Xbox One Vs. PlayStation 4

Ich kann mich ehrlich überhaupt nicht entscheiden. Da ich nicht aufs falsche Pferd setzen will sehe ich es schon kommen das beide Konsolen bei mir eintrudeln.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS4 ist ja eh ausverkauft, also warte doch einfach bis nächstes Jahr wenn auch ein paar mehr Spiele rauskommen und Erfahrungsberichte rumgehen welche Funktionen wie gut auf beiden Konsolen funktionieren.

Worauf legst du denn besonders Wert bei einer Konsole?

Ich kann mich ehrlich überhaupt nicht entscheiden. Da ich nicht aufs falsche Pferd setzen will sehe ich es schon kommen das beide Konsolen bei mir eintrudeln.

Machs wie ich. Hole Dir jetzt die Xbox mit den netten Exklusives (Forza, Ryse, DR3) und habe Deinen Spass. Mitte 2014 wenn ein paar gute PS4 Games herauskommen ist der nächste Kauf angesagt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Kannst ja auch einfach noch ein wenig warten. Vielleicht so bis Januar. Dann gibs bestimmt noch mehr Informationen über zukünftige Spiele, Features etc. Da kannste dir dann in Ruhe ein Bild machen. Ist ja auch nicht mehr so lange hin. Wird wahrscheinlich eh nicht so leicht eine der beiden zu bekommen, wenn du nicht vorbestellt hast.

Natürlich arrogant, wie einige andere hier auch, aber bei denen ist es wohl ok, bei mir dann nicht. Ich reagiere größtenteils auf irgendwelche Behauptungen, die meistens sehr einseitig sind und zeige dann einfach die komplette Gegenseite.
Wo ich meine Meinung als einzig richtige darstelle darfst du mir aber gerne zeigen, ich ändere meine Texte öfters mal um, eventuell steht iwo was, was ich so nicht sagen wollte.

Sahee sagt das die One die von den Launchtiteln her besser ist und sagt dann danach das es ihm nur um die Triple A Exclusiv Spiele geht, das ist ein ziemlich großer Unterschied. Die Releasetitel zu bewerten und dann nur einige wenige einzubeziehen macht wohl überhaupt keinen Sinn oder? Es wird von Launchspielen geredet, dazu zählen immernoch alle Spiele und nicht nur 4 Stück, so ist es einfach nur der Versuch die One besser darstehen zu lassen, indem man einen der wenigen Vorteile herausstellt. Ich sage es zählen alle Titel und nicht nur die Exclusiven, damit mache ich diese nicht schlecht und stell sie auch nicht unwichtig dar, genau das was du mir vorwirfst tuen andere, und zwar in dem sie sagen das nur die Exclusivtitel zählen.
Ich sagte ja schon das Sahee "besondere" Ansprüche hat, die Frage ist nur, warum muss er immer wiederholen das die One das bessere Lauchlineup hat und ihn ja nur die großen Exclusivtitel interessieren?
Wenn du nochmal liest merkst du vll. das er derjenige ist der die PS4 die ganze Zeit schlecht redet: PS4 interessiert ihn nicht, Launchtitel sind alle schlecht, Shooterstation 2013, Keine NextgenKonsole, PS4 viel schneller und dann zockt man Resogun.... und so weiter.
Und mir wirfst du jetzt vor anderen ihre Meinung aufdrücken zu wollen, nur weil ich darauf reagiere? Ziemlich einseitig von dir.
Es gibt ja auch noch andere wie z.B Hyperclone, der holt sich auch die One, redet bei der aber nicht alles schön und auch die PS4 nicht unbedingt schlecht.
Sahee hingegen hatet nur gegen die PS4 ähnlich wie lupenrein und redet gleichzeitig sämtlich Schwächen der One klein, das wäre ja alles gar nicht so, die One ist ja viel besser.

Ich wüsste nicht das ich das mache, ich hab schon gesagt das mir die Spieleauswahl zu Release an Exclusivspielen nicht sonderlich gefällt, bzw. ich enttäuscht bin, die PS4 hat tatsächlich nur Killzone was mich an ExclusivTiteln wirklich interessiert, die One nur Ryse, aber es gibt auch noch viele weitere die mich nicht interessieren. Das mir das mit den MP3s und DLNA nicht gefällt habe ich genauso gesagt, auch wenn es mich nicht wirklich interessiert, da ich es nicht nutze. Die PS4 hat genauso ihre Schwächen und das sollte man sich auch eingestehen, nur wenn ich jetzt anfang die One runterzumachen/anzugreifen, dann muss ich auch damit rechnen das etwas zurückkommt.

Nichts gegen deine Erfahrung, aber ich kann mich nicht erinnern einmal kompetente Beratung in einem MM oder Saturn erhalten zu haben.
Die Frage ist, was sind relevante Titel? Hat zu Release der PS3 jemand damit gerechnet das solche Perlen für diese erscheinen werden?
Wenn jemand eine Serie hat die ihn wirklich unglaublich interessiert, wie Forza oder GT oder Mario-Spiele auf der Wii, dann kann ich das ja verstehen, aber für alle anderen erscheinen doch alle relevanten Spiele quasi auf beiden Konsolen.
Niemand aus der Masse sucht sich seine Konsole wegen den drei guten Exclusiv Games die über das Jahr verteilt über erscheinen aus, das machen vll. diejenigen die noch einen PC haben, wobei dieser dann auch mit dem TV verbunden sein muss und sonst niemand. Keine Ahnung warum es hier immer nur um die Exclusivtitel geht, ich hab für die PS3 vll. noch 5 Stück hier liegen, die Multispiele sind noch deutlich mehr.
Viele die eine neue Konsole wollen zu Weihnachten und dann merken das es keine mehr gibt, werden sich dann auch die One kaufen, da es einfach nur um eine neue Konsole geht, ich kenne welche die haben ihre Konsole nur wegen Fifa und kein einziges anderes Spiel dafür als jedes Jahr das neueste Fifa.

So, mal was Zeit zum antworten^^

Natürlich bist du nicht der einzige der so drauf ist, hier wird ja im Thread eh scharf geschossen^^ Das war auch eher auf die Posts was Sahee anging bezogen. Mit dem Unterschied hast du natürlich recht, ich denke wir sollten bei den exklusiven Launchtiteln bleiben fürs erste, die sind auf der ONE halt besser, was da in Zukunft kommt ist natürlich ein völlig anderes Thema.
Und selbstverständlich zählen alle Spiele dazu, aber wie ich schon sagte werden für die meisten Leute eben die exklusiven Triple A Spiele relevant sein. Ich sage auch nicht, dass nur die Exklusivtitel zählen, aber die sind eben oft das Zugpferd einer Konsole, gerade hier im Forum sind ja auch viele PC Zocker die die meisten Games für den PC holen. Ich meine guck dir mal an wie viele sich ne ONE alleine wegen Forza 5 holen^^'

Besondere Ansprüche hat ja irgendwo jeder - ich denke das er das wiederholt liegt leider auch daran, dass ständig gegen die ONE gebashed wird. Ich bin es ehrlich gesagt auch Leid ständig von der "ach so tollen PS4" zu lesen und anzusehen, wie negativ Punkte relativ schnell unter den Tisch gekehrt werden. Das hat nichts mehr mit einem fairen Vergleich zu tun sondern ist nur noch schlecht Reden der ONE. Das diese bei genauem Hingucken aber auch vieles besser kann und macht als die PS4 wird geht irgendwie unter. Wenn dann noch so Fanboys wie I'exemple kommen ist meine Geduld endgültig erschöpft. Es ist natürlich kein Grund, sich genauso zu benehmen, aber ich verstehe User wie Sahee wie gehabt schon, weil man als ONE Anhänger teilweise echt gegen ne Bashing-Flutwelle anreden muss.. Ich meine mal ehrlich: Du freust dich auf etwas wofür du viel Geld ausgibst und dann kommen ständig Leute an und sagen dir wie sche**ße das doch ist. Nicht toll oder?
Und ob du aus deiner Sicht nur darauf reagierst ist halt die Frage, vielleicht fasse ich deine Posts auch als zu pro PS4 auf - beim ganzen Gebashe ist das denke ich nachvollziehbar (siehe meinen Text weiter oben). Einseitig ist das sicher nicht, ich sage ja nicht "du ****** PS4 Fanboy" und vermeide jegliche Diskussion mit dir, DAS wäre einseitig ;) Oder ein Lupenrein der für MS zu arbeiten scheint..^^'

Was meine Erfahrung angeht - du das Mädel was schon kompetent. Man hat gemerkt das sie selber viel und gerne zockt. Persönlich lasse ich mich viel lieber von so jemanden beraten als wem, der mir einfach nur anhand von Prospekten und Internet Zeugs das, vermeintlich, bessere Produkt andrehen will. Ich hatte halt eben auch den Eindruck, das ihre Laien Sicht die Allgemeinheit darstellt. Vergiss nicht das wir hier in einem PC-Forum sind und die meisten User höchstwahrscheinlich viel besser über Hardware informiert sind. Das ist aber eben nicht die Allgemeinheit sondern eine kleine Minderheit.
Und richtig, die für die meisten relevanten Spiele erscheinen auf beiden Konsolen und schauen auf beiden Konsolen deutlich besser aus als auf der current gen. Darum wird es vermutlich den meisten Nutzern am Ende gehen.
Wieso es vielen um die Exklusivtitel geht? Nun, ich kaufe mir eine nextgen Konsole WEGEN der Exklusivtitel, den meisten anderen Kram zocke ich am PC. Vermutlich ist das bei vielen hier ähnlich.
Bedenklich fand ich übrigens ihre Aussage zum Thema Lieferzahlen. 50 PS4s für den zweitgrößten Saturn in Europa, alle durch Reservierung weg? Na bin ich mal gespannt wie sich die Leute zum Launch um die Konsolen kloppen..

Hoffe das klärt so paar Punkte :)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja auch einfach noch ein wenig warten. Vielleicht so bis Januar. Dann gibs bestimmt noch mehr Informationen über zukünftige Spiele, Features etc. Da kannste dir dann in Ruhe ein Bild machen. Ist ja auch nicht mehr so lange hin. Wird wahrscheinlich eh nicht so leicht eine der beiden zu bekommen, wenn du nicht vorbestellt hast.

Warten ist nicht gut man will ja hehe

Ich denke er wird beide vorbestellt haben

Will auch nicht warten , mal sag ich mir nimm erst die xb1 und dann die ps4 und nach 1stunde wieder doch nicht weil ich hier wieder was lese

Oh Mann

Das sind Probleme

Machs wie ich. Hole Dir jetzt die Xbox mit den netten Exklusives (Forza, Ryse, DR3) und habe Deinen Spass. Mitte 2014 wenn ein paar gute PS4 Games herauskommen ist der nächste Kauf angesagt.

So einfach ist es leider nicht da die Geschmäcker was Spiele angeht doch sehr verschieden sind. Mit der Verschiebung von DC sieht es was AAA Exklusivtitel zum Launch auf der PS4 angeht eher schwach aus aber wenn man wie ich mit DR oder Ryse nix anfangen kann bringt mir die XBO auch nix ;)

Wobei ich den Kauf der Konsole nicht durch das Launchlineup entscheiden würde außer man hat wirklich vor beide zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste PS4 Bundel kommt doch eh nicht zum Release, daher ist doch alles relativ entspannt.

Wobei ich den Kauf der Konsole nicht durch das Launchlineup entscheiden würde außer man hat wirklich vor beide zu kaufen.

Die Exklusives definieren bei mir wann welche Konsole ins Haus kommt. Da bei der X1 die gelisteten 3 meinen Geschmack treffen war die Entscheidung simpel.

Das ist bei jedem Spiel so...wenn man sich die Nutzungsrichtlinien mal durchliest beim Installieren eines PC Spiels möchte man am liebsten gleich selbstmord begehen...von daher nothing new.

Das ist bei jedem Spiel so...wenn man sich die Nutzungsrichtlinien mal durchliest beim Installieren eines PC Spiels möchte man am liebsten gleich selbstmord begehen...von daher nothing new.

Bei der Vorstellung der PlayStation-4-Hardware im Rahmen der Spielemesse E3 hatte Jack Tratton, US-Chef von Sony, noch gesagt, dass es keinerlei Limits geben werde und betont, man könne PS4-Games unbeschränkt verkaufen, tauschen oder verleihen

prinzipiell eine geschickte Wahl, muss ich zugeben :xmas: allerdings gab es ja von Titanfall noch keine X1 Version zu sehen, also das wird spannend. ;)

wenn nicht das, welches dann?
ich meine dort haben die entwickeler ja einen großen erfahrungsvorsprung mit der xbox one architektur und müssten die ps4 erst noch kennen lernen und portieren.

aber auch das ist eher unwahrscheinlich. könnte aber möglich sein, da ja sowohl xbox 360, als auch one mit esram/edram arbeiten.
also könnte man das game druchaus dahin gehend optimieren.

aber wenn wird der unterschied eher marginal.
ich glaube aber nicht wirklich dran.

na und?

verkauft man das spiel trotzdem passiert was? schlimmstenfalls klagen und auf die aussage des ceo verweisen und andernfalls vom kauf zurücktreten und kaufpreis zurückverlangen. weiterhin gelten die agb sowieso nicht da sie nicht vorm kauf ausliegen. weiterhin ist der weiterverkauf niemals strafbar, schlimmstenfalls können sie deine lizenz sperren.

der weiterverkauf ist halt ein böses pflaster, wer gebrauchte spiele verkauft ist auch mit satan im bunde.

na und?

verkauft man das spiel trotzdem passiert was? schlimmstenfalls klagen und auf die aussage des ceo verweisen und andernfalls vom kauf zurücktreten und kaufpreis zurückverlangen. weiterhin gelten die agb sowieso nicht da sie nicht vorm kauf ausliegen. weiterhin ist der weiterverkauf niemals strafbar, schlimmstenfalls können sie deine lizenz sperren.

der weiterverkauf ist halt ein böses pflaster, wer gebrauchte spiele verkauft ist auch mit satan im bunde.

Mein Gott Leute beruhigt euch.

PS3:

Deutschland PlayStation 3 Software-Nutzungsbedingungen - Rechtliche Informationen und Hinweise

Auch schon bei der PS3 wurden solche Floskeln verwendet. Wie die Realität aussieht, ist hinlänglich bekannt. Hab mir gerade Arkham Asylum für 6 Euro gekauft. :d

Die Exklusives definieren bei mir wann welche Konsole ins Haus kommt. Da bei der X1 die gelisteten 3 meinen Geschmack treffen war die Entscheidung simpel.
Natürlich haben die Exklusivtitel einen großen Einfluss auf den Kauf, nur was davon am Launch verfügbar ist sollte dabei wurscht sein ;)

na und?

Ich wusste gar nicht das Sony sich vor der veröffentlichung der PS3 hingestellt hat und behauptet es würde keine einschränkung geben.

Lustig oder traurig?

Unterschied Xbox 360 <-> PS3 sehr gering, identische Auflösung, fps bei der 360 minimal besser, hier muss man mit der Lupe suchen
Unterschied Xbox One <-> PS4 ziemlich groß bei nahezu identischen fps (zum Glück, würde es auf der X1 auch noch ruckeln, wäre das ihr Untergang)

Geschwafel 360/PS3: Die Xbox ist deutlich besser, sie hat 2-3fps mehr und die hübscheren Texturen bei Multiplattformer, so hieß es immer
Geschwafel X1/PS4: Die grafischen Unterschiede sind unwichtig und nicht der Rede wert. Nun sind die Unterschiede bei deutlich größerem Leistungsunterschied vollkommen belanglos

Nun darf sich jeder selbst die Ironie herauspicken. Die Foren sind immer wieder lustig.

Die Unterschiede von Xbox 360 <-> PS3 waren gerade am Anfang nicht gering. Höhere Auflösung, mehr Effekte, bessere Texturen und der der entscheidende Punkt: Auf der 360 spielbar flüssig, während es auf der PS3 in vielen vielen Fällen eben nicht mehr so flüssig war. Und bei Framerates von 30-25 machen eben 3-5 Frames mehr ne Menge aus.

Zudem wurde die Situation besser. Hab ich schon damals gepredigt, aber keiner wollte darauf hören. Die Situation wird bei der One auch besser, deutlich besser. Auch wenn die PS4 immer die beste Version hat. Aber so krasse Unterschiede wie bei COD Ghosts wird's in Zukunft nicht mehr so oft geben. Denn die PS4 ist nicht 2-3 mal so schnell. 30-40% ist sie schneller und das schmilzt schon wieder zusammen bei 900p One vs 1080p PS4.

Ergo optische Unterschiede wird's so oder so nicht oft geben. Stichwort kleiner gemeinsamer Nenner...

@Martin K
Welche Spiele hatten denn den größten Unterschied am Anfang der aktuellen gen? habe da nicht so den überblick, wäre ja mal interessant

Ich würde zu gerne mal die beiden Controller in die Hand nehmen um sie zu vergleichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh