Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn das jetzt wirklich alles stimmt, dann mach ich mir schon gedanken

von full hd auf 900p
von 150k auf 85k polygone


das ist zu viel und das bild zu eindeutig. xbox one doch nicht so stark, wie man von den ersten devkits her vermutet hättet?
man die sollen mal ihre scheiße ndas brechen und tacheles reden. langsam nervt es. von forza sieht man atm auch immer schlechtere trailer (okay das war noch eine alte forza 4 strecke und angeblich fehlt noch das aa und es waren nur 30 anstatt 60 fps) trotzdem wird gerade kein gutes bild gezeichnet


und das sage ich als verfechter der "xbox hat ausreichend leisung" fraktion
 
Naja, die Frage ist, ob man den Unterschied überhaupt sieht. Die reinen Zahlen spiegeln die Grafik nicht unbedingt wieder. Kann sein, dass es optimierungstechnisch mit neuen Shadern, Tessellation, oder oder oder, besser gelöst worden ist.
 
das stimmt, aber die zahlen bedeuten trotzdem, dass einschnitte vorgenommen wurden. und wenn es zu viele sind, macht man sich halt gedanken.
das optimum wäre ja beides. trotzdem hohe auflösung. hoher polygone count und dazu noch bessere shader, besseres licht und mehr tesslation.

und wenn sie wirklich film und grafik näher bringen wollen, müssen sie eigentlich nur ein schaffen. ihre cinematic grafik ins gameplay 1:1 bringen. denn das ist wirklich der hammer. aber dafür wird es wohl leider nicht reichen.
 
Ich finde das das aktuelle Direct Feed von Forza 5 total stupide aussieht--> also die ganze welt ist da eher leblos und nix bewegt sich wärend bei DC sich die Fahnen im wind bewegen rauch zum himmel aufsteigt und die leute am streckenrand richtig abgehen und dabei noch immer mit 30FPS lief @ Forza 5.
Bin auch gespannt wie zum schluss dann Forza laufen wird... Ob das wirklich bei 1080p sein wird bezweifle ich weil da kannste bei 32MB chache kaum Postfilter rein packen.
Ist bestimmt auch nur 1080i wobei das dann aber ein riesen fail wäre nachdem man immer behauptet hat das es bei 1080p läuft.

-Bei DC wird bestimmt auch nochmals deutlich zurück geschraubt weil wenn es aktuell mit 30FPS läuft kann es dann auch schnell mal recht stupide werden weil 100% mehr leistung optimiert man nicht einfach mal ohne etwas quali zu killen.

Mit Ryse wundert mich nicht das man da solche zugeständnis machen muss damit es läuft weil Crytek ist nicht grade bekannt ne gute engine zu haben.
Die Cryengine ist führ mich einfach müll weil sie viel zu viel leistung verschlingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich jetzt aufmucke, aber ich habs euch gesagt. auch der CBOT auf dem NeoGAF (Insider) sagte das alle Games auf dem PC aufgepusht sind und das es einen heftigen downgrade geben wird.

Und genau so ist es gekommen. DC wurde zerbasht im thread wegen dem Full HD Video und bei FM5 sind viele einfach nur still.

Man müsste HYPER auch danken, weil er nochmal das volle AA der E3 aufzeigte (vs GT6). Wo ist nun lupenrein der in DC PS2 Grafik sah, wenn das PS2 Grafik war, hat FM5 PS1 Grafik. Ist so ....
 
Das wird doch immer so gemacht das man die games auf nem PC vorzeigt in deutlich höherer Auflösung und dann auf die konsolen anpasst.

Ist zwar traurig aber was soll man machen. Ich bin auch gespannt ob bei Killzone wirklich das TMAA zum einsatz kommt welches in zusammenarbeit mit Sony entstanden sein soll weil das wäre echtes Multisampling Anti-Aliasing mit Transparenz abdeckung.... Ich denke das wäre einfach zu fett für die 0815 GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das mal jemand mit den Polys erklären? Kenn mich da jetzt nicht allzu gut aus :)

3D Objekte werden aus Polygonen erstellt (->wireframe), je mehr Polygone ein Objekt hat desto detailreicher lässt es sich darstellen. Das gilt aber nur bis zu einem gewissen Grad weshalb es schwer zu sagen ist in wie weit sich das nun auf die Optik von Ryse auswirken wird, eine Reduzierung um 45% klingt aber recht heftig, ob man das alleine mit etwas shading wegmachen bleibt abzuwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich der meinung bin das wir sehr hochwertige grafik bekommen könnten ist wenn mehr mit der unlimited Detail engine gewerkelt wird weil da braucht man kaum leistung und kann unglaublich hohe details zaubern.

The Order 1886 soll z.B. eine arte unlimited Detail engine (Voxel) nutzen ;)
 
Oder Resogun nutzt auch ne art unlimited Detail engine (Voxel)
 
Mann muss aber auch bedenken, dass es später auf dem Bildschirm (Besonders auf den Fernseher) meistens besser aussieht als z.B. in den Reviews auf Youtube, das war z.B. bei the Last of us der Fall.

Videos sind in der Hinsicht meistens nicht besonders aussagekräftig, ich denke es werden auch noch 2-3 Jahre vergehen bis richtige Knaller rauskommen.
Die Studios welche bisher fast nur für die Konsolen programmiert haben müssen auch erstmal ihre komplette Infrakstruktur und das Personal umstellen.
Im Killzone Video von der Eurogamer Expo wird gesagt, Killzone 2 100 Inhouse Mitarbeiter Killzone 4 250.

Mit der Zeit werden noch richtige Kracher kommen, jetzt wird sicherlich noch Leistung verbraten, weil man sie hat und damit Zeit und Geld sparen kann.

Die Fox Engine ist z.B. eine Brand neue Engine welche seine Blütephase erst noch erreichen muss.

Naughty Dog wird seine Engine zwar weiterverwende aber diese an die PS4 anpassen, und darüber bin ich sehr glücklich.
Ich denke mit einigen neuen Effekten gerade was die Lichteffekte angeht und auch die Shader- und Partikeleffekten (obwohl diese in the Last of us schon richtig gut sind!) rockt die Engine auch in 3-4 Jahren noch das Haus.
Es kommt immer darauf an wie ein Entwickler mit dem im zu verfügung stehen Werkzeugen und Ressourcen umzugehen vermag.
 
Ach Leute,

manchmal ist es ein wirklich lustiger Haufen hier.


- Alien colonial marines
- GTA V

Hier wurde gelogen, bis sich die Balken biegen. Falsche Videos, falsche Screenshots, falsche Versprechungen, so ist das bei allem. Wir bekommen nur Lügen aufgetischt, die Leute werden geblendet, sie greifen zu und am Ende bemerken sie daheim gar nicht den Unterschied und schieben es auf ihre schlechten TV Geräte, oder haben schlichtweg vergessen, wie es vorher aussah.

Das hat schon seien Grund, warum einige Leute hier immer wieder sagen -> nicht blenden lassen, abwarten, Endergebnis bewerten und mit Preview vergleichen. Die ganze Diskussion vorher bringt überhaupt nichts, weil Falschinformationen vorliegen, Fanboys sich gegenseitig ohrfeigen und mit Fakten bekriegen, welche sowieso nicht der Wahrheit entsprechen. Was man stattdessen zu sehen bekommt sind Downgrades in kleinen Häppchen, so das es schleichend kommt und am Ende hat man vergessen, wie die Originalpreview aussah, welche natürlich butterweich mit 60fps lief

Es ist immer wieder erstaunlich, das selbst hardwarebegeisterte Spieler mit potenter Hardware und ein wenig Fachwissen immer wieder auf den selben Marketingzug reinfallen und am Ende meckern. Vor allem stark enttäuschte Fanboys werden hier nicht mehr auftauchen, da sie nichts mehr zu verteidigen haben, wenn die Wahrheit ans Licht kommt.

Viel erschreckender ist es, dass diese Marketingpolitik noch immer funktioniert und die Firmen dafür nicht abgestraft werden. Persönlich warte ich ganz entspannt auf die ersten Testberichte und Vergleiche der Multiplattformer, Aktuell VS Preview und Leistungsangaben, ob die FPS Ansprüche wirklich erfüllt werden konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das Spiele oft schon vor Release und dann für 50€ verkauft werden ;)
Ansonsten halbes Jahr warten, dann kostet es noch die Hälfte und viele Fehler wurden auch schon rausgepatcht.
 
Ach Leute,

manchmal ist es ein wirklich lustiger Haufen hier.


- Alien colonial marines
- GTA V

Hier wurde gelogen, bis sich die Balken biegen. Falsche Videos, falsche Screenshots,.....

Ich bin durchaus auch durch Videos von Spielentwicklern zu hypen, aber meine wirkliche Meinung bilde ich mir erst durch ein Letsplay Video oder ähnliches.
Wenn mich das anspricht, dann weiß ich, dass es bei mir zuhause noch ein bisschen besser aussehen wird und fertig.

Ich habe meine Erwartungen aber im Laufe der Jahre schon so runtergeschraubt, dass mich nichts mehr schocken kann.

Und FPS und die Steuereung sind mir fast wichtiger als die Optik, und diese kann man eigentlich nur selber beurteilen, wenn man das Spiel Zuhause hat.
 
Ach Leute,

manchmal ist es ein wirklich lustiger Haufen hier.


- Alien colonial marines
- GTA V

Hier wurde gelogen, bis sich die Balken biegen. Falsche Videos, falsche Screenshots, falsche Versprechungen, so ist das bei allem. Wir bekommen nur Lügen aufgetischt, die Leute werden geblendet, sie greifen zu und am Ende bemerken sie daheim gar nicht den Unterschied und schieben es auf ihre schlechten TV Geräte, oder haben schlichtweg vergessen, wie es vorher aussah.

Das hat schon seien Grund, warum einige Leute hier immer wieder sagen -> nicht blenden lassen, abwarten, Endergebnis bewerten und mit Preview vergleichen. Die ganze Diskussion vorher bringt überhaupt nichts, weil Falschinformationen vorliegen, Fanboys sich gegenseitig ohrfeigen und mit Fakten bekriegen, welche sowieso nicht der Wahrheit entsprechen. Was man stattdessen zu sehen bekommt sind Downgrades in kleinen Häppchen, so das es schleichend kommt und am Ende hat man vergessen, wie die Originalpreview aussah, welche natürlich butterweich mit 60fps lief

Es ist immer wieder erstaunlich, das selbst hardwarebegeisterte Spieler mit potenter Hardware und ein wenig Fachwissen immer wieder auf den selben Marketingzug reinfallen und am Ende meckern. Vor allem stark enttäuschte Fanboys werden hier nicht mehr auftauchen, da sie nichts mehr zu verteidigen haben, wenn die Wahrheit ans Licht kommt.

Viel erschreckender ist es, dass diese Marketingpolitik noch immer funktioniert und die Firmen dafür nicht abgestraft werden. Persönlich warte ich ganz entspannt auf die ersten Testberichte und Vergleiche der Multiplattformer, Aktuell VS Preview und Leistungsangaben, ob die FPS Ansprüche wirklich erfüllt werden konnten.



Das ist genau für die Wichtig, die sich auf das E3 zeug verlassen haben. Hier hieß es, ja PS4 ist stärker minimal aber Forza 5 sieht besser aus als alles auf PS4.
Und da Forza 5 ihrer meinung nach besser ausssieht als alles PS4 Games, kann der Unterschied (zur PS4) nur minimal sein. So war und ist teilweise die Meinung noch.

Am ende sieht die sache vollkommen anderes aus und davor habe ich gewarnt. Cbots aussage + dem Bild mit der GTX 7xx haben mir gereicht um zu wissen (nicht glauben) das es downgrades geben wird.

Und bei FM5 sowie RYSE sind es heftige downgrades, Technisch gesehen. Ob die den Spielespass trüben wird sich zeigen lassen. Die Spiele müssen deshalb nicht schlecht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute,

manchmal ist es ein wirklich lustiger Haufen hier.


- Alien colonial marines

Hier wurde gelogen, bis sich die Balken biegen.

Das war keine Lüge , das war Betruuuuug ; )

Habs nu aber dennoch gezockt ( 7,50€ bei Steam , dachte dafür probiere ich es , hatte zu gute Errinnerung an ein Alien Game auf der PS1 ) , mit dem HD Patch sahes einigermaßen aus , vom Gameplay war es auch ok , kein Bourner aber ich konnte es flüssig in 3-4 tagen durchzocken . MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei FM5 sowie RYSE sind es heftige downgrades, Technisch gesehen. Ob die den Spielespass trüben wird sich zeigen lassen.
Was wurde denn bei FM5 downgegraded? Weis nur von den Änderungen bei Ryse.
 
Wo ich der meinung bin das wir sehr hochwertige grafik bekommen könnten ist wenn mehr mit der unlimited Detail engine gewerkelt wird weil da braucht man kaum leistung und kann unglaublich hohe details zaubern.

The Order 1886 soll z.B. eine arte unlimited Detail engine (Voxel) nutzen ;)

Das ist das Einzige Video von der Präsentation, dass bei mir Gänsehaut erzeugt hat :eek:. Ich habe keine Ahnung, um was es in dem Spiel geht, ich habe keine Ahnung wie es wird. Aber als ich Santa Monica las, das Setting sah und dann das Video --> sofort blind kaufen! ;)
 
Das ist das Einzige Video von der Präsentation, dass bei mir Gänsehaut erzeugt hat :eek:. Ich habe keine Ahnung, um was es in dem Spiel geht, ich habe keine Ahnung wie es wird. Aber als ich Santa Monica las, das Setting sah und dann das Video --> sofort blind kaufen! ;)

Ready at Dawn (PSP Teile von God of War) entwickeln es.

Gesendet von meinem Z10 mit der Hardwareluxx App
 
Was wurde denn bei FM5 downgegraded? Weis nur von den Änderungen bei Ryse.



Ich seh hier einen Unterschied in der Grafik und Subjektive seh da einen downgrade in der Grafik (im AA).
Schatten aus der Umgebung Reflektieren nicht mehr auf dem Auto. (siehe ab 20sec)



Und hier nochmal das E3 Video ...

E3 Video
Forza Xbox One GAMEPLAAAAAY!! - YouTube


Sieht du da keinen Unterscheid?
 
PlayStation 4 - UVP für PS4-Spiele liegt offenbar zwischen 64,99 und 69,99 Euro - News - GameStar.de

Playstation Spiele Preise ab 65 Euro (ca. 130 DEM) aufwärts, viel Spaß beim Geld ausgeben. ;)

Der Artikel ist Mist. 1. hat ein großteil der aktuellen Konsolenspiele auch bereits eine UVP von 64.99-69.99€ (dass große Händler sie günstiger verkaufen ist deren Ding) und 2. werden da UK Preise genommen und dann mit den hiesigen verglichen. Die UK Preise sind aber schon lange den Publishern ein Dorn im Auge, dass es dort eine Erhöhung mit der neuen Konsolengeneration geben wird war abzusehen. Wer seine Spiele nicht importiert für den wird sich wahrscheinlich wenig ändern.
 
@L'Exemple: Also beim Vergleich Forza4 gegen Forza5 fällt mir auf: Die Umgebung ist bei Forza 5 aufwendiger, Nebel, Wolken auch das Gegenlicht sieht etwas besser aus. Die Fahrzeuge selbst sehen annähernd gleich aus. Allerdings wirft das Auto insgesamt gar keine Schatten mehr bei Forza5. :(
 
Je mehr Forza 5 Videos ich mir ansehe, desto mehr hab ich das Gefühl das es einfach nur ein portiertes 360 Game mit ein paar zusätzlichen Effekten ist.
So gut sieht es wirklich nicht aus, da hatte ich mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh