Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Dead Rising ist ja so 'n Spiel was schon damals zum 360 Start wirklich enorm technisch beeindruckt hat. Wer das für damalige Verhältnisse kennt und gesehen hat was in dem Game damals alles schon heftig berechnet wurde (Zombiehorden auf damals noch nie auf Konsolen gesehenen Niveau und andere Spielerreien) versteht schon was ich mein. Ehrlicherweise war aber auch das kein Titel in dem ich mich wirklich mit Begeisterung ausgetobt hab. Aber ich bin auch ein verwöhntes Bürschchen den nach über 20 Jahren Videogameshistory nur noch wenige Titel wirklich begeistern. Also Titel die mir wirklich was geben. Und ab einem gewissen Alter verändert sich auch der Geschmack für gewisse Dinge, denn der Turn von heute is ja bekanntlich der Abturn von morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin da eher preisorientiert ;) der h7532BD soll angeblich die anderen DLP Beamer bis zur 2000€ klasse bildlich schlagen und das ist schon heftig. Ok der hat zwar keine frame interpolation aber das macht eh mein HTPC
 
Naja ich bin da eher preisorientiert ;) der h7532BD soll angeblich die anderen DLP Beamer bis zur 2000€ klasse bildlich schlagen und das ist schon heftig. Ok der hat zwar keine frame interpolation aber das macht eh mein HTPC

Hm irgendwie hast du mir nun Lust auf einen Beamer gemacht xD
 
Naja ich bin da eher preisorientiert ;) der h7532BD soll angeblich die anderen DLP Beamer bis zur 2000€ klasse bildlich schlagen und das ist schon heftig. Ok der hat zwar keine frame interpolation aber das macht eh mein HTPC

Hüst
Dein Acer hat noch nicht mal Lens Shift.
Dafür ist er dann doch ein wenig schlecht ausgestattet.
Ich würde da eher zu einem benq greifen.
 
Kommt mal wieder zurück zum Thema

Das hier ist kein Beamer Laberfred sondern ein VS. Konsolen Fred !!!

Gruß
Mera
 
Acer BenQ nimmt sich nicht wirklich viel beides halt günstiger Einstieg. DLP im heimkino geht meiner Meinung nach gar nicht. Aber jetzt Schluss mit ot von mir.

Ob allerdings die One bzw. Die ps4 überhaupt richtig Lust auf ner großen Leinwand macht bezweifel ich aktuell immer mehr da ja viele Spiele jetzt schon in weniger als 1080p kommen und bei Leinwänden um die bzw. Über 100 Zoll sollte das ja eigentlich schon Pflicht sein. Bin mal gespannt wie gut die Konsolen skalieren.
 
Valve nimmt sich das recht,das Steam OS einfach mal so zu sperren sollte ein verdacht auf Raubkopie bestehen.

Als würde Windows sich sperren,wenn es meint was verdächtiges gefunden zu haben.

EDIT:

http://www.golem.de/news/videospiele-in-japan-wie-sich-das-spieleparadies-isoliert-1309-101733.html

TGS 2013

"Peinlich", "beschämend" und "unfair" finden es einige Japaner, dass ihre Playstation 4 zuletzt im eigenen Land erscheint. Trotzdem stellen sie sich auf der Tokyo Game Show nicht für Battlefield, sondern für Smartphone-Apps in die Schlange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony’s SVP Gives New Info on the PS4′s Noise Level, Power Consumption, Media Performance and More | DualShockers

While being always online is not necessary, a network connection is important to fully enjoy the features of the PS4.
The PS4 will initially act as a stand-alone web server for the PlayStation App. In the future there’s the possibility of this to be expanded through the cloud, with the PS4 and PlayStation App interacting through the cloud, allowing cooperative play between multiple players.
The secondary chip for ultra-low power operation will mostly activate at night from 1 to 4 AM and download any required update automatically. It will also activate when software is purchased through external means like the PlayStation App.
Power consumption will vary greatly depending on the performance of the game played.
The noise level of the console during operation is generally much lower than it was on the PS3.
The PS4′s cooling fan has a low noise level and stepless speed control (meaning that it will increase its speed to match heat smoothly and not in sudden steps like the one on the PS3).
Since the Blu-Ray player is 6x instead of 2x in speed (like the one on the PS3 was) the initial spinning noise is actually louder, but that will be countered by caching data on the hard disk drive.
The Audio/Video performance (for movies and music) of the PS4 will target PS3 levels at launch, but will be improved through updates, for instance with the addition of 4K, as Sony is also an Audio/Video company.
The theme of the PS4 is “Personalization”, meaning that it will offer an experience tailored to each individual.


Bin mal auf tests zum Kühlsystem gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoah liest sich doch gut wenn die Konsole vor sich hin schnurrt. Ich bin was das angeht nicht allzu empfindlich, aber für manche sind solche Geräuschpegelsachen bei Geräten echt wichtig, auch beispielsweise auf Grund ihrer Lebensumstände.
 
mich regt teilweise schon das brummen einer 7200 upm festplatte auf, wenn der rest leise genug ist :d

aber es kann ja nur besser werden. so eine xbox 360 jasper ist ja schon unglaublich laut und nervtötend in leisen spielszenen.
 
Sollen also nach bisherigen Infos beide next gen Konsolen leise sein (was man nur begrüßen kann). Ich bleibe aber gerade bei der PS4 trotzdem skeptisch. Meine damalige PS3 Slim war OK, die Super Slim die ich aber vor paar Monaten da hatte ging mal gar nicht..
 
Die Super Slim ist aber auch einfach nur Fail in jeder Hinsicht:lol:
 
Die Super Slim ist aber auch einfach nur Fail in jeder Hinsicht:lol:

Kann man die in die Hosentasche packen?

Ich hab hier nur die urfette orginal PS3 und hab mich nie mit weiteren Slim Varianten beschäftigt.

Genauso wie ich von der 360 noch eine der ersten richtigen fetten schwarzen aber tadellosen Elites hier rumstehen hab.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur die Xbos360 Slim und die PS3 Slim. Dabei ist die PS3 Slim auf jeden Fall leiser als die 360.

Wie sieht es eigentlich mit einem Festplattentausch bei der One aus, verbaut Microsoft da wieder spezielle Festplatten?
 
Die PS3 Slim ist schon ein Meisterwerk, wenn man bedenkt, netzteil intern und leise, sehr leise.
Die SS PS3 dient eher dazu die PS4 aufzuwerten. denn eine günstigere PS3 Slim vs PS4 wäre schon schwer.

Sehen beide fast gleich aus, vom weiten und bieten beide HDD und BluRay. PS4 vs PS3 SS ist dann doch leichter.
 
Xbox One: An der langfristigen Vision hat sich laut Microsoft nichts geändert

Wie Microsofts Phil Harrison in einem aktuellen Interview zu verstehen gab, bedeutet das aber nicht, dass sich an der langfristigen Vision etwas geändert hat. Ganz im Gegenteil. Offenbar glauben die Redmonder weiterhin am Always-Online-Konzept und am digitalen Vertrieb.

Microsoft legte in den vergangenen Monaten nicht wenige Kehrtwenden hin, die letztendlich dazu führten, dass im November 2013 eine andere Xbox One als zunächst geplant in den Handel kommt. Online-DRM und Co. wurden zu den Akten gelegt und auch an anderen Bestandteilen wurde nachgebessert. Wie Microsofts Phil Harrison in einem aktuellen Interview zu verstehen gab, bedeutet das aber nicht, dass sich an der langfristigen Vision etwas geändert hat. Ganz im Gegenteil. Offenbar glauben die Redmonder weiterhin am Always-Online-Konzept und am digitalen Vertrieb.

"Nichts davon hat sich geändert", so Harrison über die langfristige Vision. "Was wir erkannt haben ist: Wenn man einen Disc-Slot auf der Vorderseite eines Gerätes platziert, dann werden damit bestimmte Erwartungen geweckt. Wir haben einige unserer Strategien angepasst - und es war das Beste, was wir vor der Veröffentlichung tun konnten."

Weiter heißt es: "All das kann im Vakuum der Prelaunch-Aktivitäten gemacht werden. Und es erlaubt den Spielern, eine Wahl zu treffen. Sie können Inhalte über das Medium konsumieren, das sie mögen und das zu ihrer Situation am besten passt. Ich denke nicht, dass da etwas Schlechtes dran ist." Das komplette Interview findet ihr auf Gamesindustry International.
Xbox One: "Our long term vision hasn't changed at all" | GamesIndustry International
PS4/XOne/Wii U PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Next-Gen-War - Seite 4417


Könnt wirklich sein, dass die nächste xbox ONE Slim ohne laufwerk daher kommt. Wenn man genau hinhört^^

"Nächstes mal gibt es kein laufwerk und da kann auch keiner mehr getäuscht werden" ....
 
Könnt wirklich sein, dass die nächste xbox ONE Slim ohne laufwerk daher kommt. Wenn man genau hinhört^^

"Nächstes mal gibt es kein laufwerk und da kann auch keiner mehr getäuscht werden" ....

Ich werde das XB1 Laufwerk sowieso nur für Filme nutzen, meine Spiele werden alle auf der Festplatte (intern/extern) gespeichert.
Mir wäre ein kleineres Gehäuse ohne Laufwerk aber lieber, denn ich habe bereits einen guten Blu-Ray Player.

Edit: Ohne Laufwerk hätte Microsoft die XB1 auch etwas billiger anbieten können, naja... Chance verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das XB1 Laufwerk sowieso nur für Filme nutzen, meine Spiele werden alle auf der Festplatte (intern/extern) gespeichert.
Mir wäre ein kleineres Gehäuse ohne Laufwerk aber lieber, denn ich habe bereits einen guten Blu-Ray Player.

Edit: Ohne Laufwerk hätte Microsoft die XB1 auch etwas billiger anbieten können, naja... Chance verpasst.

Stell dir mal vor, MS hätte es genauso gemacht. Gebrauchtspiele ade, Digitalgebrauchtmarkt läuft noch nicht.
Ich meine MS kann ja machen was se wollen, immer falsch. Wie laut hätten die Kritiker ohne LW geschrien? Wie schnell wäre der finanzielle Vorteil ohne Gebrauchtspiele dahin? Wenn die Konsole 50 Euro billiger wäre. ..
 
Also ohne Laufwerk ist einfach ein Irrweg es gibt genug Leute (mich eingeschlossen) die ihre Medien weiterhin gerne in den Schrank stellen wollen ... noch dazu gibts auch noch genug die keine Internetleitung haben mit der sich komplette Spiele in einer angemessenen Zeit Laden lassen.
 
X1 ohne Laufwerk wäre Blödsinn, dann bräuchte man ja zusätzlich noch einen BluRay Player (den man aber nicht an die X1 anschließen kann, da hängt ja schon die TV Box)
Steht mMn im Widerspruch zur "Media Center" Idee von MS
 
Das sollen die dann mal bitte auch mit GTA V machen, sofern es für die One oder PS4 kommt :d
 
Mein Plan: PS4 im Januar kaufen, zeitgleich meine PS3 verkaufen und bis dahin GTA 5 durchzocken und FIFA14 auf der PS3.

Dann kann ich auch noch was Geld ansparen, und vielleicht gibts im Januar schon n gutes Angebot für die PS4
 
Also ohne Laufwerk ist einfach ein Irrweg es gibt genug Leute (mich eingeschlossen) die ihre Medien weiterhin gerne in den Schrank stellen wollen ... noch dazu gibts auch noch genug die keine Internetleitung haben mit der sich komplette Spiele in einer angemessenen Zeit Laden lassen.

Amen! :hail:

Ich habe zwar 100 Mbit Leitung und immerhin so 20-30Mbit im WZ, aber trotzdem will ich weiterhin Discs sammeln. Das wird sich mit der PS4 auch nicht ändern. Allerdings werde ich auf der PS4 alles voll installieren, so dass das Laufwerk beim Zocken still steht. Allerdings sehe ich auch die Vorteile der Digital Games bei der PS3 z.B.. So habe ich mir D3 ausm PSN gezogen, weil ich die PC Version schon auf Disc habe. Und es ist echt geil, dass das BR Laufwerk während dem Zocken niemals anspringt. Daher erhoffe ich mir viel von der Vollinstallation Option auf den neuen Konsolen. Und mit einer verbauten SSD wird es noch geiler :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh