Xbox One Vs. PlayStation 4

Jonathon Blow: PS4 Games Were Running on Dev Kits, Not High-End PCs

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Knack Crashed to Playstation's OS desktop during one Gaffer's Play at E3:



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The error screen had a lot going on, including an information box that revealed the current HDD space usage. If you look carefully the dev unit was using 385gb out of 423gb. When you factor in how manufacturers rate the drives you get actual usable space of 465gb. Now subtract that from what we saw on the crash screen and we get roughly 42gb of reserved system data that is not user accessible. That number could decrease or increase on actual retail systems.



Quelle:Jonathon Blow: PS4 Games Were Running on Dev Kits, Not High-End PCs - NeoGAF
 
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Als AMD hätte ich aber darauf geachtet das zumindest bei der Xbox ONE, AMD Hardware genutzt wird. 7990, oder so.

Aber das NV logo ragte da raus, lol. Also AMD Spiele laufen auf NV Karten ohne grosse probleme^^
 
also ms kommt ja wirklich nicht aus den negativ schlagzeilen raus.die kommentare vom ceo der entertainmentsparte gehen sowas von nicht u. dann noch one präsentation mit pc hardware?

kann natürlich sein,das das bild völlig ausn zusammenhang gerissen ist.bei mir baut sich aber schon nen sehr starke entscheidung auf die one alleine wegen diesen hocharroganten äußerungen von dem ceo nicht zu kaufen.

deerrr geht sowas von nicht.das hat mit kundennähe überhaupt nix mehr zu tun.
 
Die PS4 devkits haben nur 4GB RAM, da ist also noch was drin. Und MS blamiert sich einmal mehr :d
 
Naja, Day Z seh ich jetzt nicht als Most Wanted Titel, geht ja eher allgemein um den Umgang mit kleinen Studios. Das ist schon nen echter Nachteil bei ms.
 
If Microsoft do need to ramp down the speed of the GPU, it will mean that the system will only be capable of putting out 50 percent of the performance of the PS4. Currently, the Xbox One manages 1.2TFLOPS, however, this change could mean that the speed will drop to only 900GFLOPS. Compare that to the PS4′s 1.84TFLOPS and you’re left at quite the difference.
Xbox One - MS May Downclock GPU & ESRAM Yield Trouble

Das wäre ziemlich bitter, falls es stimmen sollte:rofl::fresse:
Eventuell wurden auch deswegen PCs benutzt, die sind dort ja quasi den ganzen Tag im Betrieb und wenn die One dann dort schon überhitzen würde:lol:
 
Und warum? Beide ließen die Games nicht auf der Konsole höchstselbt laufen .. als ob das was neues wär ^^


Weil es ein Highend PC und kein DevKit war. Dev Kits haben die Hardware der Konsole. Auf der E3 Sahen wir die PS4 mit 4GDDR5, die Finale wird 8 haben.

Bei MS schaut so aus als Wären da Monster PCs im einsatz gewesen.
 
hat eigentlich schon mal wer überlegt das konsolen games wegen dx 11 u. x86 pc nähe evtl. fürn pc gecrackt werden können?

ich mein wenn angeblich solche präsentationen in wirklichkeit aufn pc laufen,was bedeutet das denn fürn pc?:bigok:

mir gehts jetzt nicht ums aushebeln von drm o. warez,sondern nur um mögliche pc"kompatiblität".

könnt mir echt vorstellen,das es da ganz neue ansätze geben wird.da erübrigen sich auch evtl. gens. irgendwann in 20 jahren.
 
Weil es ein Highend PC und kein DevKit war. Dev Kits haben die Hardware der Konsole. Auf der E3 Sahen wir die PS4 mit 4GDDR5, die Finale wird 8 haben.

Dann nenn mir doch mal bitte die Konfiguration des angeblichen HighEnd-PCs. Am besten im Vergleich mit dem Dev-Kit der PS4. Bin gespannt wie HighEnd der HP Pc nun wirklich ist ...
 
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Dann nenn mir doch mal bitte die Konfiguration des angeblichen HighEnd-PCs. Am besten im Vergleich mit dem Dev-Kit der PS4. Bin gespannt wie HighEnd der HP Pc nun wirklich ist ...
DevKit Hardware ist doch bekannt, in den MS PCs soll eine Nvidia GTX aus der 700er Serie gesteckt haben, welche natürlich stärker ist als die der ONE. Und mit der ONE im übrigen überhaupt nichts zu tun hat.
Man hätte ja auch ein DevKit nehmen können. Oder werden ONE Spiele auf dem PC programmiert? Würde mir gefallen.
 
kein DayZ für XboxOne...ist schon wieder ne bittere pleite für MS, aber bei 10k $ fürn
patch und das bei einem mmo ähnlichen spiel...kein wunder!

am besten direkt zum konsolen-release auf PS4, wäre für mich ein weiterer kaufgrund!

selbst in den USA liegt die PS4 bei den vorbestellern 3:2 vorne...

PlayStation 4: USA: PS4 im Vorverkauf deutlich vor der Xbox One ((PS4)) - 4Players

hier ein "interview" eines angeblichen MS mitarbeiters...

http://www.golem.de/news/xbox-one-anonymer-microsoft-entwickler-verteidigt-drm-1306-99803.html

was er sagt ist ja teilweise nicht mal soo dumm! würden die games zum launch direkt
nur ~30€ kosten, sähe ich die DRM geschichte schon ganz anders und bevor ich dann
meine games gerade noch für 2,50€ los werde, würde ich sie eh behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich gerade ob sich Nvidias PhysX (GPU) für Sony bzw. Microsoft lizenzieren lässt. Die Frage kam daher auf, da die Unreal Engine 4 wie auch schon der Vorgänger auf PhysX setzt. Da es nun eine Hardwarebasis gibt, die sowas auch bewerkstelligen kann, wäre es durchaus interessant. Auch in Hinblick auf evtl. Offenheit auf dem PC.
 
Weiß man denn welche Spiele auf den HP-PCs liefen? Vielleicht kann man ja bald Xbox Spiele auf einen PC portieren? Also ich mein jetzt z.B. GoW, FM5 etc. Oder?
 
Ich frag mich gerade ob sich Nvidias PhysX (GPU) für Sony bzw. Microsoft lizenzieren lässt. Die Frage kam daher auf, da die Unreal Engine 4 wie auch schon der Vorgänger auf PhysX setzt. Da es nun eine Hardwarebasis gibt, die sowas auch bewerkstelligen kann, wäre es durchaus interessant. Auch in Hinblick auf evtl. Offenheit auf dem PC.

Die PS4 hat PhysX Support!
Läuft aber über die CPU natürlich.
PS4 will include PhysX support from Nvidia | Expert Reviews
 
Naja, Day Z seh ich jetzt nicht als Most Wanted Titel...

Dann guck dir mal die Verkaufszahlen von State of Decay (Zombie-Spiel alá DayZ) an, das hat gerade den Rekord für die zweitbeste Veröffentlichung bei Xbox-Live eingeheimst und Deutschland ist bei den Verkäufen noch nicht einmal mitgezählt.
 
Die PS4 hat PhysX Support!
Läuft aber über die CPU natürlich.
PS4 will include PhysX support from Nvidia | Expert Reviews

Naja CPU PhysX läuft auch schon auf PS3 und 360. Mir geht es vielmehr um die Hardwarebeschleunigung. Wenn es nämlich so kommen sollte, wird die Physikberechnung auch für spielentscheidende Teile verwendet und ist nicht mehr auf Gimmicks wie Partikel begrenzt. Und wenn es um spielentscheidende Sachen geht, muss es zwangsläufig für den PC auch auf AMD Karten laufen.
 
was er sagt ist ja teilweise nicht mal soo dumm! würden die games zum launch direkt
nur ~30€ kosten, sähe ich die DRM geschichte schon ganz anders und bevor ich dann
meine games gerade noch für 2,50€ los werde, würde ich sie eh behalten!
Ja, WENN die Spiele 30€ kosten würden, wäre es was ganz anderes.
Aber ich glaube nicht das sie den Preis deutlich senken.

Evtl 70€ für Disc und 60€ für den Download. Von weniger würde ich nicht ausgehen.
 
Kein Zugriff mehr auf Spiele bei Sperrung des Xbox Live Accounts

Wenn der Xbox Live Account eines Xbox One-Benutzers gesperrt wird, verliert dieser User ebenfalls den Zugang zu seinen Spielen, dies wurde auf Nachfrage beim offiziellen Xbox Support via Twitter bestätigt. Weitere Details sollen in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden.
Quelle
 
Ist das nicht irgendwie klar? Ist das beim PSN Account anders?
Denn eine Sperrung passiert ja nicht ohne Grund.

Edit:
Ich hab natürlich nur an das erneute runterladen gedacht und den 24h Check der Xbox vergessen^^
Ja dann suckt das natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
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