan was da faul ist. Streams du die vids vom pc über lan oder nimmst du auch en stick? Kannste das bitte mal mit stick probieren wenn nicht?

hab bis eben alles übern stick probiert. 2GB stick Fat formatiert.

das 1080p vid spielt die box nicht ab.

mein orb scheint jetzt auch ne macke zu haben, damit hab ich vorher gestreamed, nur das will auch nich mehr so wie ich :x
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh