Xbox One Vs. PlayStation 4

jupp auf der xbox startet man die installation und irgendwann kommt die meldung spiell ist nun spielbereit, dann kann man es spielen und er installiert im hintergrund weiter..
soviuel ich weiß ist in der xbox ja auch nur ein single seed bluray laufwerk drin, das laufwerk der ps4 ist da schneller....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x Speed in der One und 6x Speed auf der PS4 ;)
Können wir also jegliche Diskussion über schnellere Installationen beenden.
 
 
Hab mir auch nur "wtf" gedacht. Das selbe ging ja schon bei denen bei YouTube (High5) ab, wo alle geschlossen "enttäuscht" von der X1 PK sind. Das riecht mir irgendwie schon sehr nach bezahlter Meinung, wenn wirklich sämtliche Redakteure gegen stänkern.. Den Shitstorm bei Youtube hatten sie entsprechend sicher..^^'

Jetzt mal allen ernstes: WAS hat Sony denn so tolles gezeigt? Klar Uncharted 4 schaut super aus, kommt aber nächstes Jahr. Horizon Zero Dawn sowieso. Ein Gran Turismo 7 auf das viele hoffen wurde nicht mal erwähnt. Viele der Top Xbox Spiele kommen dagegen in den nächsten Monaten raus. Ich habe den Eindruck, die Playstation Fans feiern da wirklich alles ab was ihnen Sony vor die Füße wirft..^^' :shot:

Edit: Hehe, dieser Kommentar bei YouTube triffst ganz gut^^'
"Stimmt, die PS4-Konferenz war tausendmal besser: neben den Konzeptstudien zu NoMan´sSky und TheLastGuardian, sowie Uncharted, was alles irgendwann 2016 erscheinen könnte (!), eine lächerliche Kickstarter-Kampagne die an Kundeverarsche kaum zu übertreffen war, sowie Destiny und BlackOps3 (zeit)exklusive DLCs? Was ist denn da schon Rückwärtskompatibilität, eigener und besserer Scuf-Controller, Halo5, Mods für Fallout4 oder TombRaider, die alle noch dieses Jahr erscheinen?! ... wahrscheinlich hat Nintendo mit seiner Konferenz die anderen beiden sogar noch in den Schatten gestellt, oder?! -_-"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eigentliche Frage sollte sein was hat Sony gezeigt was in diesem Jahr noch kommt!
MS hatte viel was noch bis Weihnachten erscheint, Sony nicht...
Dann von Enttäuschung bei der One zu sprechen ist ein Witz.
Und das Cod oder Battlefront bei Sony gezeigt wurden, so what, sind eh Multis...
 
Was ist an dem Gamestar Video so schlimm abgesehen von der BILD Überschrift. Was sie sagen stimmt doch - die Xbox verkauft sich im Vergleich zur PS4 schlecht und die meisten fanden die PK von Sony besser.

Besitze beide Konsolen und mich haben die Games von Sony auch mehr angesprochen. Das die meisten davon erst 2016 kommen ist mir persönlich egal.
Aber darf ich fragen was noch " viel " erscheint auf der Xbox bis Weihnachten an Exlusives? Dachte das sind nur Forza, Halo und TR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon, dass grade Titel wie Halo und Forza Gründe sind für die Leute zur Xbox zu greifen? Das neue Tomb Raider schaut auch toll aus. Gears of War 1 Remake und Fable Legends kommen auch. Da gibt es zu Weihnachten viele gute Gründe eine ONE zu holen. Besitzer älterer Konsolen wie der 360 werden durch die Abwärts Kompatibilität auch eher zu ner ONE greifen.
Meine Einschätzung: Die ONE wird sich Weihnachten richtig gut verkaufen. In Deutschland weiß ich noch nicht, weil hier ist ja klar Playstation Land warum auch immer (anscheinend weil alle hier auf Japano RPGs stehen..^^').

Finde btw den Hype um Shenmue 3 und FF7 lächerlich. Shenmue 3 war mit der Kickstarter Aktion Verarsche hoch³ für die Leute und kommt auch für den PC. FF7 Remake kommt min. auch für die X1 und wohl auch für den PC. Kann man also schon mal als Argument für die PS4 ausschließen. Plus die kommen irgendwann mal 2016 oder 2017 erst..^^'
 
Allein schon bei dem Satz "Nur Forza, Halo und TR" wäre für mich jegliche Diskussion mit einem PlayStation 4 Besitzer beendet :fresse:
Und die Meisten fanden die Sony Pk besser??? Wut?
 
Äh..., ich besitze beide Konsolen!? Oder war das generell bezogen ^^ ?
Natürlich sind das 3 Top Titel wovon ich mir 2 kaufen werde ( Forza nicht ). " Viele " klang bloß wesentlich mehr und daher die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch Leute die spielen kein Halo oder Forza. Und diese wollen jetzt eine Konsole kaufen, stellt euch das mal vor. Und dann spielen sie statt Halo lieber Uncharted. Und da kommt bald die Trilogie. Und nächstes Jahr UC4. Dann kauft man sich lieber vorsorglich eine PS4 anstatt eine ONE. Solls geben ;)

Ich verstehe nicht, warum hier so oft erwähnt wird, dass die ONE mehr Kaufargumente hat. Die Verkaufszahlen sprechen doch eine andere Sprache.

Und warum Forza? Forza fand ich nie besser als PC oder GT.

Nicht falsch verstehen, ich habe beide Konsolen, aber ich sehe die XBOX nicht vorne, nur weil sie Halo und Forza anbietet.
 
Beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile und beide gute und schlechte Spiele. Und wenn man das volle Programm haben will braucht man eh beide.
 
Ändert nix ander sache das die Mehrheit die ps4 bevorzugt.
Krass sind auch die Verkaufszahlen in japan wo die x1 100x verkauft wurde und die ps4 im gleichem Zeitraum 10000x.
Die kunden haben die PS4 haushoch zum sieger gemacht weshalb nun wohl auch aktivision cod auf der ps4 zur leadplattform macht.
Wer weiß wann ubisoft dem nicht folgen wird weil das gezeigte von the Division auch extrem nach downgrade aussehen lassen und ich schon ein neues unity Dilemma befürchte.
 
Das Grafikdowngrade würde ich jetzt aber nicht wegen der One festmachen. Eher die generell als stärker gehoffte Konsolen Power, die dann doch nicht reichte.

Ist doch klar, wenn einem die Sony PK besser gefallen hat. Jeder empfindet seine Lieblingsgeräte am besten und alles was damit zutun hat. Frag mal einen alten Golf2 Besitzer nach einem Manta :d So in etwa.
 
Zu mal es ja durchaus Fälle gab (ist die Ausnahme aber trotzdem) wie Unity, wo die X1 Version besser lief. Bei allem Gehype die PS4 sei schneller, die CPU der X1 ist dafür etwas flotter. I.d.R. laufen X1 Spiele halt auf 900P und das Performance Plus der PS4 geht für 1080p drauf. Meinem Kumpel mit ner PS4 ist bei Ryse die Kinnlade runter geklappt btw, trotz 900p :shot:

Aber mal ehrlich Leute: Klar interessiert diverse Leute kein Halo 5 oder Forza 6. Aber damit zu argumentieren, was nächstes Jahr für die PS4 kommt? Ist doch nicht euer ernst oder? Zu Weihnachten wird zählen, was man zu dem Zeitpunkt zocken kann und nicht irgendwann mal 2016/2017. Da könnte man genauso gut pro Xbox argumentieren, wo einige Titel erst zur Gamescom und später vorgestellt werden (die dann 2016 kommen PLUS die ganzen Titel dieses Jahr). Die meisten kaufen die PS4 immer noch nur durch das beschissene Marketing seitens Microsoft beim Launch. Dieses Jahr kommt exklusiv gesehen einfach nichts interessantes mehr auf der PS4, ist halt einfach Fakt. Argumente wie "immer das gleiche" bzgl. der X1 zählen auch nicht - Uncharted 4 oder God of War ist also nicht das gleiche wie auf PS3? Meine fresse, kann ja verstehen wenn man die eine Konsole mehr mag, aber die Argumentation geht ja teilweile ad absurdum.. :wall:
 
Die Argumentationen gehen nicht ad absurdum.

Bei den jetzigen Verkaufszahlen kann man sehen wo die Reise hingeht und ich glaube nicht, dass Halo oder Forza sowas rausreißen werden.
Und außerdem gab es dieses Jahr mit Bloodborne schon ein super Exklusivtitel. Ist ja nicht so, dass Sony dieses Jahr stillsteht.

Es gibt durchaus Leute, die ihren Kauf davon abhängig machen was 2016 rauskommt. Man kann ja derzeit andere Titel spielen. Und wenn jemandem das Exklusiv Lineup von Sony zusagt, kauft er sich mit Sicherheit keine XBOX. Anstatt Forza kann man auch PC spielen.

Und Unity ist echt die Ausnahme, eventuell noch DMC, aber sonst sind die Spiele auf der Ps4 technisch einfach besser.

Klar, MS hat schlechtes Marketing betrieben, aber ich glaube nicht, dass dies der alleinige Grund ist warum sich die PS4 soviel besser verkauft.

Sehe da auch ingesamt keinen Grund, dass die Verkäufe der ONE zu Weihnachten einen signifikanten Boost erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lege ich da auch einfach woanders den Fokus drauf. Ist natürlich schwer einzuschätzen, wie das generell so ist. Finde die Argumentation halt etwas unfair in diesem Punkt, weil dann kann man sagen 2017 kommt GT7, 2018 kommt Killzone SF2.. Klar gibt es die ganzen Multiplattform Titel, aber an sich haben ja immer vor allem exklusive Titel die Konsolen verkauft. Da sehe ich DIESES Jahr Microsoft zu Weihnachten vorne. KA wie es 2016 ausschaut, allerdings braucht man bis 2016 auf was zum Zocken, bis dann die neuen exklusiv Titel bei der PS4 kommen.

Schätze mal man muss jetzt einfach mal abwarten, wie gut sich die Xbox One verkauft bis Ende des Jahres. Bislang über 11 Millionen Konsolen ist aber auch bei weitem nicht schlecht, besser als die 360 damals. Das wird irgendwie immer schön unter den Teppich gekehrt.. :shot:
 
4,4 mal in Deutschland mehr verkaufte PS4 gegenüber der ONE sprechen eigentlich eine klare Sprache. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland ist aber auch nicht die ganze Welt plus hier war eh immer Sony Land ;) Aber stimmt schon die PS4 verkauft sich besser.
 
Hab meine PS4 jetzt abgegeben, die E3 PK war da für mich so ernüchternd. Weiss auch gar nicht warum The Last Guardian so gefeiert wird, gesehen hat man nix!
Auf die nächsten 1-2 Jahre gesehen kommt für mich auf der ONE mehr raus. Mal von dem Gesamtpaket aus Onlinedienst und Gamepad abgesehen...
Danach gibt es sicher ne PS4 Slim. Um dann paar exclusives nachzuholen.
 
Die Argumentationen gehen nicht ad absurdum.

Bei den jetzigen Verkaufszahlen kann man sehen wo die Reise hingeht und ich glaube nicht, dass Halo oder Forza sowas rausreißen werden.
Und außerdem gab es dieses Jahr mit Bloodborne schon ein super Exklusivtitel. Ist ja nicht so, dass Sony dieses Jahr stillsteht.

Es gibt durchaus Leute, die ihren Kauf davon abhängig machen was 2016 rauskommt. Man kann ja derzeit andere Titel spielen. Und wenn jemandem das Exklusiv Lineup von Sony zusagt, kauft er sich mit Sicherheit keine XBOX. Anstatt Forza kann man auch PC spielen.

Und Unity ist echt die Ausnahme, eventuell noch DMC, aber sonst sind die Spiele auf der Ps4 technisch einfach besser.

Klar, MS hat schlechtes Marketing betrieben, aber ich glaube nicht, dass dies der alleinige Grund ist warum sich die PS4 soviel besser verkauft.

Sehe da auch ingesamt keinen Grund, dass die Verkäufe der ONE zu Weihnachten einen signifikanten Boost erfahren.

Ich denke, dass die ps4 noch sehr vom Erfolg der PS3 zerren kann und viele blöd einfach die ps4 gekauft haben.
Ich kenne genug, welche die ps4 haben und den Kauf bereuhen und jetzt zu einer One greifen
 
Ich bereue es zum Glück nicht, dass ich beide gekauft habe. Auch wenn ich mehr auf der PS4 spiele, bin ich doch ganz froh Halo und auch bald Gears spielen zu können.
 
Ich habe seit Release alle 3 Konsolen und kann persönlich den Erfolg der PS4 und das Geflame gegen die X1 nicht nachvollziehen.
Jeder legt natürlich seinen Fokus auf andere Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Release alle 3 Konsolen und kann persönlich den Erfolg der PS4 und das Geflame gegen die X1 nicht nachvollziehen.
Jeder legt natürlich seinen Fokus auf andere Sachen.
Eben. Ich besitze auch beide (also PS4 und xbox one). Und ich verstehe einige Foren nicht und auch viele User nicht. Ich nehme mal an, dass 85% der Leute, die gegen eine andere Konsole schießen (vor allem PS4ler, weil es davon eben einfach mehr gibt, liegt ja in der Natur der Sache ;)), haben wahrscheinlich nie die andere Konsole besessen.
Meine Erfahrung ist, dass etliche Leute, die eine PS4 besitzen, begeistert sind, was die xbox one alles kann, die ich manchmal mit habe wegen der kinect-Spiele und dass es quasi keinen sichtbaren Unterschied (zur Zeit) bei vielen Spielen gibt. "Ich dachte, das sähe total kacke auf der one aus. ist ja gar nicht so!". ... Stimmt! ;) Habe ich ja auch schon x-Mal gesagt.
Bis vor kurzem ging ja das sofortige Weiterspielen nach Boot auf der PS4 noch nicht. Das haben xbox User seit Beginn an, also seit fast 2 Jahren.

Mal gucken, ob da die Schere in Zukunft weiter auseinander geht bei Multiplattform-Titeln. Aber das liegt dann ja auch nicht selten an den Entwicklern. Ich sage nur PES ... mittlerweile in 1080p, vor einem Jahr noch in 720p. Das war einfach schlecht angepasst.
Und dass Titel wie Forza 5 oder eben auch jetzt 6 in 1080p und sogar mit 60FPS laufen (Gears und Halo übrigens ja auch) ist schon eine tolle Leistung und zeigt, was möglich ist, mit DirectX12 umso mehr.

Für mich, und das mag jetzt wieder zu sehr in eine Richtung gehen, ist die xbox one am Ende sogar die bessere PS4, insbesondere, da ja endlich ein schnelleres Menü kommt. Das ist wirklich was, wo ich bei der PS4 (nicht wegen Menüstruktur, die finde ich bei beiden okay) den Speed bewundere. Aber das wird kommen. Dann wird meine PS4 bis auf einige Exklusivtitel wie Uncharted und Co. wohl eingemottet.
Die xbox one ist bei uns eben das Mediencenter, das mir erlaubt, TV zu schauen und zu stoppen (vorspulen usw. dank des usb TV Tuners) und das dank kinect die ganze Anlage samt Ton und Co. steuert, einschaltet, ausschaltet usw.!

Abwärtskompatibilität ist der letzte Faktor, der für jemanden, der von der xbox 360 kommt, natürlich wichtig ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh