Xbox One Vs. PlayStation 4

Weiß nicht wie es mit den Vorgängern in DE aussah.

Da kann ich dir kurz was berichten.

Spiele die keine Altersfreigabe erhalten und es keine Cut Version gibt, werden hier auch nicht vermarktet. Du konntest aber solche Spiele in Österreich problemlos für die XBOX 360 kaufen und spielen. Problematisch ist dann jedoch gewesen wenn das Spiel einen Online Pass enthielt, diesen konnte man regulär nicht einlösen. Zwar gab es Schlupflöcher wie z.B. Profil mit Standort im Ausland, sowas verstoß jedoch gegen die Microsoft Richtlinien.
Wie es bei der Playsi 3 aussieht, weiß ich nicht, hatte nur kurz das Vergnügen eine zu besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klappt bei der PS3 auch, man braucht nur für DLCs und ähnliches halt einen Accound in dem entsprechenden Land. Das ist aber im normalfall kein problem. Spiele sind alle Region Free, nur Filme halt nicht.
Wenn man Sachen aus dem "ausländischen" Store geladen hat, kann man diese danach auch mit dem deutschen Account nutzen ;)

@ernsthaft: Naja das es überhaupt nicht unterstützt wird hatte ich ja nicht geschrieben. Und es gibt ja auch Leute die wollen die Datei einfach nur abspielen und nicht erst was codieren müssen. Und das klappt halt nicht immer, und da bin ich mir auch zu 100% sicher. Zu meinem TV muss ich sagen das ich das nur gelesen habe, da es mich persönlich gar nicht interessiert:fresse:
Und wenn draufstehen würde das 4K Videos abgespielt werden können, dann würde ich schon erwarten das er das auch abspielt doch, bezahl ich ja schliesslich mit. Aber ich denke ich weis was du damit sagen wolltest ;)
Sagen wir einfach die Unterstützung ist nicht zu 100% perfekt. Wenn man die Sachen einfach streamt ist die Unterstützung eh egal.
So und jetzt:btt: Hat ja mit der PS4 wenig zu tun.
 
Ist sicherlich eine spannende Frage ob die PS4 den mkv. Container unterstützen wird, ausschließen würde ich es jedoch partout nicht, wie allgemein bekannt ist unterstützen viele Sony TV und BR Player mkv.. Zweifel hätte ich da eher bei der XBONE, da ja nicht mal Windows 8 bzw. der Media Player 12 von Haus aus mkv. unterstützt. Microsoft ist halt durch und durch lame. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bis jetzt noch nicht ganz verstanden habe ist der Speicher der Beiden konsolen. X1 hat DDR3 und die PS4 GDDR5 inwiefern macht sich das dann der deutliche mehrspeed der GDDR5 Speicher bemerkbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Playstation 4 überzeugt auf ganzer Linie finde ich, aber ich bin nunmal auch von Natur aus eher Sony-Fan. Es gibt auf der Playstation mehr Spiele die mich persönlich ansprechen und es kommt für mich auch z.B. gar nicht in Frage irgendwie für Internetnutzung Geld zu bezahlen (außer am PC :d). Dazu muss man auch noch dieses mal 100€ weniger für die Playsi zahlen im Gegensatz zu der Xbox One, ich persönlich hätte wirklich mit einem höheren Preis gerechnet. Fakt ist auf jeden Fall: Die Playstation 4 wird gekauft!
 
Kann hier aus irg einer Quelle bestätigen, dass die PS4 alle Games mit konstanten 60 Fps wiedergibt?

Kann das einfach nicht glauben.

NEIN !

BF4 zb. wird das erste Game sein das nur auf 30 Frames läuft weil die Konsole eben nicht diese Grafik und große Welt schafft und dabei noch 60Frames in Full HD. Direct zum Konsolenstart werden den Konsolenspieler gleich mal ihre Grenzen gezeigt.
 
Was kostet denn ein PC der BF3 auf konstanten 60fps im 64Player Multiplayer schafft? :(
Meiner tut es nicht, hat aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel :-P
 
Kann man vll zwei Konsolen linken um die Leistung zu steigern ^^?
 
NEIN !

BF4 zb. wird das erste Game sein das nur auf 30 Frames läuft weil die Konsole eben nicht diese Grafik und große Welt schafft und dabei noch 60Frames in Full HD. Direct zum Konsolenstart werden den Konsolenspieler gleich mal ihre Grenzen gezeigt.

Quelle bitte. Bisher war eigentlich die Aussage das es in 720p mit 60fps laufen soll.
 
490,- soll so ein Rechner Kosten! Da gabs vor kurzem ein vergleich, finde den link nicht mehr. (zuhause hab ich den)
 
Zuletzt bearbeitet:
MS ist sich einfach sicher, das die Xbox ONE besser ist als die PS4, auch wenn die 100,- mehr kostet (und höchst wahrschneinlich mit schwächerer Hardware)

The Escapist : News : Microsoft's Yusuf Mehdi: We Need To Educate Consumers

"Die Leuten werden es eh kaufen, meint MS."


Ich bin auch sehr, sehr gespannt ob Dead Rising 3 in DE laufen wird, uncut^^

Und vorallem an die "Hardware Menschen" - macht euch das kleine PS4 gehäuse keine "sorgen"? GPU/SoC Takt müsste da doch niedrig gehalten werden?

Selbst die Mini Power PCs brauchen mehr Platz als die PS4.

shuttle-sd30g2.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein mir nicht, ich denke Sony wird das schon hinbekommen.
Es wäre ja auch kein Problem ein größeres Gehäuse zu benutzen, aber anscheinend funktionierts auch im kleineren bestens.
Auf der Rückseite sind ja viele Lüftungsschlitze, da kann viel Wärme abgeführt werden und vll. wird das Teil ja auch einfach nicht so heiss.
 
Ich meinte ja gestern auch schon, das ich da noch mißtrauisch und sehr gespannt auf das Kühlsystem bin. Denn auf eine laute, kreischende Konsole hab ich keine Lust. Diese Zeiten sollten mal so langsam der Vergangenheit angehören.
 
Der PC in deiner signatur? oO
Wäre etwas erstaunlich, ich hab ziemlich genau die selbe Konfig und BF3 läuft auf 1080p Ultra bei konstant 50+ FPS
 
@pes-forever
Einfach mal die Einstellungen auf mittel stellen. Das sollte hoffentlich helfen. Ich spiele auch BF3 auf moderaten Einstellungen um halt Sicherzustellen in jeder Situation genug FPS zu haben, gilt natürlich für den Multiplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem PC in meiner Signatur!
Ich spiele natürlich immer mit max. Grafik, alles andere könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Das Problem sind nicht avg. FPS sondern die min. FPS, wenn z.B. neben einem eine Rakrte oder ähnliches einschlägt.

Aber im Grunde sind wir etwas vom eigentlichen Thema abgedriftet.
 
Ja was soll den der sonst kosten eurer meinung nach? Ich hab auch ein ähnliches Sys und als 2600Kler dürfen wir uns doch glücklich schätzen.

BF3 läuft wie Sahne, ihr braucht nur ne neue GPU. Und Ernsthaft eine neue CPU.

Doch wir sind beim thema mMm, vorallem für die Leut sich fragen: PC,oder PS4 (oder ONE, oder gar WiiU).

Eine PS4 soll 60fps liefern in BF4, dafür halt 720p. Kostet 399,- Was würde ein PC Kosten der 60fps liefert bei PS4 Settings?

So kann man auch die frage sehen, selbst wenn BF3 gefragt war^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig PES, ein Punkt den viele immer wieder vergessen. Selbst bein PC wird BF3 nicht immer und zu jeder Zeit flüssig darstellen können, nicht mal die GTX 670/80, mit der Vorraussetzung von eben 60fps als absolutes Minimum, denn darum geht es ja, konstant, das bedeutet, dass man nie darunter fällt und das kann auch ein 600€ PC nicht, selbst die 1000€ PCs, welche bei der Aktion hier im FOrum zusammengestellt wurden, sind nicht in der Lage dies zu gewährleisten.

Die Leistung der PS4 ist von daher mehr als beachtlich, wenn man bedenkt, dass es sich dabei um eine APU handelt, also eigentlich eine zioemlich schwache CPU&GPU Kombination. Einzig und allein der gemeinsame Adressraum und ein paar andere spezielle Veränderungen gegenüber dem normalen Rechner und dem angepassten OS sind unterschiedlich, aber da weiß ich und viele hier im Forum scheinbar auch noch nicht, wie stark sich das bemerkbar machen wird.

Was ich auf der E3 jedenfalls zu sehen bekam, fand ich schon mehr als beachtlich und es kann ja nur besser werden.

Haltet euch mal vor Augen, dass die PS3 256MB Speicher hat, die selbe Menge für die Grafikkarte. Das ist 16x mehr Speicher, gleichzeitig mit dem Vorteil, das sowohl Grafik als auch SPU EInheit darauf zugreifen können. Es sind weitaus mehr Kerne vorhanden und die Grafikleistung ist enorm gestiegen. Die "Rohleistung" ist somit heftig in die Höhe geschossen.


Nun ja, ich warte ab, was am Ende bei rauskommt und freue mich, wenn es schöner wird. Die Strudios sind momentan auch nicht in der Lage so viel aus der Konsole herauszuholen, weil die Entwicklung somit zu teuer werden würde. Daher müssen wir eh davon ausgehen, dass die Leistung erst in den kommenden 4-5 Jahre ausgeschöpft sein wird und ab da der Fortschritt nur noch schleichend vorzufinden sein wird.
 
passt ja gerade vom thema:hat eigentlich schon jemand nen überblick wo die reise bei beiden konsolen hingeht bzgl. fps?

ich meine das konsolen hauptsächlich an waschechte lcd/led fernseher laufen.die sind durchweg nur nicht so variabel wie pcmonitore was fps zu hz angeht.meine letzten 3 fernseher wollten alle 58-62 fps haben für flüssiges gaming.

wird sich wahrscheinlich aber erst noch zeigen müssen....
 
Ja mit dem PC in meiner Signatur!
Ich spiele natürlich immer mit max. Grafik, alles andere könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Das Problem sind nicht avg. FPS sondern die min. FPS, wenn z.B. neben einem eine Rakrte oder ähnliches einschlägt.

Aber im Grunde sind wir etwas vom eigentlichen Thema abgedriftet.

Gewissen? Und was mit Vernunft? ;)

Zwischen mittel und ultra sieht man in BF3 eh keinen Unterschied, jedenfalls im Gefecht.
 
äh,hust...würds eher zwischen high u. ultra so bezeichnen,was schon fast grenzwertig für mich wäre.bf3 skaliert immer von schritt zu schritt grafikmäßig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh