Xbox One Vs. PlayStation 4

Also so groß wie die One auf den Bildern dargestellt wird ist sie gar nicht. Aber dafür die Kinect Kamera ein Monster...

5gvj.jpg


1003929_585123274866920_1544144328_n.jpg


KA3kcIq.jpg
 

Anhänge

  • KA3kcIq.jpg
    KA3kcIq.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das konnte man doch schon die ganze Zeit am Laufwerkschacht sehen?
 
Ist natürlich auch noch glücklich für ihn das er erwähnen kann das AMD noch ein NDA drauf hat.
Vorallem 22nm, das ist doch erst für das nächste Jahr geplant und woweit ich weiß ist Apple da der erste Kunde und erst danach kommen NV und AMD.

tscm fertigt schon im 20nm bereich:
20-nm-Produktion bei TSMC offenbar früher als geplant - ComputerBase
Taiwan Semiconductor Manufacturing Company Limited
Technologieknoten

und hier ein leak video vom dashboard und nen kleiner einblick in ryse:
http://www.youtube.com/watch?v=4b29jUoqHu4
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ bekommt bestimmt gleich Besuch.. :fresse:

fahren wir hin ryse zocken ? :P


was ganz anderes, was den blog von misterxmedia angeht und seine glaubwürdigkeit:
"Over the next 3 days(misterx - from 30.08.2013).. something will happen. Not big not small.. but every sony fanboy gaf attacker will really have to stop and think about all there theory.."

und dann am 4.9 diese meldung:
http://www.golem.de/news/mehr-takt-...heint-mit-1-75-statt-1-6-ghz-1309-101365.html

passt irgendwie.....

also mal auf den 26.9 warten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch eigentlich nur ein Familienmitglied von einem Mitarbeiter von MS sein.
Wenns so sein sollte, ist der der jenige wohl sein Job los.
 
Wenn die One ne dedizierte Grafikkarte hat, ist die PS4 storniert. Warscheinlich ist die GPU auf der APU nur für Physik gedacht.
 
Witzig finde ich dass sich niemand hier gefragt hat, wie die doch relativ langsamen Jaguar-Kerne eine neue High-End-GPU auslasten und bedienen wollen ...
Auf dem PC wäre mein Core i5 760 @ 4Ghz schon zu langsam für dieses Monster (wohlgemerkt, das Ding wäre schneller als eine 7970 und hätte auch mehr Shader) - aber AMDs Jaguar soll sie ausreizen ?
Noch dazu, wo es bis dato noch heißt, dass die One-Spiele "nur" fünf bis sechs der acht Cores nutzen dürfen - mit denen wischt ja sogar meine etwas ältere CPU den Boden auf.
Zumal diese GPU dann auch über eigenen Speicher verfügen müsste - der der One ist dafür definitiv zu lahm.

@ Sking: 9% mehr CPU-Takt sind für dich etwas anderes als "small" ? Für mich nicht ... das kannst du nur benchen, merken wird davon niemand etwas, also von wegen "not small" ... und es musste auch kein einziger PS4-Fan die Sache neu bedenken was die Leistungsfähigkeit beider Konsolen angeht ;)
 
es geht ja nicht darum wann ms es vorstellen will, sondern darf.
Wenn die zusätzliche GPU features enthält die AMD erst amn 25ten vorstellen, unterliegt MS einer NDA und darf nicht drüber reden und auch nichts sagen bzw zeigen davon...
Nein, das macht kein Sinn. Man kann auch die 2. GPU ankündigen + TFLOPs Leistung angeben ohne irgendwelche ultrageheimen Features oder sonst was bekannt zu geben.
Es spricht so ziemlich alles gegen das Gerücht, Quelle, Ankündigungstermin, MS Aussagen, Hardwarekombi etc.
 

Und wo steht da was von Grafikkarten in dem Bereich, von denen wir sprechen?
Finale Produkte soll es erst 2014 geben und für die One hätte es da bislang schon längst eine Massenfertigung geben müssen. Diese soll aber erst 2014 beginnen, also Glaubwürdigkeit = 0.
Und 175 Mhz sind für jetzt "not small" und er denkt Sony Fanboys lassen sich davon beeindrucken? Abgesehen davon das der Typ wirklich der totale MS Fanboy ist.
Wenn der Typ wirklich diese Meldung meint ist es jedenfalls total lächerlich und passen tut das auch nicht wirklich. Oder hat das hier irgendjemanden beeindruckt?

Die 2te GPU ist im Moment auch deine einzige Hoffnung oder? :d
 
fahren wir hin ryse zocken ? :P


was ganz anderes, was den blog von misterxmedia angeht und seine glaubwürdigkeit:
"Over the next 3 days(misterx - from 30.08.2013).. something will happen. Not big not small.. but every sony fanboy gaf attacker will really have to stop and think about all there theory.."

und dann am 4.9 diese meldung:
Mehr Takt: CPU der Xbox One erscheint mit 1,75 statt 1,6 GHz - Golem.de

passt irgendwie.....

also mal auf den 26.9 warten....

Ich geb die Hoffnung auch noch nicht auf !
 
MS reagiert so, weil es zuvor das hier gab:


jimbojones

Das ist wohl als indirekte Antwort auf die Aussage von Adrian Chmielarz (Creative Director für Gears of War Judgement) zu verstehen, der gesagt hat, dass die PS4 50% stärker als die X1 ist:
Adrian C. (Former People Can Fly) Claims His Dev Friends Claim 50% XB1/PS4 Speed Diff - NeoGAF



Und deshalb wohl die ganze "ihr werdet schon sehen" Aktion.


Major Nelson: “Looking forward” as the “truth comes out” regarding PS4 being 30% superior vs Xbox One


http://pixelenemy.com/major-nelson-...-regarding-ps4-being-30-superior-vs-xbox-one/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrheit wird dann sein dass die PS4 mehr als 50% schneller ist:fresse2:
 
Ist ja auch das erste mal das Sony die Spiele-Entwickler die PS4 bauen lassen hat und wer weiß ob nicht genau daher die PS4 nicht noch besser aus zu lasten geht als die XBOX und dann könnte es wirklich so kommen das sie schneller ist als die Hardware specs vermuten lassen...
 
naja schaut euch doch mal bei youtube die präsentation der ps3 an, und da hat sony auch so einiges gesagt, was sich im nachhinein als falsch raus gestellt hat, fast doppelt soviele teraflops wie die 360 etc..

oder das die ps3 mit 2 hdmi ausgängen kommt, und nen eingebauten switch hat, und das die ps3 komplett abwärtskompatibel sein wird zu ps1 und ps2 spielen etc....
 
naja schaut euch doch mal bei youtube die präsentation der ps3 an, und da hat sony auch so einiges gesagt, was sich im nachhinein als falsch raus gestellt hat, fast doppelt soviele teraflops wie die 360 etc..

oder das die ps3 mit 2 hdmi ausgängen kommt, und nen eingebauten switch hat, und das die ps3 komplett abwärtskompatibel sein wird zu ps1 und ps2 spielen etc....

Da hast du nicht unrecht :)
 
Die PS3 war abwärts-kompatibel zu PS2 spielen, aber nur in V1.
Man sollte nicht vergessen das die CPU-Kerne der XB1 pro Kern einen 150Mhz höheren Takt haben.
Auf 8 optimierte Kerne verteilt und mit DDR3 Speicheranbindung, macht das schon einen ziemlichen Unterschied.
Man redet hier immer nur von der GPU, die CPU ist der wichtigste Baustein im System.

Ryse und Forza haben beide eine super Grafik und sind Releasetitel.
Ich persönlich bin mit der XB1-Grafik für eine Konsole absolut zufrieden und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern.
Am USB-Port auf der linken Seite der Box lässt sich auch eine beliebige externe USB 3.0 Festplatte anschließen, auf diese Festplatte
kann man dann auch seine Spiele installieren. Man braucht die Interne also nicht ausbauen und ist nicht auf 2.5 Zoll limitiert.
Wenn man will kann man also dort ein 3TB großes Datenloch platzieren. Die externe kann man dann auch zu einem Freund mitnehmen
und hat dann dort mit dem eigenen Online-Profil Zugriff auf die gesamte Spielebibliothek... man braucht die Spiele also nicht extra runterladen, wie bei der PS4.

Ich werde mir meine Spiele auch nur Digital kaufen, spart Platz und ich kann die Spiele später im Xbox-Store gebraucht weiterverkaufen (wurde bestätigt).
http://www.eurogamer.net/articles/2013-09-05-microsoft-still-hopes-for-xbox-one-digital-game-trading

Die PS4 befindet sich aus technischer Hinsicht (im Bezug auf Feature-Umfang) größtenteils noch im LastGen... ich sehe das Gerät eher als PS3.5.
Es ist im Prinzip eine PS3 mit besserer Computing-Hardware, es gibt kein Feature abseits der Games das wirklich interessant ist.
...und bitte erzählt mir nichts von VITA/VITA TV, sowas brauch ich nicht.
Remote Play für Desktop-PC's... das wäre was schönes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nicht vergessen das die CPU-Kerne der XB1 pro Kern einen 150Mhz höheren Takt haben.
Auf 8 optimierte Kerne verteilt und mit DDR3 Speicheranbindung, macht das schon einen ziemlichen Unterschied.
Man redet hier immer nur von der GPU, die CPU ist der wichtigste Baustein im System.

In Sachen Grafik ist das Falsch , und darum geht es hier den meisten beim direkten Vergleich . Hier wurde es zwar schon gesagt , aber für dich tue ich es noch einmal , übertakte mal deine CPU um 10% , sollte sie bei Games nicht am Limit gewesen sein wirst du Absolut gar nichts davon bemerken , das taugt nur fürs benchen . Mal ganz davon abgesehen das du dir eh alles passen zurecht biegst . Wäre der Ram der Box schneller wäre das dann die Entscheidene HW usw.usw.

Die PS4 befindet sich aus technischer Hinsicht größtenteils noch im LastGen... ich sehe das Gerät eher als PS3.5.
Es ist im Prinzip eine PS3 mit besserer Hardware, es gibt kein Feature abseits der Games das wirklich interessant ist.
...und bitte erzählt mir nichts von VITA/VITA TV, sowas brauch ich nicht.
Remote Play für Desktop-PC's... das wäre was schönes.

Ich gehe davon aus das du bei MS in der Werbeabteilung arbeitest , wenn nicht dann bist du einfach nicht zu fassen...

Zitat 3DCenter Nachrichten :

Die GameZone berichtet über eine Aussage der Entwickler von "The Witcher 3: Wild Hunt", wonach das im nächsten Jahr erscheinende Spiel die NextGen-Konsolen bereits ausreizen würde. Dies ist eine ziemlich vermessene Aussage angesichts dessen, daß Deverloper-Kits mit der finalen Hardware erst in diesem Herbst zur Verfügung stehen sollten. Aber vermutlich ist die Aufregung sowieso umsonst und das ganze einfach nur cleveres Marketing seitens des Spieleentwicklers. Sicherlich wird es recht einfach sein, die Performance der NextGen-Konsolen ohne Anpassung auf deren spezielle Hardware auszureizen – immerhin handelt es sich hierbei schließlich nur um Hardware der Mainstream-Klasse. Die eigentliche Aufgabe lauert danach, wenn die Spieleentwickler sich an die Hardware-Eigenheiten der jeweiligen Konsole herantasten und dabei lernen werden, diese wirklich auszunutzen. Diese Phase wird voraussichtlich erst in etwa zwei bis drei Jahren beginnen.

Nochmals die GameZone berichten über eine Aussage des Ubisoft-Chefs zum Anstieg der Spieleentwicklungs-Kosten, insbesondere in Bezug auf eben die NextGen-Konsolen: Danach soll es für die nächsten zwei Jahre noch keinen bedeutsamen Anstieg der Spieleentwicklungs-Kosten geben, da die Spieleentwickler grob dasselbe wie bisher auf der aktuellen Konsolen-Generation mit der nächsten Konsolen-Generation bieten werden – sicherlich hier und da um eine technische Bremse weniger, aber noch ohne wirklich großen Unterschied. Danach wird allerdings die Phase der wirklichen Ausnutzung der Hardware der NextGen-Konsolen beginnen – was gleichbedeutend ist mit wirklich mehr Qualität, dafür aber eben auch mit klar höheren Spieleentwicklungs-Kosten. So zumindest die Aussage des Ubisoft-Chefs – was nicht bedeutet, daß es genau so kommen wird.
Der Anstieg der Spieleentwicklungs-Kosten erscheint zwar erst einmal logisch, provoziert jedoch steigende Spielepreise, welche der Markt kaum flächendeckend annehmen wird. Genauso gut möglich ist eine eher sanfte Entwicklung, welche sich immer auch an Effizenzfortschritten bei der Contenterstellung orientiert – sprich: Ohne Effizienzfortschritt auch kein bedeutsamer Qualitätssprung. Daß die Kosten für die Spieleentwicklung irgendwann einmal explodieren und demzufolge ernsthaft teurere Spieletitel hervorbringen, erscheint dagegen als nicht besonders realistisch. Nicht unpassend dazu vermelden Golem das finale Budget von GTA 5, welches bei lockeren 202 Millionen Dollar für Entwicklungs- und Marketingkosten liegt. Dies ist selbst nach Hollywood-Maßstäben richtig viel – und zwingt natürlich zum Verkaufserfolg, grob 10 Millionen verkaufter Einheiten werden wohl allein zum Ausgleich dieser enormen Kosten notwendig. Was für GTA V gelten mag, gilt jedoch mitnichten für alle anderen Spiele – diese müssen gewöhnlich weiterhin sehr genau auf ihre Kostenlage schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein richtiger MS Fanboy halt, 14 Jahre alt, der dann mit Kinect vorm TV rumhampelt und im Chat rumbrüllt weil er nichts gebacken bekommt :d

Vorallem das sich die schnellere Konsole aus technischer Sicht in der Last Gen befinden soll... so einen Mist kann man gar nicht ernst nehmen und den Verfasser erst dann wohl erst recht nicht.



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Am USB-Port auf der linken Seite der Box lässt sich auch eine beliebige externe USB 3.0 Festplatte anschließen, auf diese Festplatte
kann man dann auch seine Spiele installieren. Man braucht die Interne also nicht ausbauen und ist nicht auf 2.5 Zoll limitiert.
Wenn man will kann man also dort ein 3TB großes Datenloch platzieren. Die externe kann man dann auch zu einem Freund mitnehmen
und hat dann dort mit dem eigenen Online-Profil Zugriff auf die gesamte Spielebibliothek... man braucht die Spiele also nicht extra runterladen, wie bei der PS4.

Vorerst wird das wohl nicht funktionieren :rolleyes:
Xbox One: Keine Unterstützung für externe Speichergeräte zum Launch
 
@Sahee

Naja, naja, das die Cpu der wichtigste Baustein im System ist, galt vll. mal für frühere Konsolen, sollte aber jetzt mit immer mehr Auslagerungen auf die Gpu, passe sein. Wenn die Cpu wirklich wichtiger als die Gpu wäre, hätte man eine performantere Architektur genutzt.

Ob der Taktratenvorteil der Cpu wirklich Bestand hat, muß sich auch erst herausstellen. Anfängliche Meldungen besagten einen 2Ghz Takt für die PS4. Ob das wirklich stimmt, kann ich nicht sagen aber einige Hardwaredaten hatten sich ja als richtig erwiesen. Mal sehen.

Die Spieleinstallation auf eine externe Festplatte ist zwar ganz nett, wurde aber von MS auf einen späteren Zeitpunkt vertagt. Daher erstmal nicht relevant.

Da die Konsolen aus technischer Sicht eigentlich ziemlich identisch sind, macht Dein letzter Absatz keinen Sinn.
 
Ein richtiger MS Fanboy halt, 14 Jahre alt, der dann mit Kinect vorm TV rumhampelt und im Chat rumbrüllt weil er nichts gebacken bekommt :d

Vorallem das sich die schnellere Konsole aus technischer Sicht in der Last Gen befinden soll... so einen Mist kann man gar nicht ernst nehmen und den Verfasser erst dann wohl erst recht nicht.



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ich bin kein Fanboy und mein Alter ist eines der Hauptgründe warum ich mich "gegen" die PS4 entscheide.
Es gibt nur einen einzigen Aspekt in dem die PS4 besser als die XB1 abschneidet und das ist die GPU-Performance.

Wenn hier ein Gerät für 14 jährige konzipiert wurde, dann ist es wohl die PS4.
Kinect 1.0 mag vielleicht ein Gimmick gewesen sein, aber wenn man Kinect 2.0 als Kinderspielzeug abhackt, dann hat man keine Ahnung von der Materie.

@Sahee
Da die Konsolen aus technischer Sicht eigentlich ziemlich identisch sind, macht Dein letzter Absatz keinen Sinn.

CPU und GPU Architektur sind identisch, korrekt. Habe ich auch ein paar Seiten zuvor bereits erwähnt... die Reaktionen darauf waren amüsierend.
Man vergisst aber das die PS4 keinen IR-Anschluss hat, kein HDMI-IN, keine nextGen Kamera und keine richtige Externe Anbidung von Datenspeichern.
Skype ist auch nicht möglich, SKY GO wird nicht unterstützt... eigentlich wird gar nichts unterstützt außer Games, Facebook und Upstreaming.
Bezüglich Digital-Trades hat man von Sony auch nichts gehört während sich Microsoft positiv dazu geäußert hat.
Das die XBOX-Live Online Performance dank der dedizierten Server stabiler ist, ist auch nichts neues.
PS4 wird (genauso wie die PS3) größtenteils auf P2P laufen... das ist eigentlich sogar Last-LastGen.

...und es wurde zwar noch nicht bestätigt aber ich denke das sich der Internet-Explorer der XB1 die Kinect-Kamera nutzen wird, im Bezug auf Texteingabe.
Das die Kinect-Kamera dank des IR-Anschlusses auch als Universalfernbedienung im Wohnzimmer dient, ist auch klar.
Was mir gerade einfällt, unterstützt die neue Playstation wenigstens NTFS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh