Xbox One Vs. PlayStation 4

Also die Killzone-Grafik haste gesehen, oder, ne?
Meine Güte... was soll daran schlecht sein?
Manchmal...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke es wird 900p, oder 1080p. SP 30fps, MP 60fps. Wird sicherlich besser aussehen als Killzone SF. :) Was aber nicht sonderlich schwer wird...

Ich muss ganz ehrlich sagen es sieht super aus aber es fehlt der WOW-Effekt. Mich hat Killzone 2 auf der PS3 soviel mehr geflasht.




Sent from my iPhone using Hardwareluxx app


Im KZ Thread schreibst du das es sehr gut aussieht, hier meinst du wieder eine bessere Grafik bei Halo sei nicht schwer.

Ich glaube der nächste Lupenrein outet sich.


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir lieber mal auf Test von vernünftigen Spielen und nehmen nicht CoD als Urteil.
 
Hast dir auch das einzige Review rausgesucht bei dem die PS4 schlechter abschneidet und der Reviewer den Unterschied zwischen 1080p und 720p nicht erkennen kann .. wie passend ;)

Ich denke es wird 900p, oder 1080p. SP 30fps, MP 60fps. Wird sicherlich besser aussehen als Killzone SF. :) Was aber nicht sonderlich schwer wird...
Nicht schwer, na wenn du meinst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast dir auch das einzige Review rausgesucht bei dem die PS4 schlechter abschneidet und der Reviewer den Unterschied zwischen 1080p und 720p nicht erkennen kann .. wie passend ;)

na hauptsache du erkennst den Unterschied zwischen 720p und 1080p :eek:

- - - Updated - - -

ich kann ehrlich gesagt nich verstehen warum ihr euch an 1080p so aufgeilen tut
 
COD Ghost Review
Call of Duty: Ghosts review: for the dead | Polygon

Xbox one 7/10 Ps4 6,5/10

Aber hey die sony hat 1080p und das ist ja das wichtigste :lol:

Bist auch sehr Sony Bashinglastig. Ist mir schon öfters aufgefallen.

1080p zu 720p ist laut dem Test marginal, obwohl diverse Videos und Bilder etwas anderes sagen.

Was aber in die Wertung einfließt ist das vermeintliche Ruckeln, auch wenn hier jedem bekannt sein müsste das es am Game liegt, ist nämlich beim PC auch so.

Man darf auch mal objektiv sein.


Aufgeilen tut sich keiner, 1080p sind 2013/2014 Pflicht. Wenn es jetzt schon bei 720p los geht sind wir in 3 Jahren wieder bei 480p...können wir gleich back to Scart gehen.



Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield-4-vdv-buggy.jpg


welche auflösung?
und nicht schummeln!
 
Ich erkenne auf meinem 55er den Unterschied sehr wohl, hat nix mit aufgeilen zu tun.
Aber den Kids, die ihre Konsole an nen 22" TFT klemmen is das ja wurscht ;)
 
Letzens bei Sony:

Sekträterin: "Herr Kaz Hirai, Inifity-Ward warnt uns das unser 1080P Target bei CoD:Ghost nicht zufriedenstellend erreicht werden kann".
Kaz Hirai: "Kann nicht sein, wir haben 1.8TFLOPS... schreib ihnen zurück das wir 18 CU's haben, 6 mehr als XBONE!"
Sekträterin: "Alles klar Cheffe, was ist mit Driveclub... die haben das selbe Problem?"
Kaz Hirai: "Kein Problem... unsere ShooterStation 2013 braucht zu Release keine Racing-Games".

Lupenrein der Dritte...mein Gott nur Saftbirnen hier. Wenn es wenigstens lustig gewesen wäre.


Sent from my iPhone 4S
 
Die jetzige Generation ist doch das beste Beispiel, die Auflösung bei CoD hat sich doch sogar eröht im Laufe der Zeit auf der X360 oder?
Nein, die ersten beiden Teile waren in 720p, von MW bis BO war es 1024x600 was einer um 1/3 geringeren Auflösung entspricht und seitdem ist es 880x720 was auf so ziemlich das gleiche rauskommt (+3%). Die PS3 Auflösung ist mal angestiegen aber die lag zeitweise auch noch unter der Xbox 360 (960x540). Seit MW3 sind die glaube ich wieder identisch. Und die CoD Reihe ist keine ausnahme, viele andere Spiele welche in letzter Zeit für die aktuelle Konsolengeneration erschienen sind liefen auch unter 720p.
 
Fifa läuft auch in 1080p auf beiden Konsolen.

Ich denke man sollte dann schon Spiele vergleichen die Hardware fordernd sind z.B. Destiny oder so.

Diverse Spiele werden immer auf beiden Konsolen mit maximaler Grafik in 1080p laufen.


Sent from my iPhone 4S
 
Lupenrein der Dritte...mein Gott nur Saftbirnen hier. Wenn es wenigstens lustig gewesen wäre.


Sent from my iPhone 4S

Hast du den Post ernst genommen? Frage mich gerade wer hier die Saftbirne ist.
Fangen jetzt hier die Beleidigungen an, falls man es mal wagt gegen die PS4 zu stänkern?
Echt schlimm... dann lösche ich den Post eben, mein Gott!
 
Hast du den Post ernst genommen? Frage mich gerade wer hier die Saftbirne ist.
Fangen jetzt hier die Beleidigungen an, falls man es mal wagt gegen die PS4 zu stänkern?
Echt schlimm... dann lösche ich den Post eben, mein Gott!

Es geht nicht darum negative Dinge zu erwähnen die beide Konsole besitzen. Es geht darum wenn diverse Personen, dazu zählst auch du, ständig irrelevante, du sagst es selbst "stänkernde" Postings verfassen.

Dein Kommentar hat 0 Substanz, zielt eben nur darauf wieder Streitereien zu provozieren.

Ja NBA2K läuft auch in 1080p und sieht Klasse aus, wie jedes Jahr. Die Engine ist auch immer human. Wenn EA mal diese Engine nutzen würde.


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein sony basher.
Find die xbox one einfach im Gesamtpaket besser als die ps4, da verzichte ich auch wenn es seien muss auf ein paar Pixel.
Hatte bis jetzt noch nie eine xbox nur eine Playstation .
Was ich schade finde, dass sich sony rein garnichts neues überlegt hat, sondern einfach nur die Hardware verbessert hat.
Ja okay diese Share kacke haben sie eingeführt. Microsoft hat hingegen ein paar coole Futures eingebaute.
Sony muss Microsoft ja richtig dankbar sein. Hätte MS bessere Hardware als Sony verbaut, dann säh es mit der ps4 ziemlich schlecht aus.
Eine Konsole mit der Hardware der ps4 und der Rest vom der Xbox one wäre meiner Meinung nach perfekt
 
Es geht nicht darum negative Dinge zu erwähnen die beide Konsole besitzen. Es geht darum wenn diverse Personen, dazu zählst auch du, ständig irrelevante, du sagst es selbst "stänkernde" Postings verfassen.

Dein Kommentar hat 0 Substanz, zielt eben nur darauf wieder Streitereien zu provozieren.

Ja NBA2K läuft auch in 1080p und sieht Klasse aus, wie jedes Jahr. Die Engine ist auch immer human. Wenn EA mal diese Engine nutzen würde.


Sent from my iPhone 4S

Mein Post hatte also keine Substanz?

Call of Duty: Ghost
The Xbox One release's framerate was far more noticeable.
As mentioned in the initial review, Call of Duty: Ghosts suffers from consistent framerate drops on the PS4, especially during multiplayer when action got especially hectic.
The Xbox One version suffered no such drops, maintaining a steady 60 frames per second throughout.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein sony basher.
Find die xbox one einfach im Gesamtpaket besser als die ps4, da verzichte ich auch wenn es seien muss auf ein paar Pixel.
Hatte bis jetzt noch nie eine xbox nur eine Playstation .
Was ich schade finde, dass sich sony rein garnichts neues überlegt hat, sondern einfach nur die Hardware verbessert hat.
Ja okay diese Share kacke haben sie eingeführt. Microsoft hat hingegen ein paar coole Futures eingebaute.
Sony muss Microsoft ja richtig dankbar sein. Hätte MS bessere Hardware als Sony verbaut, dann säh es mit der ps4 ziemlich schlecht aus.
Eine Konsole mit der Hardware der ps4 und der Rest vom der Xbox one wäre meiner Meinung nach perfekt

Es geht nicht darum was Sony will, sondern die Masse!

Anscheinend will diese starke Hardware zu einem fairen Preis um grafisch schöne Titel spielen zu können.

Jetzt mal ganz im Ernst, was ist jetzt bitte an der One revolutionär.

Viele der zum Teil sinnvollen Features gehen bei uns gar nicht, andere können andere Hersteller bei weitem besser bzw. haben es besser umgesetzt bzw. ebenfalls integriert.

Kinect ist am Ende auch nur eine Weiterentwicklung.


Sent from my iPhone 4S
 
Ich kann nur folgendes neutral betrachtet festellen:
Framerate-Drops wurden bei COD für die PS4 bestätigt.
Die XB-ONE Versionen läuft auf 720P@1080p (upscaled) und liefert dabei konstante 60FPS.

Wenn man jetzt noch bedenkt das viele Gaming-Journalisten betonen das man den Unterschied zwischen 1080(Upscaled) und nativem 1080p kaum merkt....
Die Meinung vertrete ich übrigens auch... sofern man einen gewissen Sichtabstand zum TV hat und dieser pauschal zwischen 30-50 Zoll groß ist.
Mir persönlich sind konstante Frames wichtiger... denn das merkt man auch bei 3m Sichtabstand.
Natürlich bin ich deswegen auch enttäuscht von Capcom (DR3).
 
Zuletzt bearbeitet:
Is halt eine Frage des Anspruchs. Ein Logitech z2300 würd ich zB nie als "Heimkino" bezeichnen :lol:
Aber wenn man mit dem Sound zufrieden ist :haha:
 
Pauschal kann man nicht sagen welche TV Größe optimal ist, es kommt eben auf die Entfernung an.

Bei CoD habe ich auch von den Framedrops gelesen, diese sind aber auch am PC vorhanden und liegen wohl am Game selbst.

Bei BF4 habe ich bisher nichts davon gelesen, im Gegenteil, die Videos die ich gesehen habe inkl. Frameanalyse bescheinigten der PS4 im Schnitt höhere und konstantere Frames.

Davon abgesehen ist ein Scaler nur ein Scaler...können die Hersteller doch gleich 480p ausgeben und upscalen.

Wie gesagt...diese Posts haben nichts mit den anderen zu tun.

Auch könnte man hier z.B. DR3 erwähnen was total schlecht aussieht, in 720p läuft und teilweise 20fps abliefert. Aufgrund der Grafik würde ich hier eher die Schuld beim Gameproduzenten suchen. Da stellt sich halt die Frage ob z.B. eine Verschiebung nicht sinnvoller gewesen wäre als so ein Release.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, wo BF4 auf der PS4 schlechter laufen soll aus auf der ONE, das frag ich mich auch. Hätte gerne ne Quelle.

Achja, gibt keine... Scheiße...
 
Wir wissen es doch nun...die PS4 hat nur Framedrops und du magst das nicht.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh