Xbox One Vs. PlayStation 4

Naja, die Frage ist jetzt nur ob die Publisher allen voran die schlauen Geschäftsleute von EA sich vllt nicht noch ein perfideres System einfallen lassen und z.B. eine Accountbindung der Spiele von Außen erzwingen.

Bin da auch eher skeptisch, allerdings hat Sony sich haufenweise Pluspunkte eingeholt und deren System weitgehend offen gestaltet, bieten mehr Power und sind vor allem für Gamer mit Zero Interesse für die Cam auch günstiger in der Anschaffung. Und täglich kommt eine neue Meldung wie eben die von mir zitierte, wirklich gut ausgearbeitet bei Sony. Die Videos zum MS Fail sind auch grandios.

Eigentlich wollte ich mir beide Konsolen holen, zuerst PS4 und anschließend die One, wenn sie günstig genug wurde und ausreichend Exklusivtitel vorhanden sind, welche mich interessieren. Sollten jedoch alle Infos zu ihre bezüglich Internetverbindung, Prism, Cam etc. bleiben, wird mich MS als Kunden verlieren und das nicht wegen der Spiele oder der Konsole an sich, sondern wegen der Kundenunfreundlichkeit und Gängelung, so etwas unterstütze ich nicht.

Muss ich halt mit PS4 alleine leben, schaue ich mir eben Lets Plays an.... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Will mir aufjedenfall auch die PS4 holen, nur trau ich dem Schein nicht. Kann irg wie nicht glauben, dass die Games alle so flüssig laufen. Nicht das es so ruckelt wie GTA auf der PS 3.
 
tvXzEGE.jpg

Siehe auch:

Xbox One games are for activation and distribution only in specified geographic regions. See game package and/or retailer product information, for each game’s specific geographic regions.

http://www.xbox.com/en-US/xbox-one/pre-order-xbox-one/disclaimer

EDIT:
PlayStation 4: Twitter-Kampagne hatte Einfluss auf Sonys DRM-Entscheidung
http://www.play3.de/2013/06/12/play...ne-hatte-einfluss-auf-sonys-drm-entscheidung/


Ich bitt darum, falls es gute Xbox ONE news gibt, diese zu posten^^.


 
Zuletzt bearbeitet:
Keine News, aber gut ist es auf jeden Fall!


 
Kann das mal keiner einstellen bei MS, mit einer spezialeinheit in die PR Abteilung einrücken, alle festnehmen für 24h.

Es wird ja schon Valve/Apple und CO. als Platzhalter für MS gehandelt.
 
Das ist so krass wieviele Ost- und Südost-europäische Länder nicht dabei sind, nicht ein mal Polen oder Ungarn. Werden die Polen ihr Witcher 3 dann auf der PS4 spielen. :)
 
GT6


Forza 4



Froza 5



LOL^^

 
Zuletzt bearbeitet:
ach jetzt im ernst...trotz vorhandenem internet kann man zb. in Polen die XboxOne gar nicht nutzen 0_o???

es wird echt immer merkwürdiger! irgendwie ist das nicht mal mehr lustig...ein einziges desaster seitens MS!
ob die analysten insgesamt recht behalten bleibt ab zu warten, aber das wird garantiert die letzte MS konsole
sein! scheinbar stört sie das auch nicht sonderlich...wie kann man bitte sonst so offensichtliche fehler machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man Japan wird von der XBOX One nicht unterstütz! Polen übrigens auch nicht!
Was soll das MS das man jetzt nur 21 Länder unterstützt?
 
Ja aber das bezieht sich doch nur auf den Release oder? Wird in Zukunft doch bestimmt noch hinzukommen.
 
es wird echt immer merkwürdiger! irgendwie ist das nicht mal mehr lustig...ein einziges desaster seitens MS!
ob die analysten insgesamt recht behalten bleibt ab zu warten, aber das wird garantiert die letzte MS konsole
sein! scheinbar stört sie das auch nicht sonderlich...wie kann man bitte sonst so offensichtliche fehler machen?

Als hätte das Microsoft jemals gestört. Siehe die ganzen vorausgegangen Desaster :p
 
Die xbox one ist wirklich der eine richtige fail
Die PS 4 ist da so dermaßen überlegen das wirklich nur die absoluten fanboys das ding kaufen werden.
Klar titanfall oder ryse sind bestimmt geil aber ich denke grafisch wird das dann nicht wirklich next gen sein so wie es teilweise ruckelte.
Dann lieber die PS4 welche von entwicklern für entwickler gemacht wurde weil da werden die games sicherlich sehr gut drauf laufen besonders da sie gut 50% mehr power hat als die xbox
 
Also nix gegen Titanfall aber das Game wird für mich noch laange kein garantierter Hit. Bei dieser Art Gameplay kann soviel falsch gemacht werden. Man erinnere sich nur wie MAG damals für die PS angekündigt wurde und wer spielt das heute noch? Ich mein ihr habt doch die Videos gesehen, das hätte genauso gut auch Tribes sein können mit guter Grafik. Total steriles Fadenkreuz, kein Feedback in den Waffen (ka wie ichs besser beschreiben soll), Destiny macht da für mich einen hundertausendfach besseren Eindruck. Das einzige wirklich Xbox Kaufargument ist für mich die Halo Serie aber bei allem was man so hört, überlege ich echt schon darauf zu kacken :d
 
Also ich werde mir die PS4 holen.

Da jetzt der Sommer kommt und ich meine Zeit eh lieber drausen verbringe habe ich mein PC verkauft und werde mir lieber ein MacBook kaufen. Nie mehr diese sch* aufrüsterei und nervige Treiberprobleme.

Ich Winter kommt dann die PS4.

Hört sich bisher eigentlich nur postiv an.

Die Abogebühren für den MP finde ich als nicht soooo störend wenn man dafür Gratisgames bekommt.

Immerhin spioniert Sie einen nicht aus. Und auch der Regiolock ist gut - also dass es keinen gibt ;)

PS: Und natürlich der geringere Preis ;-)
 
Die PS4 soll laut offizieller Quelle (Shuhei Yoshida) für einen Zeitraum von 10 Jahren unterstützt werden. Besonders die Onlinefunktionen sollen ausgebaut werden. So soll sich die Konsole in den ersten drei Jahren um einiges verändern im Vergleich zum Release. Das Ziel ist u.a. die 8GB Speicher durch neue "nützliche" Funktionen auszunutzen. Das war seiner Meinung nach auch der Flaschenhals bei der PS3.

P.S.:
Was DRM betrifft, so ist noch keine konsolenübergreifende Entscheidung getroffen worden. Wenn sich die einzelnen Publisher auf DRM-Kopieerschutz bei XBOX1 und PS4 einigen, so wird es leider nicht möglich sein die Spiele so weiterzureichen wie im im ausführlichem Tutoriel von Sony. Bei der PR von Sony wurde lediglich gesagt, dass die Konsole keine Einschränkungen aufweist, doch die Entscheidung könnte auch bei den Publishern liegen.
 
Dieses ganze hin und her bezüglich DRM und Spielepreisen und die ganzen Fails von MS (das sage ich als MS Fan) hat bei mir und meinen Freunden eigentlich nur eins bewirkt:

Der PC wird als Spieleplattform auf einmal wieder interessant...
 
So anbei mal ne übersicht von xboxfront der Spiele die auf der E3 vorgestellt wurden,
inklusive Makierung für welche konsole was raus kommt.

bilder_105433.jpg

weil exklsuive games sollten ja auch in die Entscheidung der anschaffung mit reinfließen....
 
Gerade wurde bestätigt, dass Sony den Publishern es verbietet, den Online Pass anzuwenden. Man muss sowieso für Onlinepartien an Sony extra zahlen.
Ich denke, dass die Publisher ganz auf DRM bei den Konsolen verzichten werden. Bei der XBOX ist die schon in der Konsole integriert und bei PS4 läuft kein Multiplayer ohne Mitgliedschaft. Mich würde es freuen, wenn es wenigstens bei den Spielen für die PS4 kein DRM bei Singleplayer werwendet werden würde.

---------- Post added at 12:06 ---------- Previous post was at 12:04 ----------

Metal Gear Solid V wurde noch nicht für den PC angekündigt.
 
Kühlung. Wie das ding aussieht, müsste es 40°C last haben :fresse: Ich glaub , die wollen koste es was es wolle den fehler der 360 nicht wiederholen ;D
 
Hab mich hier im Forum schon länger nicht blicken lassen :wink: ist ja auch schon länger keine neue Konsole am Start gewesen :)

Mich reizt die PS4 sehr, kann aber nirgendwo mehr Details zu Multimedia Eigenschaften finden:
- Kann sie Divx/MKV abspielen?
- Läuft Streaming von PC/NAS?

Hat irgendjemand hier noch Infos? Google spuckt nichts brauchbares raus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh