madpenguin
Semiprofi
@pinguin
Ja zu Quantum Break wollte ich eig oben noch was schreiben. Es sieht imo zwar super interssant aus aber vom gameplay gab es ja bisher noch gar nichts (leider)
Diese integration mit einer tv serie (habe ich nicht genau verfolgt) schreckt mich eher ab. Vielleicht bin ich altmodisch aber ich will einfach nur ein spiel kaufen, zocken und fertig. Diese Community integration etc interssiert mich einfach nicht
Interessant ist ja theoretisch auch noch Titanfall, wobei ich sowas nie auf der konsole spielen würde
welche konsole hast du denn aktuell bei dir?
und in welche richtung siehst du tech eher unterschiede? nur aus interesse, wollte das thema hier auch bewusst flachhalten
Hatte immer eine xbox, zuletzt eine 360slim mit Kinect-Einheit. Nicht aus Markenüberzeugung, aber weil die Kinect-Einheit mit Spielen wie Kinectimals, Dance Central, K. Sports, Fitness Evolved und K. Adventures für meine Töchter ideal war und sie großen Spaß daran hatten. Spiele wie Two Souls, Heavy Rain, etc. haben mich immer sehr fasziniert, ich hätte mir jedoch nur deswegen nie eine zusätzliche Konsole gekauft, auch weil ich seit jeher einen dedizierten BluRay-Player hatte.
Die technischen Unterschiede werden wir mMn vor allem bei den ersten Spielen sehen, wo wegen knapper Optimierung, die höhere Rohleistung der PS4 ganz sicher zum Tragen kommen wird. Ich sehe diesen technischen Aspekt jedoch gleich wie du: bei mir zählt seit jeher der Inhalt des Spiels, nicht das reine Aussehen. Und wenn ich dann beim Spielen eine Stufe AA weniger habe, weil die schwächere Hardware es nicht schafft, dann kann ich gerne darauf verzichten, wenn die Story mitreißend ist. Bei diesem Aspekt sind beide mit dabei, mMn; große Spieleschmieden haben beide auf der Seite, viele konsolenübergreifend und viele gute exclusiv. Deshalb werde ich einfach bis zu Letzt warten und sollte ich mich doch für die xbox entscheiden, die PS4 einfach trotzdem kaufen und sie gewinnbringend auf ebay verkaufen, an jenen, welche nicht bei der ersten Charge eine abstauben konnten.
Was mich jedoch interessiert und eigentlich noch nie hinterfragt wurde: welche Internet-Geschwindigkeits muss man eurer Meinung nach mindestens haben, um von der Cloud-Berechnung (sollte es soweit kommen) und vom Streaming profitieren zu können?