Xbox 720 mit zwei GPUs und Internet-Zwang?

Speicher kostet heutzutage kaum noch was, warum alle Hersteller so geizen versteh ich nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbst 10 € mehr Produktionskosten sind sehr viel, man versucht zu optimieren wo mann kann, weil alleine schon die Konsole an sich mit keinem wenig Gewinn verkauft wird
 
Mal ernsthaft, ich finde da wird am falschen ende gespart... Ich würde meinetwegen auch 50€ mehr zahlen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich sag ja seit Jahren, dass ich mit ~600€ kalkuliere für die neue Xbox und das Geld ist dafür auch reserviert :d
Da können die das Ding ruhig voll stopfen.
 
Ich sag ja seit Jahren, dass ich mit ~600€ kalkuliere für die neue Xbox und das Geld ist dafür auch reserviert :d
Da können die das Ding ruhig voll stopfen.

Jup wenn die hardware gut ist wären 600€ kein problem
 
Ich hoffe, daß sie keinen Quad verbauen. Bin mir nicht sicher, ob er für den Lebenszyklus ausreicht. Bei 3x3.2 Ghz ist die 360 ja schon.

Modernere Prozessoren haben zwar aufgrund kleinerer Strukturen bei gleichem Takt erheblich mehr Rechenleistung, dennoch hoffe ich auf 8 Kerne. Damit andere Anwendungen nicht an der Leistung zehren, sondern genug Kerne allein für das Spiel da sind.

Und RAM mindestens 8 GB. 8 Kerne, 8 GB, Xbox 8 :d


Habe nun auf gamesaktuell.de gelesen, daß die nächste Box auf keinen Fall Xbox 720 heissen wird. Diesen Namen hat sie von den Medien aufgedrängt bekommen. In Frage kommen wohl Xbox 8 und Xbox Next. m.M.n. geht "Next" GAR nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Hardwareluxx Leute nicht die haben Verständnis dafür und wissen sowas zu schätzen, aber bei den meisten wäre das zu teuer, gerade da die noch die alten Preise im Kopf haben, also ich würde nen Preis von 400 gut finden.
 
Dir ist bewusst das die programmierung der spiele anders ist als bei einem Rechner und eine konsole macht nicht gar soviel anderes als das Spiel zu berrechnen wenn man es spielt :hmm:.

Würde mich zwar freuen, aber ich rechne eher mit 6 Kernen (btw. das mehr kerne bei einer Konsole nicht die welt ist, sieht man an der ps3). Welche der beiden mit besserer HW und mehr kernen bestückt ist, wird dann eben von der anderen Konsole gebremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muß natürlich zukunftsfreundlich denken, wenn die Konsole in einem Jahr kommt (wenn), und dann 8 Jahre bis zur nächsten Generation vergehen, dann reden wir von etwa 9 Jahren von jetzt an.

Dann können die Ansprüche und die Hardwareanforderungen erheblich höher sein, so daß selbst 6 oder 8 Kerne ausgelastet werden. Vielleicht etabliert sich dann eine Technik, die in der Lage ist, die Leistung von mehreren Kernen zu bündeln....
Vielleicht , vielleicht, wenn und aber , hätte, hätte.... wissen tut es niemand genau, glaube ich.
 
Eine gute gpu wäre mir um einiges lieber als eine 8 Kern CPU.
 
Das sowieso. Aber 8 Kerne sind noch nichtmal viel. Microsoft dachte schon über 16 Kerne nach. Da schon Kinect 2 --> 4 Kerne beanspuchen wird, da es 4 Spieler erkennt und jede Erfassung der Bewegungen einen Kern benötigt.

Bei 6 Kernen bleibt dann theoretisch ein "Dualcore" für das Game, und das wäre heute schon fast zu wenig. An Zukunftstauglichkeit braucht man da gar nicht zu denken...

Deswegen sprach ich von mindestens 8 Cores. Aber wir werden sehen.
 
Naja ich glaube, dass die Hardware auf keinenfall die aktuellen Standard PC Hardware übertreffen wird.

Weder von der RAM von vRAM Ausstattung noch der Anzahl der Kerne oder der HDD, bei der GPU muss man sowieso auf die vorletzte SingleGPU Generation zurückgreifen, das war bisher immer alles weit hinter dem aktuellen PCs.

Das einzige was damals geflasht hatte, war die PS3 mit der kompletten Hardwareaustattung, inkl. WLAN, BT, Cell (8 Core, 6 nutzbar)Chip und Bluray Laufwerk. Hatte dafür aber auch seinen Preis!

Die Grafik wird am Anfang bei Exklusivtiteln die Multiplattform Spiele trotzdem gerade so übertreffen, nach 1-2 Jahren hat sich das dann aber auch wieder erledigt.
 
Naja ich glaube, dass die Hardware auf keinenfall die aktuellen Standard PC Hardware übertreffen wird.

Weder von der RAM von vRAM Ausstattung noch der Anzahl der Kerne oder der HDD, bei der GPU muss man sowieso auf die vorletzte SingleGPU Generation zurückgreifen, das war bisher immer alles weit hinter dem aktuellen PCs.

Das einzige was damals geflasht hatte, war die PS3 mit der kompletten Hardwareaustattung, inkl. WLAN, BT, Cell (8 Core, 6 nutzbar)Chip und Bluray Laufwerk. Hatte dafür aber auch seinen Preis!

Die Grafik wird am Anfang bei Exklusivtiteln die Multiplattform Spiele trotzdem gerade so übertreffen, nach 1-2 Jahren hat sich das dann aber auch wieder erledigt.

Naja dir ist aber schon klar das die PS3 zwar ne mega dicke CPU hat habe die GPU einfach crap ist... Die PS3 kann DX9 effecte wärend die XBOX schon DX10 ansatzweise kann und zudem hat die XBOX die schnellere GPU welche auch mehr VRAM nutzen kann und daher haste bei nahezu jedem game das für PS3 und Xbox rausgekommen ist auf der XBOX die bessere grafik in sachen weitsicht oder kantenglättung bis hin zu BF3,Skyrim und nun auch Medal of Honor welche bei der XBOX HD texturen bieten!
Ich will hier die PS 3 nicht schlechtreden aber da hatte Sony meiner meinung nach einen fehler begangen indem sie der PS3 zu wenig RAM und eine zu schwache GPU verpasst haben!
Lieber einen CPU mit weniger kernen und etwas mehr takt und dafür ne bessere GPU+ mehr RAM und die XBOX wäre nun nicht bei mir zu hause sondern die PS3!

Zum thema PC vs Konsolen: Ich finde es immer wieder hammer wenn ich mir mittlerweile aktuelle Konsolen Spiele ansehe wie z.B. Resident Evil 6, BF3, Skyrim, Assassins Creed 3 , God of War 3 , Killzone 3 , Uncharted 3 und Infamous 2 da bin ich dann erstmal baff wie gut diese Spiele auf so einer bescheidenen plattform aussehen!
Wenn man dann überlegt wie alt diese konsolen sind und was da verbaut ist sollte einem klar sein wenn dann eine XBOX 8 mit zwei HD7000 GPUs und nem stärkeren CPU + 16GB RAM daherkommt wird das wirklich ein gewaltiger Sprung in sachen Grafikqualität!
Ich hatte sogar irgendwo gelesen das die Frostbite 2 Engine (Battlefield 3) auf den neuen Konsolen ihr ganzes Potenzial zeigen wird!
Da kann es gut sein das dann die Konsolen den PC erstmal überflügel werden, zwar nur für ne kurze zeit aber für einen bruchteil eines ganzen Gaming PCs ;)
 
der Preis wird denke ich nicht über den der xbox 360 damals gehen, die sollten die ruhig für 359 oder 399€ aber dafür den Preis eigentlichen Preis mit xbox Live reinholen.
 
Also von mir aus kann das teil auch echt 600€ kosten wenn es wirklich was auf dem kasten hat aber die meisten wollen ja nix bezahlen weil keine kohle.
Ich zahle für gutes produkt auch gerne den entsprechenden preis. Ich vermute das wenn es so kommt das die xbox 8 fals sie für 299€ oder so auf den markt kommt das dann mächtig an leistung gespart wurde. Daher hoffe ich auf eher so 499€ und eine ebenso gute hardware...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine von Beginn an leisere Konsole als die jetzige, die nicht ständig zu glühen beginnt würde ich denk ich fast sogar noch mehr ausgeben... Wenn ich bedenke, was ich damals immer in meine PCs gesteckt habe und wie häufig ich die Xbox doch nutze würde sichs auch lohnen...
 
definitiv. Ich meine, ich hab meine Xbox im März 2008 für 269EUR gekauft.. find mal nen Rechner um das Geld, der heute noch recht neue Spiele passabel abspielt :p
 
Also von mir aus kann das teil auch echt 600€ kosten wenn es wirklich was auf dem kasten hat aber die meisten wollen ja nix bezahlen weil keine kohle.
Ich zahle für gutes produkt auch gerne den entsprechenden preis. Ich vermute das wenn es so kommt das die xbox 8 fals sie für 299€ oder so auf den markt kommt das dann mächtig an leistung gespart wurde. Daher hoffe ich auf eher so 499€ und eine ebenso gute hardware...
MS hat immer wieder betont wie wichtig der Core-Markt für eine Konsole ist. Beim Release kaufen die eben die Konsole für den hohen Preis, nicht die Casuals. Darum kann die nächste Xbox sicher 400-500 Euro kosten, wenn sie entsprechend viel Leistung bietet :)
 
AM Preis die Leistung fest machen.. das ist genau das was was der Handel möchte... Wer sagt denn, dass ein höherer Preis auch gleichzeitig eine bessere HW bringt?
Wenn ich also 2 Geräte auf den Markt bringe, das eine für 200 das andere für 400.. dann gehen alle davon aus, das 400 € Gerät ist besser... Wow...
 
Flatsch, und wovon würdest du dann ausgehen? Das das 200Euro-Gerät besser ist ? ;)
 
Was Flatsch damit sagen wollte ist, dass ein Konsolenhersteller eine Konsole zum Start mit mehr oder weniger Verlust verkaufen kann, siehe Sony beim PS3 Release oder Nintendo mit der Wii.
Eine Xbox 3 könnte letztendlich für 100€ weniger im Laden stehen als die PS4, hätte aber die bessere HW drin.
 
Hatte das falsch verstanden. Mit 2 Geräten sind 2 verschiedene gemeint. Nicht ein Gerät für 200 oder 400....
 
Doch könnten auch 2 verschiedene Ideen eines Herstellers sein. Hängt letztendlich vom Plan des Herstellers ab. Meistens wird auch immer mit Verlust gestartet und mit Softwareverkäufen Gewinn gemacht. Wieviel die beiden (MS und Sony) bereit sind zu opfern, werden wir sehen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Als wenn wir hier im forum dumm wären und nicht sehen welche hardware verbaut ist. Das meinte ich damit! Es sollte zur hardwar passen. Die sollten lieber ne hammer hardware einbauen welche enorm was bietet und dafür geld nehmen als einem eine xbox für 200€ hin zu klatschen mit ner hardware die weniger bietet!
Ich will ultra highend texturen bei 1920x1080@60fps mit einer top kantenglättung und bei bedarf 3d ohne große verluste!
Das sollten die neuen konsolen können!
 
Ich denke, daß sie 4k können werden.

Powerplay, ws du beschreibst sind die Leistungspunkte eines heutigen Gamer-PC's. Ich würde mich nicht freuen , wenn Spielkonsolen, die erst in einem Jahr kommen nicht mehr können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du wohl weiterhin beim Computer bleiben müssen. ;) 4K ist ja wohl utopisch, wenn man bedenkt, dass die aktuellen Konsolen bei manchen Spielen nicht mal richtiges 720p darstellen und dabei auch deutlich weniger als 60fps anzeigen.
 
Solang es Leute gibt die alte lahme Technik kaufen, wird alte lahme Technik verkauft. :lol:
Mich wundert es (obwohl eigentlich auch nicht), das es noch Leute gibt die 7.Jahre alte Konsolen kaufen, wirklich kurios,
aber da sieht man mal wieder, das die Leute nur noch Konsumeinheiten sind, denen man den letzten Mist aufschwatzen kann.
 
christian, wir hoffen ja, daß die neuen Konsolen schneller sein werden als die alten ;)

Obwohl mir die 360 nach 7 Jahren immer noch reicht. Tja so ist das mit durchdachten Komplettsystemen. Die braucht man nie aufrüsten und trotzdem machen sie auch nach Jahren noch Spaß ;)
 
Ich hatte eine 360 so in den Jahren 05/06, da war mir das Laufwerk zu laut was die ganze Zeit auf fullspeed lief und die Grafik hat mich damals schon irgendwie enttäuscht, ging mir bei der damaligen PS3 07 auch nicht anders, da störte mich u.a. schon die fehlende Kantenglättung.

Aber Tatsache ist, wenn die 360 keiner mehr kaufen würde, hätten wir die neue schon längst auf dem Markt. fertig ist sicherlich schon ne Weile.

Aber in der Wirtschaft geht es nun einmal darum Umsatz und daraus resultierenden Gewinn zu generieren und wenn da eine kleine Innovation als Kaufreiz setzende Komponente ausreicht wird auch nur genau das notwendige gemacht und nicht das derzeit machbare sieht man ja auch bei anderen Dingen z.b. Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh