AeroxRacer schrieb:
wofuer brauch man noch scart?
ich hab alles in chinch
HD, DVD, Reciever, Video, xbox usw.
MFG: AeroxRacer
Sorry daß ich mit dem etwas Off Topic weitermache ... aber zuerst hab' ich die Aussage gar nicht so schlimm gefunden da ich dachte er meint halt eine Komponentenverbindung per Cinch.
Dann hab' ich die Bilder gesehen - und noch immer geglaubt daß er halt ein Komponentensignal oder RGB über 3 Cinch hat - bis ich gelesen hab' daß TBird meinte das sei Stereo und Video und ich mir das Bild nochmals angesehen hab'.
Also die Verbindungsart hat die schlechteste Übertragungsqualität die möglich ist. Nämlich ein klassisches FBAS Video Signal über ein Cinch Kabel.
Ne grobe Übersicht der Anschlußarten nach Qualität absteigend sortiert:
- HDMI / DVI / M5 oder sonstige digitale Verbindungsarten
- analog VGA mit D-Sub Stecker
- Komponenten / RGB (über Cinch / Scart oder sonstige Adapter)
- SVideo bzw. Y/C (über Scart oder runden SVideo Stecker)
- FBAS Video über Cinch oder Scart
<- YOU ARE HERE
- klassische Frequenzsignal / Antenne (nicht digital) über Coax Kabel (liegt jedoch ziemlich gleich auf mit FBAS Video)
Beim Ton sieht es ählich aus - hier hast Du ein reines Stereo Signal wo max. Dolby Sourround (Pro Logic / II) draus gemacht werden kann.
Besser hierfür wäre ein optisches oder ein Coax Kabel für eine digitale Übertragung wenn man einen geeigneten Receiver / Decoder hat.
Also AeroxRacer - steck mal Deine Geräte über eine andere Videoquelle an (natürlich nur wenn Sie es unterstützen) und schalte die Signalart um und Du wirst sehen wie viel besser das Bild wird.
Es gibt ja für die meisten Konsolen ja auch extra RGB Scart Kabel - und schon da ist der Unterschied riesig.