Xbox One Vs. PlayStation 4

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würde ich auch sagen, aber komischerweise sieht 900p und 85k polygone deutlich besser aus als 1080p und 150k
 
Naja polygone sind nun auch nicht das wichtigste. Ne gute textur macht da viel mehr aus
 
Crytek hat halt dort etwas reduziert um weitere Grafikeffekte einbauen zu können.
Ist ihnen gelungen würde ich sagen. Sieht jetzt auf jedenfall besser aus.
Trotzdem klingt das ganze natürlich wieder unglücklich, man hätte auch einfach sagen können das man die Grafik verbessert hat und dafür gewisse Einbußen in Kauf nehmen musste.
Könnte sein das der ESRam einfach zugemacht hat, war doch von Anfang an klar dass das Teil irgendwann mal zur Qual werden würde. Nun ist es halt schon vor Release passiert :d
 
netten artikel gefunden zum thema Ryse und die polygone

Is Ryse’s “Downgrade” Really a Downgrade? Polygons Don’t Always Tell the Whole Story | DualShockers
und noch einmal bilder vergleich:
Ryse: Old and New Builds Compared; 150,000 Polygons vs 85,000 and Better Shaders | DualShockers

@ Mutio
Bis jetzt ist der Berlin der einzige Ort in Deutschland.
Sonst findet das Event noch in Parois und London statt
Quelle: http://majornelson.com/2013/09/28/majors-xbox-one-tour-the-road-to-launch-continues/#disqus_thread
 
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lupenrein,
ich will dir da nichts ausreden, ... Ich könnte einen drop von 1080p zu 900p / Von 150.000 Polygone zu 85.000 Polygonen ... nicht schön reden.

Ryse sieht tatsächlich besser aus als in den Builds zuvor. :)

http://i.minus.com/ibweIYsuiz9Sjm.gif

Der Screenshot mit mehr Geometry im Hintergrund ist neuer und tatsächlich echt. Nix Photoshop.

Und das Ryse jemals auf dem PC gezeigt wurde ist eine glatte Lüge.

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Xbox One/Playstation 4: technische Spekulation und Vergleich

Btw, Coda ist Entwickler bei Crytek und ihm kann man vertrauen. :)

Die Reduzierung der Polys bei den Models wurde doch aus nur einem Grund gemacht. Bessere Shader, im Endeffekt siehts besser aus. Also who cares?
 
So vertrauenswürdig wie unsere Regierung? ;-) es wird sich zeigen wie es aussieht wenn es fertig ist.
 
Wie oft wird denn innerhalb einer Entwicklung noch geschraubt und optimiert.. ist doch völlig egal was die da machen.. entscheidend ist das Ergebnis und als wenn man das weiß/merkt wenn man das Game gemütlich auf der Couch spielt.
 
Terra123 bist du nicht der forumnick von Dan Brown?
Kleiner verwirrter fanboy, Ryse lief nie auf einem PC.
Hier von Crytek Mitarbeiter:
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Xbox One/Playstation 4: technische Spekulation und Vergleich
Da zu ist die Qualität besser geworden nicht schlechter:
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Xbox One/Playstation 4: technische Spekulation und Vergleich

ps. ist das hier ein Technik Forum welches sich an Fakten orientiert oder Märchen Schreiber Forum.

Wer ist Dan Brown? Bitte nimm von deiner Aussage Abstand , dass ich ein Fanboy sei. Bin einer der wenigen hier im Forum, der ohne rosarote Brille durch die Gegend stampft, ich bevorzuge keine Marke, Konsole oder Hardware, mir ist vollkommen egal, was am Ende auf dem Tisch steht.

Außerdem ist es nicht schön einzelne Passagen von meinem Beitrag aus dem Gesamtwerk herauszureißen, nur um recht zu behalten, da ich auch schrieb

Das Morpheus, ist der bisherige ungefähre Ablauf, den ich gewonnen habe. Die Wahrheit wird sicherlich irgendwo dazwischen liegen, weder MS, noch Sony spielen mit offenen Karten, es wird gelogen und betrogen bis der Arzt kommt, nur der Eine weniger als der Andere....

Lerne bitte anständig zu lesen. Wenn ich mich recht erinnere, warst du einer der User hier im Bereich, welcher versuchte die X1 mit ach und krach zu verteidigen und jeden anderen User mit anderer Meinung als deiner Eigenen, fast schon zu beleidigen. Es wäre etwas angenehmer, wenn du dich ein wenig objektiver geben und zurückhalten würdest.

Persönlich stört es mich nicht, dass Ryse in der optischen Qualität, bezogen auf reinen Daten wie Polygone, stark abgenommen hat, wie auch der Auflösung. Viel wichtiger ist das Zusammenspiel von Grafikeffekten, AA, hoher Reichweite und einer schönen Licht/Schattenumsetzung. Ich würde bei den Konsolen selbst 720P in Kauf nehmen, interpoliert über AVR oder halt der Konsole, sofern die Interpolation etwas taugen sollte und keine Rechenkraft nimmt, dafür jedoch mehr Grafikqualität zu erhalten, statt einer hohen Auflösung. Nur mit 30 konstanten fps kann ich mich nicht anfreunden, 40-50 sollten es mindestens sein, lieber 60. Hier wiederum verzichte ich liebend gern auf grafische Qualitäten, da ruckeln weit schlimmer ist und konstante 30fps eine durchgehende Ruckelorgie ist, was je nach Spieltyp mehr oder weniger stark auffällt.
 
Wie oft wird denn innerhalb einer Entwicklung noch geschraubt und optimiert.. ist doch völlig egal was die da machen.. entscheidend ist das Ergebnis und als wenn man das weiß/merkt wenn man das Game gemütlich auf der Couch spielt.

Grundsätzlich ist man gezwungen auf der großen Leinwand Material zu zeigen, welche nicht von der Konsole direkt abstammt, da der Abstand zum Kunden weit geringer ausfällt, besonders bei großen Veranstaltungen wie der E3, da hier 720/1080p nicht gut käme, vor allem ohne AA Filter. Man muss bedenken, dass der Kunde am Ende einen ähnlichen Eindruck wie am heimischen TV Gerät bekommen soll (Auflösung des menschlichen Auges).

Da die Spiele auf PCs entwickelt werden, ist es verständlich, dass man sie eher darauf laufen lässt, vor allem um Abstürze und etwaigen Problemen aus dem Weg zu gehen, zumal dies viel Zeit spart, welche weiterhin in die Entwicklung gesteckt werden kann. Rein Faktisch betrachtet, ist es dennoch ******, wenn auch verständlicher ******.

Man kann daraus nur schließen, dass Entwickler&Publischer dem Kunden nicht genug Vertrauen schenken, auch offen mit dieser Information umzugehen

- Hallo Kunde, wir brauchen mehr Zeit für die Entwicklung, das Spiel für eine E3 Vorstellung extra auf die Konsole zu optimieren, entsprechende echte Trailer mit Konsolengrafik zu zeigen kostet zu viel Zeit

Marketing, Wahrheit, ****** oder Wahrheit, es ist mit Sicherheit schwer eine goldene Mitte davon zu treffen, wenn man scheinbar dazu gezwungen ist, außerdem würde komplette Offenlegung auch die Raben an Land zieht, indem andere Firmen exakt diese Offenlegung angreifen und sich als etwas Besseres darstellen.
 
Die PS4 lässt sich bekanntlich an den HDMI-IN Port der XB1 anschließen, laut Microsoft hat man dann Zugriff auf die Benutzeroberfläche der XB1.
Ich frage mich ob man dadurch auch den XB1 Controller an der PS4 nutzen kann...
 
Die PS4 lässt sich bekanntlich an den HDMI-IN Port der XB1 anschließen, laut Microsoft hat man dann Zugriff auf die Benutzeroberfläche der XB1.
Ich frage mich ob man dadurch auch den XB1 Controller an der PS4 nutzen kann...

Ja das wäre ja cool.

Sagt mal wäre es dann auch möglich Pokémons von der ps4 auf die Xbone zu transferieren?
 
Die PS4 lässt sich bekanntlich an den HDMI-IN Port der XB1 anschließen, laut Microsoft hat man dann Zugriff auf die Benutzeroberfläche der XB1.
Ich frage mich ob man dadurch auch den XB1 Controller an der PS4 nutzen kann...

PS4 Sklave der X1 :d

Warten wir doch ab, wie sich beide Systeme schlagen und was die Verbindung an Vorteilen mit sich bringt, ich bin jedenfalls gespannt. Auch auf die Trigger des neuen X1 Gamepads, welche Feedback geben. Sowas finde ich fast schon wichtiger als rohe Rechenleistung, so lange sie reicht, damit Spiele zumindest mit konstanten 30fps laufen, das ist meine einzige Hoffnung, dass sie diesen Punkt niemals unterschreiten werden, sonst haben wir wieder das gleiche Problem wie bei der aktuellen Gen, vor allem wenn die fps steigen und fallen, das ist fürchterlich.
 
Die sollen mal nach Düsseldorf kommen! xD
Finde ich aber nice die Aktion, bleibt die Frage wie groß der Andrang sein wird und wie lange man warten muss..^^'
 
Naja die Cutscene leidet nicht so stark. Nur ist es eine Cutscene kein ingame.

Was wenn es so aussieht ingame?
Persönlich finde ich auch das der Typ wie ein Türke aussieht, der Türke von Rom^^ (nich bös gemeint).
Aber ich will es nicht bashen, selbst abgemagert gefällt mir die Atmo sehr, nur zweifel ich am Gameplay.

Crytek verspricht nun doch FullHD: Crytek CEO: Ryse NOT a "downgrade", only upgrades from now on, promises Full HD | GearNuke

Also mal sehen wie es am ende aussehen wird^^
 
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Wäre dann ja schon beachtlich. Aber soll das Spiel nicht zum Launch kommen? Langsam muss es doch mal fertig sein ^^
 
Die PS4 lässt sich bekanntlich an den HDMI-IN Port der XB1 anschließen, laut Microsoft hat man dann Zugriff auf die Benutzeroberfläche der PS4.
Ich frage mich ob man dadurch auch den XB1 Controller an der PS4 nutzen kann...

fixxed
aber ja. ich finde das auch verdammt interessant. mal sehen, wie das im detail klappt und ob sony da (hoffentlich) keinen riegel vor schiebt
 
fixxed
aber ja. ich finde das auch verdammt interessant. mal sehen, wie das im detail klappt und ob sony da (hoffentlich) keinen riegel vor schiebt

Über HDMI-CEC hat man nur Zugriff auf das XMB-Menü der PS3. Sobald man in ein Spiel geht, hatte man keinen Zugriff mehr. Wird bei der PS4 mit hoher Wahrscheinlichkeit auch so sein.
 
Freu mich immernoch auf meine xbox one :) Finde die launch-Titel sehr ansprechend und freu mich wieder tierisch wie hoch der Hype um die Ps4 ist: das bedeutet, dass ich mir, wie dei der Diablo Collectots Edition am Pc eine goldene Nase am Verkauf verdienen werde!! Um zum Thema zurückzukommen: launch- Titel sind Schall und Rauch um die neuen Konsolen untereinander zu vergleichen. Erst mit den ersten crossplattform-Titel werden wir nen ordentlichen Vergleich machen können!
Weil wir schon dabei sind: ich freu mich auf Quantum Break :d
 
...
Um zum Thema zurückzukommen: launch- Titel sind Schall und Rauch um die neuen Konsolen untereinander zu vergleichen. Erst mit den ersten crossplattform-Titel werden wir nen ordentlichen Vergleich machen können!
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Einspruch, einen wirklichen Vergleich kann man erst in 1-2 Jahren ziehen wenn man die Exklusivtitel gegenüber stellt.
Crossplatform-Titel sagen nix aus!

Min. eine Konsole verliert immer bei Crossplatform-Titeln.
Nach den diversen Entwickleraussagen anscheinend die XB1. Bleibt aber abzuwarten.
 
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Min. eine Konsole verliert immer bei Crossplatform-Titeln.
Nach den diversen Entwickleraussagen anscheinend die XB1. Bleibt aber abzuwarten.

Die PS4 ist der große Verlierer, denn Crossplat-Titel werden immer für das schwächste Glied optimiert.
Alles andere wäre nicht Kosteneffektiv. Konsolen Portierungen auf den PC zeigen das der Regel sehr gut.
Nur die Exklusivtitel der PS4 werden das Potential richtig entfalten können.

Watch Dogs z.B. läuft wohl beispielsweise auf beiden Konsolen mit ~900p @30FPS.
http://de.ign.com/news/20641/watch-dogs-laeuft-mit-30-fps-auf-ps4-und-xbox-one
Das heißt das Spiel wurde wahrscheinlich mit der XB1 Hardware optimiert und dann auf die PS4 portiert.
Die einfache Systemarchitektur der PS4 macht Portierungen sogar noch einfacher.
 
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Die PS4 ist der große Verlierer, denn Crossplat-Titel werden immer für das schwächste Glied optimiert.
Alles andere wäre nicht Kosteneffektiv. Konsolen Portierungen auf den PC zeigen das der Regel sehr gut.
Nur die Exklusivtitel der PS4 werden das Potential richtig entfalten können.

Watch Dogs z.B. läuft wohl beispielsweise auf beiden Konsolen mit ~900p @30FPS.
http://de.ign.com/news/20641/watch-dogs-laeuft-mit-30-fps-auf-ps4-und-xbox-one
Das heißt das Spiel wurde wahrscheinlich mit der XB1 Hardware optimiert und dann auf die PS4 portiert.
Die einfache Systemarchitektur der PS4 macht Portierungen sogar noch einfacher.

Spiele werden für das Gerät optimiert bzw. gemacht das am meisten verbreitet ist und sich am einfachsten programmieren lässt.


Sent from my iPhone 4S
 
Watch Dogs z.B. läuft wohl beispielsweise auf beiden Konsolen mit ~900p @30FPS.
Watch Dogs läuft mit 30 fps auf PS4 und Xbox One

...Spiele in Full-HD-Auflösung mit 60 fps gelten als der Heilige Gral unter Entwicklern. ...
Wie mir solche Aussagen auf den Sack gehen! :mad:
Maaaaan eh war denn nur uns Gamern das klar, dass die neue Generation 1080p und 60fps bieten soll in jedem Spiel oder was?
ISt doch lächerlich sowas. Da baut man halt mal stärkere Hardware ein und erhöht den Preis dann halt um 100€. Was sind denn 100€ bei sowas? Wer sich es nicht leisten kann hat halt pech und muss warten.

Kommt mir laut allen News langsam so vor wie nur ein Update der currentGen....

Update: Da WatchDogs ja auch auf der current Gen erscheint, interessieren mich dann mal die Vergleiche zwischen der und der NextGen.
DA sollte man doch einen signifikanten Unterschied sehen.
 
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Zum schluss wird doch auch watch dogs dann mit 1080p@ 30FPS laufen.
Wenn das crytek das sogar packt sollte es eigentlich hier auch klappen
 
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sag es ja schon die ganze Zeit wie Hyperclone. Aber naja die PS4 wird wohl trotzdem gekauft.
2 Monate noch. Dann wissen wir mehr.

Ich finds schade das Microsoft nicht einfach mit der Xbox One einen richtigen Hardwarekracher auf den Markt gebracht hat der sich in allen belangen von der curgen abhebt.
Wollte mir eigentlich wie schon mehrfach gesagt dieses mal wieder ne XBOX holen aber es wird nach der PS3 wohl wieder ne Sony Konsole.
Schade eigentlich da ich mit der Xbox damals zufrieden war.

Ich finds von Sony auch schade das GT6 nicht zum release auf der PS4 kommt aber ich hoffe das Driveclub auch ne menge Spaß macht.
Für die Xbox spricht im Moment bei mir nur das Design, Forza, der Controller und das sie eine Woche früher kommt.
 
GT 6 @ Nähmaschinen sound... Da kaufe ich lieber ne X1 und zocke Forza 5
 
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