Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt würde ich aber ganz gern noch eine Innenansicht der PS4 sehen wollen. Wenn man sich diesen Größenvergleich mal anschaut und dieser auch wirklich stimmt, dann hoffe ich für Sony das sie sich ein stimmiges Kühlkonzept überlegt haben.
 
Ich hab noch ein böses Wort für euch, dass hier lange nicht diskutiert wurde und die One besitzt:
"Installationszwang" ;)

Und auf gehts...
 
Ist ein echter Pluspunkt, wobei ich hoffe, dass alle Spiele auf der PS4 installiert werden können.

Ich hasse das laute Laufwerk, Ladebalken hasse ich noch viel mehr :fresse:
 
Es wird ganz einfach von den ersten Praxistests abhängig gemacht... Bevor nicht ein paar Tester die Dinger in der Hand hatten wird sich nicht entschieden...
 
Das is ja das totale Verlustgeschäft! Ich habe 87 PS3 Games Neu gekauft hier, dazu 44 Official Guides und da werden noch viele folgen für die PS3, dafür müssten die mir ein paar PS4/XOne geben :stupid:

Aber Gamestop ist voll der Abzockerladen, in den USA schaue ich da manchmal rein. Die haben fast nur Gebrauchtspiele und total überteuert, voll der *********...
 
wat? Natürlich gibt es Player die mkv unterstützen und das nicht wenige: Blu-ray-Player mit Formate: MKV Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lern mal bitte lesen!!!

Es ging um Sony, die unterstützen keine mkv's, da eben Sony ein eigenes Filmstudio hat und fast nur BR's akzeptiert. Steht aber auch oben...mein Gott.

Geh doch mal in den TV Thread, dort werden dir User sagen...Sony und mkv ist ein Grauen. Wer auf so was viel Wert legt sollte sich nen Sammy/LG/Philipps/Pana Player/TV besorgen.

mkv ist auch nicht mkv, davon mal ganz abgesehn...
 
Zuletzt bearbeitet:

Doch ich. Wollte ich wieder kurz vor Release machen, aber nicht jetzt schon wie die schreiben bis zum 22.6., was soll ich die Zeit ohne Konsole machen, wobei ich nichtmal die neue gleich mitnehmen kann.
Vlt kann ich die auch privat gut verkaufen, aber letztens ging das völlig entspannt und gut ber die Bühne mit der Xbox 360S

Nix neues, kennt man doch schon ewig von der PS3.

Auf der One werden aber alle Discs komplett auf die HDD installiert, nicht wie bei der PS3 nur ein paar Auslagerungsdateien ;)
Quasi wie jetzt optional bei der 360, nur dass man dann keine(?) Disc mehr im LAufwerk braucht.
Ich finds schön :)
Nur noch den Lüfter säuseln hören wie bei der 360S
 
Und was mach ich dann wenn die Festplatte voll ist?
Spiele wieder deinstallieren? Wäre ja selten dämlich, meine 80GB PS3 ist auch immer voll und die muss die Instant Game Collectionen Spiele immer löschen wenn ein ein neues ausprobieren will.
Zudem dauert die Installation immer ewig und ich hab kein Bock so lange zu warte, sondern will gleich loszocken. Wozu hab ich sonst eine Konsole? Diese Installationen sind nur nervig.
Und bei MS kann ich mir auch gut vorstellen das die Disc trotzdem im Laufwerk dann sein muss, doppel DRM- man braucht die orginal Disk die zum installierten Spiel passen muss und Internet.
 
Das Traurigste ist, dass es so oder so oder so gecrackte versionen der Spiele geben wird :/
 
Bei der One würde es mir gefallen, würde ich M$ richtig gönnen.
Der DRM Kram hat bislang nie richtig geklappt und es gab immer Kritik, kein Wunder, dabei werden immer nur die ehrlichen Kunden gegängelt, die Raubkopierer werden schön ne Woche vorher und ohne Internetzwang zocken, so wie es sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ja immer besser :stupid:

Achtung ist nicht bestätigt.


Das finde ich auch witzig: Ab der 2:00min.

 
Zuletzt bearbeitet:
Lern mal bitte lesen!!!

Es ging um Sony, die unterstützen keine mkv's, da eben Sony ein eigenes Filmstudio hat und fast nur BR's akzeptiert. Steht aber auch oben...mein Gott.

Geh doch mal in den TV Thread, dort werden dir User sagen...Sony und mkv ist ein Grauen. Wer auf so was viel Wert legt sollte sich nen Sammy/LG/Philipps/Pana Player/TV besorgen.

mkv ist auch nicht mkv, davon mal ganz abgesehn...


Lern dich erst mal vernünftig auszurücken bevor du anderen Beleidigungen an den Kopf wirfst, denn ich habe lediglich deine Behauptung dass Sony BR Player kein mkv supporten mit einer Quelle widerlegt. Du aber bist hier nicht das erste mal mit haltlosen Behauptungen aufgefallen.

FAKT ist das viele Sony BR Player mkv supporten, dass es bei bestimmten Transcoding Einstellungen zu Problemen kommt, liegt aber nicht grundsätzlich daran weil Sony was gegen mkv hat. Diese Probleme haben andere Player zum großen Teil auch, auch die von dir genannten Hersteller, insbesondere ältere Geräte.
Das meist bekannte Problem ist die vielmals falsche H.264 Level Angabe, die von vielen unnötigerweise auf 5.1 gestellt wird, die Hardwaredecoder in den Playern aber oft nur bis Level 4.1 umgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was MS vorhat?
Hat mein kein Bock mehr auf Konsolen will die X1 so schlecht wie möglich darstehen lassen?
So das man danach sagen kann, war ein Flop und wir stampfen die Konsolensparte ein.
Oder was soll das werden? Man vergrault doch bis auf ein paar Fanboys alle Kunden.
Und je mehr Kunden zu Sony wandern desto größer wird deren Macht in Bezug auf die Publisher, wenns um DRM und Onlinepässe und ähnliches geht.
Wenn man die Spiele dann nur noch für die One bringen würde, dann hat man auf auf einmal 80% weniger Konsumenten, das wird keiner machen.
Sieht im Moment also sehr gut aus.

@ernsthaft: Doch er hat da schon recht. Bei mkv würde ich nicht unbedingt auf Sony setzen. Man braucht zu Sony und mkv ja auch nur kurz googln, bei manchen wurde es anscheined dann auch per Update wieder deaktiviert. Warum kann man sich sicher denken. Bei meinem Sony TV klappt es auch nicht. Und das es bei ein paar Playern dabei steht ist doch klar, die Leute verlangen danach, schauen dann auf den Karton und sehen "aha, kann mkv abspielen" und zuhause funktioniert es dann nicht so wie es so.
Ich würde mir da jedenfalls was die PS4 angeht keine großen Hoffnungen machen. Man kann sonst auch einfach streamen, dann braucht man keinen mkv Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wird sie zur CrackBox :fresse:

Anders wird man sie vernüftig wohl nicht benutzen können :wall:

Damit ist der Loser weit abgeschlagen die ONE sogar deutlich hinter hinter der Wii U.
 
Lern dich erst mal vernünftig auszurücken bevor du anderen Beleidigungen an den Kopf wirfst, denn ich habe lediglich deine Behauptung dass Sony BR Player kein mkv supporten mit einer Quelle widerlegt. Du aber bist hier nicht das erste mal mit haltlosen Behauptungen aufgefallen.

FAKT ist das viele Sony BR Player mkv supporten, dass es bei bestimmten Transcoding Einstellungen zu Problemen kommt, liegt aber nicht grundsätzlich daran weil Sony was gegen mkv hat. Diese Probleme haben andere Player zum großen Teil auch, auch die von dir genannten Hersteller, insbesondere ältere Geräte.
Das meist bekannte Problem ist die vielmals falsche H.264 Level Angabe, die von vielen unnötigerweise auf 5.1 gestellt wird, die Hardwaredecoder in den Playern aber oft nur bis Level 4.1 umgehen können.

Ich denke nur an deinen letzten Post...Troll wo anders. Kenne selber genug Leute mit Sony BR Player und TV Geräte, mkv ist hier nicht wirklich möglich (2012er Geräte). Andere Hersteller machen hier 0 Probleme...

Wenn ein Preisvergleich deine Quelle ist, dann gute Nacht. Wie oft stand bei solchen Seiten schon Müll.

Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
@RevoX81

Tut mir leid aber er hat grundsätzlich eben nicht recht, seine Behauptung Sony Gerät unterstützen kein mkv hängt an einem seidenen Faden.

Codiere deine Filmchen einfach, so wie es richtig ist mit 4.1 Level Profil und dein Sony Gerät, falls es mkv Support hat, wird die Datei anstandslos schlucken. Deal with it.

Das Problem bei 99% aller Leute, die sich beschweren liegt daran, dass sie irgendwelche illegalen mkv. Filmchen aus dem Netz ziehen und sich wundern warum einige nicht gehen. Wie ich schon geschrieben habe, liegt es an Transcodierungseinstellungen. Du erwartest ja auch nicht dass dein Gerät 4k HD Videos abspielen kann oder? Das 5.1 Level Profil ist aber eigentlich für 4096×2048 oder 1080p@120fps vorgesehen.

Überprüfe doch einfach mal deine "Filmchen" ob sie nicht auch zufälligerweise das Format Profil High@L5.1 haben, wenn dann weißt du warum dein Sony Gerät sich dagegen sträubt.

Woher ich das so genau weiß? Ich hatte selbst ein Sony Player.

@KnoLLe
Danke für die Bestätigung. :wink:

So jetzt aber :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man eh, MS rutscht selbst bei mir Tag für Tag ab :(
Im Augenblick steht es nur noch 60:40 das ich die One kaufe :(
Aber bis zum release warte ich noch, was alles wahr ist/bleibt und was verändert wird.

Man Microsoft eh! Was soll das, dass ihr selbst Fanboys vergrault? Lief doch alles tutti bis jetzt :heul:
 
Kann hier aus irg einer Quelle bestätigen, dass die PS4 alle Games mit konstanten 60 Fps wiedergibt?

Kann das einfach nicht glauben.
 
Wieso welche Meldung hat denn heute für Aufsehen gesorgt? :popcorn:

Ach weiß nicht, kommt alles nach und nach zusammen. Kinect Überwachung möglich, zumal ich das Ding nicht brauche. Spiele verkaufen, uncut/splatter Spiele sollen nicht gehen vermutlich. Da haben wir ja Glück, dass man bei Dead Rising 3 Zombies zermalmt, sonst würde das auch hier nicht erscheinen, wenns denn überhaupt hierher kommt. Weiß nicht wie es mit den Vorgängern in DE aussah.

Wie gesagt ich warte, aber ein Sofortkauf ohne schlechtes Gefühl im Bauch wäre es bis jetzt nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh