Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe lange hin und her überlegt, welche Konsole zusätzlich zu meiner Wii U und meinem PC ran soll.

Es wird wohl die XBone werden. Insofern Sony nicht in den nächsten 6 Monaten stark nach liefert, steht zu Weihnachten eine Xbone bei mir.

Dabei war ich wirklich kurz davor mir ausnahmsweise mal eine Playstation zu holen. Schade Sony, hast es verbockt!
Was gefällt dir denn an der Playsi nicht?
 
Was gefällt dir denn an der Playsi nicht?

Die aktuelle Spieleauswahl.
Die Controller.
Die Ignoranz eine "Abwärtskompatibilität" unter den Tisch kehren zu wollen und zu behaupten sowas braucht/will eh keiner.
Das ganze Thema PlayStation Network/ Streaming. PS Now
Der laute Lüfter.
Das minderwertig wirkende Case.
Ruckler bei der Menu-Führung.

Hierbei sei aber gesagt, dass einige Dinge davon aber auch auf die XBox One zutreffen.

Würde Sony den gleichen oder einen ähnlichen Weg zum Thema Abwärtskompatibliät eingehen, würde ich eventuell doch noch einmal über eine PS nachdenken. Aber alte Spiele ausschließlich über online Streaming spielen zu können, kommt für micht nicht in Frage. DSL 16.000 sei Dank. Zu viel Traffic auf der Leitung als das das problemfrei funktionieren würde.

Für die PS3 gibt es schon echt viele gute Spiele, aber für die PS4 eben noch KEINES was den Kauf rechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele gibts doch ein paar...
Controller funktionieren bei mir, habe 2 der 1. Generation, ohne Probleme, nur der Akku hält nicht so lang wie bei der XBO.
-
PSN ist doch ok, wird halt dauernd gehackt, was solls.
Habe keinen lauten Lüfter, mein Kumpel auch nicht.
Das Case wirkt minderwertig? Minderwertiger als das der XBO? Aha, hatte Beide hier, könnte ich so aber nicht unterschreiben. Da hat keiner die Nase vorn.
Ruckler habe ich auch keine im Menü.
 
heute wurde doch ne neue Revision CUH-12xx angekündigt. Schaut auf jeden Fall besser aus ohne den komischen Klavierlack. Braucht weniger Strom (ggf. leiser, weil weniger Abwärme) und ist leichter.
 
Spiele gibts doch ein paar...
Controller funktionieren bei mir, habe 2 der 1. Generation, ohne Probleme, nur der Akku hält nicht so lang wie bei der XBO.
-
PSN ist doch ok, wird halt dauernd gehackt, was solls.
Habe keinen lauten Lüfter, mein Kumpel auch nicht.
Das Case wirkt minderwertig? Minderwertiger als das der XBO? Aha, hatte Beide hier, könnte ich so aber nicht unterschreiben. Da hat keiner die Nase vorn.
Ruckler habe ich auch keine im Menü.

Natürlich alles Geschmackssache :-) ! Ich finde es gut wenn du zufrieden bist. Ich habe auch bisher nur 2 PS4 erlebt und beide haben mich mit unrund laufenden Menüs und lautem Lüfter gestört.
Und wie gesagt. Nur weil ich es bei der PS4 bemängle, heißt es nicht zwangsläufig, dass es MS mit der Xbox One besser gemacht hätte.



ps: nur weil manche Facebook als eine Art Tagebuch nutzen, muss ich es ja nicht genauso handhaben oder ;) ?
 
Ok, bis aufs Menü, war ich auch mit der XBO zufrieden. Die Installation der Spiele ist auch immer ein Erlebnis, oder wurde das schon gefixt?
 
Nope, hatte sie quasi "geschenkt" bekommen und dann gegen die PS4 getauscht. Da ich kaum spiele, lege ich mein Augenmerk weniger auf die Probleme.

Sind vielleicht 2 Stunden in der Woche.
 
warum ist denn eine installation bei dir ein erlebniss?
dauert hald wegen der lahmen platte.. dies ist bei der ps4 aber auch ewig lahm

ich kanns hald echt nicht mehr hören alle jammern, ich habe ps4 und xbox und beide nehmen sich einfach nichts
hier sollte echt nur der controller und freunde mit denen man spielen will entscheiden welche konsole man nimmt
 
Ich weiß zwar nicht, wo ich gejammert habe. Aber ok.

Ich hatte auch Beide hier stehen und die Installationen bei der XBO dauerten immer ewig. Vllt haben sie da aber schon was gefixt, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ist alles wie immer lahm...
letztens erst project cars auf der ps4 installiert... war genauso lahm
 
Ja gut, ich sitze auch nicht, wie manch Andere die ganze Zeit vor der Konsole und schau den Statusbalken zu, dafür ist mir meine Zeit zu schade :)
 
...diese aussage ist mal wieder top

ich hol mir ein spiel im laden, bin daheim hau die disc rein und will spielen und nicht stunden lang auf die installation warten! und das betrifft eben xbox als auch ps4
 
Ja nun, so eine Bluray muss auch erstmal auf die Platte geschaufelt werden. Meistens kann man doch aber schon sehr schnell anfangen zu spielen während im Hintergrund weiter installiert wird?
 
Also ich habe damit auf der PS4 nicht wirklich ein Problem, keine Ahnung was da bei dir solange dauert.
 
Spielen kann man meist wenige Sekunden nach dem einlegen. Bis allerdings alle Daten auf der Festplatte gelandet sind dauert es schon ganz gerne mal 15 Minuten oder mehr wenn es ein 30-50GB Spiel ist.
 
Also bei Disc-Titeln musste ich noch nie auf die Installation warten glaube ich. Bei Downloads ist das was ganz anderes, da kann das schon mal dauern ;)
 
So ist es, aber von digitalen Downloads haben wir ja jetzt nicht gesprochen, drum hat es mich etwas verwundert.
 
Verstehe ich auch nicht. Bei mir sind auf der PS4 die Spiele ganz zügig drauf.
 
Mag ja sein, trotzdem sind die Spiele auf der PS4 zügig installiert, insofern sie von der Disc kommen.
 
Hab ich ja nicht verneint, nur verwechseln einige das mit der gesamten Installationsdauer. Die PS4 installiert schneller wegen dem schnelleren LW.
 
Aber insgesamt dauert es beim PSN länger, wenn man nen Patch runterladen will, der größer als 1GB ist :fresse:
 
Das stimmt. PSN ist im Vergleich einfach lahm. Sony kriegt das einfach nicht auf die Reihe..^^'
 
Die PS4 ist beim installieren von den Disk definitiv schneller.
Dauert wenn überhaupt nur wenige Minuten und dann kann man starten, der Rest wird dann installiert während man zockt.
Also mehrere Stunden dauert das, wenn überhaupt, nur auf der One.
 
Die PS4 ist beim installieren von den Disk definitiv schneller.
Dauert wenn überhaupt nur wenige Minuten und dann kann man starten, der Rest wird dann installiert während man zockt.
Also mehrere Stunden dauert das, wenn überhaupt, nur auf der One.

Kann ich nicht nachvollziehen, die X1 lässt doch auch schnell das Spielen zu und installiert im Hintergrund weiter ?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh