Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das ist aus der Dark Sorcerer Tech Demo!
Und in bewegten Bildern sieht es sehr gut aus und ist auch recht lustig! ^^
 
Zum Therma MS und Sympathie.... DIe haben ja mit ihren Aussagen ihre Kunden für äußerst dumm verkauft, auch noch mit dem Vermerk man solle sich deren alte Konsole kaufen, wenn kein Internet vorhanden ist und soeben kam die nächste, für mich einfach unglaubliche Schlagzeile...

Quicktime-Events werden automatisch abgeschlossen


Wenn man bei Ryse: Son of Rome in den zahlreichen Quicktime-Events nicht den Controller-Knopf drückt, der bei den Gegnern groß eingeblendet wird, schließt sich das Event ("Cinematic Kills") quasi automatisch ab, dies hat Mark Serrels von Kotaku herausgefunden. Es ist schlichtweg egal, ob man bei den Events den richtigen Knopf drückt, den falschen Button betätigt oder den Controller gar nicht anfasst. Das Ergebnis ist dasselbe: Das Quicktime-Event wird erfolgreich abgeschlossen und der Gegner beißt in meist eindrucksvollen Sequenzen ins Gras - ohne Zutun des Spielers.

Was erst wie ein Bug aussah, ist wohl Absicht, denn auf Nachfrage bei Crytek bestätigte ein Mitarbeiter am Messestand, dass dies kein Fehler, sondern eine bewusste Design-Entscheidung sei. "Wir wollen nicht, dass der Spieler sich frustriert fühlt", sagte der Crytek-Mitarbeiter.

Quelle:
Ryse: Son of Rome: Quicktime-Events werden automatisch abgeschlossen ((XbOne)) - 4Players
 
Automatic Mario Instand Kill von Crytek? :fresse:

Du hast eine Trophäe gewonnen: Lasse Gegner von der Cloud besiegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hat MS ja nichts zu tun. Naja Quicktimeevents sind eine morderne Plage, weil spiele ja nicht zu "schwer" sein dürfen...und jetzt dürfen diese Events den SPieler von heute nicht überfordern. Fragt sich ob die Entwickler uns für doof halten oder ob viele echt so dämlich sind :banana:
 
Das sollte man dann aber nicht M$ ankreiden...

Natürlich nicht, aber das macht die Sache um MS aktuell nicht gerade besser, da Exklusivtitel... Auch wenn ich gegen hübsche Grafik und spektakuläre Kämpfe nichts habe, die dort vorgestellte Automatik geht selbst für meine Begriffe einfach zu weit, da könnte man gleich einen Film abspielen lassen.

Automatic Mario Instand Kill von Crytek? :fresse:

Du hast eine Trophäe gewonnen: Lasse Gegner von der Cloud besiegen!

:lol: Aber schon traurig, dass es in diese Richtung geht. Auch wenn mich anfangs die QTE nicht gestört haben, so wurden sie leider zur Plage. Wenn eine Zwischensequenz kommt, dann möchte ich mir diese auch ansehen und nicht Knöpfe drücken und mit dem Stick Kreise drehen oder wie verrückt auf meine Tastatur hämmern, denn so bekomme ich kaum mit, was da vor sich geht! Bei Kämpfen für z.B. Finishing Move, klar, kein Problem, aber so nicht.
 
Schöne zusammenfassung der E3:
 
Nachdem nun für die XBOX One XBOX Live pflicht ist und nur 21 Länder zum Launch supported werden ist das Teil für mich endgültig tot. Wenn ich auf M$ warten muss bis sie Luxemburg unterstützen, steht wahrscheinlich bereits die übernächste Generation vor der Tür wenn es ähnlich abläuft wie mit GfWL, Zune oder WP. Doppelt lächerlich ist es da hier ja Deutsch und Französisch offizielle Amtssprachen sind und jeder mindestens eine von beiden flüssig spricht, es also keinen Grund gibt sie hier nicht zu veröffentlichen. Aber nee, winziges Land, brauchen wir nicht. Wenn nichtmal Polen oder Portugal zum Launch dabei sind und Asien erst Ende 2014 dazu kommt was soll ich da in meinem 500k Ländchen schon erwarten. Wenn sie unser Geld nicht wollen, dann eben nicht. Hab ja eh die PS4 favorisiert aber somit hat sich das Ganze dann endgültig erledigt. Die PS4 hat ja kein Region Lock aber auch sonst ist diesbezüglich Sony das genaue Gegenteil von M$.
 
:lol: Aber schon traurig, dass es in diese Richtung geht. Auch wenn mich anfangs die QTE nicht gestört haben, so wurden sie leider zur Plage. Wenn eine Zwischensequenz kommt, dann möchte ich mir diese auch ansehen und nicht Knöpfe drücken und mit dem Stick Kreise drehen oder wie verrückt auf meine Tastatur hämmern, denn so bekomme ich kaum mit, was da vor sich geht! Bei Kämpfen für z.B. Finishing Move, klar, kein Problem, aber so nicht.

Kennst du Fahrenheit (Indigo Prophecy)? Das ist von Quantic Dream den Machern von Heavy Rain aka QTE: The Game. Das Spiel ist auch auf PC erschienen, da gibt es eine besondere Szene im Spiel, da drückt man ungelogen ganze vier Minuten lang ununterbrochen QTE's. Das ist der absolute Wahnsinn und für einen PC Spieler der Horror. Das Spiel ist an sich echt nett aber die QTE's sind dermaßen bis zum äußersten überstrapaziert ins Spiel integriert, dass es einem schon wirklich lästig wird und den Spielspaß trübt.


 
Guten Abend Ernsthaft,

um Himmels Willen! Auch wenn ich das Spiel sehr gut fand, tolle Story und interessante Gameplaymechaniken, so haben mich die QTE's tierisch genervt. Es kann nicht sein, dass man vor lauter QTE's die eigentliche Szene nicht mehr zu sehen bekommt, und wenn das Spiel auch noch nur auf Englsich erhältlich ist und die dermaßen unverständlich daherbrabbeln, Untertitel hinzugeschaltet werden müssen, drehe ich durch.

Nun ja, was solls. Wird dann eben nicht gekauft, COD kaufe ich generell auch nie, hatte von der ganzen Serie seit der Entstehung lediglich MW2, oder war es 3, gespielt.... Ganz einfach, nicht kaufen und strafen, wenn die Leute es dennoch tun und sich hinterher wundern, warum sich nichts gravierend ändert, haben sie selber schuld.

Ein Spiel sollte ein Spiel bleiben. Wenn es am Ende nur darum geht der Reihenfolge nach Knöpfe zu drücken, damit das VIdeo weiter abgespielt wird, kan ich mir auch deutlich besser inszenierte Filme anschauen, in der Regel auch mit weitaus besserer Synchronstimme
 
Guten Abend Ernsthaft,

[...]

Ein Spiel sollte ein Spiel bleiben. Wenn es am Ende nur darum geht der Reihenfolge nach Knöpfe zu drücken, damit das VIdeo weiter abgespielt wird, kan ich mir auch deutlich besser inszenierte Filme anschauen, in der Regel auch mit weitaus besserer Synchronstimme

Nabend verehrter Kollege, da bin ich ganz deiner Meinung.

Ich habe ja nichts gegen interaktive Spiel-Filme aber bitte nicht so dass ich vor lauter QTE's die Zwischensequenz nicht genießen kann, weil ich mich auf die stupide Reihenfolge von Tastenschlägen konzentrieren muss. Wenn die QTE's in begrenzten Massen vorkommen, dann kann ich mich damit arrangieren aber wenn der Schwierigkeitsgrad ein Spiels hauptsächlich nur aus QTE's besteht dann kann ich die hochgejubelten Topwertungen nicht ganz nachvollziehen.
Ich schaue mir gerade ein Lets Play von "The Last of Us" an (PS3 exklusive Titel) und da gefällt mir das Gameplay schon wesentlich besser als in Heavy Rain.
Denn das einzige was mich an Konsolen interessiert sind überhaupt, entweder nur die exklusive Titel wie z.B. Deadly Premonition, The Last of Us oder Gesellschaftsspiele wie Mortal Kombat, Fifa und Konsorten alles andere sei es Rollenspiel, Egoshooter, Indie Titel oder Stratgiespiel aber auch Adenventurespiele wie Tomb Raider die ich dank XBOX Gamepad auch aufm TV spielen kann, haben natürlich auf dem PC den absoluten Vorrang.

Dank Multiplattform Programme wie xbmc lagen die Konsolen selbst als "MediaCenter" hinter den PC's meilenweit zurück und das ist noch nicht mal übertrieben geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab doch irgendwann mal vor kurzem das Gerücht. Das Microsoft Probleme mit Hardware hat und diese noch nicht fertig ist (es lag glaube ich an dem komischen Ram den die noch zusätzlich verbauen). Scheinbar könnte da was dran sein?
 
Wäre ja echt enttäuschend wenn dem so wäre. Aber dann schätze ich mal das bei der ps4 auch das gleiche getan wird.
 
hm aber wenn ms xbox one emulator fertig hat, eventuell kommen die noch damit noch um die ecke,
nach dem motto tadada, ihr könnt auch xbox one spiele auf euren normalen pc´s spielen...

mancher gamer würde sich freuen, und wäre nen schlag ins gesicht von sony...
 
hm aber wenn ms xbox one emulator fertig hat, eventuell kommen die noch damit noch um die ecke,
nach dem motto tadada, ihr könnt auch xbox one spiele auf euren normalen pc´s spielen...

mancher gamer würde sich freuen, und wäre nen schlag ins gesicht von sony...

Wird garantiert nicht passieren, erstmal würde MS die Xbox Sparte damit komplett zerstören da man Multiplatform Titel meist eh auf PC spielen kann, und wenn dort dann auch noch die Xbox Exclusiven dazukommen hat man kaum noch Argumente für die Xbox. Zumal die Spiele am PC dann besser ausssehn würden, man am PC noch ein größeres Raubkopierer Problem hätte und Mods möglich sein würden, was DLCs einschränkt.
Sony könnte das fast egal sein, man hat immer noch die Exclusivtitel und da viele eh PC und Konsole besitzen wären das dann in dem Fall die PS4 und keine Xbox da man deren Titel auf PC spielen kann.
Aber schön das der Emulator schon vor der Orginalhardware läuft, das öffnet den Crackern ja quasi alle Türen :d

Find ich aber ein starkes Stück von MS. Eventuell ist die Grafik der One dann gar nicht so gut wie bislang gedacht. Und die PS4 Spiele sahen ja bislang auch besser aus, also wenn da der Abstand noch größer wird, kann man die Konsole schon quasi heute einstampfen und eine neue entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Konsolen ist das Problem stärker.;)

?
Auf der Xbox vll. ja.
Bei der PS3 ist es mitunter sogar immernoch unmöglich, da es nur mit einer alten Firmware geht, zumindest ist das mein letzter Stand was das angeht.
Trotzdem wird das problem für MS größer, da man dann neben den Raubkopierern auf der Konsole auch noch die auf dem PC hat:p
 
Auf einem offenen system wie PC, wäre das teil aber schneller geknackt als du Xbox one sagen kannst.
Da müssten sie schon wie Diablo 3 oder so vorgehen, wobei die aktuelle always on Politik ja nicht weit davon weg ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh