Richtig PES, ein Punkt den viele immer wieder vergessen. Selbst bein PC wird BF3 nicht immer und zu jeder Zeit flüssig darstellen können, nicht mal die GTX 670/80, mit der Vorraussetzung von eben 60fps als absolutes Minimum, denn darum geht es ja, konstant, das bedeutet, dass man nie darunter fällt und das kann auch ein 600€ PC nicht, selbst die 1000€ PCs, welche bei der Aktion hier im FOrum zusammengestellt wurden, sind nicht in der Lage dies zu gewährleisten.
Die Leistung der PS4 ist von daher mehr als beachtlich, wenn man bedenkt, dass es sich dabei um eine APU handelt, also eigentlich eine zioemlich schwache CPU&GPU Kombination. Einzig und allein der gemeinsame Adressraum und ein paar andere spezielle Veränderungen gegenüber dem normalen Rechner und dem angepassten OS sind unterschiedlich, aber da weiß ich und viele hier im Forum scheinbar auch noch nicht, wie stark sich das bemerkbar machen wird.
Was ich auf der E3 jedenfalls zu sehen bekam, fand ich schon mehr als beachtlich und es kann ja nur besser werden.
Haltet euch mal vor Augen, dass die PS3 256MB Speicher hat, die selbe Menge für die Grafikkarte. Das ist 16x mehr Speicher, gleichzeitig mit dem Vorteil, das sowohl Grafik als auch SPU EInheit darauf zugreifen können. Es sind weitaus mehr Kerne vorhanden und die Grafikleistung ist enorm gestiegen. Die "Rohleistung" ist somit heftig in die Höhe geschossen.
Nun ja, ich warte ab, was am Ende bei rauskommt und freue mich, wenn es schöner wird. Die Strudios sind momentan auch nicht in der Lage so viel aus der Konsole herauszuholen, weil die Entwicklung somit zu teuer werden würde. Daher müssen wir eh davon ausgehen, dass die Leistung erst in den kommenden 4-5 Jahre ausgeschöpft sein wird und ab da der Fortschritt nur noch schleichend vorzufinden sein wird.