Xbox One: Vorstellung angeblich für April geplant

Microsoft entschuldigt sich für das 'Always online Drama'

"Wir entschuldigen uns für die unangebrachten Kommentare eines Mitarbeiters gestern auf Twitter. Diese Person ist kein Sprecher für Microsoft, und seine persönlichen Ansichten reflektieren nicht das kundenorientierte Herangehen welches wir in unsere Produkte einfließen lassen, oder wie wir direkt mit unseren loyalen Kunden kommunizieren würden. Es tut uns sehr leid wenn dies jemanden verärgert haben sollte, wir haben jedoch keine Ankündigungen über unsere Produkt roadmap gemacht und haben dazu auch nichts weiter zu sagen." Microsoft entschuldigt sich für das 'Always online Drama' - consolewars


Da ist kein Dementi dabei.^^ EDIT: http://i.minus.com/iZ4Xc7uzxvJUA.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spüre einen fanboy :fresse:
Ich befürchte eher, es wird sein wie bei Steam ,dass die Spiele erstmalig Aktiviert werden müssen , aber an ein always on glaub ich nicht
 
Wenn M$ zu jeden verzapften Mist Stellung/Dementi/wasauchimmer nehmen würde, dann wäre die Konsole in 10 Jahren noch nicht lieferbar. Die sitzen lachend in Ihren Bürostühlen und freuen sich das die Xbox720 in allen Mündern ist ...
 
Naja, sie haben es indirekt bestätigt und den Mitarbeiter dafür getadelt, dass er zuviel geplappert hat. Ein Gutes hat es für Micrsoft, sie wissen nun was sie an Shitstorm erwartet, wenn sie Ihr Vorhaben auch endgültig umsetzen und offiziell ankündigen würden. Ich wette, dass selbst auf der offiziellen Vorstellung ein gebuhe und pfeifen durch den Saal geht, wenn dies so umgesetzt wird. Daher freu ich mich jetzt schon auf dieses Event... das wird ein Spaß!

Fakt ist, egal wer, wenn bei einem Konsolenhersteller der Gebrauchtspielmarkt trocken gelegt wird, bleiben nur noch die Fanboys. Was keine unerhebliche Anzahl ist, aber eben nicht alle. Ob die beiden Großen dieses Risiko eingehen werden/wollen, werden wir bald wissen (und ich werde mir je nachdem dann eine Kaufentscheidung zurechtlegen).
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hat sony nicht auch im prinzip ein always on angekündigt?
streaming geht nur mit internet
social media geht nur mit internet
speichern/ hochladen von fotos und videos geht nur mit internet.

also sind doch alle neuerungen die sony angekündigt hat nur mit streaming möglich...

und eventuell macht ms ja auch was mit streaming, das du z.b. deine alten spiele auch auf deiner neuen box spielen kannst und die wird dann gestreamt oder so.. und da brauchst du halt auch ne always on....
aber warten wir auf die präsentation...

und mich stört always on absolut nicht, wenn ich mir anschaue was von meinem home entertainment alles ständig ins inet kann / könnte macht das mir echt nichts aus..

und ich glaube sony und ms ist nicht so doof und vergrault sich die kunden mit always on, deswegen wird bei konsolen die nicht im inet sind vieles gehen, aber nur "rudimentär".
 
Anfänger nicht, aber Stümper gibt es überall. Ich erinnere mich an die damalige Windows Vorführung mit USB, wo auf einer groß angelegten Präsentation vor etlichen Journalisten, beim Anschluss eine USB Gerätes Windows abstürzte... Da wussten sie offenbar auch was sie tun? naja, sie dachten es zumindest!

Microsoft sind für dich Stümper, nur weil bei einer Präsentation etwas schief gelaufen ist? Und wie ist das mit anderen Produkten? So gut wie jede Automarke hatte aufgrund von Mängeln bereits Rückruf-Aktionen, mit Defekten fange ich gar nicht erst an. Auch die Playstation hat Freezes/Abstürze/Defekte, PC`s haben Freezes/Abstürze/Defekte , jedes Elektroprodukt geht kaputt, TV`s, Musikanlagen, sind die Hersteller alle Stümper?

Und was ist mit dir? Hast du schonmal etwas hersgestellt, das nie kaputt geht? Dann solltest du dein Wissen dringend weitervermitteln. Schreibe die Hersteller, die deiner Meinung nach Fehler machen an, und sage ihnen, wie sie ihre Produkte besser machen können. Da du dich insbesondere bei Microsoft so sehr aus dem Fenster lehnst und das Unternehmen dermaßen beleidigst, solltest du auch mit denen beginnen.

Hab Mut, als erfolgreicher Unternehmensberater bei Microsoft hast du ausgesorgt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der arme Adam Urth ist laut Gerüchten seinen Job los.

PS Latein Amerika twittert folgendes https://mobile.twitter.com/playstation_la/status/320582174824857600

Bedeutet soviel wie "Wir haben keine Geheimnisse vor unseren Gamern"

2 Monate und wir wissen endlich mehr, was beide Konsolen angeht.



Seine Argumente kamen mir eher geschult vor, als lernen alle MS Leute das gelaber. Always-Online = Was wenn der Strom ausfällt?

Aber nach dem Shitstorm, bringen die keine Online zwang mehr (also ich hoffe es):
Nicht nur, dass sich Adam Orth, seines Zeichens immerhin Creative-Director bei Microsoft Studios, anschließend einem massiven Shitstorm verärgerter Gamer ausgesetzt sah und zur Schadensbegrenzung seinen Twitter-Account auf privat stellen musste. Nein, nun scheint der gute Mann auch noch seinen Job verloren zu haben. Das jedenfalls berichtet die englischsprachige Webseite 4playernetwork.com.

Unter der Überschrift "Die schlimme Nacht des Adam Orth" berichten die Redakteure dort von sämtlichen Ereignissen rund um die kontroversen Xbox-720-Äußerungen von Orth. In einem abschließenden Update heißt es schließlich, dass der Microsoft-Mitarbeiter zwischenzeitlich gefeuert worden sei. Dabei beruft man sich auf immerhin eine vertauenswürdige Quelle, die bisher jedoch von keiner zweiten gestützt worden sei. Auch auf dem LinkedIn-Profil von Orth ist bisher keine Änderung in Sachen Arbeitgeber zu verzeichnen. Xbox 3 - Xbox 720 - Microsoft-Mitarbeiter nach Always-Online-Äußerung offenbar gefeuert
 
Hmmm ... solange der "Zwang" so steammäßig ist ,würd ich mich damit noch abfinden .. hab ich ja schon 3 Jahre auf dem PC. Jetzt noch was über die Gebrauchtspiele :/
 
Steam an sich ist Mittlerweile ne feine Sache , zu Anfang war ich sehr skeptisch wegen Daten und PC gescanne ( als ob M$ weniger Daten von mir hätte , nur verwenden dürfen sie die eben nicht ) , aber die Sale Aktionen hauen schon rein , zb. im Ostersale Hitman unter 10€ , grad mal nen halbes Jahr alt....Würde M$ das auch so machen wäre es den meisten egal ob es dann noch Gebrauchtspiele gibt . MfG
 


Wenn die Xbox ca. 500 Dollar kosten wird, oder sogar darüber, dann ist das doch eher ein Zeichen dafür, daß gute und schnelle Hardware verbaut ist. Ich würde mehr daran zweifeln, wenn sie z.B. 299 Dollar kosten würde.
Darum kann ich solche Aussagen wie "teurer Spaß" nicht verstehen. --> http://www.onlinewelten.com/games/x...uenstigerer-preis-dank-abo-vertraegen-120393/

Einerseits will jeder Leistung sehen, andererseits aber wenig Geld bezahlen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube immer noch nicht an das always-on, auch wenn es in der Beschreibung stehen soll.
Ich denke eher das die das so meinen, dass es damit die beste Xbox Live Erfahrung bietet. Downloads, Patches und Profil Aktualisierungen werden ohne zutun automatisch heruntergeladen.
Steht doch bei manchen Geräten dabei, dass es so oder so die beste Erfahrung bieten würde, aber kein Muss ist.
Denke Microsoft ist nicht dumm und verfolgt auch die Nachrichten und Posts über die Spekulationen der Xbox.
 
"Always On" kann auch bedeuten, daß die Konsole immer online ist, auch im Stand By-Modus.
So zieht sie selbsttätig z.B. Updates...

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie Online sein muß, um überhaupt zu funktionieren.
Mit sowas würde MS eine große Menge Kunden verlieren. Ich schätze ein Drittel an denen, die kein Internet haben und das zweite Drittel an denen, die die Konsole unter den Bedingungen ablehnen.
 
Bin gleicher Meinung wie die zwei Mitglieder über mir. Kann es mir nicht vorstellen das MS sich solch einen "Fehler" leistet. :)
 
Bin gleicher Meinung wie die zwei Mitglieder über mir. Kann es mir nicht vorstellen das MS sich solch einen "Fehler" leistet. :)

Das Problem ist aber das an den Konsolen erst mal kaum Verdient wird ( ich schätze so um 20-30$ Gewinn pro Konsole ) , die Haupt-Einnahme Quelle wird wieder über Games sein , das schließt aber Gebrauchte nicht mit ein . MfG


Wenn die Xbox ca. 500 Dollar kosten wird, oder sogar darüber, dann ist das doch eher ein Zeichen dafür, daß gute und schnelle Hardware verbaut ist. Ich würde mehr daran zweifeln, wenn sie z.B. 299 Dollar kosten würde.
Darum kann ich solche Aussagen wie "teurer Spaß" nicht verstehen. --> http://www.onlinewelten.com/games/x...uenstigerer-preis-dank-abo-vertraegen-120393/

Einerseits will jeder Leistung sehen, andererseits aber wenig Geld bezahlen?!

So sieht es aus , Leistung hat seinen Preis , und 500$ finde ich für das was Erwartet wird beileibe nicht zuviel . MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bestimmt ganz gut sein was mich stört ist dieser Kinect scheiß (die wollen doch nur die Kunden beobachten und den Behörden auch den Zugang möglich machen, desswegen auch dauerhaft Inet verbindung ;D;D
 
Dann darfst du keine Webcam haben (z.B. Laptop) und kein Smartphone.
 
Webcams kann man zur Not auch immernoch abkleben, ist die einfachste und sicherste Lösung von allen, nur nicht die hübscheste :d
 
Webcam habe ich selten angeschlossen ;D, aber kann mir gut vorstellen das es der Marktforschung, Kriminalität Verfolgung dienen kann, sonst spräche ja kaum was für dauerhaft Kinect, wer das für Unwahrscheinlich hält sollte mal gucken was Origin macht bzw gemacht hat, oder wie es bei facebook/Skype ist, da kann ich mir gut vorstellen das dieses auch bei einer Konsole gar nicht so abwegig ist.
 
Und diesesmal positive Nachrichten! Mit "Always On" ist wahrscheinlich diese Standby-Geschichte gemeint (sag ich doch), wahrscheinlich keine Gebrauchtspielsperre (jedenfalls zum Verkaufsstart) und durch "Xbox Mini" wird wahrscheinlich das Spielen von 360-Titeln möglich.... Quelle: xboxfront.de

Xbox 720 News Xbox 720 - XboxFront.de
 
Na, jetzt bin ich happy! :fresse:
Ich frag mich, ob man den alten Controller weiterverwenden werden kann ..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh