Xbox One Vs. PlayStation 4

Es ist aber imho ziemlich unangebracht die One hier zu verteufeln. Es ist schlicht und ergreifend nicht die Schuld der Konsole. Oder glaubst du, dass ein Spiel welches ursprünglich für die 360 geplant war, welches zudem nur mit 720p läuft nicht besser laufen würde? Ich bitte dich.

Schieb die Schuld auf die Entwickler...

Es wäre ja nicht schlimm aber jeden tag kommen irgendwelche negativen berichte über die Xbox one. Das gesamtpaket stimmt einfach nicht man muss soviele kompromisse eingehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wie geil ist das denn bitte? ) ein vernünftiges Wheel+Pedale (300€) Plus zweites Pad (50€) am Ende bei 900 Tacken o_O X1 FTW :-D
Laut dem Blog arbeitet Fanatec daran
few people are wondering why we are so quiet.We will not make the mistake again to mention new things too early. [...]
we are also trying hard to protect the investment of our existing customers
by making our current products upwards compatible. But we cannot
confirm that before the final consoles are released.
Thomas
Fanatec on next gen consoles | Porsche 911 Turbo Wheel
Man sollte also erstmal warten und das klingt nicht danach das sie es nicht zumindest probieren.
Denn sonst würde dort mit Sicherheit stehen das es nicht gehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Längere Version.

 
Bei manchen kann man sich des Eindruckes nichts erwehren, dass sie versuchen den Kauf einer mehrere Hundert Euro teuren Konsole vor sich selber irgendwie krampfhaft zu rechtfertigen.
Leute, allen die sich in diesem Forum aufhalten unterstelle ich mal eine zumindest fundamentale Ahnung von Technik.
Wie kann man sich die Leistung der Konsolen, besonders der Xbox one denn da bitte noch schönreden?
Wir reden hier von der ach so tollen neuen Generation der Konsolen.
Hier meckert keine weil beide volle 1080p mit ein paar Frames mehr oder weniger anzeigen können, hier meckern die Leute weil sie für viel Geld eine 720p Generation vorgesetzt bekommen sollen, welche dann auch noch die nächsten 10 Jahre reichen soll mit der Leistung! Hallo. Zeit zum Aufwachen oder nicht?

Wie gesagt reden wir hier nicht von: o.k. das sind Anfangsprobleme, die Xbos one schafft bei 1440p keine 70 Frames, die PS4 aber schon. Oder Auf der Xbox one sehen die Texturen etwas schlechter aus, naja ist halt nen Launchgame.
Wir reden hier von 720p und teilweise 20 Frames, bei einem Spiel welches jedes Notebook mit Iris Pro Grafikeinheit in 1080p ohne Probleme darstellen würde.

Von einer neuen Konsolengeneration erwarte ich genug Leistung für 1080p mir AA und zwar von Beginn an! Auch bei Launchgames. Punkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu rechtfertigen? die grafik ist DEUTLICH! besser als last gen


zeig mir doch mal last gen 720p spiele, die so gut aussehen wie die 720p spiele, die es jetzt auf den konsolen gibt
wenn das der fall wäre, würde ich mir gedanken machen. die konsolen sind 8 bis 12 mal so stark wie die last gen.
warum sollte ich mir da gedanken machen?

von einer neuen konsolengeneration erwarte ich gute bilqualität, und auflösung und aa ist nur ein kleiner teil der gesamten bild qualiät.
ihr erwartet einfach etwas falsches (zu viel) von der neuen konsolengeneration.
konsolen waren nie dafür bekannt und werdes es auch nie sein. auflösungs und aa fetischisten zu befriedigen. dafür ist der pc da. das wird sich nicht ändern.
auf konsolen bekommst du grafikblingbling und wenn die leistung nicht reicht, wird an sachen wie auflösung, fps und aa gespart.


mal im ernst. wie naiv sind manche hier eigentlich?
das sind konsolen :d
 
Also vorweg... Ich finde die One als top Konsole, ich überlege immernoch, ob ich sie kaufe oder nicht...
Aber :

Wtf soll das sein?
Egal ob das Spiel für die 360 oder für die One programmiert wurde... Da sitzen Profis dran. Die wollen Geld für ihre Arbeit und diese ist in meinen Augen einfach scheisse...
Die One hat andere hw als ihre Vorgängerin... Dennoch steckt da mehr power drin... Entweder sag ich: scheiß Produkt, bring ich garnicht oder ich bringe es als gutes Produkt, was auch den Wert von 60€ pro Käufer in de widerspiegelt...

In 2013 darf keine Konsole und kein Spiel es sich erlauben, auf einer fixen Konfiguration... Mit 14 Bildern rumzudümpeln... ( zwischen Minute 6und7 als er mit dem grünen Auto fährt)

Die Entwickler werden ja lange genug ein devkit gehabt haben, ebenso ist es nicht das erste Spiel, welches von denen kommt...da erwarte ich einfach mehr...

Dieses Spiel ist in Sachen Leistung kein Schlag ins Gesicht,sondern mit Anlauf in die Eier...

Es wird immer als Vorteil von Konsolen angesehen, dass man eine fest hw Konfiguration hat... Dann auch bitte was daraus machen
 
Atel, so sollte es für dich sein weil du es für richtig findest! Für andere spielen andere Faktoren eine größere Rolle! So einfach!

Ich wollte mir zuerst die ps4 vorbestellen, aber finde das Konzept der One besser, z.B. Das ich zwische tv und gaming switchen kann und über die box mein sky receiver steuern kann.
 
tja scheinbar hat capcom den vogel abgeschossen und nicht infitiny ward :)


edit: okay 10 fps war das niedrigste, das ich gesehen habe
schon übel so als min fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber imho ziemlich unangebracht die One hier zu verteufeln. Es ist schlicht und ergreifend nicht die Schuld der Konsole. Oder glaubst du, dass ein Spiel welches ursprünglich für die 360 geplant war, welches zudem nur mit 720p läuft nicht besser laufen würde? Ich bitte dich.

Schieb die Schuld auf die Entwickler...
Schuld sind zT sicherlich die Entwickler, aber MS trägt da ja wohl eine Mitschuld. Das eSRAM Design ist einfach vergleichsweise kompliziert, die Entwickler-Tools sind angeblich noch nicht so gut wie zB auf der PS4. Sowas gehört nunmal AUCH zum (Hardware-)Design einer Konsole, den Entwicklern möglichst leichten Zugang zu verschaffen.
MS hat ja Capcom auch bei der Entwickung von DR3 unter die Arme gegriffen, also einfach nur zu sagen die Entwickler sind zu schlecht finde ich zu einfach.

Da könnte man ja auch ne Konsole ohne API auf den Markt werfen und bitte alle Spiele in Maschinensprache coden, holt man eh mehr Performance raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vorweg... Ich finde die One als top Konsole, ich überlege immernoch, ob ich sie kaufe oder nicht...
Aber :

Wtf soll das sein?
Egal ob das Spiel für die 360 oder für die One programmiert wurde... Da sitzen Profis dran. Die wollen Geld für ihre Arbeit und diese ist in meinen Augen einfach scheisse...
Die One hat andere hw als ihre Vorgängerin... Dennoch steckt da mehr power drin... Entweder sag ich: scheiß Produkt, bring ich garnicht oder ich bringe es als gutes Produkt, was auch den Wert von 60€ pro Käufer in de widerspiegelt...

In 2013 darf keine Konsole und kein Spiel es sich erlauben, auf einer fixen Konfiguration... Mit 14 Bildern rumzudümpeln... ( zwischen Minute 6und7 als er mit dem grünen Auto fährt)

Die Entwickler werden ja lange genug ein devkit gehabt haben, ebenso ist es nicht das erste Spiel, welches von denen kommt...da erwarte ich einfach mehr...

Dieses Spiel ist in Sachen Leistung kein Schlag ins Gesicht,sondern mit Anlauf in die Eier...

Es wird immer als Vorteil von Konsolen angesehen, dass man eine fest hw Konfiguration hat... Dann auch bitte was daraus machen

Dann schau dir bitte auch mal FarCry 3 auf konsolen an da haste teilweise 12FPS. Ne frechheit sowas überhaupt zu zu lassen
 
Ich vertrete eher die Meinung, dass DR3 noch nicht die Hardwarefeatures nutzt, was die XBone könnte. D.h. im vereinfachtem Sinne. DR3 ist eine normale PC Portierung mit etwas Feintuning. Den Unterbau von DR2 PC Version genommen und mit neuem Inhalt gefüllt. Soviel besser schaut es nämlich auch nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir bitte auch mal FarCry 3 auf konsolen an da haste teilweise 12FPS. Ne frechheit sowas überhaupt zu zu lassen

Steht außer Frage... Geht in meinen Augen einfach nicht...
Auflösung IST mir egal... Ich scheiß auf 720 oder 1080
Ich scheiß auch auf aa... Mach ich am pc auch nicht an, weil es mir Wurst ist...aber ich kann nicht damit Leben, 2013 unter 20 fps zu haben
 
Ich vertrete eher die Meinung, dass DR3 noch nicht die Hardwarefeatures nutzt, was die XBone könnte. D.h. im vereinfachtem Sinne. DR3 ist eine normale PC Portierung mit etwas Feintuning. Den Unterbau von DR2 PC Version genommenund mit neuem Inhalt gefüllt. Soviel besser schaut es nämlich auch nicht aus.

In meinen Augen schaut es gleich aus
 
Ich bin vor allem auf die Konsolenumsetzungen von The Witcher 3 gespannt, da sie zumindest das rausholen was sie jetzt rausholen können.
 
Längere Version.

Das Texturen und Geometrie Nachladen ist ja heftig (die Brücke bei 8m25s)
Dead Rising 3 Xbox One Frame-Rate Tests - YouTube
gif:
http://i.minus.com/iT7dDsoPblkth.gif

Vielleicht hätten sie lieber keine Fahrzeuge einbauen sollen

ein halbes Jahr mehr Arbeit hätte hier sicherlich gut getan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf soll das sein?
Egal ob das Spiel für die 360 oder für die One programmiert wurde... Da sitzen Profis dran. Die wollen Geld für ihre Arbeit und diese ist in meinen Augen einfach scheisse...
Die One hat andere hw als ihre Vorgängerin... Dennoch steckt da mehr power drin... Entweder sag ich: scheiß Produkt, bring ich garnicht oder ich bringe es als gutes Produkt, was auch den Wert von 60€ pro Käufer in de widerspiegelt...

In 2013 darf keine Konsole und kein Spiel es sich erlauben, auf einer fixen Konfiguration... Mit 14 Bildern rumzudümpeln... ( zwischen Minute 6und7 als er mit dem grünen Auto fährt)

Die Entwickler werden ja lange genug ein devkit gehabt haben, ebenso ist es nicht das erste Spiel, welches von denen kommt...da erwarte ich einfach mehr...

Dieses Spiel ist in Sachen Leistung kein Schlag ins Gesicht,sondern mit Anlauf in die Eier...

Es wird immer als Vorteil von Konsolen angesehen, dass man eine fest hw Konfiguration hat... Dann auch bitte was daraus machen

Es liegt nur an den Devs. Entweder weil sie schlecht portieren, oder weil sie zuviel von der Hardware wollen. Ruckeln, bzw Slowdowns sind auf Konsole doch völlig normal.

Selbst die absoluten Top-Studios trifft es. Nehmen wir mal zB The Last of Us. Naughty Dog hat die PS3 einfach überfordert und wollte zuviel. Deswegen auch oft genug die Dropdowns. Und gerade am Anfang einer Konsolengen sind schlechte Portierungen an der Tagesordnung. Denk mal nur an die PS3 zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Atel,

dann warte ich lieber bei der Erstinstallation, als jedes mal beim hoch fahren der Konsole 30 Sekunden zu warten!

Und mal ganz ehrlich, jeder wartet schon seit vorstellung der systeme auf den realese, dann ist es auch egal ob ich erst noch ein spiel installieren muss oder nicht. Das macht den Kohl nun wirklich nicht mehr Fett!
 
Die XBO mag eine ganze Ecke schwächer als die PS4 sein aber bei DR3 müssen die Entwickler geschlampt haben. Denn wenn man bei 720p und einer Grafik welche so auch schon vor zig Jahren auf dem PC problemlos möglich war nichtmal konstant 30 fps hinbekommt wäre das mehr als nur schwach. Die Konsole soll viele Jahre lang halten und wenn wir nun schon so beginnen, wie soll es denn erst in 6-7 Jahren aussehen? Dass mit steigendem Alter der kommenden Generation wir wieder zurück auf 720p @30fps gehen ist wohl wahrscheinlich und damit kann ich auch leben, aber bitte nicht zu bereits am Anfang. Das was Capcom da abliefert kann MS auch nicht gefallen.
 
Lieber Shooterstation 2013 als Ruckelbox 720p :d

Aber es sind natürlich wieder alle anderen Schuld, nur nicht die Konsole.
MS ist Publisher und dies ein wichtiges Launchgame, da kann man davon ausgehen das es ordentlich Hilfe gab.
Ist doch auch egal, am Ende läuft es scheiße auf der Ruckelbox und es wird auch darauf zurückfallen.
Außerdem steht auch MS die Möglichkeit einer Verschiebung offen, aber man entscheidet sich wohl eher für das schnelle Geld.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Dass mit steigendem Alter der kommenden Generation wir wieder zurück auf 720p @30fps gehen ist wohl wahrscheinlich ...
Gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte? Kannst du mal Beispiele aus der aktuellen Generation nennen?

Ich werde das ganze so angehen:
Ryse wird zu Release gekauft, Forza5 evtl. auch noch 2013.
DR3, Titanfall und Halo werden 2014 gekauft.
Zusammen mit dem Gratis-FIFA reicht das für mich locker bis Mitte/Ende 2015.
Destiny hole ich mir evtl. auch für die XB1... da bin ich mir noch nicht sicher.

Ich wünsche dir aber viel Spaß mit der Shooter Station 2013.
Sone Shooter Station wäre doch eigentlich genau das Richtige für dich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiese Sache bei 20 FPS würde ich den Controller wohl direkt gegen die Wand schrotten wenn man sich gerade im getümmel befindet.
Das geht mal absolut nicht.
 
Microsoft verschiebt jetzt gar nichts mehr. Nächste Woche ist weltweiter release!
Entweder Dead Rising hat Mega Texturen und Lighting, damit die Frames so runter gehen, oder das Spiel ist lieblos dahingeschwutzt.
Die anderen Titel laufen doch auch passabel, kann also nicht an der Hardware liegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh