Xbox One Vs. PlayStation 4

Ich komme nicht mehr mit.
So wie ich das jetzt verstanden habe sollen die neuen Konsolen nicht so viel besser sein wie die alten ?

Oder war es so gemeint das die Grafik reduziert wird weil diese sonst besser aussehen wie auf dem PC ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt leider noch keinen vergleich, aber ich finde das DC sich gut entwickelt hat.

FM5
[video]http://i.minus.com/ibxLPxOjzrnVyZ.gif[/video]

DC
[video]http://a.pomf.se/9Ma9.gif[/video]
 
Ich komme nicht mehr mit.
So wie ich das jetzt verstanden habe sollen die neuen Konsolen nicht so viel besser sein wie die alten ?

Oder war es so gemeint das die Grafik reduziert wird weil diese sonst besser aussehen wie auf dem PC ?

Wo haste das denn her?

Nur gegenüber der PS4 weil die sonst besser aussehen würden und die xbox sowie PS4 haben schon eine extreme mehrleistung zu den alten.
 
Grund wäre vielleicht ganz interessant :).
SteamBox, Windows/SteamOS-PC, XB1? xD
Ich denke ich hab mich vom ganzen Hype ein wenig blenden lassen. Die Präsentationen habe ich mitgefiebert, blieb bis 3 Uhr nachts auf um einen Stream zu gucken.
Ich war echt im Rausch der Gefühle.
Aber ich muss für mich unterm Strich einfach sehen:
Die ganzen Spiele sind alle nichts für mich.
Ich spiel kein Battlefield, kein FIFA, Killzone ist für mich sinnlose Ballerei, Watch Dogs Hype ist irgendwo stecken geblieben und Drive Club sehe ich skeptisch entgegen nachdem Need for Speed einfach ne Frechheit war für mich.

Es gibt für mich einfach keinen Grund diese Konsole zum Release zu kaufen.
Die einzigen spiele auf der ps3 gut fand waren nun god of war 3 und GTA 5.
Auf der ps1 Crash bandicoot.

Vielleicht nächstes Jahr. :).

Stornieren und fertig... 400€ für Tablet-Hardware +70€ das Spiel... Braucht es denn wirklich noch einen Grund?
Das sind auch Gründe.

Da hol ich mir im Oktober lieber nen 3Ds und Pokémon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah heard whispers from Epic Games,

MR said "Yeah, we're really pleased with what we got - at least so far from Sony
This is a phenomenal piece of hardware and we're going to do amazing things with it."

TS said "Sony has defined an ideal next-generation platform"

SG said "Having 8GB of DDR5 ram is staggering, as the speed that the data can be shifted around outstrips that 8GB. However, as a smallish indie, to us it's not about what we can do, it's about what we can do well. 1080p, 60fps, 3D is where it's at, and so far we're blown away by what we've managed to achieve with the hardware. Currently our imaginations are running away with themselves"




I know 4 a fact Snowdrop is running better on the PS4 then on a Xbox One.

PS4 XMB @ EuroGamer Expo (Off screen footage) - Page 10 - NeoGAF


Von der PS4 darf man einfach was erwarten.
 
Ich komme nicht mehr mit.
So wie ich das jetzt verstanden habe sollen die neuen Konsolen nicht so viel besser sein wie die alten ?

Oder war es so gemeint das die Grafik reduziert wird weil diese sonst besser aussehen wie auf dem PC ?

1. PS4 wird vorgestellt, Sony überraschte Entwickler, vor allem jedoch MS mit 8GB GDDR5, obwohl 4GB erwartet wurden
2. MS verliert den Vorteil von 8GB langsamen DDR3 in Verbindung mit dem kompliziert zu benutzenden ESRAM mit 32MB, welcher für viele Entwickler zu knapp bemessen scheint um alle wichtigen grafischen Details in Einklang zu bringen
3. Sony vernichtet MS auf der E3, eine PR Katastrophe, alle sind auf MS sauer, zumal irgendwo im Netz die Info herumschwirrte, dass MS Entwickler&Publischer dafür bezahlte, sie als Firma&Konsole gut dastehen zu lassen, MS sein Untergang wurde prohezeit, was natürlich blödsinn ist, der Imageschaden war jedoch beträchtlich. Grundsätzlich fanden viele jedoch das Spiellineup von MS besser
4. die meisten gezeigten Spiele auf den Veranstaltungen der PS4 liefen tatsächlich auf Dev Kits, waren jedoch noch nicht ausgereift und es gab technische Probleme und Ruckelorgien/Abstürze
5. MS zeigt alle Spiele auf Computer mit sehr guter Hardware in stark aufgebohrter Grafik, welche nicht dem Endprodukt entsprechen
6. MS rudert seit Monaten immer wieder zurück und springt auf den PS4 Zug (DRM/Cam/Prism/Sharing/Digitaler Vertrieb usw. usf.)
7. MS wehrt sich gegen zahlreiche Behauptungen, die Hardware wäre langsamer und beteuert, dass dem nicht so ist, als Konsequenz jedoch die CPU&GPU übertakten und harte Fakten verwässern und die Wahrheit zu ihren Gunsten ein wenig verdrehen
8. Sony reagiert auf all das nicht, da sie es nicht nötig haben, Entwickler&Kunde arbeiten bereits gegen MS und Sony's Konsole ist stärker, bezogen auf schiere Rechenkraft. MS behauptet, dass deren Soundqualitäten besser seien, was gut möglich sein könnte, da Kinect sehr wichtig ist
9. nun, da wir uns dem Verkauf der Konsolen nähern, werden immer mehr Gameplayszenen gezeigt, welche über den Zeitraum seit der ersten Gameplayaufnahmen/Trailer mehr und mehr einen Downgrade erfahren und somit in ihrer grafischen Qualität nachlassen
10. Sony ihre Spiele gewinnen hingegen immer mehr an Qualität, da sie an die Hardware optimiert werden und alle mit 1080P laufen, soweit mir bekannt
11. MS hingegen muss von ersten Angaben nach, die Auflösung immer wieder nach unten korrigieren und die Details ebenso der Leistung entsprechend angepasst werden

Wo Sony wächst, muss MS stetig abrüsten. Da dies jedoch schleichend geschieht, bemerkt es kaum jemand, Laien erst recht nicht, so erzieht man sich den Kunden über Monate hinweg.

Die Entwickler machen es nicht besser, indem sie Spielmaterial zeigen, welche auf PC's laufen und behaupten, dies wäre eine Konsolenfassung und auf dem PC sähe es noch besser aus. Was am Ende davon übrig blieb, bekommen wir seit 1-2 Wochen zu sehen und wer weiß, ob dies weiter verschlechtert wird. Mich interessiert das Spiel nicht, aber dies ist ein guter Anhaltspunkt. Kumpel von mir ist bereits extrem enttäuscht, da er Grafik über alles liebt und von der ersten Vorstellung und Gameplayszene begeistert war. (z.B. Watch Dogs)

Das Morpheus, ist der bisherige ungefähre Ablauf, den ich gewonnen habe. Die Wahrheit wird sicherlich irgendwo dazwischen liegen, weder MS, noch Sony spielen mit offenen Karten, es wird gelogen und betrogen bis der Arzt kommt, nur der Eine weniger als der Andere....
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser hätte man es nicht zusammenfassen können.
 
dito.

EDIT:

Man kann es aber auch so erzählen: [video]http://31.media.tumblr.com/abc9a6dacb25152233e16e0f560ba277/tumblr_mocqwbBCTU1rt4n6go2_500.gif[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell ja beide Konsolen vorbestellt (XBOX ONE Day One Edition und PS4 Killzone 4 Bundle mit Cam und 2 Controllern), aber richtig entschieden habe ich mich noch nicht. Ich erwäge auch schlichtweg keine zu kaufen und bis Mitte nächsten Jahres zu warten. Langsam nervt mich dieses Kaperle Theater seitens beider Hersteller nur noch. 30 oder 60pfs, 900p oder 1080p - ja wasn nun. Ich glaube vergleichen kann man wirklich erst wenn beide Konsolen einige Monate lang raus sind.
 
WOW.
Danke Terra123.

Jetzt weiß ich bescheid.
Ich bin einfach nicht schlau geworden aus den ganzen Threads hier und Links :d :d
 
Also KZ4 kann schon mit C3 und BF3 mithalten.

KZ4 MP
[video]http://i.minus.com/ieMF3148lYzoM.gif[/video]


Soundvergleich xbox 360 vs ONE

 
Zuletzt bearbeitet:
Killzone SF wird im SP in Sachen Grafik schon die Messlatte bei den Launchgames werden, dessen bin ich mir sicher. :) Killzone 2/3 zählen neben Halo 4 und Crysis 2/3 auch zu den grafisch besten Konsolenshootern der aktuellen Gen.
 
Crysis hat mit auf Konsole nie gefallen, was die Perfomance anging :(
Das war schon fast auf GTA4 Niveau.

Gesendet von meinem Z10 mit der Hardwareluxx App
 
Also KZ4 kann schon mit C3 und BF3 mithalten.

KZ4 MP
[vide]http://i.minus.com/ieMF3148lYzoM.gif[/video]


Soundvergleich xbox 360 vs ONE


Das Video kann man nicht ernst nehmen. Ist doch alles bis jetzt nur mit der Kamera oder Mikrofon aufgenommen wurden von Forza5.
Erst richtige Tests und private Berichte vom Wohnzimmer abwarten.
 
Vorallem HypeR, du hast doch die PC version von FM5 gegen die PS3 Version von GT6 geschickt. Und bei dem Direkt feed vergleich ist es unfair???? WOW das ist brutal.
 
Du weißt schon, dass es ein Direct Feed Video von MS ist? Wurde doch vor paar Tagen veröffentlicht.

Nein?!
Die werden den Sound jetzt aber beim nun 5. Teil nicht auf einmal lascher machen, zumal die ja schon wieder bessere Qualität von den Autos aufgenommen haben.
Klang in jedem Teil bis jetzt kräftig.
 
Es gibt ja ein Video in 1440p auf Youtube. Das sieht zwar etwas besser aus (höhere Auflösung), aber selbst dann haut mich Forza 5 nicht wirklich vom Hocker. Mal gucken..
 
Man freue ich mich auf dieses Game. Endlich wieder Survival Horror.

Neues Gameplay
The Evil Within
 
4. die meisten gezeigten Spiele auf den Veranstaltungen der PS4 liefen tatsächlich auf Dev Kits, waren jedoch noch nicht ausgereift und es gab technische Probleme und Ruckelorgien/Abstürze
5. MS zeigt alle Spiele auf Computer mit sehr guter Hardware in stark aufgebohrter Grafik, welche nicht dem Endprodukt entsprechen....

Terra123 bist du nicht der forumnick von Dan Brown?
Kleiner verwirrter fanboy, Ryse lief nie auf einem PC.
Hier von Crytek Mitarbeiter:
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Xbox One/Playstation 4: technische Spekulation und Vergleich
Da zu ist die Qualität besser geworden nicht schlechter:
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Xbox One/Playstation 4: technische Spekulation und Vergleich

ps. ist das hier ein Technik Forum welches sich an Fakten orientiert oder Märchen Schreiber Forum.
 
Xbox ontour auch in Deutschland:
Berlin Oct. 31 – Nov. 3

na da weiß ich ja wo ich an den tagen bin :P
 
Cool, wo stehen denn die Daten wann die wohin kommen?
 
Terra123 bist du nicht der forumnick von Dan Brown?
Kleiner verwirrter fanboy, Ryse lief nie auf einem PC.
Hier von Crytek Mitarbeiter:
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Xbox One/Playstation 4: technische Spekulation und Vergleich
Da zu ist die Qualität besser geworden nicht schlechter:
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Xbox One/Playstation 4: technische Spekulation und Vergleich

ps. ist das hier ein Technik Forum welches sich an Fakten orientiert oder Märchen Schreiber Forum.


Soll man einem forums crytek mitarbeiter mehr trauen als Bilder?


Laut Microsoft laufen die neuen Spiele der Xbox One nicht auf PC. Im Rahmen der E3 Messe ist den Redmondern jedoch ein Fehler unterlaufen, der diese Aussage widerlegt. Bei der Präsentation eines Xbox-One-Titels ist das noch unfertige Spiel abgestürzt, woraufhin der Windows-7-Desktop zu sehen war.
Xbox One: Demos der E3 auf PCs mit Nvidia GTX 700 - News | GamersGlobal

Mit Ryse präsentierte Crytek auf der E3 einen optisch bahnbrechenden Exklusiv-Titel für Microsofts Xbox One, der dort mit 150.000 Polygonen pro Charakter und einer Full HD-Auflösung lief. Wie nun bekannt wurde, bleiben auf der Konsole nur 85.000 Polygone übrig - während man erst kürzlich eine 900p-Auflösung ins Spiel gebrachte hatte. Konsolenspieler reagieren erwartungsgemäß verstimmt auf das Downgrade. Ryse-Downgrade verstimmt Konsolenspieler: Xbox One zu langsam für versprochene Details?



Ähm wie soll die box das geschafft haben @ FullHD???
 
1. Soll man einem forums crytek mitarbeiter mehr trauen als Bilder?

2.Ähm wie soll die box das geschafft haben @ FullHD???

1. Bildern natürlich LOL, die sind Betrugs sicher, die reine Wahrheit, hast du die Bilder gemacht oder ein unbekannter?
2.Ganz einfach, da es sich nicht um das Game sondern nur ne demo gehandelt hat, konnte man doch problemlos ganze power in die Optik stecken, bei fertigen Produkt wird die Optik runtergefahren um mehr Physik und fx Effekte zu ermöglichen.
Hier
DICE - D.I.C.E. 2013 Europe - Twitch
Ab ca. 1:29:00 zeigt dice AKTUELLES Video von Ryse , sieht optisch noch geiler aus als auf der E3 bei 1:29:07, krass wie die Rüstung ausseht und sich bewegt,so was gab es noch nirgendwo, auch nicht auf dem pc.
Cevat Yerli sagt expliziert es ist abgefilmtes material von der XBOX:

Nur weil man paar Dreiecke eigespart hat, sagt es nicht über die grafik Qualität aus.
Muck hier also nicht auf und verbreite keine lügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh