Xbox One Vs. PlayStation 4

Ich weiß noch wie ich damals vom PC auf die ps3 umsteigen wollte. Da hab ich gleich nen Thread aufgemacht um zu fragen ob die schlechte Grafik vom Fernseher oder der Konsole kommt :d
Dann ab wieder zum PC bis ich die Nase voll hatte mit dem teuren aufrüsten.
Next gen gekauft und ich muss sagen es gab schon mehr als eine Handvoll Spiele die auf der ps4 besser aussahen als auf einem gleich teuren PC.
Watch Dogs lief doch auch soweit ich weiß auf 900p oder? Hat mich auch nicht gestört. Gab genug wichtigere Probleme beim gameplay usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
900p ist auch irgendwo noch ok aber normal sollte mehr gehen wenn man mal ne neue engine basteln würde die auch was kann. Aber die meisten bohren ihre engines immer nur auf und das problem ist das sie dann nicht so effizient sind wie es sein könnte!

Ich hoffe ja wirklich auf die unlimited Detail engine !

[h=2]Dragon Age: Inquisition läuft in 900p und 30FPS auf PS4 und Xbox One[/h]http://www.areagames.de/games/dragon-age-inquisition/news/dragon-age-inquisition-laeuft-in-900p-30fps-ps4-xbox-133111/

Alle paar Monate kommt so eine Aussage von Microsoft. Glaubs erst wenn halo für PC kommt

Zuletzt bearbeitet:
Und wer außer dem PC bekommt noch DX12 ? Oder glaubst du das das nicht fürs Bone Marketing taugt , schließlich erwarten ja auch hier manche Wundersames für die Box durch DX12 , Cloud ( das dann wohl demnächst auch für Games for Windows angepriesen wird ) und was gabs noch ? Achja das PC only Feature CPU/GPU OC ( komisch das noch nicht nach DDR 3 OC geschrien wurde ) ...

Zuletzt bearbeitet:
c137, achso, ich dachte da kommt ne Konsolenversion davon. Dann nicht, auch gut, Xbox läuft wie ne eins, wozu also das System wechseln.

Mabuse, das war ne Gute-Laune-Unterhaltung, bezogen auf die 1080p -Debatte. Die 1080p kommen so oder so. Und wenns mal 900 sind, ist es auch so. Ob DX12 kommt oder nicht, k.A. , lass es auf mich zukommen. Und geschrien hat bei uns niemand. Ich erwarte nix wundersames, die Spiele sehen schon gut aus, und die Grafik wird mit der Zeit immer besser werden. Wichtiger aber ist, daß die Spiele TOP sind , vom schönen Teller wird man nicht satt

, die Spiele sehen schon gut aus, und die Grafik wird mit der Zeit immer besser werden.
Das ist das Wesentliche wenn um die Verbaute HW geht , der Sprung Last Gen zu Next Gen , Fehler haben M$ u. Sony gemacht , 100-200€ mehr für bessere HW wäre vielen Recht gewesen , aber eben auch nicht allen ( Muttis ? ) . Ging mir nur um die Bevormundung wo ich was zu Schreiben hab , war ja nicht das erste Mal...

In anderen Worten, sie wollen "Xbox" einstampfen (man kann bekanntlich nicht zwei Herren gleichzeitig dienen). War eh klar. Denn richtige NextGen Grafik lässt
sich nicht mehr in winzige Konsolen verbauen. Und ohne "Grafik" kann man die nächste Konsole gar nicht verkaufen. Also was macht man als M$? Man setzt wieder auf das gute alte Windows... Und Sony wird krepieren so traurig das auch ist.

: )
Ironie ist ja mal ganz lustig , aber es wäre Verkehrt die XBox Sparte Aufzugeben auch wenn es öfter bei M$ im Gespräch war , warum nicht 2 Konsumenten bedienen , Geld fließt bei beiden . Sony Pleite ? Bestimmt nicht wegen der PS4 , aber wenn man bedenkt welche Film Studios schon wegen nur einem Film kaputt gegangen sind würd ich lieber meine Glaskugel noch einmal putzen und niemals nie sagen . MfG

Ich bin ganz zufrieden mit der neuen Konsolengeneration , sieht jetzt schon grafisch sehr beeindruckend aus und das obwohl sie noch relativ neu ist. Wenn erstmal die Spiele komplett optimiert für die Konsolen sind dann wird es rin grafisches Feuerwerk geben :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

[h=2]Dragon Age: Inquisition läuft in 900p und 30FPS auf PS4 und Xbox One[/h]http://www.areagames.de/games/dragon-age-inquisition/news/dragon-age-inquisition-laeuft-in-900p-30fps-ps4-xbox-133111/

Nö, Bioware gibt sich bei beiden(!) Versionen Mühe und somit läuft die PS4 Version in 1080p.
Confirmed: #DAI resolution is 1080p on PS4, and 900p on Xbox One. We maximized the current potential of each platform.
https://twitter.com/dragonage/status/520628704616407040

Top :d weil das konnte ich mir auch kaum vorstellen da ja schon BF4 in 900p lief aber bei Dragon Age keine Zerstörung vorhanden sein soll muss da gut was gehen

Bei mir stand kürzlich die Entscheidung PS4 oder neue Grafikkarte. Und der PC hat gewonnen NBA 2k15 (37€) +GTX970 (319€). Das Game läuft 1440p+4xAA@60FPS und mit PS4 hätte ich 100€ mehr bezahlt und hätte schlechtere Optik und müsste für Online zocken nochmals 50€ drauflegen. Der Trend geht also durchaus Richtung PC, weil billiger und schöner. Falls M$ entscheidet PC mit Konsolen-Titeln zu versorgen, dann gute Nacht "Sony"...

Warum gute Nacht Sony?
Leute, die dann weiterhin eine Konsole haben wollen, greifen dann trotzdem zur PS, insofern verstehe ich diese Aussage nicht.

Bei mir stand kürzlich die Entscheidung PS4 oder neue Grafikkarte. Und der PC hat gewonnen NBA 2k15 (37€) +GTX970 (319€). Das Game läuft 1440p+4xAA@60FPS und mit PS4 hätte ich 100€ mehr bezahlt und hätte schlechtere Optik und müsste für Online zocken nochmals 50€ drauflegen. Der Trend geht also durchaus Richtung PC, weil billiger und schöner. Falls M$ entscheidet PC mit Konsolen-Titeln zu versorgen, dann gute Nacht "Sony"...
Du hast allein für eine Komponente des PCs (zugegeben die teuerste) fast so viel wie ausgegeben wie du für eine ps4 hättest ausgeben müssen. Sehe da ehrlich gesagt nicht wie der PC billiger ist bei er Rechnung...

1 Jahr ist eher der Zeitrahmen für Hardware-Junkys , alle 2 ist da realistischer , alle 4 Jahre dann CPU/MB/RAM , denke pro Jahr 200-300€ ist schon der Rahmen in dem Gamer sich bewegen . Wenn man dann noch bedenkt das die Konsoleros ja auch einen PC/Netbook haben das alle paar Jahre gewechselt wird evtl. noch ne Extra Glotze nur für die Konsole , dann die Mehrleistung nimmt + die Günstigeren Games + die Wesentlich besser Bildqualität ist das Hobby PC soooo teuer gar nicht .

1 Jahr ist eher der Zeitrahmen für Hardware-Junkys , alle 2 ist da realistischer , alle 4 Jahre dann CPU/MB/RAM , denke pro Jahr 200-300€ ist schon der Rahmen in dem Gamer sich bewegen . Wenn man dann noch bedenkt das die Konsoleros ja auch einen PC/Netbook haben das alle paar Jahre gewechselt wird evtl. noch ne Extra Glotze nur für die Konsole , dann die Mehrleistung nimmt + die Günstigeren Games + die Wesentlich besser Bildqualität ist das Hobby PC soooo teuer gar nicht .

Warum soll ich mein Laptop alle paar Jahre wechseln? Konsole zum zocken, Laptop für Officeanwendungen [emoji6]

Habe ja alle beide Konsolen bin zu 100% neutral da es meine ersten Konsolen sind. Vorweg finde ich die One deutlich besser . Der One Controller liegt deutlich besser in der Hand und der Akku der One hält deutlich länger . Die One ist deutlich kühler und leiser. Die One hat die besseren Spiele zurzeit. Bei driveclub versagt alles, keine Server seit Tagen mittelmäßige Optik der Landschaft nur die Autos sehen Hammer aus. Menüführung der One finde ich deutlich besser. Und die Mehrleistung der ps4 ist einfach nur nichtig. Wen man Drive Club und ein Open World Racer Forza horizon 2 vergleicht der weis wovon ich rede. Forza wirkt grafisch stimmiger . Weis wirklich nicht was alle an der ps4 gut finden ... Ich denke man muss beide haben Dan kann man sich erst eine echte Meinung bilden . Selbst ubisoft bestätigt das beide Konsolen nicht wirklich stark sind.

Habe ja alle beide Konsolen bin zu 100% neutral da es meine ersten Konsolen sind. Vorweg finde ich die One deutlich besser . Der One Controller liegt deutlich besser in der Hand und der Akku der One hält deutlich länger . Die One ist deutlich kühler und leiser. Die One hat die besseren Spiele zurzeit. Bei driveclub versagt alles, keine Server seit Tagen mittelmäßige Optik der Landschaft nur die Autos sehen Hammer aus. Menüführung der One finde ich deutlich besser. Und die Mehrleistung der ps4 ist einfach nur nichtig. Wen man Drive Club und ein Open World Racer Forza horizon 2 vergleicht der weis wovon ich rede. Forza wirkt grafisch stimmiger . Weis wirklich nicht was alle an der ps4 gut finden ... Ich denke man muss beide haben Dan kann man sich erst eine echte Meinung bilden . Selbst ubisoft bestätigt das beide Konsolen nicht wirklich stark sind.

Ich bin am überlegen mir wieder eine xbox one zu kaufen :fresse:
Alleine weil mir der Rotz mit den Servern bei DriveClub aufn Sack geht! Würd schon ganz gerne Horizon 2 daddeln und Halo MCC ^^ mal gucken ist ja bald Weihnachten :xmas:

Ja wie gesagt was ich schreibe ist kein fanboy Gehabe aber es ist wirklich so leider. Forza horizon ist um Lichtjahre besser und die Optik ist echt stimmiger. Mein letzter Trumpf ist Grand turismo. Wen das nix ist ,war der ps4 kauf ein fail.

Was sind denn die besseren Games?

Was ist wenn ich Last Of Us, Infamous usw. zocken will.

Solche Meinungen sind einfach mal nur Sinnlos, da subjektiv...

Das die Mehrleistung nichtig ist, wirkt sehr nach Troll...50% als Nichtig zu bezeichnen anhand eines Games. Upps...

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Diese Meinung ist hochwertig deine Aussage ist komplett fanboy. Wen du Last Stand of US unbedingt spielen willst musst ps4 kaufen. Habe ich übrigens auch. Mein erstes Spiel war killzone und Last Stand of US und driveclub . Aber wen man nicht soviel Geld ausgeben will ist aktuell einfach mit der One deutlich besser bedient. Die besseren Spiele der One sind nicht von der Hand zu weisen. Forza horizon 2 , halo, Forza . Auf der ps4 gibt es kein Racing Spiel was annähernd an Forza herankommt. Driveclub sieht echt mittelmäßig aus Einzig die Autos sehen super aus. Nichtmal die Server von driveclub funktionieren das seit Tagen . Das sind Fakten und keine subjektiven Tatsachen . Und das bei der One der Akku deutlich länger hält und das die One leiser und kühler ist sind Fakten . Und auf meiner One gibt es 3 Jahre Garantie bei der ps4 nur ein Jahr . Das sind Fakten und kein fanboy Mühl . Meins ps4 und One id: Christian8672 damit mir glaubst. Und leistungstechnisch sind beide Konsolen gleich schlecht siehe ubisoft auch das sind Fakten . Wen die ps4 achsoviel stärker wäre warum sehen die Strecken von driveclub nur so mittelmäßig aus ?

Und 50% mehr Leistung soll die os4 haben auf den Papier aber niemals under echten Bedingungen . Sage nur ubisoft Stellungnahme 900p. Glaube du bist ein Troll mit dein ps4 fanboy Gehabe . Beide Konsolen sind technisch mittelmäßig . 50%. Mehr Leistung gegenüber der One unter echten Bedingungen , du machst dich lächerlich wirklich ...

Christian, wer keine Racer spielen will und eher auf Spiele wie TLOU oder infamous spielen will, der greift zur PS4. Da nützen Fakten nix, sondern sehr wohl subjektive Tatsachen.
Fakt ist eher, dass die subjektiven Spielinteressen entscheiden.

Ich habe auch beide Konsolen, bin mit beiden zufrieden. Und ich finde Driveclub scheisse. Andere mögens, aber es ist schwachsinnig, alles als Fakt darzustellen. Einem, der keine Racer mag, dem nützt eine One derzeit eher weniger was.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh