Xbox One Vs. PlayStation 4

Also ich find die neue XBox jetzt nicht so super. Ist halt ne neue Konsole. Aber von der Grafik muss man keine Wunder erwarten. Entweder besitze ich eine andere Konsole, oder ich hab kein Blick für tolle Grafik. Ryse sieht vllt. ganz nett aus, aber dafür gibt es oft genug low Fps und sieht allgemein nicht so flüssig aus. Battlefield 4 läuft zwar im Gegensatz zur 360 flüssig, aber ist meilenweit von "sieht gut aus" entfernt. Da sieht Battlefield auf PC doch nochmal um einiges netter aus. Das dafür 8 Jahre ins Land gezogen sind, find ich jetzt relativ lächerlich. Forza sieht halt ganz nett aus, aber gefühlt auch kein Quantensprung zum letzten Forza und die Karren fahren sich auch noch komischer als sonst :d .... eigentlich würd ich den ganzen Kram gern' wieder verkaufen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der tv übernimmt das für dich, stell einfach beim tv auf 3d konvertierung ein und fertig...

und ich habe Ryse, finde es sehr gut, würde 8/10 punkten geben, aber leider nicht so mein genre....(mir fehlt bei solchen spielen die langzeit motivation)

Achso ok. Dachte das geht in der XBOX.
Ne meiner hat die 2dto3d Funktion nicht.
Hatte das bei meinem letzten Samsung aber der Toshiba kann das nicht.



Bei der Killzone bewertung muss man aber anerkennen das der typ das mit Crysis 1 vergleicht und auch BF4@ Ultra vom PC her kennt und trozdem beeindruckt ist wie detaliert das Killzone aussieht.
Ich hatte auch mal was gelesen das Bei Killzone die Texturen so gut sind das kein PC game da mithalten kann und genau das erwarte ich von Nextgen im bezug auf texturen weil 8GB in ner Konsole sollte auf jedenfall die Mega Texturen packen die wir uns alle wünschen und nie bekommen haben.
Was bei killzone auch erstaunlich ist das man Raytracing benutzt und trozdem noch leistung für Tranzparentes AA vorhanden ist! Sprich Killzone nutzt echtes AA nicht dieses Pseudo Matsch AA

Na dann lass ich mich mal überraschen.
DR3 sieht ganz gut aus aber wie gesagt wie in den Videos sicherlich nicht.
Bei Ryse weiss ich noch nicht so recht.
Forza hab ich noch nicht.

Naja Freitag wissen wir mehr.
Ich hoffe nur dass das KZB doch noch Freitag kommt.
Meine PS4 kommt zwar Freitag aber Killzone kriege ich aus dem Bündel meines Bruders...
 
Also ich find die neue XBox jetzt nicht so super. Ist halt ne neue Konsole. Aber von der Grafik muss man keine Wunder erwarten. Entweder besitze ich eine andere Konsole, oder ich hab kein Blick für tolle Grafik. Ryse sieht vllt. ganz nett aus, aber dafür gibt es oft genug low Fps und sieht allgemein nicht so flüssig aus. Battlefield 4 läuft zwar im Gegensatz zur 360 flüssig, aber ist meilenweit von "sieht gut aus" entfernt. Da sieht Battlefield auf PC doch nochmal um einiges netter aus. Das dafür 8 Jahre ins Land gezogen sind, find ich jetzt relativ lächerlich. Forza sieht halt ganz nett aus, aber gefühlt auch kein Quantensprung zum letzten Forza und die Karren fahren sich auch noch komischer als sonst :d .... eigentlich würd ich den ganzen Kram gern' wieder verkaufen ^^

Finde diesen Kommentar und die Antwort darunter wieder totalen Unfug. Es sei dir natürlich überlassen, ob dir die One gefällt oder nicht, aber wieder ein Vergleich mit dem Pc ist Unsinn: die Konsole kostet komplett wie eine Grafikkarte alleine. Super. Dann kann ich an der Konsole spielen und die Grafikkarte als Briefbeschwerer benutzten -.-
Wie sich die Autos in Forza fahren, hat natürlich mit der Konsolenhardware zu tun...
Um 500 Euro bzw. 400 kriegt man eben nicht mehr Hichleistungstechnik, das weder Sony noch Ms subventionieren, sprich dir Hardware um 1000 Euro zu 500 verkaufen...
 
@Madpenguin

Ihm gehts glaube ich einfach nur darum das da so ein Hype gemacht wird die Trailer super ausschauen und dann zuhause auf der Box irgendwie nicht.

Der PC ist halt immer noch Referenz und den nimmt man gerne zum Vergleich. Egal was der gekostet hat zumal ja immer behauptet wird das die Spiele auf der Konsole so toll optimiert sind das die Power ohne ende haben und das stimmt nicht so.
Der PC kann ja nicht nur Spiele abspielen. Mit ner Highendmaschine kann man auch Arbeiten Rendern Fotos bearbeiten usw.

Aber hauptsächlich gehts halt meiner Meinung nach darum das diese gehypte Grafik nicht dem entspricht was man letztendlich bekommt. Und das ist schade...

Wie ich schon die ganze Zeit gesagt habe wäre es mir lieber gewesen die hätten 800€ genommen und deutlich mehr Power verbaut.
Dann hätte es diese Vorbestellerprobleme nicht gegeben und man hätte wirklich NEXTGEN gehabt und das für viele Jahre...
Die Diskussion möchte ich jetzt damit aber nicht wieder antreten. Klar hätte es weniger verkäufe geben und... aber dann hätte man mit dem PC sicherlich halbwegs gleich ziehen können und das für viele Jahre da ja die Optimierung von Spiel zu Spiel immer besser wird.
 
@kowa1981
Für 800€ kauft aber nicht die breite Masse.
Und ich bin mir ziemlich sicher das Sony/Microsoft lieber Lieferengpässe haben, als Konsolen die wie Blei in den Regalen liegen. Vor allem würde auch die gesamte Spieleindustrie darunter leiden, wenn nicht viele Konsolen verkauft werden.
Man sollte endlich mal davon wegkommen die Konsolen mit dem PC zu vergleichen. Leider befeuern auch immer wieder Entwickler, Marketingtypen etc. diesen Blödsinn mit schwachsinnigen Kommentaren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab grad mal einen Selbsttest gemacht.
Hab die XBOX in den Standbye geschickt und bin mit meiner HK416 und M14EBR mal abwechselnd durchs Bild gelaufen.

Also entweder wissen die Grünen das ich dafür eine Berechtigung habe oder die Cam ist wirklich aus und keiner guckt zu.
Naja oder die brauchen mal wieder länger und es klingelt nachher noch an der Tür...



@kowa1981
Für 800€ kauft aber nicht die breite Masse.
Und ich bin mir ziemlich sicher das Sony/Microsoft lieber Lieferengpässe haben, als Konsolen die wie Blei in den Regalen liegen. Vor allem würde auch die gesamte Spieleindustrie darunter leiden, wenn nicht viele Konsolen verkauft werden.
Man sollte endlich mal davon wegkommen die Konsolen mit dem PC zu vergleichen. Leider befeuern auch immer wieder Entwickler, Marketingtypen etc. diesen Blödsinn mit schwachsinnigen Kommentaren.

Recht hast du wahrscheinlich aber so ganz sicher bin ich mir damit nicht.
Klar haben MS und Sony es lieber das alles ausverkauft ist aber es werden inzwischen Spiele wie BF4 und COD usw für über 100€ verkauft weil man ja nen Saisonpass braucht oder Premium damit man alles nutzen kann was das Spiel her gibt.

Ich glaub es gibt genügend Leute wie mich die bereit wären das für ne Konsole zu bezahlen.
Immerhin hat man das Teil viele Jahre zuhause stehen.
Dann kann lieber MS und Sony pro Gerät mehr Gewinn machen und damit trotzdem weniger Konsolen verkaufen. Ich glaub auch das dann deutlich mehr PCler zur Konsole wechseln würden.

400€ bezahlt man inzwischen für nen guten Trockenrasierer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hände, hoch, wer alles versucht sich vor Ort am Freitag eine PS4 zu krallen

\o/

Gerade extra einen Tag Urlaub eingereicht... man hat ja nur einen Versuch in einem Laden, danach brauchste nirgend wo mehr anfahren, weil eh alles weg ist. -.-
 
also ich hab quasi 800 euro in die one gesteckt


500 konsole
55 controller
35 euro für 4200 ms points (killer instinct, ryse season pack, und später noch forza 5 track pack)
35 euro 14 monate live
70 euro forza le
60 euro ryse
35 euro fighter within

790 euro :O
 
Hände, hoch, wer alles versucht sich vor Ort am Freitag eine PS4 zu krallen

\o/

Gerade extra einen Tag Urlaub eingereicht... man hat ja nur einen Versuch in einem Laden, danach brauchste nirgend wo mehr anfahren, weil eh alles weg ist. -.-

Hier ich meld mich xD
Hab zwar ne Bundle Bestellung bei Amazon, aber die Deppen kommen ja nicht aus dem Knick
 
@axelchen
Hättest du auch knapp 1100€ bezahlt, wenn die Konsole allein schon 800€ kostet?
 
Es gab genug die Damals die 700/800 Euro für ne PS3 Bezahlt haben ;)

Ich denke für eine Box die 800€ gekostet hätte, mit der Entsprechenden HArdware, warum net.
 
Es gab genug die Damals die 700/800 Euro für ne PS3 Bezahlt haben ;)

Ich denke für eine Box die 800€ gekostet hätte, mit der Entsprechenden HArdware, warum net.

Bei 800€ hätte das teil aber auch min 2048Shader (64Rops +6Tessationseinheiten),12GB GDDR5@384Bit@7000Mhz, 8x3,4ghz und 1TB HDD mit SSD chache haben müssen.

Damit hätte man dann Forza 5 und Ryse in 4K gezockt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Powerplay

So in der Art dachte ich mit das mit der Hardware ;).
Dafür würde ich auch 800 Öcken ausgeben ^^.
 
Bei der hardware würde ich auch auf die PS4 pfeifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat NFL mit NBA zu tun?
 
War eigentlich eher auf die performenz bezogen weil da stand ja das die animationen nicht gut sind und bei NFL stand das auch und das es ruckelte.
Zu NBA 2K14 habe ich auch keinen XBOX ONE test gesehen, war immer PS4.
Bin ja auch mal gespannt wie UFC mit der engine laufen wird weil da wurde schon gesagt das es grafisch sehr karss sein soll und nur in 30FPS rennt--> daher könnte es auch hier wieder zu rucklern und oder Auflösungs downscale auf der box kommen
 
Ja keine frage. Ich halte 499€ schon für das maximale was die meisten bazahlen würden.
Daher werden auch viele eher die PS4 nehmen weil die eben 399€ kostet.

Edit: Für ein handy werden locker mehr als 500€ akzeptiert aber für ne konsole die mehere jahre hält sind selbst 400€ den meisten schon zu viel.
Daher versucht MS ihre Xbox wohl auch nicht als reine Spiele Konsole zu vermarkten

Was der Xbox fehl ist meiner meinung nach eine XBMC oberfläche und ne Fernbedienung+ DVB-C/S/T tuner weil dann wäre der auftritt wesentlich perfekter und XBMC müsste ihm vordergrund stehen.

Edit2: so hätte man das teil auch ohne Kamera bringen können( kamera dann in verbindung mit party games) und gleich in verbindung mit maxdom,sky und co subventionieren können.
Jeder der dann nen HTPC sucht würde auf die XBOX ONE treffen.
Weil ganz ehrlich so wäre das doch genial oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Hardware hätte es sich auch bestimmt für 999€ wie geschnitten Brot verkauft und sicherlich wären einige PCler ins Grübeln gekommen.

Aber mit 400€ bzw. 500€ und der gebotenen Hardware bleiben viele so wie ich bei dem PC leider weiter bestehen.
PS4 und XBOX habe ich mir zwar bestellt bzw gekauft aber auch nur wegen den Exclusivtiteln.
Würde es das alles auf dem PC geben wäre ich wohl wieder komplett auf den PC zurück ausgewichen.

Klar kostet ne 290x 400€ bzw eher mehr und dann hat man nur die Grafikkarte aber für 1200-1500€ kann man sich ne Kiste bauen da wird die PS4 und XBOX nie hinkommen. Und genau das ist das Problem. Wenn die jetzt schon mit aktuellen Spielen nicht mithalten kann wie siehts dann in 1-2Jahren aus.

Wie gesagt ich bleib dabei ich hätte mir lieber eine für 800€ mit entsprechender Hardware gekauft und dann 5Jahre mindestens ruhe gehabt als 400€ für 1-2Jahre und danach eigentlich wieder alles auf dem PC spielen weil der Unterschied zur Konsole dann wieder so extrem ausfällt.

Guckt euch doch mal BF4 auf der PS3 oder PS4 an. Das geht einfach nicht mehr wenn man selbst mit einer 280x in 1080p Ultra mit AA und AF usw. mit über 60fps durchgehend zocken kann.


Ich rechne mal vor:

1. I5 4750 165€
2. Mainboard um die 100€
3. 280x 240€
4. Netzteil 50€
5. Gehäuse 50€
6. Ram 8gb 60€
7 HDD 1tb 50€
Zusammen 715€

Mit solch einem PC-System ist BF4 in 1080p usw kein Problem mehr.

Wenn ich das jetzt auf die PS4 oder XBOX übertrage dann hätten solche Komponenten gereicht um zumindest bei den PCs paar Jahre mitzuhalten da die ja "OPTIMIERT" sind.

Bei den einzelenen Komponenten wie NT und Gehäuse würden die wohl eher weniger zahlen und allgemein sind das Endverbraucherpreise. Wenn man jetzt bedenkt was für Mengen die Verkaufen dann hätten die trotzdem die Konsole bestimmt für maximal 600€ anbieten können wenn man noch den Controller usw dazu rechnet.
Bei 800€ hätte man sicherlich 16gb oder mehr rein packen können oder zumindest wie Powerplay sagt 12gb ddr5 zusätzlich zu den 3gb ddr5 die die 280x eh schon hat.

Vielleicht seh ich das auch falsch aber für 600-700€ hätten die doch deutlich mehr machen können.
Und für 600-700€ hätte sich das Teil doch trotzdem verkauft wie sau und wäre für die breite Masse ok gewesen.

Wir reden ja nicht von einer Konsole die nach 2 Jahren wieder ersetzt wird.


EDIT:
Und das die PS3 wie Blei in den Regalen lag muss nicht nur am Startpreis gelegen haben.
Aktuelle Marktlage Image usw sind da Faktoren die man dazu rechnen muss.

Mit der PS3 haben die Eltern gelernt keinen teueren PC mehr aufzurüsten da hat sich die Investition gelohnt. Bei der PS4 wäre das schon in den Köpfen gewesen was bei der PS3 halt am Anfang gefehlt hat usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Spiele zockst du denn so? Es kommen ja nun doch einige raus nächstes Jahr...
RPGs, Jump and Runs, Action Adventure wenn sie so wie zB Dishonored oder auch Hitman Absolutuon, Rogue Likes wie Spelunky oder The Binding of Isaac, Strategiespiele, Point and Clicks und ab und zu auch Shooter zB Call of Juarez Gunslinger oder Spec Ops The Line. Aber die nur in speziellen Fällen. Hätte ich ein 3DS würde ich auch das aktuelle Zelda spielen. Aber die Liste ist eh nicht vollständig.
Und auf den Next Gen Plattformen kommt da im Vergleich zu den anderen Plattformen zu wenig raus, als das sich ein Kauf lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kostet ne 290x 400€ bzw eher mehr und dann hat man nur die Grafikkarte aber für 1200-1500€ kann man sich ne Kiste bauen da wird die PS4 und XBOX nie hinkommen. Und genau das ist das Problem.


Das sieht jeder eher so, wie seine Anforderungen an das Gerät sind, egal ob Konsole oder PC , aber da hier extrem auf Kostenfaktor eingegangen wird, sehe ich solche Aussagen eher als Ironie an. 400 oder 500 Euro für 4-5 Jahre zu investieren ist zu teuer. Aber 1500 Euro für 1 Jahr Aktualität nicht. Dann noch die Games, die man nie mehr verkaufen kann , kommen als negative Kostenbilanz noch dazu. Du kannst versuchen es mir zu erklären, nur schaffen wirst du es nicht :)

Ist nicht böse gemeint.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh