Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist der Stream Offline.
 
leider nichts besonderes. Die Comments bei twitch gingen auch von einer 2ten GPU aus (paar leute)^^

Masayasu Ito, Sony Vice President und Director of Business Unit 1 für den Raum Asien und Japan zum Geräusch der PS4 : "Das Blu-ray-Laufwerk allerdings wird der Spieler nun deutlicher hören. Das liegt an der gesteigerten Umdrehungsgeschwindigkeit, die vom Zwei- auf das Sechsfache erhöht wurde. Ito meint aber, dass das lautere Laufwerk keinen nervenden Zustand erreicht und sich ganz nett ins Geräusch-Ensemble mit der Festplatte eingliedert, deren Schreib- und Lesezugriffe man ebenfalls leise höre, wenn es still im Raum ist."
Playstation 4: Sony verrät Details zu Lautstärke, Leistungsaufnahme und Media-Leistung
 
Kann ich mir nicht vorstellen.

Aber eine 2te versteckte GPU, die bisher noch niemand zu Gesicht bekommen hat, welche aber die Performance der One um den Faktor von sagen wir mal, ca. drölf steigert, halt ich doch für sehr realistisch.

Nicht ganz, gerade hat MS bekannt gegeben, dass die One ein Raketentriebwerk integriert hat !
Dieses soll in der Lage sein ein Einfamilienhaus an jede beliebige Stelle auf dem Planeten zu versetzen !

MS ist mal wieder allen zuvor gekommen mit ihren genialen Ideen :) (Ich sage nur Kacheln auf einem Desktop-PC, was haben wir uns das alle gewünscht !)
 
DAs hört sich sehr gut an.

AMD macht jetzt genau das gleiche, wie nvidia mit Cuda. Einheitlicher Standard adé. Aber mal schauen was daraus wird. Für AMD User klingt sowas natürlich super.
 
Würde mich auch interessieren, konnte leider den Stream nicht schauen

Danke

Gruß
Mera
 
der Stream ging ja leider nicht wirklich. Soweit ich das mitlesen konnte.

Wurde über

-Cloud
-Kinect
-Upload Studio

gesprochen... hoffe das die PK gleich auf utube zum nachschauen online ist..

Also der gleiche bullshit wie immer. Fehlt nur noch TV lol
 
Ja und was ist mit der Turn 10 Forza 5 Stunde auf der Expo die für 14 uhr unserer Zeit angekündigt wurde? ich muß das unbedingt irgendwo als Video nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, heißt wann gibt es jetzt genau Infos zur ONE GPU?
 
"Our nda's are still in place. The gpu's deep down information will come via Eurogamer. The last min change was due to problems with streaming and information on behalf of AMD.. Some media have been briefed over the last 24 hours. :("


Rumor: AMD’s Mantle API is a direct copy of Xbox One’s low level API
Rumor: AMD's Mantle API is a direct copy of Xbox One's low level API | GearNuke


Wäre doch Krank wenn MS das nehmen würde. Die haben eine X box Direct X box. Und jetzt soll sie M-box heißen?? ^^

Mantle ist eher was für Sony und die Japan Studios.
 
DF sagt folgendes dazu...

DF schrieb:
Mantle appears to have much in common with the GNM API used in PlayStation 4, offering low-level GPU access while retaining a very high level of compatibility with Microsoft's existing programmable pixel shader language (HLSL). The potential here cannot be under-estimated - much of the optimisation work that is carried out on console versions of multi-platform games can now be rolled out to the PC version too. In addition, there is also the opportunity to exploit AMD-specific hardware features that are under-utilised - or perhaps not even implemented at all - in DirectX.

Quelle: Could AMD's Mantle revolutionise PC gaming? • Articles • Eurogamer.net
 
AMD macht jetzt genau das gleiche, wie nvidia mit Cuda. Einheitlicher Standard adé. Aber mal schauen was daraus wird. Für AMD User klingt sowas natürlich super.

Klingst so traurig, WHY???

Man kann von Kriegsschiffen keinen frieden verlangen und für AMD in der Situation ist es doch perfekt.

Andere Unternehmen hätten mit soviel Power (PS4/PC/XboxONE/SteamOS+box/Apple/ + alle android Tablets und handys und anderes zeugs.) im Rücken ganz andere dinge abgezogen.

NV die dummen Esel schauen einfach zu .... Hatten einen schocker Preis für derren GPU, deshalb sind Sony und MS abgezogen und jetzt stehen die da wie dumme Vögel.

Bei der Xbox ONE2 und PS5 werden die (NV) betteln und hausieren gehen bei MS und Sony. Wird aber wohl zuspät sein.
 
Glaub ich kaum.
Ich glaube auch nicht an Shocker Preise, AMD hatt sicherlich einfach einen Spottbilligen Preis gemacht den NV vll. nicht mitgehen wollte. AMD braucht das Geld ja, da werden die sich das Geschäft nicht durch die Lappen gehen lassen.
Was mit Mantle am Ende kommt kann noch keiner so genau sagen, NV scheint bei SteamOS mit drinzuhängen und das ist für mich im Moment auch interessanter als die Konsolen.
Wenn das wirklich klappt und NV daraus Kapital schlagen kann, dann haben die sicherlich alles richtig gemacht, was passiert z.B. wenn die Spiele dann auf NV Karten viel schneller laufen?
Dann holt man sich am PC eine NV Karte und vll. noch keine Konsole dazu, dann hat man wieder die Vorteile von beiden und AMD schaut mehr oder weniger in die Röhre.

Geil wäre es gewesen wenn NV den neuen Konsolen noch einenextra PhysX Chip hätte verpassen können, dann würden die Entwickler das vll. mal besser nutzen. Aber das hat NV wohl verbockt, obwohl es so leicht gewesen wäre.
Und PhysX über die CPU war ja bislang nie so der Bringer.
 
NV braucht auch Geld. Ich mein, am ende kann doch nicht viel sagen, ausser fail NV.

Ich liebe NV karten, meine letzte ATI war eine x800 pro@xt und jetzt wieder eine 79xx. Sonst aber nur NV gehabt. Die Treibe sind perfekt ausgereift und hätten der xbox gut getan.

NV steht mMn nun abseits. Ein Entwickler kann eine API für Konsolen und PCs gleichzeit nutzen, dann noch vereinfach dargestellt - mit den Ziel der gleichmäßigen Ausslastung der Hardware.
Das war doch was alle PCler nervte und power PC aber ohne optimierung und guter auslastung liefs halt mager.
Dadurch wird der PC zur Konsole. Normal müssten die 28nm GPUs von AMD nun ne halbe ewigkeit ausreichen. Es ist auch ein schönes gefühl die GCN GPU zuhaben die auch in Konsolen drinne ist.

Ich erhoffe mir schon was, ohne große erwartungen.

Hätte NV einfach eine 680M gpu güntig MS angeboten und alles wäre nice. Das grün von NV passt auch zum grün von MS. Ne wirklich schade das die überteuert gedacht haben.
Niemals würde die dass nochmal so zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch I'exemple du klingst wie ein Analyst - faselst von Sachen von denen (in diesem Fall noch mehr wie ein Analyst) nichts verstehst und prophezeist den Untergang NVidias. Gähn - die haben in anderen Bereichen klar die Nase vor AMD, guck dir alleine mal die Server Farmen mit NVidia Grakas an. Die Zukunft wird interessant, aber ob AMD so schnell Vorteile aus der neuen API ziehen kann und wie sehr bleibt abzuwarten. Die Macht ist immer noch DirectX und die läuft auf beiden Karten.

Wäre btw mal schön wenn die Hersteller endlich mal mit rausrücken welche Video Formate etc. die Konsolen abspielen und wie es generell im Detail mit den Multimedia Fähigkeiten ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
So erzählt mal, was ist denn heute so großartig von Microsoft angekündigt worden?
Sollte ja heute sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh