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Masayasu Ito, Sony Vice President und Director of Business Unit 1 für den Raum Asien und Japan zum Geräusch der PS4 : "Das Blu-ray-Laufwerk allerdings wird der Spieler nun deutlicher hören. Das liegt an der gesteigerten Umdrehungsgeschwindigkeit, die vom Zwei- auf das Sechsfache erhöht wurde. Ito meint aber, dass das lautere Laufwerk keinen nervenden Zustand erreicht und sich ganz nett ins Geräusch-Ensemble mit der Festplatte eingliedert, deren Schreib- und Lesezugriffe man ebenfalls leise höre, wenn es still im Raum ist."
Playstation 4: Sony verrät Details zu Lautstärke, Leistungsaufnahme und Media-Leistung
Kann ich mir nicht vorstellen.
Aber eine 2te versteckte GPU, die bisher noch niemand zu Gesicht bekommen hat, welche aber die Performance der One um den Faktor von sagen wir mal, ca. drölf steigert, halt ich doch für sehr realistisch.
DAs hört sich sehr gut an.
Ja was wurde denn die Stunde über so mitgeteilt?
der Stream ging ja leider nicht wirklich. Soweit ich das mitlesen konnte.
Wurde über
-Cloud
-Kinect
-Upload Studio
gesprochen... hoffe das die PK gleich auf utube zum nachschauen online ist..
"Our nda's are still in place. The gpu's deep down information will come via Eurogamer. The last min change was due to problems with streaming and information on behalf of AMD.. Some media have been briefed over the last 24 hours. "
Rumor: AMD’s Mantle API is a direct copy of Xbox One’s low level API
Rumor: AMD's Mantle API is a direct copy of Xbox One's low level API | GearNuke
DF schrieb:Mantle appears to have much in common with the GNM API used in PlayStation 4, offering low-level GPU access while retaining a very high level of compatibility with Microsoft's existing programmable pixel shader language (HLSL). The potential here cannot be under-estimated - much of the optimisation work that is carried out on console versions of multi-platform games can now be rolled out to the PC version too. In addition, there is also the opportunity to exploit AMD-specific hardware features that are under-utilised - or perhaps not even implemented at all - in DirectX.
AMD macht jetzt genau das gleiche, wie nvidia mit Cuda. Einheitlicher Standard adé. Aber mal schauen was daraus wird. Für AMD User klingt sowas natürlich super.