Xbox One: An der langfristigen Vision hat sich laut Microsoft nichts geändert
Wie Microsofts Phil Harrison in einem aktuellen Interview zu verstehen gab, bedeutet das aber nicht, dass sich an der langfristigen Vision etwas geändert hat. Ganz im Gegenteil. Offenbar glauben die Redmonder weiterhin am Always-Online-Konzept und am digitalen Vertrieb.
Microsoft legte in den vergangenen Monaten nicht wenige Kehrtwenden hin, die letztendlich dazu führten, dass im November 2013 eine andere Xbox One als zunächst geplant in den Handel kommt. Online-DRM und Co. wurden zu den Akten gelegt und auch an anderen Bestandteilen wurde nachgebessert. Wie Microsofts Phil Harrison in einem aktuellen Interview zu verstehen gab, bedeutet das aber nicht, dass sich an der langfristigen Vision etwas geändert hat. Ganz im Gegenteil. Offenbar glauben die Redmonder weiterhin am Always-Online-Konzept und am digitalen Vertrieb.
"Nichts davon hat sich geändert", so Harrison über die langfristige Vision. "Was wir erkannt haben ist: Wenn man einen Disc-Slot auf der Vorderseite eines Gerätes platziert, dann werden damit bestimmte Erwartungen geweckt. Wir haben einige unserer Strategien angepasst - und es war das Beste, was wir vor der Veröffentlichung tun konnten."
Weiter heißt es:
"All das kann im Vakuum der Prelaunch-Aktivitäten gemacht werden. Und es erlaubt den Spielern, eine Wahl zu treffen. Sie können Inhalte über das Medium konsumieren, das sie mögen und das zu ihrer Situation am besten passt. Ich denke nicht, dass da etwas Schlechtes dran ist." Das komplette Interview findet ihr auf Gamesindustry International.
Xbox One: "Our long term vision hasn't changed at all" | GamesIndustry International
PS4/XOne/Wii U PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Next-Gen-War - Seite 4417