Xbox One Vs. PlayStation 4

Holt sich hier eigentlich jemand die X1 aber nicht Forza?

Ich hole mir erstmal nur Ryse + Gratis FIFA. Forza 5 und DR3 hole ich mir dann in den nächsten Monaten (evtl. gebraucht).
60€ für ein XB1-Spiel ist einfach zu übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Größerer Lüfter, externes Netzteil.
Größerer Lüfter heißt nicht unbedingt leiserer Lüfter. Aber okey, man kann es mutmaßen. Aber das externe Netzteil als positiven Punkt zu erwähnen? Es war schon jedes Mal nervig bei der 360er, das Ding irgendwo unterzubringen.

Lieber so als dass du bei einem Schaden die ganze Konsole auf den Müll schmeißen musst.

Ist für mich kein Argument. Bei einem Garantiefall müsstest du sowieso die komplette Console einsenden. Und nach der Garantiezeit ist es auch egal, wenn man z.b. die PS3/PS4 öffnet und es selbst wechselt oder eben bei der 360/One ein neues ansteckt. Die Wechselwahrscheinlichkeit eines Netzteils wird sicherlich auch nicht ein Jahr betragen. Eher wird ein Kabelbruch vor oder nach dem externen Netzteil eintreffen.

Fällt heute nicht das MS Embargo und man bekommt endlich ein paar Testberichte/Vergleiche zu sehen?

Die Xbox 360 konnte man damals trotz externem NT nach wenigen Monaten in die Tonne treten ich sag nur ROD ich kann ein Lied von singen hatte 2 von! Was ich bei meiner PS3 nie war ich weiß es gab denn YLOD. hab die gute alte 60Gb Version mit Abwärtskompatibilität die für berüchtigt war. Aber die Zeit wird zeigen welche Qualitätssicherung besser arbeitet die von MS oder Sony. Das einzig interessante an den Konsolen sind sowieso nur die exklusiv Titel, die in der jetzigen Generation mMn auf der PS3 besser und vielfältiger waren. Für denn Rest hab ich nen PC.

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich könnte grade :kotz: ne..
Hoher Verschlei des DualShock 4? - News Hartware.net

DAS war mir schon auf der Gamescom aufgefallen wo ich Driveclub angezockt habe. Bei beiden Playstation 4 Controllern löste sich da am linken Analogstick (nur der wird eigentlich benutzt weil man mit dem steuert) das Gummi. Wurde hier eher abgetan als "kann vorkommen" und jetzt haben wir den Salat! :motz:

Bin so angefressen weil ich dachte das waren halt Stand Controller, aber finde SOWAS sollte nun echt nicht sein..

Leute ich könnte grade :kotz: ne..
Hoher Verschlei des DualShock 4? - News Hartware.net

DAS war mir schon auf der Gamescom aufgefallen wo ich Driveclub angezockt habe. Bei beiden Playstation 4 Controllern löste sich da am linken Analogstick (nur der wird eigentlich benutzt weil man mit dem steuert) das Gummi. Wurde hier eher abgetan als "kann vorkommen" und jetzt haben wir den Salat! :motz:

Bin so angefressen weil ich dachte das waren halt Stand Controller, aber finde SOWAS sollte nun echt nicht sein..

du musst bedenken das es die Vorführgetäte von Geschäften sind und wieviele Menschen mit denen täglich in Kontakt treten. Ich glaube nicht das bei dir täglich hunderte von Menschen insbesondere kleine Kinder min. 10std an dem Ding daddeln. Bei denn letzten Generationen war auch nicht so ein Riesengroßer andrang an die Konsolen.

Nach so kurzer Zeit sollte das trotzdem nicht sein und es war mir eben auch schon an den Vorführgeräten bei der Gamescom aufgefallen..

@pes-forever
Oh man ey.. :rolleyes: Natürlich habe ich den Text gelesen, dass das noch nicht 100% bestätigt ist, aber es deckt sich eben mit dem was ich auf der Gamescom gesehen habe, mir hier aber niemand so recht glauben wollte..

Es liegt nicht an der Zeit sondern ganz einfach an der Benutzung je öfter ich was benutze desto schneller verschweißt es auch und vor allem durch wieviele Hände es geht.

Nur wieso waren die ONE Controller dann nach 4 Tagen Messe bei der Gamescom noch OK? Da hatte ich auch nochmal gezockt und da war nichts dran und Demo Stände von der ONE gibt es ja auch schon plus die Touren, da gab es keine Beschwerden. Ich hoffe einfach mal das sind Einzelfälle, weil sowas darf einfach nicht sein.

Hier übrigens mein damaliger Post mit dem Ersteindruck von der Gamescom:
http://www.hardwareluxx.de/community/f150/xbox-one-vs-playstation-4-a-960730-110.html#post21060547

kann schon sein. wäre ja auch verwunderlich, wenn sony keine fehler machen würde.
denke der wäre verschmerzbar. müssen sie halt ein paar viele controller auf garantie tauschen
(wobei das ja abnutzungserscheinungen sind, und sie es nicht machen müssten sondern das ganze dann auf kulanz läuft)

die frage ist dann nur wie schnell und wie viel die abnutzen. wenn ein hardcore gamer 2 bis 3 stück in ein bis 2 jahren dadurch bringt, wäre das schon viel.

wenn ich aber sehe, wie meine maus aussieht, dann ist das nich ungewöhnlich bei solchen soft touch oberflächen. der alte ds3 hatte ja noch reines hartplatik an den thumbsticks

Frag mich Grad wegen Forza kann ich bei der X1 eigentlich mein Fanatec RS3 Wheel dran Stöpseln wie bei der PS3 oder muss man mal wieder auf auf überteuerten Lizenz kram zurück greifen? Da Rennsims ohne vernünftiges Wheel keinen Spaß machen. Nicht das ich dann dafür Zusatzzeug kaufen muss wie für Dritthersteller Headstets das dann bestimmt wieder 50€ oder mehr kosten wird!

Zuletzt bearbeitet:
Alte Lenkräder funktionieren nicht auf der One:

Forza Motorsport 5: Fans zeigen sich erbost über fehlende Kompatibilität zu ihren fanatec-Lenkrädern

Video @04:00. Hat wohl was mit Innovation und son Kram zu tun (*hust*wir wollen dich ausnehmen*hust*)...

wissen wir aber schon seit 2 monaten ;)
ist halt das neue übertragungsprotrkoll
vllt bekommt es fanatec mit einem adapter hin :/

edit: auch so war einen frage von einem user. dachte es wäre eine neue news :)

Zuletzt bearbeitet:
Alte Lenkräder funktionieren nicht auf der One:

Forza Motorsport 5: Fans zeigen sich erbost über fehlende Kompatibilität zu ihren fanatec-Lenkrädern

Video @04:00. Hat wohl was mit Innovation und son Kram zu tun (*hust*wir wollen dich ausnehmen*hust*)...

Ja wie geil ist das denn bitte? das hat mich bei der Xbox 360 schon genervt das die für jeden mist Lizenzgebühren wollen (angefangen hat es damals mit dem extra WLAN Adapter) . Dann bin ich bei der X1 beim Endpreis mit vernünftigem Kopfhörer + Micro (min. 50€) ein vernünftiges Wheel+Pedale (300€) Plus zweites Pad (50€) am Ende bei 900 Tacken o_O X1 FTW :-D naja wobei mMn Gran Tourismo sowieso das bessere Spiel ist.

edit: da ist ja noch nicht mal ein Spiel drin o_O

Zuletzt bearbeitet:
was ich an dem bild schon die ganze zeit nicht verstehe. wieso ist das hud bei der xbox nicht auch in 1080p
die scaler kann doch 3 verschiedene outputs liefern und bei anderen spielen ist das auch so.

oder hat der entwickler dann nicht einmal das hud in nativem 1080p erstellt?

Kann doch gar nicht sein, sogar das UI ist unscharf.
Das Bild ist fake oder irgendwas ist beim Upload/Bearbeiten schiefgelaufen.

Ich frage mich sowieso wie man das Bild aufgenommen hat.
Wenn man es mit einer internen Software aufgenommen hat, dann kann es sein das es sich um das native 720P handelt -> anschließend dann manuell auf 1080p gestreckt.
Der Scaler macht Post-Processing welches in dem Fall dann nicht berücksichtigt wird... dass würde das unscharfe HUD erklären, denn beim strecken leidet die gesamte Bildschärfe.

Hier mal eines der wenigen Videos bei dem der Kontrast der XB1 stimmt:
[video]http://www.ign.com/videos/2013/10/29/battlefield-4-xbox-oneps4-graphics-comparison[/video]

Bei 1:55 kann man das UI gut miteinander vergleichen, für mich ist der Schärfegrad identisch.
Naja... noch 12 Tage, dann wissen wir alle Bescheid.

Mir persönlich gefallen die Farben in der XB1 Version deutlich besser.
Es sieht in etwa so aus als wären die Farben der XB1 "warm" abgestimmt und die PS4 Farben "kalt", evtl. hat die PS4 Version weniger BPP (Farbtiefe)?
Wenn jemand weiß woran das liegen könnte... würde mich freuen. Bei der PS3 empfand ich die Farben auch oft als zu kalt.
Hinweis: Mein PC-Monitor ist kalibriert.

IGN hat nochmal alles zusammengefasst:
Games: http://www.ign.com/articles/2013/11/06/playstation-4-vs-xbox-one-the-games
Specs: Xbox One vs. Playstation 4: The Console Specs - IGN
Features: http://www.ign.com/blogs/finalverdict/2013/09/22/xbox-one-vs-playstation-4-the-features-week-2
Hardware: http://www.ign.com/blogs/finalverdi...vs-playstation-4-hardware-and-specifications/
Kamera: http://www.ign.com/blogs/finalverdi...aystation-4-kinect-20-vs-playstation-4-camera
Controller: http://www.ign.com/blogs/finalverdi...ation-4-the-controlers-week-six#disqus_thread
Online-Service: http://www.ign.com/blogs/finalverdi...tation-4-online-services-week-5#disqus_thread

2014 Release-Spekulation:
compairison-chart-600x297.jpg

Verdict: http://www.ign.com/blogs/finalverdict/2013/11/10/xbox-one-vs-playstation-4-conclusion
Ist zwar nichts neues aber mit Sicherheit sehr informativ für Leute die noch unentschlossen sind.
Meiner Meinung nach ist das eine sehr neutrale Bewertung und das Fazit entspricht auch meinem Eindruck.

Autor:
...just because X1 has more wins in each category does not mean that the Playstation 4 is a bad pick either.
It all really comes down to what categories matter most to you.

Ich werde das ganze so angehen:
Ryse wird zu Release gekauft, Forza5 evtl. auch noch 2013.
DR3, Titanfall und Halo werden 2014 gekauft.
Zusammen mit dem Gratis-FIFA reicht das für mich locker bis Mitte/Ende 2015.
Destiny hole ich mir evtl. auch für die XB1... da bin ich mir noch nicht sicher.

Ende-2015 kriegt man dann wahrscheinlich die PS4 für 200€ hinterher geschmissen.
Zusammen mit einem Naugthy Dog-Bundle + Weißer Konsole/Besserem Design (Rev2.0) xD.
Dann würde ich sie mir vielleicht auch holen.

Das umfangreiche Angebot direkt zu Release war eines der Hauptgründe warum ich mich für die XB1 entschieden habe.
Aufgrund der DayOne Edition habe ich dann bei DR3 und Forza5 die Zusatz-Features, unabhängig vom Kaufdatum.

Zuletzt bearbeitet:
Digital Foundry vs. Dead Rising 3 • Articles • Eurogamer.net

framerate ist schon sehr ernüchternd :(

Verstehe nicht, was an dem Video da oben so schlimm sein soll. Stünde da nicht die Zahl der Frames in der Ecke, würde ich nicht darauf kommen, dass das Spiel schlecht läuft oder schlecht ausschaut.

Verstehe nicht, was an dem Video da oben so schlimm sein soll. Stünde da nicht die Zahl der Frames in der Ecke, würde ich nicht darauf kommen, dass das Spiel schlecht läuft oder schlecht ausschaut.

es ruckelt aber schon an manchen stellen und das merkt man auch ohne die fps einblendung. Sobald viele Zombies zu sehen sind fängt es an zu ruckeln

@ Bergbube: kannst du mir mal den Timecode nennen, wo man das am besten sieht? Mir ist es beim ersten anschauen nicht wirklich aufgefallen. Ist daher die Frage, ob ich die Ruckler so wahrnehmen würde, wenn ich selbst den Controller in der Hand hätte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh