Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Dann aber bitte das Video der aktuelleren Build, die auch in 1080p aufgenommen wurde ;)

 
Mensch I'exemple du klingst wie ein Analyst - faselst von Sachen von denen (in diesem Fall noch mehr wie ein Analyst) nichts verstehst und prophezeist den Untergang NVidias. Gähn - die haben in anderen Bereichen klar die Nase vor AMD, guck dir alleine mal die Server Farmen mit NVidia Grakas an. Die Zukunft wird interessant, aber ob AMD so schnell Vorteile aus der neuen API ziehen kann und wie sehr bleibt abzuwarten. Die Macht ist immer noch DirectX und die läuft auf beiden Karten.

Wäre btw mal schön wenn die Hersteller endlich mal mit rausrücken welche Video Formate etc. die Konsolen abspielen und wie es generell im Detail mit den Multimedia Fähigkeiten ausschaut.


Willst du mir das verbieten oder wieso faselst du mich zu? Sage ich "ich bin GOTT alles stimmt was ich sage" ? Gähn aber nerv nicht bitte.
Dank Intel und AMD wird dennen der hintern brennen, mMn. Und wenn die in billig Konsolen GPUs anbieten können, dann hätten die zumindest mit MS was machen müssen. Ist meine Meinung.


EDIT:
Nice thx Skip.
 
Ich finde es gleichwertig, DC eher realistisch von den Farben, Forza dafür etwas bunter und lebendiger...


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Willst du mir das verbieten oder wieso faselst du mich zu? Sage ich "ich bin GOTT alles stimmt was ich sage" ? Gähn aber nerv nicht bitte.
Dank Intel und AMD wird dennen der hintern brennen, mMn. Und wenn die in billig Konsolen GPUs anbieten können, dann hätten die zumindest mit MS was machen müssen. Ist meine Meinung.


EDIT:
Nice thx Skip.
Dir ist bewusst das Nvidia nicht nur Destop Karten macht?
Dem einzigen dem der Hintern schon seit einiger Zeit ist AMD und die müssen zusehen das sie jetzt was schaffen.
Was Nvidia jetzt macht steht doch noch gar nicht fest, sie haben verschiedene Möglichkeiten, DX ist ja auch nicht von heute auf morgen tot und AMD wird dort sicherlich nicht mehr viel reinstecken, also Vorteil Nvidia.
Dazu können sie sich auch auf OpenGL konzentrieren und damit SteamOS oder sie machen quasi das selbe wie AMD und wir haben die Arschkarte da wir 2 Grafikkarten brauchen und immer austauschen müssen um alle Spiele zu zocken.
Bislang weiß auch noch niemand wie viel Mantle am Ende wirklich bringt, Titanleistung soll wohl sogar nur durch Mantle erreicht werden können.
Wie gesagt Deal mit Valve für SteamOS und das Streaming funktioniert dann nur mit NV Grafikkarten, dazu noch einige Entwickler dazu bringen dafür zu optimieren( muss AMD ja auch machen) und schon ist man quasi fast in einer besseren Position als AMD. Dann wird am PC mit NV gezockt und mit AMD an der Konsole.
 
Ich weis, die machen auch mit ARM rum usw. Dennoch die Hauptspieleplattformen werden nur noch von AMD bedient. OUYA usw Handymarkt sind jetzt auch nicht hit und Cloud Grafik zeugs, naja bis dahin müssen die erst überleben bis das mal Standard wird. .... Vergesset auch nicht Intel, die haben auch großes vor mit derren neuen GPUs. Ich sehe es halt so.

DX ist nicht tot (obwohl DX12 net mehr kommt), aber es lohnt sich weniger für, was zu machen. Selbst dieses Windows Games live zeug´s wurde eingestellt. ka ich seh das kritisch für NV, weis aber genau das diese Aussage ,so, auch übertrieben ist. Am ende wirds aber schwer für NV mMn.


NV müsste PC Spiele bringen die extreme Unterschiede zu Konsolen haben. Ja und wer will sich die Arbeit machen, wenn man 3 Plattformen aufeinmal bedienen kann und dank OpenGL geht ein schneller port auf Android/Steam OS.

Ja may die Wahl wäre für mich leicht.
 
Bei Amazon im Thread stand jetzt irgendwie das die Bundles (KZ & KZ + Cam und 2. Controller) jetzt evtl. doch zum 29.11., also zum Release erscheinen und es für die normale PS4 eine Upgrade Version geben soll...


Sent from my iPhone 4S
 
Also das geht klar an Forza 5. Diese ganzen Videos (also Zwischensequenzen Fotomodus aus GT) sehen ja bei beide sehr sehr gut aus. Allerdings zeigt Forza 5 nicht nur bei den Fahrzeugen sondern auch bei der Strecke dass die neue Gen. einfach viel mehr Leistung hat.

Das war aber aus der E3, sieht man auch am vollen AA. Neu sind die die Videos aus der PAX (oder die Demo aus der Gamescom), die zum erstmal zugelassen wurden. Woher wurde nur die "E3 PC Version (die niemals am PC erscheinen wird)" erlaubt, oder angefilmtes zeug.
 
und was gibts neues?
Oha damit konnte ja niemand rechnen. Dabei war die 2. GPU doch bereits so gut wie sicher /sarcasm

Wäre doch Krank wenn MS das nehmen würde. Die haben eine X box Direct X box. Und jetzt soll sie M-box heißen?? ^^

Mantle ist eher was für Sony und die Japan Studios.
Mantle ist vor allem für den PC interessant. Low Level APIs gab es auf den Konsolen eh schon immer und da beide Konsolen und ihre PC Grafikkarten nun auf der gleichen Architektur basieren, macht es natürlich Sinn diese auch auf dem PC zugänglich zu machen. Theoretisch könnte man damit Konsolenspiele deutlich einfacher portieren....wenn es nur AMD GPUs geben würde. In der Praxis sieht es jedoch so aus, dass AMD nur auf Platz 3 hinter Intel und Nvidia rangiert, DX braucht es also trotzdem weshalb es am Ende dann doch eher ein zusätzlicher Aufwand ist, erst recht bei PC exklusiven Titeln. Es bleibt also abzuwarten wie sehr das von den Entwicklern genutzt wird und wieviel schneller es dann als DX ist, letzteres sehen wir ja bereits im Dezember. Sollten die meisten Multiplattformspiele mit Mantle kommen bringt das natürlich Nvidia unter Zugzwang, das wäre sicherlich nicht deren Untergang aber insbesondere in sachen P/L müsste man sich endlich mal etwas nach unten bewegen.
 

Wird da jetzt wirklich im ernst LastGen vs. NextGen in einem extrem schlecht gemachten Video verglichen? :rolleyes:

Sehr schlechter Vergleich...:(

Dann lieber die selbe Strecke...FM4 vs FM5...da sieht man schön den Sprung von CurrGen zur NextGen

Audi TT | Bernese Alps | Forza Motorsports 4 vs. Forza Motorsport 5_ Direct Feed Gameplay | Bernese Alps | YouTube Doubler | Mashup Helper

Finde ich auch. Dein Link hat schon etwas mehr Aussagekraft.
Aber ehrlich jetzt. Irgendwie habe ich von der NextGen (X1 und PS4) bis dato mehr erwartet. Die Unterschiede sind zwar da, aber so groß auch wieder nicht. Der Unterschied zwischen FM4 und 5 ist kleiner ausgefallen als ich zuerst gehofft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die nextgen schließt grafisch ja lediglich zum PC auf - besser ist sie nicht. Ich denke die Leute erwarten da einfach zu viel von den Kisten. Die Zeiten das Konsolen da Maßstäbe setzen sind vorbei, vor allem wenn man PC Hardware verwendet und man auf dem PC schon wieder weiter ist (siehe z.B. AMD R9 GPUs). Für Leute die vor allem auf Konsolen zocken ist der Sprung groß - für uns Luxxer mit unseren schnellen PCs längst nichts mehr neues.
Ich muss ehrlich sagen von der Innovation her finde ich die XBOX ONE klar besser. Microsoft traut sich wenigstens was neues, Sony setzt auf altbekanntes. Und kommt mir nicht mit dem Touchpad dann werf ich euch nen Ziegel an den Kopf :shot: xD
 

Der Vergleicht ist .... interessant ....

Also Forza 5 sieht natürlich klar besser aus, aber es ist krass, was PD aus der PS3 nochmals rausholt. Was mir aber sofort wieder auffällt, wieso konzentriert sich PD wieder nur auf die Autos? Die sehen Hammer aus, auch ist das Flimmern zumindest im Video wesentlich geringer als in GT5. Aber was ist mit den Strecken, was mit den Hintergründen, usw.? Die sehen ja genauso furchtbar aus wie bei GT5, einzig der Himmer ist bei GT6 überragend, weil es ja auch eine Wettersimulation drin hat.

Aber insgesamt sieht GT6 wieder so steril aus wie GT5 und es wird mit Sicherheit wieder das Geschwindigkeitsgefühl fehlen. Ich habe alle GT Teile geliebt, aber GT5 hat mich insgesamt etwas enttäuscht. Daher ist für mich GT6 unsicher, vor allem da ich dann wieder den Anspruch habe die Platin Trophy zu holen. Und nochmal sowas wie eine Vettel Challenge in Gold tue ich mir glaube ich nicht an. Fast schlimmer war aber die 1000 Autos Trophy, ich hatte 600 reguläre Autos und musste dann mit 400 Karts auffüllen. Das Kaufen hat locker ein paar Stunden gedauert, wohl die dümmste Trophy aller Zeiten :shot:
 
FIFA 14 für PS3 macht zwar Bock, ist aber dennoch reine Verarsche und eine Enttäuschung.

Die Grafik null verbessert, die Spielphysik nur minimal, und nicht mal die hälfte der Kommentatorensprüche erneuert.
Das ist mehr n großer Patch für FIFA 13 als FIFA 14... und das für 60€.

Man hat damit gerechnet und trotzdem kauft man es :fresse:


Hoffentlich rockt es für PS4 mehr und es kommen wirklich mal Neuerungen.
 
Die Zeiten das Konsolen da Maßstäbe setzen sind vorbei, vor allem wenn man PC Hardware verwendet und man auf dem PC schon wieder weiter ist (siehe z.B. AMD R9 GPUs).

Konsolen werden auch weiterhin der Maßstab sein, nicht weil sie besser sind... sondern weil man immer für das schwächste Glied programmiert.
Die kommenden PC-Games sind vielleicht grafisch verbessert, weil sie diesmal von den NextGen Konsolen portiert werden... aber es ist in den meisten Fällen eben nur eine Portierung.
PC Exklusivtitel abseits von Strategiespielen und MMO's sucht man vergebens.

FIFA 14 für PS3 macht zwar Bock, ist aber dennoch reine Verarsche und eine Enttäuschung.

Die Grafik null verbessert, die Spielphysik nur minimal, und nicht mal die hälfte der Kommentatorensprüche erneuert.
Das ist mehr n großer Patch für FIFA 13 als FIFA 14... und das für 60€.

Man hat damit gerechnet und trotzdem kauft man es :fresse:


Hoffentlich rockt es für PS4 mehr und es kommen wirklich mal Neuerungen.

Es war doch nichts anderes zu erwarten.
Das ist einer der Gründe warum ich mir ein Spiel wie FIFA nicht für eine Konsole kaufen würde.
Ich kaufe mir alle ~3 Jahre ein FIFA für PC (für 10€ dank Key-Store) und aktualisiere es dann mit User-Mods.
Im selben Zeitraum würde ich bei den neuen Preisen (70€) in den 3 Jahren ganze 210€ ausgeben, 200€ mehr.
Das ist auch einer der Gründe warum ich mir keine PS4 hole. Mich interessieren die Multimedia-Features der XB1.
Die Mehrzahl der Spiele hole ich für meinen PC, die XB1 bietet mir Dinge aber die ich mit meinem PC nicht habe (Kinect Exklusivtitel z.B., Sprachsteuerung).

Dank der x86 Architektur der PS4 ist es sogar möglich das man in ein paar Jahren die Spiele relativ Problemlos auf den PC emulieren kann.
Intel's Skylake Prozessoren und DDR3 sollten keine Probleme damit haben einen AMD Jaguar zu emulieren.

...und falls das nicht eintrifft hole ich mir eben 2015-2016 eine günstige PS4 und schließe sie als Slave an meine XB1 an :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, wo, was, keine Infos zur 2ten Gpu und zur noch geheimeren 2ten Cpu auch nicht? Naja, wird bestimmt zur nächsten Messe enthüllt.
 
Konsolen werden auch weiterhin der Maßstab sein, nicht weil sie besser sind... sondern weil man immer für das schwächste Glied programmiert.
Die kommenden PC-Games sind vielleicht grafisch verbessert, weil sie diesmal von den NextGen Konsolen portiert werden... aber es ist in den meisten Fällen eben nur eine Portierung.
PC Exklusivtitel abseits von Strategiespielen und MMO's sucht man vergebens.
Ne ne, da hast du mich falsch verstanden^^ Mit Maßstäbe meine ich, dass früher Spiele auf Konsolen grafisch und spielerisch Neuland betraten und oftmals viel mehr boten als die Sachen am PC. Damit ist es aber mehr oder weniger vorbei. Grafisch sowieso. Ich meine schau dir mal nen Project Cars auf max Details an oder ein Star Citizen. Das Level werden die neuen Konsolen nie erreichen, Optimierung hin oder her. Viele erwarten halt Fotorealismus oder was auch immer von den neuen Konsolen. Problem ist halt die Entwicklung dauert paar Jahre, da kann man nicht die aktuelle Hardware nehmen. Dazu muss das Ding ja von den Kosten im Rahmen bleiben da es in sehr großer Stückzahl produziert wird. Man hätte bei der ONE sicher ne deutlich dickere Graka etc. verbauen können. Aber wenn das Ding dann 700€ kostet kauft es kaum wer. Das ist leider halt das Problem, man kann bei Konsolen nie das Maximum reinpacken, was technologisch zur Verfügung steht.
 
Anandtech speculates that AMD’s new Mantle API might be a direct copy of Xbox One’s low level Graphics API.
[...]
According to Digital Foundry, the Mantle API appears to have much in common with PS4′s GNM API.
Kann ja auch beides stimmen. AMD konnte das im Hintergrund doch gut steuern, beide Konsolen müssen ja ähnliche AMD-Hardware ansprechen, warum sollte da also etwas grundsätzlich unterschiedliches herauskommen? Wahrscheinlich hat AMD auch jeweils die Treiber geliefert.

Und was Nvidia angeht, AMD konnte vermutlich das bessere Gesamtkonzept (CPU + GPU) vorlegen. Ist dann wahrscheinlich auch günstiger, wenn alles aus einer Hand kommt. Weitere Vorteile wie Mantle komme ja auch gerade erst ans Licht. Und NextGen auf Basis von Tegra 4 wäre jetzt auch nicht so spannend ;)
 
Interessant wie auch alles sich auf AMD und nv konzentriert.. Intel hat sehr schön auf der IFA gezeigt, was deren integrierte Grafik mittlerweile kann..
 
5sQrRwJ.jpg


5yCgHAC.jpg


uI1bV3m.png


Von 150k Polys auf 85k Polys :(

Wollte nur mal anmerken, dass Ayane mit Blossom Outfit 122, 883 Polys in Ninja Gaiden 3 Razor's Edge hat.

Quelle: Crytek boss talks about closing the gap between cinema and game with Ryse on Xbox One | GamesBeat
 
FIFA 14 für PS3 macht zwar Bock, ist aber dennoch reine Verarsche und eine Enttäuschung.

Die Grafik null verbessert, die Spielphysik nur minimal, und nicht mal die hälfte der Kommentatorensprüche erneuert.
Das ist mehr n großer Patch für FIFA 13 als FIFA 14... und das für 60€.

Man hat damit gerechnet und trotzdem kauft man es :fresse:


Hoffentlich rockt es für PS4 mehr und es kommen wirklich mal Neuerungen.
Ich werde es mir auch mal kaufen und dann später für ein 10er upgraden. Jährich kaufen lohnt sich nicht und meine letzten Teile waren 08 und davon 2000, da kann man mal wieder reinschauen :)
Grafisch wird auf der aktuellen Konsole wohl nicht viel mehr machbar sein und soweit ich es gelesen habe soll sich spielerisch doch bisschen was getan haben. Naja mal schauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh