Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das nicht irgendwie klar? Ist das beim PSN Account anders?
Denn eine Sperrung passiert ja nicht ohne Grund.

Was hat denn eine Account sperrung mit den gekauften lizenzen(Spiele) zu tun, bei denen man sich das recht vorbehalten sollte die ohne beschränkung zu downloaden ??
 
King Bill,les dir mal meinen geposteten link dazu durch.

Also dieser Mike Skolones hat gesagt

"With PhysX and APEX support for PlayStation 4, customers can look forward to better games."

Wo genau ist denn jetzt hier herauszulesen dass PhysX und APEX auch von der AMD GPU in der PS4 beschleunigt werden?

Wie einige hier schon richtig gestellt haben, kann PhysX auch von der CPU berechnet werden, zwar deutlich langsamer weil nvidia sich bisher um den CPU support von PhysX einen Dreck geschert und altertümliche x87 Befehlssätze nutzt aber ja.
 
die damit verbundene botschaft hast du gut erkannt.nix anderes wollte ich damit sagen.

es kann aber trotzdem "basicphysx" kommen,was skalierungstechnisch im pcgame mit nvkarte dann deutlich mehr umfang hat.

mehr spielentscheidene physik warte ich auch schon länger drauf.das wird aber eher ne enginesache sein,nicht physx wegen nvonly...

naja,vielleicht vertickert nv noch richtige cpulizenzen irgendwann noch...

metro ll fand ich da recht erfrischend für den leichten ansatz in die richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nicht dein ernst, oder ???

Warum nicht. Keiner kann mir bisher die Specs der ominösen SuperduperHighEndPCs nennen ... ausser das da angeblich ne 700er NVIDIA drinne steckt. Welche weiss man auch nicht. Hauptsache es wird gleich alles von M$ verteufelt. Weil es gerade In ist.

Als Luxxer sollte mann genug Verstand haben um zu erkennen das das alles frühe Vorabverionen von Spielen sind, die unoptimiert sind in mannigfaltiger Hinsicht. Scheissegal ob auf einem behelfsmäßigen PC oder DevKit oder wasauchimmer.
 
mmh...in 5mon ist release, also noch ca 4 mon bis das start lineup gold gehen muss!

viel zeit bleibt da also nicht mehr!
 
Naja die CurrentGen Games wie z.B. AC4 / Watchdogs / COD X sind nicht das Problem mit der Portierung. Gibt ja auch eine PC Version davon.
 

Hab ich ein anderes Video gesehen als du, oder was gabs da bei 1:41 so spektakuläres?

---------- Post added at 10:58 ---------- Previous post was at 10:44 ----------

JA. Xbox One benötigt zwingend eine Internetverbindung, um sämtliche Funktionen nutzen zu können und damit Spiele installiert und überhaupt beim ersten Einlegen gespielt werden können.

Spätestens alle 24 Stunden muss eine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden, damit die Xbox One weiter genutzt werden kann. Wer sich an einem Ort ohne Internet befindet oder keinen Zugriff auf das Internet hat, der kann die Xbox One nicht nutzen.

UPDATE: Nach dem ganzen Desaster und dem riesigen Aufstand der Spieler auf der ganzen Welt, verstrickt sich Microsoft weiter in widersprüchliche Aussagen. Demnach wird wohl intern noch einmal über das endgültige Modell nachgedacht.
xboxdynasty


Würde das was für euch ändern, wenn da eine andere Möglichkeit gefunden werden würde, oder immer noch unten durch?


Muss jedes Spiel auf der Festplatte installiert werden?

JA. Wegen der Geschwindigkeit des Blu-ray-Laufwerks und der Accountbindung muss jedes Spiel auf der Xbox One installiert werden. Danach können die Spiele auch ohne Spieldisc von jeder Konsole aus der Cloud mit eurem Account gestartet werden.
xboxdynasty

Edit: Eh ich hier alles reineditier, hier gleich der ganze Artikel mit 50 Fragen und Antworten zur One
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine super secret Message. Sieht man nur Bruchteile von Sekunden. Kann man aber stoppen, an der Stelle wo man Schlieren sieht von recht nach links
Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Hardwareluxx App
 
@ Hyperclone

Das 24h online stört mich persönlich jetzt gar nicht so, es nervt mich nur. Kritisch sind für mich das Gebrauchtspieleverbot und Kinect (macht die Konsole viel zu teuer, ich nutze es nicht und die möglichen Missbrauchsoptionen). Wenn sie das beides fixen, würde ich mir auch wieder ne xbox holen, alleine schon für das Pad und die Exklusivtitel. Und um meine Gamerscore weiter zu leveln :d
 
Was sich alle so über das Gebrauchtspiele Problem aufregen, Steam ist doch auf dem PC auch ein segen. Microsoft scheint das sogar noch mit diesem Familien Share noch etwas lockerer anzugehen.

Always-On ist da schon eher nervig, oder die Tatsache das Spiele alle auf die winzige nicht austauschbare 500GB installiert werden müssen. Die HDD ist doch nach einem halben Jahr voll.
 
Was sich alle so über das Gebrauchtspiele Problem aufregen, Steam ist doch auf dem PC auch ein segen. Microsoft scheint das sogar noch mit diesem Familien Share noch etwas lockerer anzugehen.

Always-On ist da schon eher nervig, oder die Tatsache das Spiele alle auf die winzige nicht austauschbare 500GB installiert werden müssen. Die HDD ist doch nach einem halben Jahr voll.

Man kann USB3.0 HDDs an die One anschließen und als externen Speicher mit allem weiterverwenden ;)
 
Am Anfang haben sich die Leute über Steam auch übelst aufgeregt und ich selber wollte es nicht installieren. Das wird sich legen und Sony wird sowieso im Laufe des PS4 Lebenszyklus nachziehen.
Wenn ich eine Zentrale Plattform habe wo ich meine Spiele 2-3 Wochen nach dem Release für einen Bruchteil des Release Preises kaufen kann ist es doch wunderbar. Dann ist das auch vom Preis-Leistungsverhältnis finde ich vollkommen in Ordnung, gebrauchte Spiele sind oftmals nicht so viel billiger als das billigste Retail Angebot (bei Gamestop z.B.).

edit: Na ist ja super das dort HDDs extern angeschlossen werden können, ist für mich das gleiche Problem wie mit dem neuen Mac Pro. Mehr Kabellage, hässliche Optik und meistens höhere Lauststärke durch das externe Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sich alle so über das Gebrauchtspiele Problem aufregen, Steam ist doch auf dem PC auch ein segen. Microsoft scheint das sogar noch mit diesem Familien Share noch etwas lockerer anzugehen.

Steam hat aber auch ein komplett anderes Preisniveau, sowohl zum Launch, als auch durch die ständigen Sales oder irgendwelche Russen-Keys. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das so nicht auf der Konsole bekommen werden ;) Aktuell bekommen wir nur die Nachteile des Systems, aber nicht die Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantiert nicht.

hat sony doch shcon selber gesagt:
"So teilte Shuhei Yoshida, Präsident von Sony Worldwide Studios in einem Interview mit The Guardian mit, dass jedes PS4-Spiel auch als Download verfügbar sein würde."
"Wir verlagern unsere Plattform mehr und mehr auf die digitale Seite. Die Playstation 4 wird der PS Vita insofern ähnlich, dass jedes Spiel auch als digitaler Download zur Verfügung gestellt wird. Und einige werden auch auf einer Disc erhältlich sein. The Witness wird eine digitale Veröffentlichung sein und aufgrund der Flexibilität der digitalen Vertriebswege, können wir mehr kleinere Spiele anbieten, die entweder völlig kostenlos sein werden oder für ein paar Dollar erworben werden können. Oder aber unterschiedliche Dienste wie Free-To-Play oder Abo-Systeme."

Quelle:
PS4: Jedes PS4-Spiel wird es auch als digitalen Download geben
und auch:
PS4: Playstation 4 bietet jedes Spiel auch digital an - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

oder auch:
http://www.ps4-magazin.de/allgemein...ch-sein-aussagen-zur-anzahl-der-launch-titel/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch relativ simpel

Xbox One
1. Gebrauchthandel unterbunden
2. wer ein Spiel kauft, bindet es ein Leben lang an sein Konto
3. theoretisch (aber erst nach langer Zeit und genug Absatz/Kunden) müsste es günstiger werden und Steam recht ähnlich werden, was die Preispolitik betrifft

PS4

1. Sony nutzte das Verlangen der meisten Kunden aus und startet vermutlich mit großen Vorteilen gegenüber MS 2014
2. auch sie vertreiben digital und verlagern dies mit der zeit allmählich
3. darüber hinaus genießen PS+ Kunden Rabattaktionen und können Spiele digital zum Teil günstiger als im Retail erwerben
4. wird auch Sony am Ende über die vielen Jahre hinweg am Ende hauptsächlich digitale Vertriebswege nutzen, was eine automatische Kontobindung mit sich führt

Fazit&Auswirkung

Sony macht es wirklich klug und tritt MS mächtig in den Hintern, versteckt jedoch zwischen den Zeilen Informationen, dass es später kaum besser sein wird als es bei MS der Fall sein wird. Einzige Unterschiede sind:

Sony's Konsole ist weitaus leistungsstärker, was am Ende vermutlich nur darin enden wird, dass Spiele auf der One mit 30fps und auf der PS4 mit 60fps dargestellt werden, die allgemeine Grafikqualität jedoch weitgehend identisch bleibt, bis die Jahre verstreichen und Sony beginnt ebenfalls auf 30fps zu setzen um die Grafikqualität weiterhin steigern zu können und als letztes Übel evtl. sogar zu 720p zurückkehrt, dies wird der Moment sein, wo die One haushoch verlieren wird und Multiplattformtitel hauptsächlich für PC/PS4 gekauft werden.

Bei der One unschön sind meiner Meinung nach 2 Punkte, dass die Kinect Kamera scheinbar nicht deaktiviert werden kann, dies sollte immer optional bleiben und die Spionageaktion Prism, sofern dies der Wahrheit entsprechen sollte. Lange Zeit werden wir uns dagegen jedoch nicht wehren können, da alles in diese Richtung gehen wird, nicht nur im Konsolenbereich.

Reine Spekulation meienrseits, denke jedoch, dass es sich über die kommenden 8 Jahre so ähnlich abspielen wird.
 
Ich versteh nicht, wie man als Xbox fan in eine opfer haltung gehen kann, äh shitstorm, äh hassbeiträge.

Wie kann man sich freuen auf die ONE? (ernsthafte frage) Eine Xbox720 mit viel Power plus den Alten IPs, der echten xbox1. Zb: Rally Sport Challenge 3, oder ein Fettes MechWarrior, oder ein Fettes MMO.

Stattdessen stacheldraht, wo das auge hinreicht und die einzige Freude, die xbox fans haben ist, wenn Sony mal gleichziehen sollte. Wieso wünscht ihr euch dass? Wieso soll nicht MS zurück kommen?

Forza ohne Wetter u Nacht, Titanfall kommt für den PC. Wieso sollte mich eine xbox ONE eher heiß machen, als eine echte xbox720, da wäre ich neidisch und hätte angst das Sony besiegt wird. Aber so ..^^


Sony muss auch seine Aktionäre bedienen und muss gleichziehen, wenn das zur Mode wird. Aber ich zieh dann aus. Wie bei der xbox.

Und egal was für Zunkunfstwünsche man hat. Offline geht zu 100%, die BluRay gehört mir, bei der PS4. Verkaufen wird aufjedenfall schwerer, aber zumindest noch möglich.

Selbst bei der Xbox ONE kann man noch seine Spiele verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein persönlicher Winnder des "Konsolenkriegs" steht erst fest, wenn eine der beiden Hersteller mal ein neues Lips/Singstar (und ähnliche Partygames) ankündigt!
 
Ja das ist geil, Titanfall kommt auch für 360. Grafik sah auch nach MW1 aus, also eher ein 360 Spiel (vieleicht). EDIT: Ich nehms zurück, es sieht sehr geil aus.

xbox fans: Wollt ihr auch das die Kinect Cam eure gemutslage abcheckt?
Mal sehen ob die Cam erkennen kann, wenn man Geil ist und was die wohl drauf sagen wird^^ Krasses beispiel, aber teil der Privatsphäre. Bei mir läuft die Konsole manchmal im Standby, musste mal raus, konnte nicht saven oder so. Mich würde die Dauer Cam stören, nur mit Kabel abziehen wäre ich zufrieden und genau dass geht nicht. Ist das wirklich kein Problem (?), wieso darf man das Kabel nicht abziehen, versteh ich einfach nicht. Bei der PS4 ist Cam gar nicht dabei und das tut gut.





---------- Post added at 13:14 ---------- Previous post was at 13:13 ----------

Also mein persönlicher Winnder des "Konsolenkriegs" steht erst fest, wenn eine der beiden Hersteller mal ein neues Lips/Singstar (und ähnliche Partygames) ankündigt!

Kein scherz, aber die WiiU ist dafür King. Mit dem Ubi Soft Spiel, hab den Namen vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier traut sich doch schön längst kein ONE Fan mir was zu schreiben! ^^

Mit der Camera bin ich mir nicht sicher ob das für die Leute ein Problem ist, ich bin mir nicht mal sicher ob es für mich ein Problem wäre.
Mein Smartphone steht auf der Arbeit in eine Dockingstation und beobachtet mich, wenn ich zuhause bin und am Schreibtisch sitze auch und wenn ich schlafe ebenfalls auf dem "Nachtisch".
Ich habe die Situation also schon längst!
 
Wie kann man sich freuen auf die ONE? (ernsthafte frage)

Ernsthafte Antwort: Aus einem ganz einfachen Grund: Games. Games. Und nochmal Games.

Das was eine Konsole ausmacht, scheissegal ob Nintendo, SONY oder M$ dahinterstecken. Als Gamer hab mich auf die Wii u gefreut & gekauft ... genauso freue ich mich auf die ONE und die PS4. Jede hat Ihre Vor- und Nachteile welche allerdings augenblicklich in den Hintergrund rücken sobald ein gutes Game eingelegt wird und man seinen Spass hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh