Xbox One Vs. PlayStation 4

Naja grade im Bereich Multimedia der von der Box ja so angepriesen wurde sehe ich überhaupt nichts....die Box schafft es ja noch nichtmal das Audiosignal bei ausgeschaltetem AVR ohne stottern wiederzugeben was bei der PS4 und PS3 ohne mucken geht.

Und wenn leute sagen dass sie keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p sehen dann freut mich das wirklich sehr für sie so lebt es sich leichter aber ich kann mir das 720p geflimmere nicht mehr antun. Selbst die 1080p auf so einem großen TV sind schon grenzwertig manchmal. Von den Spielen muss ich mal abwarten, ich hatte die Box eigentlich nur wegen GoW und Forza gekauft aber wenn FM6 ein genauso großer Flop wie Teil 5 wird kommt die Box endgültig weg da sie eh nur einstaubt...außer Horizon 2 konnte mich bis jetzt nichts begeistern was es auf der X1 gibt oder angekündigt wurde.

Und nach der Abwärtskompatibilität kräht auch kein Hahn mehr wenn ich ehrlich bin...was will ich denn mit den alten Schinken also da gibts wirklich ganz ganz wenige wo ich mir nochmal antun würde mit der Grafik. Die kann ich an einer Hand abzählen. (nicht falsch verstehen ich zocke heute noch MGS1 weil das eben zu diesen Spielen gehört die ich trotzdem noch Spiele)

Aber grundsätzlich ist es ja zu begrüßen dass MS versucht die Konsole einen Schritt voran zu bringen so bekommt Sony vll. auch mal seinen Hintern hoch. Was mich halt einfach am meisten Ankotzt ist die arroganz von MS keine Drittherstellerperipherie an den Konsolen zu erlauben....ich kauf mir bestimmt nicht ein 2. Lenkrad nur weil die Pfeifen so ignorrant sind, das stört mich seit jeher bei der Xbox selbiges gilt für den HDD Tausch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die abwärts kompatibiltät freut mich ungemein, kann ich meine xbox 360 endlich in rente schicken :d
 
Aber grundsätzlich ist es ja zu begrüßen dass MS versucht die Konsole einen Schritt voran zu bringen so bekommt Sony vll. auch mal seinen Hintern hoch. Was mich halt einfach am meisten Ankotzt ist die arroganz von MS keine Drittherstellerperipherie an den Konsolen zu erlauben....ich kauf mir bestimmt nicht ein 2. Lenkrad nur weil die Pfeifen so ignorrant sind, das stört mich seit jeher bei der Xbox selbiges gilt für den HDD Tausch.

zeig mir dann doch bitte mal das MS Lenkrad für die Xbox one,
kenne da nur welche von madcatz, Thrustmaster . logitech und fantec... oder sind das keine dritthersteller ?

und abwärtskompatibilität ist heiß begerht..
mitlerweile sind 1 Million votes für die Spiele eingetroffen und das in innerhalb von einer Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte hier vielleicht erwähnen dass es die Playstation schon länger gibt und jeder Casual Gamer der nicht gerade Ahnung von iwas hat wird sich zu 90% eine PS holen und keine Xbox. Der einzige Nachteil der die Xbox hat, ist dass der online Modus etwas kostet und es kein Final Fantasy geben wird :XXXXXX
 
Man sollte hier vielleicht erwähnen dass es die Playstation schon länger gibt und jeder Casual Gamer der nicht gerade Ahnung von iwas hat wird sich zu 90% eine PS holen und keine Xbox. Der einzige Nachteil der die Xbox hat, ist dass der online Modus etwas kostet und es kein Final Fantasy geben wird :XXXXXX

Und des PS Plus ist gratis :fresse::fresse::fresse:
 
Man sollte hier vielleicht erwähnen dass es die Playstation schon länger gibt und jeder Casual Gamer der nicht gerade Ahnung von iwas hat wird sich zu 90% eine PS holen und keine Xbox.

Genau das hat die letzte Konsolen Generation ja widerlegt. Also kann diese These die du da aufstellst garnicht stimmen.

Ich bin aktuell bei der One Zuhause, und sehr zufrieden mit der Konsole und Service.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Man sollte hier vielleicht erwähnen dass es die Playstation schon länger gibt und jeder Casual Gamer der nicht gerade Ahnung von iwas hat wird sich zu 90% eine PS holen und keine Xbox. Der einzige Nachteil der die Xbox hat, ist dass der online Modus etwas kostet und es kein Final Fantasy geben wird :XXXXXX

ähm... auf der 360 sind doch auch schon einige Final Fantasy teile erschienen....
und auf der one ist ja schon final fantsy typ-0 HD erschienen
 
Und FF15 wird ja auch für die ONE kommen.
 
Naja grade im Bereich Multimedia der von der Box ja so angepriesen wurde sehe ich überhaupt nichts....die Box schafft es ja noch nichtmal das Audiosignal bei ausgeschaltetem AVR ohne stottern wiederzugeben was bei der PS4 und PS3 ohne mucken geht.

Und wenn leute sagen dass sie keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p sehen dann freut mich das wirklich sehr für sie so lebt es sich leichter aber ich kann mir das 720p geflimmere nicht mehr antun. Selbst die 1080p auf so einem großen TV sind schon grenzwertig manchmal. Von den Spielen muss ich mal abwarten, ich hatte die Box eigentlich nur wegen GoW und Forza gekauft aber wenn FM6 ein genauso großer Flop wie Teil 5 wird kommt die Box endgültig weg da sie eh nur einstaubt...außer Horizon 2 konnte mich bis jetzt nichts begeistern was es auf der X1 gibt oder angekündigt wurde.

Und nach der Abwärtskompatibilität kräht auch kein Hahn mehr wenn ich ehrlich bin...was will ich denn mit den alten Schinken also da gibts wirklich ganz ganz wenige wo ich mir nochmal antun würde mit der Grafik. Die kann ich an einer Hand abzählen. (nicht falsch verstehen ich zocke heute noch MGS1 weil das eben zu diesen Spielen gehört die ich trotzdem noch Spiele)

Aber grundsätzlich ist es ja zu begrüßen dass MS versucht die Konsole einen Schritt voran zu bringen so bekommt Sony vll. auch mal seinen Hintern hoch. Was mich halt einfach am meisten Ankotzt ist die arroganz von MS keine Drittherstellerperipherie an den Konsolen zu erlauben....ich kauf mir bestimmt nicht ein 2. Lenkrad nur weil die Pfeifen so ignorrant sind, das stört mich seit jeher bei der Xbox selbiges gilt für den HDD Tausch.

Redet von 720p flimmern aber spielt mgs1... ja genau
Kein dritt Hersteller Sachen? Aha, und bei Sony geht alles oder wie?
Deine Box gibt kein Ton wenn der AVR aus ist? Liegt's vielleicht am billig AVR? Meine One kann es und meine ps4
HDD Tausch? Wofür? Damit die alte rum liegt? Dann doch lieber extern... Ach ja geht ja
Und ab einen gewissen Abstand mit gewisser tv Größe, siehst du eben keinen Unterschied...

Aber du hast recht, jetzt kannst weiter weinen gehen.
 
Genau das hat die letzte Konsolen Generation ja widerlegt. Also kann diese These die du da aufstellst garnicht stimmen.

Das stimmt allerdings auch nur im Schnitt global gesehen, da sich die 360 in den USA und Großbritannien unglaublich gut verkauft hat. Im Rest der Welt fristet die Xbox eher ein Nischendasein. Deutschland ist seit jeher Sony-Land, der Durchschnittsgamer greift hier zu 99% zur PlayStation.

Seit der E3 habe ich sowieso das Gefühl, als wenn Microsoft die Xbox One immer weiter kannibalisiert. Es gibt kaum noch richtige Exklusivtitel, die meisten Spiele sind bzw. werden auch für den PC verfügbar. Microsoft tut dies natürlich, um die Verkäufe von Windows 10 anzukurbeln, aber es ist ein gefährliches Spiel wenn der Xbox One im Gegenzug jeglicher Kaufgrund entzogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich MotoGP 15 oder ist es ehr ein Flop wie Ride. Ist MotoROla grafisch besser als die 14?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
aber es ist ein gefährliches Spiel wenn der Xbox One im Gegenzug jeglicher Kaufgrund entzogen wird.

Gar nicht mal so sehr. Die meisten Leute haben eben eher eine Konsole als einen starken PC. Die haben ein Tablet oder Laptop, jedenfalls nichts was diese Spiele auch nur annähernd so gut packen würde wie eine Xbox.
Also ganz anders als in der Demographie eines Forums wie HWL oder CB.

In den Foren wird auch immer geschimpft, dass Streaming von der One zu Win 10 sinnlos sei - ist es aber eben gerade deswegen nicht. Der durchschnittliche Steam-Spieler hat einen PC mit weniger Leistung als die Xbox One.
 
und du kannst dir ein billiges notebook für 299 inkl. win 10 kaufen stellst im netzwerk ne xboxone hin und kannst gemütlich zocken,
ohne dich um hardware anforderungen oder treiber probleme sorgen machen zu müssen...

so denke ich kann ne ganz andere generation von leuten noch angesprochen werden....
 
Kann man dann ganz normal mit Maus und Tastatur spielen?
 
Verstehe das auch nicht. Warum spielt man dann nicht gleich auf der One? Vorausgesetzt der Fernseher ist frei :d
 
Also ich hab einen 1-2 Sekunden Delay beim Streamen auf den Laptop (wlan). Glaube das liegt eher an den Wlan Empfängern, wie gut die sind, denn es zeigt mir bei Qualität Hoch nur ~12Mbit an. Also reicht mein 54Mbit Wlan mit Standard g zu.
Sollte man dazu eher den Controller an den Laptop stecken oder an der One lassen? Hatte den an der One gelassen aber mit dem Delay war das unspielbar.
 
Geht vielleicht genau darum das der TV eben nicht frei ist, oder man gerade einen anderen Thron besteigen muss aber nicht aufhören will zu zocken :fresse2:
 
Ich glaube eher, dass es daran liegt das Game-Streaming generell untauglich ist. Streaming per Remote von PS4 auf Vita ist für mich delaytechnisch unspielbar und auch Steam Inhome Streaming fand ich nicht prickelnd.
 
Lohnt sich MotoGP 15 oder ist es ehr ein Flop wie Ride. Ist MotoROla grafisch besser als die 14?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Wenn dir Ride nicht getaugt hat ist auch Moto GP15 nichts für dich.

- - - Updated - - -

Redet von 720p flimmern aber spielt mgs1... ja genau
Kein dritt Hersteller Sachen? Aha, und bei Sony geht alles oder wie?
Deine Box gibt kein Ton wenn der AVR aus ist? Liegt's vielleicht am billig AVR? Meine One kann es und meine ps4
HDD Tausch? Wofür? Damit die alte rum liegt? Dann doch lieber extern... Ach ja geht ja
Und ab einen gewissen Abstand mit gewisser tv Größe, siehst du eben keinen Unterschied...

Aber du hast recht, jetzt kannst weiter weinen gehen.

Erstens liegts sicher nicht am billigen AVR. Zweitens HDD Tausch weil die 500Gb bei den Spielegrößen heutzutage einfach mäßig sind und ich nicht noch ne platte daneben rumfliegen haben möchte....dass man mit ner externen die Spiele Portable hat ist wieder ein anderes Thema.

Zum Thema mit MGS das lass ich einfach mal so stehen...anscheinend bist du einfach zu dämlich um Posts richtig zu lesen, geschweige denn den Sinn deiner eigenen zu Verstehen.... Und ja stimmt wenn ich 8m von einem 40" wegsitze sehe ich natürlich kein flimmern mehr das ist richtig.

Aber gut weiten wir das nicht weiter aus, ich mag dich und deine Provokante Art trotzdem Hase :love:
 
Kann man dann ganz normal mit Maus und Tastatur spielen?
Nein. Ob das noch kommt ist IMO fraglich, zur Zeit geht's jedenfalls nicht.

Also ich hab einen 1-2 Sekunden Delay beim Streamen auf den Laptop (wlan). Glaube das liegt eher an den Wlan Empfängern
Ich merke an der FB7490 eine kleine Verzögerung, aber vielleicht im Zehntelsekundenbereich.
Microsoft arbeitet da bestimmt noch daran. Außerdem wollte ich eh schon länger ein Kabel von der Box zum Router legen...

Sollte man dazu eher den Controller an den Laptop stecken oder an der One lassen?
Hab ihn am Laptop. Grund ist ganz einfach: bei der Distanz ab und an Verbindungsabbrüche, wenn er direkt an der One hängt.
Außerdem ist das mit dem Streaming ja eigentlich schon so gedacht^^ Könnte auch sein, dass da dann softwaremäßig was besser läuft (Synchro) wenn am Laptop/Tablet der Controller hängt.
 
Wenn dir Ride nicht getaugt hat ist auch Moto GP15 nichts für dich.

- - - Updated - - -



Erstens liegts sicher nicht am billigen AVR. Zweitens HDD Tausch weil die 500Gb bei den Spielegrößen heutzutage einfach mäßig sind und ich nicht noch ne platte daneben rumfliegen haben möchte....dass man mit ner externen die Spiele Portable hat ist wieder ein anderes Thema.

Zum Thema mit MGS das lass ich einfach mal so stehen...anscheinend bist du einfach zu dämlich um Posts richtig zu lesen, geschweige denn den Sinn deiner eigenen zu Verstehen.... Und ja stimmt wenn ich 8m von einem 40" wegsitze sehe ich natürlich kein flimmern mehr das ist richtig.

Aber gut weiten wir das nicht weiter aus, ich mag dich und deine Provokante Art trotzdem Hase :love:

Ich bin Berliner, ich muss provozieren :d
Woher soll sonst unser Ruf kommen.
 
Berliner Schnauze halt was :shot:

Kumpel fährt in Urlaub und leiht mir paar Tage seine PS4. Kann ich bissel rum testen und zocken :) Hab da Infamous und Killzone bei. Evtl. krieg ich bei Ebay günstig Bloodborne xD
 
Alles was ich gelesen habe über Bloodborne sagt aber eher, dass kurze Zeit mal so gar nicht reichen wird :d
 
Hab drei tage gebraucht :cool:
Kommt aber auch drauf an ob man bereits die Souls Reihe gemeistert hat, dann ist es nämlich definitiv leichter.
Wäre vllt. gut zu wissen wie viele Tag die Ps4 den Besitzer wechselt :d
 
Ne Woche^^ Ich schau mal, was ich evtl. noch leihen kann.
 
Gerüchte um eine Übernahme AMDs seitens Microsoft

:bigok:
Win-Win-Situation für Microsoft :d
Sollte es tatsächlich zu einer Übernahme AMDs durch Microsoft kommen, dann würden die Redmonder an jeder verkauften PS4 mitverdienen.

Glaub aber nicht dran. Das wäre ein zu großer Klotz am Bein, wenn jetzt bei Microsoft umstrukturiert wird und Hardware weitestgehend ausgegliedert wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh