Xbox One Vs. PlayStation 4

MS Sturheit führt dazu das der erste Indie Titel Oddworld New 'n' Tasty nicht auf die XBOX kommt! Der Grund ist das man immer noch einen Publisher braucht um dort vertreten zu sein.
Oddworld: New 'n' Tasty ist derzeit nicht für Xbox One oder Xbox 360 geplant • Eurogamer.de
MS hat also keine Nähe zu den Devs, sondern schaut nur auf die großen!

nothing-to-see-here-o.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell nicht mehr als 400€...

Mach mal ne Config, aber bitte seriöse Händler mit Zusammenbau, die Masse setzt sich nämlich nicht zuhause hin und schraubt. Ps: Mit BR Laufwerk!!!

Eine ATI 5850 kostet um die 150€, also habe ich noch 250€ zur Verfügung, hier muss ich jetzt ein Mainboard, ein OS, eine CPU, Ram, ein BR Laufwerk, ein Gehäuse und einen Controller bekommen, also für 400€ geht das definitiv nicht.

Ist natürlich auch schlimm das Sony evtl. auch was an der Konsole verdienen will, ist ja kein Unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ne Config, aber bitte seriöse Händler mit Zusammenbau, die Masse setzt sich nämlich nicht zuhause hin und schraubt. Ps: Mit BR Laufwerk!!!

Eine ATI 5850 kostet um die 150€, also habe ich noch 250€ zur Verfügung, hier muss ich jetzt ein Mainboard, ein OS, eine CPU, Ram, ein BR Laufwerk, ein Gehäuse und einen Controller bekommen, also für 400€ geht das definitiv nicht.

Ist natürlich auch schlimm das Sony evtl. auch was an der Konsole verdienen will, ist ja kein Unternehmen.

Mal langsam mit den wilden Pferden, ich habe nirgendwo von neu geredet, es wurde nirgendwo von br Laufwerk geredet, sondern lediglich darum, was ein pc kostet um bf mit 60 fps darzustellen...


Ich bin ansonsten auf deiner Seite :)
400 bzw 500 sind faire Preise...


Mich stört viel mehr die jetzige Limitierung... Mir ist es prinzipiell egal ob 60 oder 30 fps, solange alle das gleiche Bild haben... Und ich hab lieber 30 Bilder, dafür bessere Grafik mit mehr Details als 60 fps und dann wieder Einstellungen, niedriger als low ( aktuell ps3 mit bf3)
 
Einige wir uns doch auf 45 FPS bei einer Grafik die irgendwo dazwischen liegt :fresse:
 
Richtig PES, ein Punkt den viele immer wieder vergessen. Selbst bein PC wird BF3 nicht immer und zu jeder Zeit flüssig darstellen können, nicht mal die GTX 670/80, mit der Vorraussetzung von eben 60fps als absolutes Minimum, denn darum geht es ja, konstant, das bedeutet, dass man nie darunter fällt und das kann auch ein 600€ PC nicht, selbst die 1000€ PCs, welche bei der Aktion hier im FOrum zusammengestellt wurden, sind nicht in der Lage dies zu gewährleisten.

Die Leistung der PS4 ist von daher mehr als beachtlich, wenn man bedenkt, dass es sich dabei um eine APU handelt, also eigentlich eine zioemlich schwache CPU&GPU Kombination. Einzig und allein der gemeinsame Adressraum und ein paar andere spezielle Veränderungen gegenüber dem normalen Rechner und dem angepassten OS sind unterschiedlich, aber da weiß ich und viele hier im Forum scheinbar auch noch nicht, wie stark sich das bemerkbar machen wird.

Was ich auf der E3 jedenfalls zu sehen bekam, fand ich schon mehr als beachtlich und es kann ja nur besser werden.

Haltet euch mal vor Augen, dass die PS3 256MB Speicher hat, die selbe Menge für die Grafikkarte. Das ist 16x mehr Speicher, gleichzeitig mit dem Vorteil, das sowohl Grafik als auch SPU EInheit darauf zugreifen können. Es sind weitaus mehr Kerne vorhanden und die Grafikleistung ist enorm gestiegen. Die "Rohleistung" ist somit heftig in die Höhe geschossen.


Nun ja, ich warte ab, was am Ende bei rauskommt und freue mich, wenn es schöner wird. Die Strudios sind momentan auch nicht in der Lage so viel aus der Konsole herauszuholen, weil die Entwicklung somit zu teuer werden würde. Daher müssen wir eh davon ausgehen, dass die Leistung erst in den kommenden 4-5 Jahre ausgeschöpft sein wird und ab da der Fortschritt nur noch schleichend vorzufinden sein wird.


Ich frag mich da auch, -> würde man direkt Optimiert, auf eine GPU Programmieren zb die GTX780, oder 7970Ghz. Mit 3GBGDDR5. Das wäre NextnextGEN.

Wenn man bedenkt (wie du sagst) was man mit den 256MBXDR gemacht hat.
Am Ende hat eine 780, oder 7970Ghz brachial mehr Roh-power, nur geben die kleinen den Takt an, denke ich.
 
Mal langsam mit den wilden Pferden, ich habe nirgendwo von neu geredet, es wurde nirgendwo von br Laufwerk geredet, sondern lediglich darum, was ein pc kostet um bf mit 60 fps darzustellen...


Ich bin ansonsten auf deiner Seite :)
400 bzw 500 sind faire Preise...


Mich stört viel mehr die jetzige Limitierung... Mir ist es prinzipiell egal ob 60 oder 30 fps, solange alle das gleiche Bild haben... Und ich hab lieber 30 Bilder, dafür bessere Grafik mit mehr Details als 60 fps und dann wieder Einstellungen, niedriger als low ( aktuell ps3 mit bf3)

Du kannst doch aber nicht einen PC zusammenstellen und dabei essentielle Dinge vernachlässigen. Da kann ich ja auch sagen...rechne ich das und jenes raus kostet mich die PS4 nur 200€. Wenn man fair vergleicht muss man einfach einen PC konfigurieren der über das gesamte Spektrum die gleiche Power in Sachen Hardware bietet und eben auch die vorhanden Features wie z.B. BR-Laufwerk, Controller usw. beinhaltet.
 
NEIN !

BF4 zb. wird das erste Game sein das nur auf 30 Frames läuft weil die Konsole eben nicht diese Grafik und große Welt schafft und dabei noch 60Frames in Full HD. Direct zum Konsolenstart werden den Konsolenspieler gleich mal ihre Grenzen gezeigt.

Die Präsentation von Killzone 4 hat es doch auch schon bestätigt. Es gibt übrigens eine nette PDF über die Demo. http://www.guerrilla-games.com/presentations/Valient_Killzone_Shadow_Fall_Demo_Postmortem.pdf
 
Das hat aber mit BF3 soviel zu tun wie die Farbe der RAM Bausteine.

Du verstehst nicht worauf Cole Trickle hinaus möchte. Die PS4 kostet 400€, das ist der Grundstein und diese bietet eben ein BR-Laufwerk, ergo muss der PC diesen auch beinhalten, da es sonst ein unfairer Vergleich wäre. Genau das ist der Punkt, ansonsten kannst du das eingesparte Geld woanders investieren. Das wäre so als wen man die PS4 ohne Laufwerk verkaufen könnte, denn es hat ja nichts mit BF3 zu tun.

Fakt ist, die Konsole ist unheimlich günstig, selbst 600€ wären noch absolut gerechtfertigt, eigenmtlich sogar mehr, da die Konsole sehr viele Jahre halten wird. Von dem was ich in meinen PC investiert habe, während der Lebenszeit der noch aktuellen Konsolen, hätte ich mir vermutlich über 15 PS4 Kisten daheim in der Vitrine aufstellen können.

Also, PC mit BR-LW und PS4 mit BR-Laufwerk, das ist die Grundlage und weil es bei der PS4 auch noch einen Controller dazu gibt, muss man diesen auch für den PC kaufen (in dem Fall der Xbox Controller, weiß nicht ob man PS Controller am Rechner anschließen kann). Dann guckst du aber in die Röhre.

So leid es mir tut, da hat Cole Trickle vollkommen recht und es geht immer noch um min fps welche die 60er Marke nicht unterschreiten dürfen, bis auf evtl. gaaaaaanz seltenen Ausnahmen. Das bedeutet eben nicht 60avg sondern wirklich 60fps konstant. Mein Rechner schafft das vielleicht bei 720p mit alles auf Ultra inkl. Kantenglättung, nicht jedoch in Full HD und der hat ohne BR-Laufwerk und Controller mehr gekostet als die PS4 und tut es immer noch, alleine Grafikkarte&Prozessor kosten mehr als 300€ (gebraucht).
 
Solange wir nix messen können, sind die 60 fps Spekulation...

Fakt ist: Konsolen sind extrem günstig.., hab ich doch auch gesagt und habe ich nie diskutiert... Ich habe nur auf die frage geantwortet, welche pc kann bf in toll mit 60 fps darstellen... Da war nicht die frage von vergleichen zur Konsole....

Ich denke immernoch das die Konzerne zuschustern...
Außerdem: Massenfertigung ermöglicht günstigere ek... Ihr könnt nicht einen Verbraucherpreis von. Hw mit dem vk von einem Paket rechnen.... Wenn ich Hersteller vk Preise bekomme, dann kann ich auch einen 400€ Ultra pc basteln
 
Was kostet denn ein PC der BF3 auf konstanten 60fps im 64Player Multiplayer schafft? :(
Meiner tut es nicht, hat aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel :-P

Es ging also nur um einen PC der Battlefield 3 schafft.
Und der braucht natürlich kein Blu-ray Laufwerk und auch keinen Controller, da man am PC mit tasta und Maus zockt.
Und das könnte man mit 400 € tatsächlich schaffen.
Einen PC der genauso gut wie die PS4 ist und auch alles kann was die PS4 kann wird man für 400€ natürlich nicht bekommen, das ist aber auch vollkommen logisch.
Immerhin wird ein großer Teil der Einnahmen über die verkauften Spiele eingenommen und nicht über die Hardware, was beim PC natürlich nicht der Fall ist bzw. nicht in dem Ausmaß.
 
Ich sprach dich auch gar nicht an :d

Aber mal davon ab ist das völlig egal, die PS4 kostet nun einmal 400€, ganz gleich ob Massenfertigung, oder nicht und ein PC muss sich damit auch messen lassen, ob Fertig PC oder selbst zusammengebaut und dazu gehört auch der Kauf eines Betriebsystems und da sieht ein PC kein Land mehr, der würde nämlich mit selber Ausstattung und vergleichbarer Leistung, dann auch noch kleinem Gehäuse und geringer Lautstärke weit mehr als 600€ kosten.

Ich lasse mich einfach überraschen, freue mich, dass es überhaupt eine Entwicklung gibt :)
 
Diesmal dürften beide wohl gleich gewinne einfahren durch die Hardware.

AMD hat es möglich gemacht und somait auch die PC nähe.
 
Mir eigentlich Wurst, ich möchte ein gutes gesamt Paket und fertig... Bisher scheinen beide das zu bieten... Und da ist mir zwar ms sympathischer aber Sony günstiger... Und Geld regiert die Welt
 
Es ging also nur um einen PC der Battlefield 3 schafft.
Und der braucht natürlich kein Blu-ray Laufwerk und auch keinen Controller, da man am PC mit tasta und Maus zockt.

Und die gibts nochmal wo umsonst? Brauch nämlich aktuell neue

@ Flatsch:
Wie kann MS dir nach den letzten rausgehauen Sprüchen noch sympatisch sein? o_O
 
MS sympathischer? Aus welchen Gründen? Die haben sich die letzten Tage mehr als arrogant verhalten und praktisch jeden Kunden vor den Kopf gestoßen und sie obendrein als Dumm und willig abgestempelt.

Mit Always on habe ich kein Problem, da ich immer Internet habe und wenn ich verreise meine Konsole natürlich nicht mitnehme, andere jedoch schon und Leute aus ländlichen Gegenden stehen einfach nur dumm da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, die Konsole ist unheimlich günstig, selbst 600€ wären noch absolut gerechtfertigt, eigenmtlich sogar mehr, da die Konsole sehr viele Jahre halten wird. Von dem was ich in meinen PC investiert habe, während der Lebenszeit der noch aktuellen Konsolen, hätte ich mir vermutlich über 15 PS4 Kisten daheim in der Vitrine aufstellen können.
.

Naja , ich denke jetzt zum ca. 1000x , es wird bei der Rechnung (so gut wie ) immer vergessen das ja jeder Konsolero noch nen PC oder Lappy nebenbei hat , den müsste man dann schon abrechnen . Ansonsten sollte ein Vernünftiger Gaming PC so um 800€ kosten . MfG
3DCenter Forum - Ankündigungen im Forum : Kaufberatung und Wertanfragen
 
MS sympathischer? Aus welchen Gründen?

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh