Xbox One Vs. PlayStation 4

Passable klingt wie Kompromisse.
Ich halte weiter an der PS4 fest das Baby hat einfach mehr reserven.
 
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Gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte? Kannst du mal Beispiele aus der aktuellen Generation nennen?
Sicher ist es natürlich nicht aber es ist der einzig logische Schritt da 4k so schnell eh nicht zum Standard wird. Die Leistung der Konsolen wird in 7 Jahren noch immer die gleiche sein wie heute und wenn man trotzdem immer bessere Grafik haben möchte muss es zwangsläufig an anderer Stelle Abstriche geben. 720p @30fps ist da eben das naheliegensde und ein "guter" Kompromiss. Bei der heutigen Generation wird ja teilweise nicht mal mehr in 720p gerendert sondern nur noch hochskaliert... (Bspl: alle CoDs seit MW)
 
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Lieber Shooterstation 2013 als Ruckelbox 720p :d

Aber es sind natürlich wieder alle anderen Schuld, nur nicht die Konsole.
MS ist Publisher und dies ein wichtiges Launchgame, da kann man davon ausgehen das es ordentlich Hilfe gab.
Ist doch auch egal, am Ende läuft es scheiße auf der Ruckelbox und es wird auch darauf zurückfallen.
Außerdem steht auch MS die Möglichkeit einer Verschiebung offen, aber man entscheidet sich wohl eher für das schnelle Geld.


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Natürlich liegt es an der One. Die PS4 könnte das Spiel auch nur in maximal 900p ausgeben, dazu ne ziemlich bescheidene Framerate. Die neuen Konsolen sind wirklich sowas von mies unglaublich.

Endgültig ignore list. Selten sowas erlebt hier. Musst jetzt wohl für Exempel's gebannten 2. Account Itto die Fahne hoch halten. Fanboyism at its best...
 
Natürlich liegt es an der One. Die PS4 könnte das Spiel auch nur in maximal 900p ausgeben, dazu ne ziemlich bescheidene Framerate. Die neuen Konsolen sind wirklich sowas von mies unglaublich.

Endgültig ignore list. Selten sowas erlebt hier. Musst jetzt wohl für Exempel's gebannten 2. Account Itto die Fahne hoch halten. Fanboyism at its best...

Beweise? Oder eine von deinen schlauen Vermutungen?

Ja die neuen Konsolen sind nicht gerade sonderlich leistungsstark, du willst jetzt nicht wirklich was anderes behaupten oder?

Ich seh auch gerade nicht das du iwie weniger Fanboy bist, aber hauptsache dann andere so bezeichnen.
Wüsste auch nicht was ich mit itto zu tun habe, siehst wohl Gespenster und jeder der was gegen die One sagt ist auf einmal Itto.
Geh mal lieber auf Beiträge ein und nicht immer auf einzelne Personen, so etwas ist einfach nur arm.

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Vllt wirds ja besser wenn richtige NextGen Games kommen, die nichtmehr auf 360 /PS3 erscheinen müssen, bei Forza 5 scheints ja auch irgendwie möglich zu sein 60fps @ 1080p zu liefern, und so scheisse wie COD auf dem PC läuft, verwundert mich die Leistung auf der One und PS4 garnicht...

Es ist halt eigentlich fast schon sinnfrei die Konsolen schlecht zu machen, weil sie diese Multis nicht gescheit darstellen können, obwohl sie durchaus ne gute Leistung haben könnten...

Nächstes Jahr kann man dann mal über die Konsolen nachdenken wenns auch genug Games gibt, viele wurden ja verschoben (DriveClub etc), und die paar die jetzt kommen kann man nachholen.
 
Wer die Schuld der schlechten Performance bei einigen Spielen tatsächlich auf die Hardware schiebt hat imho keine Ahnung. One/PS4 werden schon noch zeigen was sie können und vor allem die One wird noch einige begeistern. Viele werden ihr manche Dinge nicht zutrauen. Wartet mal ab bis das neue Halo kommt. 343i wird das Ding schon schaukeln. Crytek hats ja auch besser im Griff mit Ryse.
 
Sicher ist es natürlich nicht aber es ist der einzig logische Schritt da 4k so schnell eh nicht zum Standard wird. Die Leistung der Konsolen wird in 7 Jahren noch immer die gleiche sein wie heute und wenn man trotzdem immer bessere Grafik haben möchte muss es zwangsläufig an anderer Stelle Abstriche geben. 720p @30fps ist da eben das naheliegensde und ein "guter" Kompromiss. Bei der heutigen Generation wird ja teilweise nicht mal mehr in 720p gerendert sondern nur noch hochskaliert... (Bspl: alle CoDs seit MW)

natürlich wird das so.
es ist immer bei einer konsolen gen folgendes:

scheiß spiele schlechte auflösung/aa/fps grafics overall zieht mit dem pc gleich.
dann kommen die optimierung zur mitte der laufzeit, wo mach richtig gute ergebnisse erzielt
am ende der gen ist die leistung dann wieder zu schwach um gute auflösungen/aa/fps bei den neuen grafikstandards zu liefern. ergo wird es runtergeschaubt.




aber man sieht ja z.b den vorteil beim auflösung runter schrauben. cod hat auf der one bessere frameraten als auf der ps4
muss halt der entwickler und jeder kunde für sich selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist
 
Das Problem bei DR3 sehe ich sofort und direkt bei Capcom. Was die seit Jahren für Mist abliefern, ist einfach Wahnsinn!!! Es ist eine Schande, was aus dem ehemals so guten Entwicklerstudio geworden ist :(.

DR3 sollte man keinesfalls als XB1 Beispiel nehmen, viel mehr ist es Forza 5 imo. Habe vorhin im TV den In-Game Trailer gesehen und einfach nur Hammer! Hätte am Liebsten den Controller in die Hand genommen :love:
 
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Wer die Schuld der schlechten Performance bei einigen Spielen tatsächlich auf die Hardware schiebt hat imho keine Ahnung. One/PS4 werden schon noch zeigen was sie können und vor allem die One wird noch einige begeistern. Viele werden ihr manche Dinge nicht zutrauen. Wartet mal ab bis das neue Halo kommt. 343i wird das Ding schon schaukeln. Crytek hats ja auch besser im Griff mit Ryse.

Und wo gehst du jetzt auf vorherigen Post ein? Deine Diskussionsfähigkeiten liegen auch schon fast im Minus Bereich.

Wer die Schuld der schlechten Performance bei einigen Spielen tatsächlich auf die Entwickler schiebt hat imho keine Ahnung. So und jetzt?
Niemand weiß woran es genau liegt, aber wenn sich die Konsole scheiße programmieren lässt, dann liegt es auch an der Konsole.
Außerdem ist DR3 ein Exclusivspiel, seit wann laufen diese dermaßen schlecht? Ich sage ja nicht das die Entwickler völlig schuldlos sind, aber die alleine Schuld diesen zu übertragen ist einfach Schwachsinn.
Niemand behauptet das die neuen Konsolen nicht noch mehr können, aber warum sollte gerade die One da rausstechen? Wieder eine Behauptung, völlig ohne Begründung.

Die Bedingungen bei beiden Konsolen sind doch ziemlich gleich für die Entwickler, wobei die One soll ja der 360 ziemlich ähnlich sein, während die PS4 völlig unterschiedlich zur PS3 ist und sich die Exclusiv Entwickler umstellen mussten, warum bekommt man es also bei der PS4 besser hin als bei der One?
Du bist also der Meinung alle Entwickler haben keine Ahnung und sind ihr Geld nicht wert, sicherlich total realistisch.
Killzone sieht bombastisch aus und läuft ziemlich gut, wieso bekommt man es bei der One also nicht hin? Und ja ich weiß, Crapcon ist nicht das beste Beispiel, allerdings bezeichnest du ja selber DR3 als potenziellen Hit.


Bezüglich Lenkrädern: Zumindest bei DC sollen die alten Lenkräder weiterhin funktionieren, Logitech meint es würde an den Entwicklern liegen ob diese die Lenkräder unterstützen.
Ich seh da eigentlich wenig Probleme, die Anschlussart hat sich ja nicht geändert, also dürften im Prinzip alle laufen, auch wenn es sicherlich einige gibt die Interesse daran hätten das man sich neue kaufen muss. Es bleibt einem also nur abzuwarten.:o
 
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Gibt es auf der One nur "Funklenkräder" oder wieso funktionieren dort die alten Lenkräder nicht? Würde ein G27 bei der One funktionieren?
 
nein bei der one wurde der komplette übertragungscode und die art geändert. also auch per usb ist das nicht mehr kompatibel ;)
ich bezog mich auf die ps4
 
nein bei der one wurde der komplette übertragungscode und die art geändert. also auch per usb ist das nicht mehr kompatibel ;)
ich bezog mich auf die ps4

Was soll sich denn da bei der Übertragung über USB verändert haben und vor allem warum?
Per Funk versteh ich es ja, wobei dort auch ein Adapter reichen müsste, aber USB sollte doch weiterhin klappen?

Zumindest ein Kompatibilitätsmodus like Windows dürfte doch möglich sein, manche Lenkräder kosten ja auch richtig Geld, da holt man sich bei denen doch nur großen Ärger ins Haus.
 
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Ok, weshalb die Kompatibilität mit Funklenkräder nicht mehr gewährleistet ist leuchtet mir ein. Aber wie kann man den Übertragungscode der USB Anschlüsse ändern? Es handelt sich dabei um einen standardisierten Anschluss. MMn wäre der Support von USB-Lenkrädern durchaus möglich (natürlich ohne Gewähr und natürlich wäre dann der Funktionsumfang gegenüber den zertifizierten One-Lenkrädern eingeschränkter).

Auch wenn ich das Video anschaue fällt mir auf die schnelle kein plausibler Grund ein. Der Typ quaselt da die ganze Zeit was von "level of innovation bla bla bla give us money". Natürlich kann man Lenkrädern weiterentwickeln und verbessern, aber ich glaube dass ein Forza sicherlich auch mit einem G27 Spass machen würde! ;)
 
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Jemand hat explizit danach gefragt, deswegen habe ich es noch einmal erwähnt.

Hast du einen Link für deine Behauptung? Ich dachte dass die PS4 alte Lenkräder unterstützt...

All PS3 compatible wheels to work on PS4 | SimDriving.net

Wobei diese Quelle nicht korrekt zu sein scheint. Offiziell gibt es noch keine Bestätigung von Sony.

Vor mehreren Tagen hier diskutiert als die PS4 FAQ erschein. Also höchstoffiziell und von SONY direkt.

Das ultimative FAQ zu PlayStation 4 – Der deutschsprachige PlayStation Blog

Werden PS3-Zubehörgeräte wie Fighting Sticks und Lenkräder auf dem PS4-System funktionieren?
Grundsätzlich: Nein. Allerdings werden die Nutzer bei der Veröffentlichung einige dieser Geräte nutzen können, wenn ein Titel sie erlaubt. Diese Entscheidung liegt bei den Entwicklern und unterscheidet sich von Spiel zu Spiel.
 
Was soll sich denn da bei der Übertragung über USB verändert haben und vor allem warum?
Per Funk versteh ich es ja, wobei dort auch ein Adapter reichen müsste, aber USB sollte doch weiterhin klappen?

Zumindest ein Kompatibilitätsmodus like Windows dürfte doch möglich sein, manche Lenkräder kosten ja auch richtig Geld, da holt man sich bei denen doch nur großen Ärger ins Haus.

ka. mir fehlt das detail wissen. aber die xbox lenkräder sind ja nicht alle funk und werden trotzdem nicht funkionieren. du kannst ja auch nicht jede xbeliebige usb periperie an deine konsole anschließen ;)
 
Vor mehreren Tagen hier diskutiert als die PS4 FAQ erschein. Also höchstoffiziell und von SONY direkt.

Das ultimative FAQ zu PlayStation 4 – Der deutschsprachige PlayStation Blog

Werden PS3-Zubehörgeräte wie Fighting Sticks und Lenkräder auf dem PS4-System funktionieren?
Grundsätzlich: Nein. Allerdings werden die Nutzer bei der Veröffentlichung einige dieser Geräte nutzen können, wenn ein Titel sie erlaubt. Diese Entscheidung liegt bei den Entwicklern und unterscheidet sich von Spiel zu Spiel.

Ok, danke für die Info. Liest sich doch gar nicht so schlecht. Gran Turismo wird sicherlich die Logitech Geräte unterstützen (ich hoffe es :d).
 
Bis Gran Tourismo erfahrungsgemäß in 10 Jahren auf der PS4 erscheint wird es sicherlich einige Änderungen bzgl. Lenkradsupport gegeben haben. :d
 
ka. mir fehlt das detail wissen. aber die xbox lenkräder sind ja nicht alle funk und werden trotzdem nicht funkionieren. du kannst ja auch nicht jede xbeliebige usb periperie an deine konsole anschließen ;)

Naja das was Sony mir erlaubt und das ist glaube ich schon alles was an der Konsole überhaupt Sinn macht^^
Ich hab zumindest nichts vermisst, aber mich würde es sehr ärgern wenn man teures PS3 Lenkrad(welches ich nicht besitze) nun auf einmal nicht mehr funktioniert an der PS4, obwohl sich eigentlich nichts verändert hat und die PS4 Lenkräder immer noch den gleichen Anschluss haben und sich die Funktionen des Lenkrads auch nicht verändert haben.

Aber ich seh schon, die Entscheidung scheint bei den Entwicklern zu liegen bei der PS4, ich hoffe mal die wollen keinen Shitstorm über sich ergehen lassen :d
 
Ich habe ich meine bei ign gehört das der Dualshock 4 teilw. abwärtskompatibel zur PS3 sein soll, weiß da einer mehr zu?
 
Ich habe ich meine bei ign gehört das der Dualshock 4 teilw. abwärtskompatibel zur PS3 sein soll, weiß da einer mehr zu?

Per USB teilweise, also nicht in jedem Spiel.
Der Playstation Button fehlt auch und die neuen Funktionen funktionieren natürlich überhaupt, also insgesamt nur eingeschränkt nutzbar.
Aber wenn ein Spiel überhaupt funktioniert, dann anscheinend komplett, also alle Tasten die auch der PS3 Controller hatte.
 
Ich habe ich meine bei ign gehört das der Dualshock 4 teilw. abwärtskompatibel zur PS3 sein soll, weiß da einer mehr zu?
Ja, allerdings nicht mit allen Spielen (gibt irgendwo ne Liste), PS Taste geht nicht, SixAxis geht nicht, Rumble geht nicht und du musst über USB Kabel verbunden sein.

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Sicher ist es natürlich nicht aber es ist der einzig logische Schritt da 4k so schnell eh nicht zum Standard wird. Die Leistung der Konsolen wird in 7 Jahren noch immer die gleiche sein wie heute und wenn man trotzdem immer bessere Grafik haben möchte muss es zwangsläufig an anderer Stelle Abstriche geben. 720p @30fps ist da eben das naheliegensde und ein "guter" Kompromiss. Bei der heutigen Generation wird ja teilweise nicht mal mehr in 720p gerendert sondern nur noch hochskaliert... (Bspl: alle CoDs seit MW)
Die jetzige Generation ist doch das beste Beispiel, die Auflösung bei CoD hat sich doch sogar eröht im Laufe der Zeit auf der X360 oder?
Diesen Effekt hätten man in den letzten 7 Jahren doch auch schon sehen müssen, dass die Auflösung runtergeht. Passiert ist eigentlich eher das Gegenteil. Deswegen verstehe ich nicht warum diese These ständig kommt

Wer die Schuld der schlechten Performance bei einigen Spielen tatsächlich auf die Hardware schiebt hat imho keine Ahnung. One/PS4 werden schon noch zeigen was sie können und vor allem die One wird noch einige begeistern. Viele werden ihr manche Dinge nicht zutrauen. Wartet mal ab bis das neue Halo kommt. 343i wird das Ding schon schaukeln. Crytek hats ja auch besser im Griff mit Ryse.
Soll heißen Halo 5 1080p/60fps auf der X1?
Bessere Grafik als Killzone:SF ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Martin K. an der Entwicklung beteiligt sicherlich und wenn es dann nicht klappt hatte man zuwenig Zeit oder so.
 
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