turboloader1982
Enthusiast
100 Mbit aber nur 20-30 real ? Da würde ich denen aber aufs Dach steigen ich hab 25 Mbit und bei mir gehen 27-30 durch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich denke dass übers Wlan noch 20-30 bei ihm im Wohnzimmer ankommen, also zumindest denke ich dass er es so gemeint hat.
Also ohne Laufwerk ist einfach ein Irrweg es gibt genug Leute (mich eingeschlossen) die ihre Medien weiterhin gerne in den Schrank stellen wollen ... noch dazu gibts auch noch genug die keine Internetleitung haben mit der sich komplette Spiele in einer angemessenen Zeit Laden lassen.
Das Bundel für die PS4 + Killzone + 2 Controller + Kamera ist wieder vorbestellbar. Für die Leute die es noch nicht wissen ^^
Der Kern der Hardware von der PlayStation 4 und der Xbox One stammt von AMD. Dadurch soll es für Spieleentwickler leichter werden, ihre Titel für beide Plattformen anzupassen. AMD will mit „Mantle“ nun eine Software bringen, die dies optimieren soll. „Unsere Konkurrenten können das nicht“, frohlockt AMD.
Mantle ist laut AMD eine von AMD und Spieleentwicklern entwickelte Software, mit deren Hilfe die Spiele schneller und einfacher auf beide Next-Gen-Konsolen und den PC optimiert werden können. Dabei ist es aber nicht nur das Ziel, die Konsolen bis an ihre Leistungsgrenze zu treiben, sondern auch der PC soll davon profitieren, sodass neue Titel auch die klassische Hardware bis ans Limit ausnutzen können, obwohl sich die Hardware vor allem in den kommenden Jahren wieder stärker unterscheiden wird.
Wenig verwunderlich gibt AMD bekannt, dass Mantle vor allem auf Graphics Core Next optimiert worden ist, deren Architektur in beiden Konsolen und aktuellen Radeon-Grafikkarten eingesetzt wird
AMD spricht im Zusammenhang mit „Mantel“ von einem neuen „Graphics Programming Model“, das es den Entwicklern ermöglichen wird, direkten Zugriff auf eine GCN-GPU zu nehmen und damit die Hardware direkt ohne Umweg über eine Hochsprache anzusprechen. Der direkte Hardwarezugriff soll bessere Optimierungen ermöglichen, die kein anderer Grafikkartenhersteller und damit auch nicht Nvidia bieten kann. Dazu hat AMD in Verbindung mit „führenden Spielentwicklern“ eine angepasste API sowie einen dazugehörigen Treiber programmiert. Dies soll von Entwicklern so gewünscht worden sein.
Auf der Veranstaltung am heutigen Abend auf Hawaii nutzte AMD einen Großteil der Präsentationszeit um darauf hinzuweisen, dass „die Konkurrenz“ nicht auf zwei Next-Gen-Konsolen sowie dem PC vertreten sei.
Auf der Konferenz „APU13“, die vom 11. bis 13. November 2013 in San Francisco stattfinden wird, wird AMD weitere Details zu „Mantel“ bekannt geben.
AMD will Konsolen- und PC-Entwicklung vereinfachen - ComputerBase
Mit einer maximalen Rechenleistung von 5 Teraflops ist die Radeon R9 290X theoretisch etwa zehn Prozent schneller als die Nvidia GeForce GTX Titan. Die Speicherbandbreite liegt laut AMD bei über 300 GB/s (GTX Titan: 288 GB/s, HD 7970 GHz: 288 GB/s), die Karte soll bis zu 4 Milliarden Triangles pro Sekunde berechnen können. Die Speicherausstattung wird mit 4 GByte beschrieben, was zusammen mit der hohen Speicherbandbreite auf ein 512 Bit breites Speicherinterface schließen lässt. Die GPU umfasst über sechs Milliarden Transistoren (GTX Titan: 7,1 Mrd., HD 7970 GHz: 4,31 Mrd.).
Die AMD Radeon R9 290X wird ab dem 3. Oktober in einer limitierten Auflage mit Battlefield 4 als Beigabe vorbestellbar sein, das gab AMD bekannt. Wann die Karte zu welchem Preis ausgeliefert werden wird, bleibt hingegen weiterhin unter Verschluss.
Das ist die AMD Radeon R9 290X (Update) - ComputerBase
[video]http://pics.computerbase.de/5/2/3/7/0/9_m.jpg[/video]
Mit der Ankündigung ist deutlich geworden, dass Mantle als eigenständige API angesehen werden kann, die im Falle der Integration DirectX als Grafik-API ersetzt. Die Verkaufsversion von Battlefield 4 wird dabei ausschließlich DirectX unterstützen und im Dezember soll ein Update erfolgen, das Mantle in Battlefield 4 für AMD-Hardware aktiviert und DirectX ablöst – Nvidia-GPUs laufen weiter unter DirectX.
Battlefield 4 erhält eigene AMD Mantle-Version - ComputerBase
Dann bekommen wir ja heute endlich die 2te GPU der One zu sehen. Ich bin gespannt.
Wohl eher die Xbox Two mit Nvidia Maxwell GPU und DDR4.
MS hatte doch schon gesagt das es keine 2te GPU gibt.