Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke dass übers Wlan noch 20-30 bei ihm im Wohnzimmer ankommen, also zumindest denke ich dass er es so gemeint hat.
 
Ich denke dass übers Wlan noch 20-30 bei ihm im Wohnzimmer ankommen, also zumindest denke ich dass er es so gemeint hat.

Fast, es ist PowerLAN, d.h. Netz über die Steckdose. Daher schwankt es stark, bis zu 100 Mbit sind durchaus möglich, aber manchmal geht es auch stark runter und gar 20 Mbit. Hängt auch davon ab, welche Haushaltsgeräte die Nachbarn nutzen, etc. Hinzu kommt, dass das PSN unglaublich lahm ist. Ich hatte mal Vergleichstest gemacht, da hatte die PS3 so 21 Mbit und ein Laptop an der gleichen Dose so 59 Mbit bei Speedtest. Aber ich beschwere mich nicht, der Schritt vom WLAN zum PowerLAN war eine sehr gute Entscheidung. Denn selbst, wenn die Datenrate einsackt, die Verbindung bleibt immer stabil und der Ping nahezu auf LAN Niveau. Seit ich PowerLAN nutze, sind Lags ein Fremdwort und selbst bei schlechtem Netz kann ich gut zocken, mit WLAN war das ein Graus.

Außerdem muss die PS3 ja keine GBs an Daten saugen ;). Und für die paar Patches und ab und an mal ein Spiel reichen 20Mbit locker aus.
 
Was für ein drecks Video, man hört nur das Rauschen vom Mic, absolut nutzlos.. :shot:
 
Mit der Lautstärke, mit der ich sonst Musik höre, höre ich fast absolut nichts in dem Video.
Kann von mir aus gerne so bleiben :d
 
Also ohne Laufwerk ist einfach ein Irrweg es gibt genug Leute (mich eingeschlossen) die ihre Medien weiterhin gerne in den Schrank stellen wollen ... noch dazu gibts auch noch genug die keine Internetleitung haben mit der sich komplette Spiele in einer angemessenen Zeit Laden lassen.

Mir wäre das egal... Sofern man im Psn auch irgendwann preisnachlasse bekommen würde

Spiele auf eine Art Stick wäre ja eine Alternative
 
Das Bundel für die PS4 + Killzone + 2 Controller + Kamera ist wieder vorbestellbar. Für die Leute die es noch nicht wissen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also irgendwann können und werden die ohne laufwerk kommen

aber jetzt wäre noch zu früh. man hat ja auch nicht ohne geplant ;)
wenn ich daran denke, wann ich das letzte mal das laufwerk meines laptops benutzt habe. das war vor 1 1/2 jahren oder so
 
DAs hört sich sehr gut an.


Der Kern der Hardware von der PlayStation 4 und der Xbox One stammt von AMD. Dadurch soll es für Spieleentwickler leichter werden, ihre Titel für beide Plattformen anzupassen. AMD will mit „Mantle“ nun eine Software bringen, die dies optimieren soll. „Unsere Konkurrenten können das nicht“, frohlockt AMD.

Mantle ist laut AMD eine von AMD und Spieleentwicklern entwickelte Software, mit deren Hilfe die Spiele schneller und einfacher auf beide Next-Gen-Konsolen und den PC optimiert werden können. Dabei ist es aber nicht nur das Ziel, die Konsolen bis an ihre Leistungsgrenze zu treiben, sondern auch der PC soll davon profitieren, sodass neue Titel auch die klassische Hardware bis ans Limit ausnutzen können, obwohl sich die Hardware vor allem in den kommenden Jahren wieder stärker unterscheiden wird.

Wenig verwunderlich gibt AMD bekannt, dass Mantle vor allem auf Graphics Core Next optimiert worden ist, deren Architektur in beiden Konsolen und aktuellen Radeon-Grafikkarten eingesetzt wird

AMD spricht im Zusammenhang mit „Mantel“ von einem neuen „Graphics Programming Model“, das es den Entwicklern ermöglichen wird, direkten Zugriff auf eine GCN-GPU zu nehmen und damit die Hardware direkt ohne Umweg über eine Hochsprache anzusprechen. Der direkte Hardwarezugriff soll bessere Optimierungen ermöglichen, die kein anderer Grafikkartenhersteller und damit auch nicht Nvidia bieten kann. Dazu hat AMD in Verbindung mit „führenden Spielentwicklern“ eine angepasste API sowie einen dazugehörigen Treiber programmiert. Dies soll von Entwicklern so gewünscht worden sein.

Auf der Veranstaltung am heutigen Abend auf Hawaii nutzte AMD einen Großteil der Präsentationszeit um darauf hinzuweisen, dass „die Konkurrenz“ nicht auf zwei Next-Gen-Konsolen sowie dem PC vertreten sei.

Auf der Konferenz „APU13“, die vom 11. bis 13. November 2013 in San Francisco stattfinden wird, wird AMD weitere Details zu „Mantel“ bekannt geben.
AMD will Konsolen- und PC-Entwicklung vereinfachen - ComputerBase


EDIT:
Die neuen AMD Karten haben 4GB GDDR5.

Mit einer maximalen Rechenleistung von 5 Teraflops ist die Radeon R9 290X theoretisch etwa zehn Prozent schneller als die Nvidia GeForce GTX Titan. Die Speicherbandbreite liegt laut AMD bei über 300 GB/s (GTX Titan: 288 GB/s, HD 7970 GHz: 288 GB/s), die Karte soll bis zu 4 Milliarden Triangles pro Sekunde berechnen können. Die Speicherausstattung wird mit 4 GByte beschrieben, was zusammen mit der hohen Speicherbandbreite auf ein 512 Bit breites Speicherinterface schließen lässt. Die GPU umfasst über sechs Milliarden Transistoren (GTX Titan: 7,1 Mrd., HD 7970 GHz: 4,31 Mrd.).

Die AMD Radeon R9 290X wird ab dem 3. Oktober in einer limitierten Auflage mit Battlefield 4 als Beigabe vorbestellbar sein, das gab AMD bekannt. Wann die Karte zu welchem Preis ausgeliefert werden wird, bleibt hingegen weiterhin unter Verschluss.

Das ist die AMD Radeon R9 290X (Update) - ComputerBase

[video]http://pics.computerbase.de/5/2/3/7/0/9_m.jpg[/video]


Was für ein brett, müsste soviel kosten wie eine xbox ONE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ist nicht im Laufe des nächsten Tages etwas in Richtung Microsoft und Xbox One auf der EXPO 2013 geplant? Weiß einer ab wann es da unserer Zeit was zu sehen gibt? War doch zumindest für den 26.ten angesetzt.

Über eurogamer soll das doch laufen. sking hatte doch ein paar mal was zu gepostet.
 
Ok ab 12 Uhr der EXPO Zeitzone soll es los gehen. Jetzt müßte man nur noch wissen welche Zeitzone das ist und welche Uhrzeit das dann darauf für unsere Zone bedeutet.

Eurogamer Expo 2013 | What's On

ok neuer stand. sie findet in london statt und in london läuft die zeit gerade eine stunde vor unserer. heißt ja für uns quasi wenn es morgen dort um 12 uhr losgeht, bekommen wir ab 13 Uhr morgen deutscher zeit was tu sehen.

ist schon richtig so oder wat meint ihr?

Phil Harrison's exclusive Xbox One presentation

12:00

Microsoft's Corporate Vice President, Phil Harrison, opens #EGX with an exclusive presentation on the firm's next generation console.

13:00

Session Image

Forza Motorsport 5

Turn 10 Studios' Dan Greenawalt discusses Forza Motorsport 5 as the series shifts to Xbox One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur so gemeint sein.

AMD haut aber heftige news raus.

Mit der Ankündigung ist deutlich geworden, dass Mantle als eigenständige API angesehen werden kann, die im Falle der Integration DirectX als Grafik-API ersetzt. Die Verkaufsversion von Battlefield 4 wird dabei ausschließlich DirectX unterstützen und im Dezember soll ein Update erfolgen, das Mantle in Battlefield 4 für AMD-Hardware aktiviert und DirectX ablöst – Nvidia-GPUs laufen weiter unter DirectX.
Battlefield 4 erhält eigene AMD Mantle-Version - ComputerBase


LOL wieso ist NV bloss nicht auf MS eingegangen. Eine xbox mit NV GPU hätte was ausgerichtet. Nun stehen AMD, Sony und MS zur seite.

NV steht mit der Shield und denn billig Konsolen (OYUA usw) schon blöd da. Dann noch horror Preise verlangen .....
 
Wohl eher die Xbox Two mit Nvidia Maxwell GPU und DDR4.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Aber eine 2te versteckte GPU, die bisher noch niemand zu Gesicht bekommen hat, welche aber die Performance der One um den Faktor von sagen wir mal, ca. drölf steigert, halt ich doch für sehr realistisch.
 
MS hatte doch schon gesagt das es keine 2te GPU gibt.

Ich könnte mir vorstellen das sie das Cloud gaming endlich mal live zeigen werden, um vorzustellen was sie wirklich leisten kann.

gruß
Mera
 
Genauso wie AMD gestern die Bombe hat platzen lassen?
Ich würde mal nicht allzu große Töne spucken, sonst wirst du später noch ausgelacht.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Endlich ist mal wieder richtig Action hier im Thread :)

Bin mal gespannt, was man da nachher zeigen wird. Danach kommt ja Forza 5, darauf freue ich mich viel mehr :d
 
geht ja gleich los.... seit den letzten Konferenzen, habe ich keine hohe Erwartungen mehr... ^^
 
Fehlt nur das knabberzeug:

aZP3WD9_700b.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh