Xbox One Vs. PlayStation 4

Wäre top, dann kommt hoffentlich ein Intel Chip in die PS4, dann wäre CPU und GPU Power vielleicht ausgeglichen.
Wobei dann wahrscheinlich auch ein AMD im nächsten Surface Pro sitzen würde, also doch hoffentlich doch eine Ente. :d

Ich halte aber Samsung am realistischen was eine AMD Übernahme betrifft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Microsoft ist ja bekannt dafür lustig zu investieren. Warum man sich allerdings AMD ans Bein binden wollen würde weiss ich nicht. Verdienen die denn wieder Geld?
 
Fände ich lustig, aber unglaubwürdig. Microsoft will ja überall dabei sein, auf allen Plattformen laufen.
Wozu sollte man da einen Hardwarehersteller kaufen, der andauernd Verlust macht?

Wäre top, dann kommt hoffentlich ein Intel Chip in die PS4

Das Prinzip einer Konsole hast du verstanden?
--> Nein, wird nicht passieren selbst wenn MS AMD kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Braucht MS ja AMD damit dir dort ein paar steuervorteile absetzten können ^^

Oder sie Kaufen AMD damit sie die One zu Weihnachten mit ner Fury x2 als GPU Ausstatten können :d

Gruß
Mera
 
Fände ich lustig, aber unglaubwürdig. Microsoft will ja überall dabei sein, auf allen Plattformen laufen.
Wozu sollte man da einen Hardwarehersteller kaufen, der andauernd Verlust macht?



Das Prinzip einer Konsole hast du verstanden?
--> Nein, wird nicht passieren selbst wenn MS AMD kauft.

Ach wirklich?
Muss man hinter einer solchen Aussage wirklich noch zig Smileys setzen damit auch der letzte kapiert das es nicht ernst gemeint ist? :rolleyes:
Ich dachte eigentlich das ich hier schon lange genug mitschreibe.:hmm:
 
Für MS wären das Peanuts, nur was sollen die mit AMD? Samsung oder Qualcom machen da schon mehr Sinn. Ob das generell gut wäre, wenn eine Firma AMD aufkauft sei mal dahin gestellt. AMD MUSS so oder so ne eigenständie Marke bleiben.
 
Denkt doch mal weiter... Man kann es Apple nachmachen und liefert hard und Software aus einer Hand, für Tablets und Handys ideal..

Konsolen kann man selbst entwickeln und ist auf keine externe Plattform angewiesen
Ich finde das richtig gut
 
Die dank AMD Technologie deutlich schlechter wären als die jetzigen, ja super Sache!
AMD hat dazu keine eigene Fertigung, man müsste also immer extern fertigen lassen.
 
andere firmen, wie Nvidia, fertigen auch extern...das hat sogar einige große vorteile! Nvidia kann sich auf das design
der chips konzentrieren, wärend sich TSMC ganz um die optimierung der fertigungs-verfahren kümmert! da mitzuhalten
ist sehr schwer und kostet gerade in einem eher kleinen unternehmen, wie AMD, extreme manpower!

leider wird MS, AMD wohl eher nicht kaufen...da wären die 2 Mrd vom Minecraft-Deal aber sicher besser angelegt gewesen!
mit einer ordentlichen finanzspritze könnte AMD bestimmt nochmal zur alten stärke finden...gute ideen hatten sie ja im ansatz
immer, leider zündeten die seit dem X6 einfach nicht mehr!

MS als all in one - CPU, GPU und OS hersteller hätte sicher gute chancen ein großes gegengewicht zu Apple und Intel zu
werden und das wäre am ende vorallem gut für den markt und die kunden!

so oder so wird AMD als CPU hersteller erhalten bleiben...denke mal, dass die aussicht auf x86 lizenzen immer noch sehr
verlockend sein dürfte...da werden Samsung & co schlange stehen!
 
MS ist zig mal größer als apple, die brauchen weder hw herstellen noch designen um gegen apple zu konkurrieren (btw. versuchen sie das bei Handys mit Nokia so und so).
Es wäre fatal wenn ms sich einen CPU und GPU hersteller aneignet für den Markt, wieviele nutzen Windoof? Wenn die dann hw für den pc herstellen und diese dann auf windoof optimieren bleiben andere sitzen wie Intel, Nvidia... Es ist für keinen Kunden gut, wenn ein Marktbereich von einem Hersteller zu dominiert wird, es ist auch nie gut wenn sich software und hw von einem Haus kommt, weil diese dann siehe apple sehr restriktiv auf was kann ich einbauen um das zu nutzen auswirkt. Man kann in einem Apple nicht so leicht und gut hw tauschen und aufrüsten, wenn MS pc hardware herstellt könnten sie auch darauf einschwenken um ihre HW besser zu verkaufen...

Grad Apple ist in meinen Augen mist für hardware fanatiker und für menschen die bei ihren Produkten auch selber einstellungen und änderungen machen wollen, weil dir apple das meiste aus der Hand nimmt und dir dafür eine schicke optik und leichte bedienbarkeit dafür gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS ist zig mal größer als apple, die brauchen weder hw herstellen noch designen um gegen apple zu konkurrieren

Sorry für Offtopic aber das ist schlicht und einfach falsch, egal wie man es betrachtet.
Mitarbeiter: Microsoft 122.935 - Apple 92.600 (2014)
Umsatz: Microsoft 85,83 Mrd. USD - Apple 182,8 Mrd. USD (2014)

Apple ist vom Umsatz als auch vom Gewinn her sehr weit vor Microsoft. Was die Mitarbeiter angeht, hat zwar Microsoft mehr aber nicht mal doppelt so viele wie Apple.

Will mich eigentlich auch nicht weiter an der Diskussion beteiligen, sondern nur etwas klarstellen.
 
Richtig. Und dass da manche noch MS als den bösen Giganten/Goliath und Apple als den unabhängigen David sehen... *kopfschüttel*

Aber MS hat mehr Standbeine ;)
Bei Apple beruht der Löwenanteil auf dem iPhone. Der krass hohe Aktienpreis ist sowieso durch nichts zu rechtfertigen, aber der entsteht ja nur durch Aktienhandel und hat nichts direkt mit irgendwelchen Geschäftsergebnissen zu tun (d.h. hip sein reicht schon ziemlich weit).
 
Sony hat doch auch einiges für die Zukunft und wann Spiele vorgestellt/gezeigt werden sollte wohl kaum eine Rolle spielen, wenn es sich nur um wenige Monate handelt.
Viel wichtiger ist mir auch Klasse statt Masse. ;)
MS hatte zum Release der One auch viele Titel am Start, nur wie viele waren davon dann wirklich überzeugend? Was bringen mir 15 Titel wenn davon nur 2 wirklich gut sind, dann lieber weniger, aber dafür bessere Spiele.
 
Naja, da könnte ich wieder das alte Thema raus holen, dass viele von schon dieses Jahr kommen und bei Sony alles erst irgendwann 2016 - aber das hatten wir schon~
 
Sony hat doch auch einiges für die Zukunft und wann Spiele vorgestellt/gezeigt werden sollte wohl kaum eine Rolle spielen, wenn es sich nur um wenige Monate handelt.
Viel wichtiger ist mir auch Klasse statt Masse. ;)
MS hatte zum Release der One auch viele Titel am Start, nur wie viele waren davon dann wirklich überzeugend? Was bringen mir 15 Titel wenn davon nur 2 wirklich gut sind, dann lieber weniger, aber dafür bessere Spiele.

Thema klasse als Masse.
zum release wurde hier auch folgende grafik gepostet:
http://ps4daily.com/wp-content/uploads/2013/11/ps4-vs-xboxone-games.jpg

wo es hieß wer kauft sich den ne xbox one, kommt doch kaum was raus... und auf der ps4 hat man doch ne viel bessere spiele auswahl....

und nun heißt es, qualität zählt mehr als masse.. und vor 2 jahren hieß es hier im thread lieber masse statt klasse....

naja....
 
Hat nichts mit Verblendung zu tun.

Hier wird bzgl. Exklusivtitel eh immer die gleiche Platte aufgelegt. Dieses Jahr hat Sony bereits ein Top-Exclusiv-Titel gebracht. Bei MS sind es stand bis jetzt Halo 5 und Forza 6. Und sonst so? Ein Titel mehr, wow.
Das Gears Remake lassen wir mal außen vor. Okay, Tomb Raider kommt auch noch - obwohl ich nicht denke, dass es ein absoluter Kaufgrund für eine Xbox wird.

Und Revo hat Recht, ist doch scheiss egal, ob sie n paar Monate früher oder später kommen. Wer einen bestimmten Titel spielen will, wird auch die paar Monate warten.

Quantum Break oder Scalebond, die müssen sich auch erst noch beweisen, wo man bei Uncharted 4 dank Naughty Dog so gut wie sicher einen Kracher erwarten kann.

Ich glaube nicht, dass hier manche unter Verblendetheit leiden, sondern eher unter Etwas-nicht-wahrhaben-wollen.

Es ist ja nicht schlimm, dass man eine Konsole aus Sympathie lieber hat, aber die Exclusivtitel-Platte immer wieder aufzulegen, wo es keine signifikanten Unterschiede gibt, ist doch langsam langweilig.

Ich wünsche mir trotzdem dass die Xbox auch in den Verkaufszahlen aufholt. Alleine schon deshalb, weil Sony sich derzeit aufgrund des Erfolges ein bisschen zu sehr auszuruhen scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör auf die Tatsachen zu verdrehen Sking.
Es hieß von Xboner Seite aus permanent das man ja viel mehr Exklusives hätte, daraufhin wurde diese Grafik erstellt die das Gegenteil zeigt.
Danach kam von eurer Seite das darunter ja auch viele PSN Games und Indies wären und es würden nur die Retail Spiele zählen. Kann man sehen wie man will, aber getönt haben vor allem die Xboner.

Soweit so gut, nur ändert das an meiner Aussage überhaupt nichts. Die zählte damals schon genauso und gilt für beide Seiten. Aus der PS4 only Liste hab ich bis heute vielleicht 4 Spiele gespielt.
Und wenn ich mich nicht irre konnte damals auch keiner riechen das die Xbone Spiele so schwach sein würden. Wie gesagt, lieber Klasse statt Masse.




@Mutio: Und was ändert das? Es ist doch völlig egal wann die Spiele kommen, es erscheinen in dem Zeitraum doch eh genug andere Spiele. Ob ich das Spiel nun 2015 oder 2016 zocken kann, viel wichtiger ist mir dass das Spiel richtig gut wird. Und wenn es sein muss können sie das Spiel dafür auch ruhig noch mal ein halbes Jahr verschieben.

Dazu vergisst du das Spieleentwicklung immer einer gewisse Zeit braucht, es ist also nicht unwahrscheinlich das MS, wenn sie dieses Jahr noch viele Titel raushauen, nächstes Jahr eben dementsprechend weniger Spiele haben wenn Sony einige Titel raushaut. Und dann können wir die selbe Diskussion führen, nur mit vertauschten Rollen.

Sony hat mit Bloodborne sogesehen doch auch schon vorgelegt, deine Fixierung auf Zeiträume macht aus mehren Gründen keinen Sinn. Warum sollte man Spiele immer im gleichen Zeitraum veröffentlichen, zu dem Zeitpunkt, wo jeder seine Spiele released? Da ist mir eine Verteilung über das Jahr doch wesentlich lieber und da der Release vieler Spieleserien schon fest steht kann man doch wunderbar die Exklusivtitel über das Jahr verteilen.



@Flatsch: Zieh dir mal den Pfropfen aus der Muschi. Ist ja unnormal wie du jedes mal abgehst, ohne das du auf geschriebenes überhaupt eingehst und anderen etwas vorwirfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RevoX81
Es ist eben nicht egal! Zumindest, wenn man auch einen Zocker PC hat (das dürften hier im Forum btw die Meisten) und eine Konsole vor allem für die exclusives kauft (danach gehen ja viele Leute).

Und von wegen vorgelegt dieses Jahr - Sunset Overdrive oder Forza Horizon 2 zählen nicht? Oder die Halo MCC?! Den Link von mir hast du auch gesehen mit den min. 3 exclusives für nächstes Jahr, die Microsoft auf der Gamescom zeigt (so viel zu nächstes Jahr kommt da weniger).
 
Sunset Overdrive, Forza Horizon 2 und auch die MCC kamen alle 2014. Zählen also nicht.
Halo ist auch n Remake, dann kann man auch die UC Trilogy dieses Jahr dazupacken.
Also bitte bisschen realistisch bleiben.

Wenn ich PC-Zocker bin und will Uncharted spielen, dann muss ich halt warten und greife nicht zur Xbox. Man kauft sich doch keine Konsole mit Spielen, die einen nicht ansprechen, nur weil sie früher kommen. Hä?

Außerdem Sony 2016: R&C, Horizon, das neue Spiel von Platinum Games: Nier. Dieses Jahr auch noch Until Dawn. Und Uncharted 4 2016.
Dafür gibt's auf der One Gears 4

Also bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RevoX81
Es ist eben nicht egal! Zumindest, wenn man auch einen Zocker PC hat (das dürften hier im Forum btw die Meisten) und eine Konsole vor allem für die exclusives kauft (danach gehen ja viele Leute).

Und von wegen vorgelegt dieses Jahr - Sunset Overdrive oder Forza Horizon 2 zählen nicht? Oder die Halo MCC?! Den Link von mir hast du auch gesehen mit den min. 3 exclusives für nächstes Jahr, die Microsoft auf der Gamescom zeigt (so viel zu nächstes Jahr kommt da weniger).

Die Spiele kamen alle 2014 und sollen jetzt zählen, gleichzeitig zählen aber die Spiele von Sony, die 2016 kommen, nicht? Merkst du selber oder? :d

Und natürlich ist das egal, gerade wenn man einen Zocker PC hat ist das völlig egal. Gerade da kann man doch gemütlich warten und das bestenfalls so lange bis das Spiel wirklich gut ist. Und nein die meisten Leute kaufen Konsolen nicht nur für die exklusiven Spiele, das dürften die Minderheit sein. Exklusive Spiele/Inhalte sollen eine Konsole vor allem von der anderen Konsole unterscheiden und bestenfalls noch die Leistungsfähigkeit demonstieren, aber viel Geld direkt verdient man damit nicht. Es geht eher darum das die Konsole und weitere Spiele für die Konsole gekauft werden.

Und lies dir doch bitte meine Posts auch richtig durch, du scheinst ja die Hälfte nicht verstanden zu haben. Ich hab nie geschrieben das nächstes Jahr weniger Titel erscheinen, aber dafür müsste man natürlich richtig lesen und das gelesene auch verstehen. Ich bin mir sicher das du dazu in der Lage bist.
 
Das mit Sunset Overdrive versteh ich überhaupt nicht...das ist das bekloppteste Spiel was ich seit langem gesehen hab. Bei mir hält es sich bis jetzt die Waage muss ich sagen was die Exclusives angeht bzw. die guten Games. So wahnsinnig viel ist für beide noch nicht erschienen aber das ist in den ersten 1-2 Jahren finde ich normal aber jetzt sollte man dann langsam anziehen...vor allem hoffe ich dass das Programmieren für die alten Konsolen endlich aufhört damit man auch mal richtig Grafischen Fortschritt sieht.
 
Gut, hatte da jetzt Anfang 2015 im Kopf, hätte nicht gedacht, dass die schon so lange draußen sind. Außer Bloodborne kam bei Sony dieses Jahr aber auch nix gutes (komm mir bloß nicht mit The Order..). MCC stimmt, ist ein Remake. Bietet trotzdem viel fürs Geld (4 Spiele + MP bzw. 5 Spiele nun mit ODST).

Bei exklusiven Games liegt nun mal auch einer der Haupt Unterschiede. Wenn man nach MP Titel geht, die gibt's auf beiden Konsolen + PC. Ggf. kauf man also erstmal gar keine Konsole bis genug exclusives raus sind (die einen interessieren). Man kann ansonsten den ganzen Vergleich auch lassen, da die meisten Spiele min. für 2 bis alle Plattformen raus kommen. Das nervt mich auch beim Hype um FF7 Remake und Shenmue 3. FF7 kommt auch für PC und X1, Shenmue 3 min. noch für den PC. Wird aber von vielen Fans so dar gestellt, als wäre es ein Argument eine PS4 zu kaufen - NEIN ist es nicht!

@MostWanted
Dann kauft man sich die Konsole gar nicht sondern eben erst 2016.

@RevoX81
Ey Revo, werd hier jetzt nicht frech.. Ich habe sehr wohl gelesen was du geschrieben hast und du schreibst Zitat:
Dazu vergisst du das Spieleentwicklung immer einer gewisse Zeit braucht, es ist also nicht unwahrscheinlich das MS, wenn sie dieses Jahr noch viele Titel raushauen, nächstes Jahr eben dementsprechend weniger Spiele haben wenn Sony einige Titel raushaut.
Deswegen meinte ich, dass MS alleine schon auf der Gamescom 3 weitere exclusives fürs nächste Jahr zeigt. Geht man nach Release Zyklen, kommt Ende nächsten Jahres auch Forza Horizon 3. Da weiß man wenigstens, dass es im zeitlichen Rahmen bleibt und nicht ewig verschoeben wird oder noch nicht mal angekündigt wurde (wie eine gewisse GT Reihe auf der Playstation :shot: )

Bevor du also wem unterstellst, dass er deine Posts nicht genau ließt, les erstmal die Post der anderen genau ;)
 
Das 2016 aber auch genug Sony Exclusives kommen hast du gelesen, oder?

Doch, man kann sich die Konsole auch vorher kaufen. Es gibt Multi-Konsolenonlytitel und wenn man dann im Hinterkopf hat das zB Uncharted 2016 kommt, dann kann man sich die Konsole auch vorher kaufen. Warum nicht?

Guck dir die Verkaufszahlen doch an. Sprechen eine klare Sprache. Sony ist da nunmal weit vorne, obwohl viele Titel 2016 kommen. Kommt ja nicht von ungefähr.
 
Mit den Verkaufszahlen hatten wir ja schon oft genug (und ja, natürlich weiß ich, dass 2016 einige coole Sony Titel kommen). Meines Erachtens verkauft sich die PS4 aber auch so gut bzw. sogar vor allem, weil Microsoft mit der Xbox One ein totales PR Desaster am Start fabriziert hat.

Exklusive Titel können auch durchaus wichtig sein, sieht man bei der Wii-U, wo beim Mario Kart 8 Release die Verkaufszahlen teilweise über 1000% stiegen^^'

Aber da kann man sich eh gleich beide Konsolen holen, 2017 kommen auch gute Spiele. Für MICH, ist das einfach kein Argument, vor allem wenn mich die exclusives wichtig sind. Bei euch mag das anders sein. Wie es ALLGEMEIN ausschaut, weiß man aber auch nicht. Deutschland als Sony Land kann man für einen fairen Vergleich eh direkt schon mal ausschließen.
 
@RevoX81
Ey Revo, werd hier jetzt nicht frech.. Ich habe sehr wohl gelesen was du geschrieben hast und du schreibst Zitat:

Deswegen meinte ich, dass MS alleine schon auf der Gamescom 3 weitere exclusives fürs nächste Jahr zeigt. Geht man nach Release Zyklen, kommt Ende nächsten Jahres auch Forza Horizon 3. Da weiß man wenigstens, dass es im zeitlichen Rahmen bleibt und nicht ewig verschoeben wird oder noch nicht mal angekündigt wurde (wie eine gewisse GT Reihe auf der Playstation :shot: )

Bevor du also wem unterstellst, dass er deine Posts nicht genau ließt, les erstmal die Post der anderen genau ;)

Klar hab ich deinen Post vernünftig gelesen, sonst wäre mir das wohl kaum aufgefallen.
Das was ich schrieb ist allgemein gültig, ich hab das nicht auf ein bestimmtes Jahr bezogen. Meine Aussage basierte rein auf Logik.
Damit hat deine Aussage null zu tun, es ist völlig egal ob MS schon Spiele für nächstes Jahr zeigt. Wenn MS Studios einige Spiele im selben Zeitraum rausbringen haben sie danach einigen Leerlauf wo sie kein Spiel rausbringen können (die einzelnen Studios), wenn ein Sony Studio also in diesem Zeitraum ( also im Leerlaufzeitraum der MS Studios) ein Spiel released hat MS nichts. Ist doch bei Bloodborne, The Order und Infamous so gewesen wenn ich mich nicht irre.
Du willst nun irgendwelche Vergleiche ziehen in willkürlichen Zeiträumen, welchen Sinn soll das machen? Wenn Sony ein Spiel am 20.12 released und MS erst am 12.01, dann ist Sony toll und MS doof? Wohl kaum.

Mit Release Zyklen meinte ich Multiserien wie Fifa(generell alle Sportspiele), CoD, Battlefield(bzw. Battlefront), Assassins Creed und und und.
Die erscheinen jährlich im selben Zeitraum, warum da noch Exklusivtitel bringen? Dann lieber im Frühjahr, da kommt eh schon wenig. Und da die Titel schon vorher angekündigt werden schaden sie auch dem Weihnachtsgeschäft nicht, da die Leute zu dem Zeitraum genug relativ neue Spiele kaufen können und sich dann schon auf Frühjahr freuen können.
Daher passt deine Argumentation einfach Null was denn nun daran schlecht sein soll das Sony dieses Jahr zum Ende des Jahres keinen großen Titel mehr raushaut. Es ist schlicht und einfach nicht nötig.

Zum Rest sei dir gesagt: Der PC interessiert die Konsolenhersteller nun mal wenig, es geht da nun mal nur um Konsolenexklusivität. Der PC wird nicht als Konkurrenz gesehen, von daher ist das kein Problem.
Und da das ein Großteil der Spieler wohl genauso sieht kann man sich das auch erlauben. Also definitiv ein Argument für die PS4, auch wenn es mir egal ist.
Aber genauso wie Deutschland ein PS Land ist, ist Deutschland auch ein PC Land, in anderen Ländern zockt man viele Multispiele nun mal auf der Konsole und nicht auf dem PC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh