Xbox 360 vs Gaming PC

oje pc-action sind die runtergekommen... "dildo"...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seitdem ich mir im Dezember die X360 gekauft habe spiele ich deutlich weniger am PC, es macht einfach Spaß schön gemütlich auf der Couch vorm Plasma zu sitzen und ne Runde zu spielen. Die Wireless Controller sind einfach herrlich, keine Kabel-Müll mehr der sich durchs Wohnzimmer spannt.

Grafisch weiss die X360 sowiso zu überzeugen und die Zusatz Contents wie Demos, Arcade Games etc. die über Xbox Live angeboten werden sind ebenfalls absolut top.

Ende des Monats kommt Street Fighter als Arcade Game über Xbox Live raus für ein paar Euro, was will man mehr =)

Wenn ich mit ansehen muss, wie sich 2 Kumpels mit Tomb Raider Legends auf dem PC mit Bugs und Abstürzen rumplagen bin ich doch froh darüber solche Games auf der X360 spielen zu können.

Wo ich einigen hier recht geben muss ist das Shooter Problem. Ohne Maus und Tastatur reiss ich da nix, andere hingegen zielen so perfekt mit dem Gamepad das es fast unheimlich ist. Aber wenn andere Gamer schon seid Jahren Halo mit dem Gamepad spielen haben die das wohl auch wirklich drauf.

Bei Ghost Recon macht der Controller hingegen weniger Probleme, das ganze läuft halt langsamer ab.

Auf meinen PC als Sound, Bilder und was weiss ich Maschine würde ich natürlich trotzdem nie verzichten wollen.

Grüße
Cali

ich schliesse meinen PC per VGA an einen Plasma-Fernseher an (ja, das haben die besseren) und spiele mit meinen beiden Logitech-Wireless-Controllern gemütlich auf der Couch ne runde :d

und dadurch, dass mein PC wakü hat, ist er leiser als ne ausgeschaltete XBOX360 :fresse:

TBird schrieb:
ich schliesse meinen PC per VGA an einen Plasma-Fernseher an (ja, das haben die besseren) und spiele mit meinen beiden Logitech-Wireless-Controllern gemütlich auf der Couch ne runde :d

und dadurch, dass mein PC wakü hat, ist er leiser als ne ausgeschaltete XBOX360 :fresse:

WOW Coool....:wayne: :rolleyes:

wo man den PC anschliesst, oder womit man ihn steuert, ist doch völlig banane. es bleibt ein PC und ein xbox spieler hat das spiel xy schon durchgezockt, bevor der PC fan überhaupt seine einstellungen alle komplett fertig hat od. bevor der erste patch für die PC portierung erscheint.

ich finde mein cordless rumblepad übrigens so toll, dass das logitech ding in der ecke liegt und ich einen xbox controller am PC verwende. schön altmodisch mit kabel ;)

(..)

mfg
tobi

Die Frage wer derzeit die Nase vorn hat, PC oder Xbox 360, lässt sich eigentlich ganz simpel beantworten.

Man nehme zum Beispiel das Spiel Test Drive Unlimited oder meinetwegen auch Oblivian. Guckt man derzeit in PC-Spielemagazine, findet man fast ausschließlich nur Screenshots von den jeweiligen Xbox 360 Versionen. Einfach deswegen, weil es zur Zeit das Maß aller Dinge in Sachen Spiele- und Grafikleistung ist. Bei Quake 4 war es übrigens genauso.

TBird schrieb:

boor bist du cool :hail:
00000813.gif
ugly_11.gif

dann frag ich mich aber was du fuer ne lolige grafikkarte hast das die nichma nen DVI ausgang hat :fresse:

und so teuer kann der Tv auch nich gewesen sein wenn er noch Scart Buchsen hat
something.gif

@topic

zum gemuetlichen spielen mit sport,racing die xbox. fuer shooter lieber den pc

MFG: AeroxRacer
images

hm, heutzutage nen tv zu verkaufen - ob 2000€ oder nicht - OHNE scart wär irgendwie doof :ugly:

ganz genau das meine ich...

1) heisst es CINCH
2) hat du da RGB getrennt? ich glaube NICHT
3) s.o.

du hast trotzdem kein RGB getrennt, sondern nur Video-Signal und L/R Stero auf den Cinch...

und super das bild vom screen, sehr aussgagekräftig :lol:

was für steckdosen? -.-

rechts das sind steckdosen und das andere is noch nen altern telefonanschluss fuer mein harley telefon :d

schau auf mein wohnort dann weist du wo es solche steckdosen gibt ;)

normal kommt das internet und telefon und tv aus einer kabelleitung ;)

MFG: AeroxRacer :p

hehe...wieviel uhr isses denn grad bei euch? :d

da kann's natürlich auch kein scart geben, wenn man weiss, dass scart auch euroAV genannt wird.

(..)

mfg
tobi

AeroxRacer schrieb:
wofuer brauch man noch scart?
ich hab alles in chinch ;)

HD, DVD, Reciever, Video, xbox usw.

Sorry daß ich mit dem etwas Off Topic weitermache ... aber zuerst hab' ich die Aussage gar nicht so schlimm gefunden da ich dachte er meint halt eine Komponentenverbindung per Cinch.
Dann hab' ich die Bilder gesehen - und noch immer geglaubt daß er halt ein Komponentensignal oder RGB über 3 Cinch hat - bis ich gelesen hab' daß TBird meinte das sei Stereo und Video und ich mir das Bild nochmals angesehen hab'. :haha: :shot: :lol:

Also die Verbindungsart hat die schlechteste Übertragungsqualität die möglich ist. Nämlich ein klassisches FBAS Video Signal über ein Cinch Kabel.

Ne grobe Übersicht der Anschlußarten nach Qualität absteigend sortiert:

- HDMI / DVI / M5 oder sonstige digitale Verbindungsarten
- analog VGA mit D-Sub Stecker
- Komponenten / RGB (über Cinch / Scart oder sonstige Adapter)
- SVideo bzw. Y/C (über Scart oder runden SVideo Stecker)
- FBAS Video über Cinch oder Scart <- YOU ARE HERE
- klassische Frequenzsignal / Antenne (nicht digital) über Coax Kabel (liegt jedoch ziemlich gleich auf mit FBAS Video)

Beim Ton sieht es ählich aus - hier hast Du ein reines Stereo Signal wo max. Dolby Sourround (Pro Logic / II) draus gemacht werden kann.
Besser hierfür wäre ein optisches oder ein Coax Kabel für eine digitale Übertragung wenn man einen geeigneten Receiver / Decoder hat.

Also AeroxRacer - steck mal Deine Geräte über eine andere Videoquelle an (natürlich nur wenn Sie es unterstützen) und schalte die Signalart um und Du wirst sehen wie viel besser das Bild wird.
Es gibt ja für die meisten Konsolen ja auch extra RGB Scart Kabel - und schon da ist der Unterschied riesig.

Zuletzt bearbeitet:
jo ich kann auch alles ueber den reciever laufen lassen und den ueber DVI an den TV anschliessen. muss mir nur mal bei gelegenheit nen dvi kabel kaufen was auch coxial hat fuer den reciever...

ob du alles in den receiver per FBAS stöpselst, der daraus dann DVI macht und das dann zum TV schickt oder ob du den schund gleich direkt an den TV ansteckst, das ist egal. ist beides genau so schlecht

fazit: wettere nicht über andere, wenn du selbst nicht den plan hast, wovon du redest...

TBird schrieb:
ob du alles in den receiver per FBAS stöpselst, der daraus dann DVI macht und das dann zum TV schickt oder ob du den schund gleich direkt an den TV ansteckst, das ist egal. ist beides genau so schlecht

fazit: wettere nicht über andere, wenn du selbst nicht den plan hast, wovon du redest...

mir latte auf jedenfall hab ich hier 10x besseres bild als mit nem hd tv und reciever in deutschland :wayne:

ach, du hast ein besseres bild als HDTV? was hast du dann? die nächste generation von fernsehern? whow....musst gleich patentieren lassen :P

Naja, er glaubt halt, dass er, nur weil er in Amerika lebt, in Allem nur das Beste zu hause hat...was ich bei der Einrichtung der Butzer stark bezweifle...

TeddyNutz schrieb:
Naja, er glaubt halt, dass er, nur weil er in Amerika lebt, in Allem nur das Beste zu hause hat...

Da sagen die Bilder aber etwas anderes aus... :fresse:

Ich hab meine mit dem beiliegenden "COMPONENT HD AV KABEL" angeschlossen und finde das Bild sehr gut. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh