• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Xbox One Vs. PlayStation 4

Nur weil unfähige Entwickler nicht in der Lage sind mit der One umzugehen, heißt das noch lange nichts. Die Versions-Unterschiede werden nie richtig gravierend sein, wie ich schon immer gesagt habe. Die PS4 wird in ein paar Spielen bisschen höhere Auflösung haben, ansonsten wird man keine großen Unterschiede sehen.

Es wird vermutlich so sein wie bei PS3 vs 360. Wie ich auch schon immer gesagt habe. Aber aber, PS4 hat doch 50% mehr Leistung, O-Ton einiger Technik-Gurus hier...
IMHO
Ich bin erstaunt wie gut sich die X1 hält.
Man darfst nicht vergessen das der eSRAM langsamer ist als der eDRAM der 360er ;-) und nicht automatisch sondern vom Programmierer selber/per Handoptimierung benutz werden darf; das muss MS per Tools fixen.
Naja, wenn jetzt schon X1 Spiele mit 720p und Ps4 mit 1080p laufen ist das 110% stärker bzw. 2,2 fache Leistung.
Wenn man zwei gleichstarke AMD Grafikkarten vergleicht ,eine mir DDR3 und eine mit GDDR5 ,sind schon bei 1680 x 1050 zwischen 40 und fast 100% mehr Leistung/ FPS drin bei GDDR5. Da sind keine 42% mehr GPU Leistung oder mehr TMUs oder doppelte ROPs dabei.
MSI Radeon HD 7750 mit 2 GByte DDR3-Speicher im Test - Direkter Grafikkarten-Vergleich (Seite 39) - HT4U.net
Ich hoffe, das uns Gamern trotzdem Super X1-Games bevorstehen. Aber Technisch gibt's hat wenig an der PS4 auszusetzen.
PS. bei dem Link doch bitte nur Spiele mit AA vergleichen, diese Generation muss ordentliches AA liefern. Ich liebe meine WiiU ,aber das nicht vorhandene oder schlechte AA.... GRRRR Nintendo warum ?
PSPS. Geiler Plasma ;-)
Peace

- - - Updated - - -

Hallo Admin,
Hab mir die Forenregeln noch mal durchgelesen und Check nicht ganz wann ich Video Links posten darf wann nicht.
Ist YouTube tabu ?
Grüße Xultra
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Videos darf man posten (afaik aber nur eins direkt eingebettet pro post), du sollst nur nicht die ganzen eingebetteten Videos von anderen mitquoten so wie ich das verstanden haben. Damit es übersichtlich bleibt oder so, weiß auch nicht :fresse:

/edit
zu langsam
 
Auf der X1 läuft doch gar kein "echtes" DX, dann wäre ja auch der Konsolen-Vorteil irgendwie dahin.
Soweit ich weiß beherrschen aber sowohl die X1 als auch die PS4 APIs DX11 ähnliche Funktionen

Das ist ein großer Vorteil, die CPU der beiden Konsolen ist nicht übermächtig und DX11 hat einen großen Overhead. Draw Calls limitieren die FPS, OpenGL hat hier weniger Overhead. Die x360 deswegen hat eine spezielles DX Version.
Aus diesem Grund hat AMD auch Mantle entwickelt, diesen Aufwand macht man nicht wg 10% mehr Leistung.
Die Ps4 hat das Feature Set DX11.2 +\OpenGL4.4 , d.h. wenn man Windows installieren könnte würde DX 11.2 funktionieren.
Das Plus heißt, das sogar Features darüber hinaus verfügbar sind unter PSSL ( der Shadersprache von Sony). Powerplay hat es auch schon geschrieben.

Peace
 
:)

rysetvspot_gif_by_raziel1992-d6s3owl.gif
 
Schaut schon nice aus!

Was DX 11.2 angeht, dachte das gibt es nur "exklusiv" bei Windows 8.1 und der X1? Hatte ich irgendwann mal so gelesen :confused:
 
Kurzfassung bitte?
 
Ist doch total der Unsinn, wieder eine Anynome Quelle die irgendwas behauptet. Alleine diese Aussage: "Microsoft hat das Dashboard bisher nicht ausführlich präsentiert."
Falls das wirklich ein Insider sein soll, dann hat er merklich wenig Ahnung. Das Dashboard wurde bereits in der ersten XB1 Präsentation ausführlich gezeigt.
Seitdem gibt es duzende Videos von Microsoft die das besagte Dashboard zeigen. Das der Online-Modus in der Entwicklungsphase nicht reibungslos funktioniert ist auch zu verschmerzen, kann gut sein das schlichtweg nur wenige Server aktiv waren, um kosten zu sparen.
Anders als Sony setzt Microsoft nämlich nicht auf P2P sondern auf Dedizierte Server, das ist auch eines der Haupt-Gründe warum man für Xbox Live bezahlen muss. Das Sony den selben Betrag verlangt ist meiner Meinung nach eine Frechheit.

Hier mal das aktuellste Dashboard-Video:

Wenn ich so drüber nachdenke gibt es deutlich mehr offzielle Dashboard-Videos von Microsoft als von Sony...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und wo wird behauptet dass Sony auf P2P setzt?

Ihr erwartet echt Wunderdinge von der MS Cloud.
 
@Sahee
ja es gibt videos aber die quellen behaupten ja, dass es noch keiner wirklich live gesehen hat.
Stell dir vor es gibt Videos von singenden Katzen, pokerspielenden Hunden, fliegenden Menschen und Schnecken die schneller als Autos auf 100m sind :hmm:
 
Ach und wo wird behauptet dass Sony auf P2P setzt?

Ihr erwartet echt Wunderdinge von der MS Cloud.

Microsoft stellt den Entwicklern gratis Server zur Verfügung und übernimmt deren Instandhaltung. Bei Sony müssen die Entwickler die dedizierten Server auf eigene Kosten (selbst) hosten, ansonsten gibt es nur P2P.
Das hat unter anderem zur Folge das vor allem bei älteren Titel (z.B. bei älteren FIFA auf der PS3) die Server abgeschalten werden. Außerdem ist P2P in kompetitiven Multiplayer-Games eine Farcé und hat in einer NextGen Konsole nichts zu suchen.
An dieser Philosophie hat Sony auch bei der PS4 nichts verändert... das heißt die meisten Online-Games sind P2P. Das das von Sony nicht explizit erwähnt wurde ist doch völlig klar, "make.believe".
Bisher ist lediglich bekannt das 1st Party Games auf der PS4 dedizierte Server haben werden (z.B. Santa Monica, Naugthy Dog).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal das aktuellste Dashboard-Video:

Wenn ich so drüber nachdenke gibt es deutlich mehr offzielle Dashboard-Videos von Microsoft als von Sony...
Das die Leute wirklich auf solche Videos hereinfallen heutzutage erschreckt mich immer wieder, nimms bitte nicht persönlich.
Das ist genau so glaubwürdig wie eine vorgerenderte E3 Präsentation... Zeig mir mal bitte ein Video, wo wirklich jemand vor einer X1 mit Kinect steht und irgendwelche wahllosen Kommandos gibt (und zwar kein MS Mitarbeiter auf einer Bühne ...)

Bevor wieder gemeckert wird, hier ein Video auf dem das PS4 GUI zu sehen ist
Playstation 4 Interface Overview & ALL Features 30 Minutes PS4 - YouTube
 
Das die Leute wirklich auf solche Videos hereinfallen heutzutage erschreckt mich immer wieder, nimms bitte nicht persönlich.
Das ist genau so glaubwürdig wie eine vorgerenderte E3 Präsentation... Zeig mir mal bitte ein Video, wo wirklich jemand vor einer X1 mit Kinect steht und irgendwelche wahllosen Kommandos gibt (und zwar kein MS Mitarbeiter auf einer Bühne ...)

Bevor wieder gemeckert wird, hier ein Video auf dem das PS4 GUI zu sehen ist
Playstation 4 Interface Overview & ALL Features 30 Minutes PS4 - YouTube

Was heißt hier "hereinfallen" wenn die XB1 nicht die hohe OS-Reaktionsgeschwindigkeit hat die offiziell von Microsoft publiziert wird, dann wird sie einfach innerhalb der 14-Tage zurückgeschickt (-oder dank DayOne gewinnbringend verkauft).
Ich bezweifle aber stark das sich diese Videos stark von der Realität unterscheiden, immerhin gibt es viele inoffziellen Videos des Dashboard welche den schnellen Wechsel zwischen Applikationen ebenfalls zeigen.
Das von der gepostete 30-Minütige inoffzielle + amateuerhafte Video ist so ziemlich das einzige In-Depth Video zum Dashboard der PS4... schon lustig, übrigens ist das Sony-OS während dem 30 minütigen Video mehrere male instabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzfassung bitte?
Das X1 OS läuft teilweise instabil, die meisten Probleme macht XBox live
XBox Live ist nicht mehr auf dem gleichen Prinzip aufgebaut wie damals auf der 360, sondern funktioniert jetzt eher wie PSN auf der PS3 (das soll helfen die ganzen Chat/Skype etc. geschichten über alle 3 OS verteilt laufen zu lassen). Allerdings kommt es noch ziemlich oft zu Verbindungsfehlern, Partys werden aufgelöst etc.

Ob das bis zum Launch gefixt werden kann ist anscheinend mehr als fragwürdig

Xbox One OS and Xbox Live issues bouncing about as we approach launch |

Zum Thema PS4:
Viele Journalisten regen sich darüber auf, dass das PSN für die PS4 im MOment noch gar nicht freigeschaltet ist, also selbst die die schon eine PS4 haben für Reviews etc können nicht online und natürlich auch nichts über die Stabilität sagen. Angeblich ist das laut Sony aber alles auch so geplant dass PSN so spät online kommt und es wird natürlich beim Launch funktionieren... ;)

Das wird auf jeden Fall lustig wenn die Konsolen im Laden stehen :xmas:
 
Außerdem ist P2P in kompetitiven Multiplayer-Games eine Farcé und hat in einer NextGen Konsole nichts zu suchen.

Klar sind dedizierte Server besser als P2P, aber sind nicht native 1080p auch besser als 900p? Soviel zum Thema "zu suchen in einer Next-Gen" ;)
Hier und da merkt man einfach, dass beide Hersteller den Launch etwas zu locker sehen und nun kommen traurige Facts zum Vorschein, die deutlich zeigen, dass der Release für beide etwas holprig werden könnte (jedenfalls für uns User ;)).
Ich bin gespannt wie beide Konsolen im nächsten Jahr richtig in Fahrt kommen, vorallem wenn die X1 weltweit verfügbar sein wird und die PS4 auch in Asien startet.

- - - Updated - - -


sogood.gif
 
Klar sind dedizierte Server besser als P2P, aber sind nicht native 1080p auch besser als 900p? Soviel zum Thema "zu suchen in einer Next-Gen" ;)
Hier und da merkt man einfach, dass beide Hersteller den Launch etwas zu locker sehen und nun kommen traurige Facts zum Vorschein, die deutlich zeigen, dass der Release für beide etwas holprig werden könnte (jedenfalls für uns User ;)).
Ich bin gespannt wie beide Konsolen im nächsten Jahr richtig in Fahrt kommen, vorallem wenn die X1 weltweit verfügbar sein wird und die PS4 auch in Asien startet.

Was ist dir wichtiger Gameplay oder Grafik?
Was bringt es mir wenn ich in 1080p spielen kann, der Controller aber mit Bluetooth verbunden ist und das Spiel mit P2P läuft?
Da wähle ich lieber die 900p Auflösung mit WifiDirect und Dedziertem Server. Bei mir gibt es bei Konsolen eine klare Rangliste an Features, Grafik ist nicht in den Top3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier "hereinfallen" wenn die XB1 nicht die hohe OS-Reaktionsgeschwindigkeit hat die offiziell von Microsoft publiziert wird, dann wird sie einfach innerhalb der 14-Tage zurückgeschickt.
Ich bezweifle aber stark das sich diese Videos stark von der Realität unterscheiden, immerhin gibt es viele inoffziellen Videos des Dashboard welche den schnellen Wechsel zwischen Applikationen zeigen.
Verlink sie doch einfach mal bitte, irgendwie wird die hälfte meiner Posts hier wohl überlesen...

Dein 30-Minütiges inoffzielles + amateuerhaftes Video ist so ziemlich das einzige In-Depth Video zum Dashboard der PS4... schon lustig.
PlayStation gamescom 2013 Press Conference - YouTube

- - - Updated - - -

Was ist dir wichtiger Gameplay oder Grafik?
Was bringt es mir wenn ich in 1080p spielen kann, der Controller aber mit Bluetooth verbunden ist und das Spiel mit P2P läuft?
Da wähle ich lieber die 900p Auflösung mit WifiDirect und Dedziertem Server. Bei mir gibt es bei Konsolen eine klare Rangliste an Features, Grafik ist nicht in den Top3.
Jedem das seine, fair enough
Was du an BT auszusetzen hast verstehe ich allerdings nicht, funktioniert bei mir super oO
 
Verlink sie doch einfach mal bitte, irgendwie wird die hälfte meiner Posts hier wohl überlesen...


PlayStation gamescom 2013 Press Conference - YouTube

- - - Updated - - -


Jedem das seine, fair enough
Was du an BT auszusetzen hast verstehe ich allerdings nicht, funktioniert bei mir super oO

Bluetooth:
Max. 2,1 Mbps Bandbreite
Max 10m Reichweite
Höherer Input-Lag.

WifiDirect:
Max 450 Mbps Bandbreite,
Max 150m Reichweite
Niedrigerer Input-Lag.

Es gibt einen einzigen Bereich in dem die PS4 besser ist und das ist die GPU, Exklusive-Spiele lasse ich mal außen vor... die gibt es zu Release bei der PS4 quasi gar nicht.
Die PS4 ist nicht leistungsfähiger als die XB1, eher im Gegenteil. Die GPU kann vielleicht mehr Pixel antreiben, aber die komplette restliche Anbindung ist der XB1 unterlegen.
Wenn ich absoluter Grafik-Fetischist wäre und keinen PC hätte, dann würde ich mir evtl. die PS4 holen... aber nicht für 400€.

...und obwohl ich die Grafik nicht sonderlich hoch bewerte, solange sie gewisse Standards erfüllt, bin ich selbst mit 720p zufrieden.
Das liegt daran das ich einen AV-Receiver habe der aus 720p Signalen ein sehr gutes 1080p rendert, ohne Bildrauschen.
Aufgrund des ESRAM werden die meisten Titel der XB1 ~900p haben, das kann mein AV-Receiver nahezu verlustfrei auf 1080p skalieren.
Ich brauch nichtmal ein HD+ Abo weil ich die SD-Sender in nahezu der selben Qualität schauen kann.
Der Soundprozessor der XB1 ist auch deutlich performanter, da freuen sich meine ELAC's.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich dachte das virale marketing nimmt mal etwas ab, jetzt wo es näher zum launch geht.

aber nein...
immer weiter.
 
Bluetooth:
Max. 2,1 Mbps Bandbreite
Max 10m Reichweite
Höherer Input-Lag.

WifiDirect:
Max 450 Mbps Bandbreite,
Max 150m Reichweite
Niedrigerer Input-Lag.

Es gibt einen einzigen Bereich in dem die PS4 besser ist und das ist die GPU, Exklusive-Spiele lasse ich mal außen vor... die gibt es zu Release bei der PS4 quasi gar nicht.
Die PS4 ist nicht leistungsfähiger als die XB1, eher im Gegenteil. Die GPU kann vielleicht mehr Pixel antreiben, aber die komplette restliche Anbindung ist der XB1 unterlegen.
Wenn ich absoluter Grafik-Fetischist wäre und keinen PC hätte, dann würde ich mir evtl. die PS4 holen... aber nicht für 400€.

...und obwohl ich die Grafik nicht sonderlich hoch bewerte, solange sie gewisse Standards erfüllt, bin ich selbst mit 720p zufrieden.
Das liegt daran das ich einen AV-Receiver habe der aus 720p Signalen ein sehr gutes 1080p rendert, ohne Bildrauschen.
Aufgrund des ESRAM werden die meisten Titel der XB1 ~900p haben, das kann mein AV-Receiver nahezu verlustfrei auf 1080p skalieren.
Ich brauch nichtmal ein HD+ Abo weil ich die SD-Sender in nahezu der selben Qualität schauen kann.
Der Soundprozessor der XB1 ist auch deutlich performanter, da freuen sich meine ELAC's.
DAS habe ich wirklich noch von niemandem gehört :fresse:

Wie soll man beim skalieren von 720p/900p auf 1080p auch irgendwelche Informationen verlieren? Sie existieren einfach gar nicht, das ist das Problem
Ich glaube ich steige an der Stelle mal aus der Diskussion mit dir aus, ich denke unsere Sichtweisen sind klar geworden und wir werden uns eh nicht mehr umstimmen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS habe ich wirklich noch von niemandem gehört :fresse:

Wie soll man beim skalieren von 720p/900p auf 1080p auch irgendwelche Informationen verlieren? Sie existieren einfach gar nicht, das ist das Problem
Ich glaube ich steige an der Stelle mal aus der Diskussion mit dir aus, ich denke unsere Sichtweisen sind klar geworden und wir werden uns eh nicht mehr umstimmen können ;)

Die meisten HD-Sender machen nichts anderes als das SD-Signal auf HD zu skalieren. Gibt nur wenige Sender mit nativem HD (z.B. ZDF und ARD).
Das man beim Skalieren keine Informationen dazu dichten kann ist doch selbstverständlich, aber man kann das Bildrauschen entfernen und die Bildschärfe erhöhen (sofern der Video-Prozessor gut ist).
...und das du DAS noch von niemanden gehört hast ist doch nichts besonders. Viele wissen nicht mal was ein AV-Receiver ist und sehr gute Videoprozessoren findet man erst bei High-End Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dir wichtiger Gameplay oder Grafik?
Was bringt es mir wenn ich in 1080p spielen kann, der Controller aber mit Bluetooth verbunden ist und das Spiel mit P2P läuft?
Da wähle ich lieber die 900p Auflösung mit WifiDirect und Dedziertem Server. Bei mir gibt es bei Konsolen eine klare Rangliste an Features, Grafik ist nicht in den Top3.

Je nach Spiel ändern sich die Prioritäten für mich.
Ein KZSF läuft jedenfalls in 1080p60, schaut Next-Gen aus und bietet im MP dedizierte Server.
Bei so Spielen für zwischendurch brauch ich keine dedizierten Server, dennoch find ich super wie das MS handhabt.
Bei Indies brauch keine Next-Gen Optik.
Aber ein Watch_Dogs, BF, The Crew usw. sollten das schon bieten und sind für mich eine Enttäuschung mit niedriger Auflösung, egal auf welcher Konsole das jetzt wäre. Viele schiessen da immer gegen die X1 wegen 900p, aber die eben erwähnten Titel laufen auf der PS4 ebenfalls nicht in 1080p.
Ja, freu, ein CoD:G läuft in 1080p, aber der Rest sieht auch nach Curr.Gen aus bei dem Titel :(

Ob jetzt Wifi-Direct für Controller Input notwendig ist, ist ne andere Frage. Die X1 hats, aber ein Vergleich des Inputlags würde mich interessieren, dich nicht?
 
Naja, Theorie und Praxis was Funkleistung bla angeht lagen schon immer Welten zwischen..^^' :shot:

"These pre-launch Xbox One units weren't designed for much beyond running game demos so these kind of bugs can be excused. However, the fact that the console is less than a month from release and not much has been shown of the operating system or user interface in a live setting is worrying."

Und was hat Sony groß gezeigt von der PS4 Oberfläche? Launch abwarten und Tee trinken~
 
Die meisten HD-Sender machen nichts anderes als das SD-Signal auf HD zu skalieren. Gibt nur wenige Sender mit nativem HD (z.B. ZDF und ARD).
Das ist doch genau der Grund, warum die Spiele in nativem 1080p besser aussehen als hochskaliert... Die X1 ist wie ein SD Signal auf HD Sender, die PS4 ist das "native" HD Fernsehen (natürlich ist der Unterschied beim Fernsehen deutlicher zu sehen)

- - - Updated - - -

Je nach Spiel ändern sich die Prioritäten für mich.
Ein KZSF läuft jedenfalls in 1080p60, schaut Next-Gen aus und bietet im MP dedizierte Server.
Bei so Spielen für zwischendurch brauch ich keine dedizierten Server, dennoch find ich super wie das MS handhabt.
Bei Indies brauch keine Next-Gen Optik.
Mach dir bitte nicht zu viele Hoffnungen, die "dedizierten" Server bei Killzone sind anscheinend nicht das, was man zB bei CS als "Server" versteht (sie berechnen den Spielablauf, Hitboxen etc) sondern "verwalten" nur die Datenaustausch zwischen den Spielern.
Ich finde ich auch richtig gut, dass MS so viel in die Serverstruktur investiert

Aber ein Watch_Dogs, BF, The Crew usw. sollten das schon bieten und sind für mich eine Enttäuschung mit niedriger Auflösung, egal auf welcher Konsole das jetzt wäre. Viele schiessen da immer gegen die X1 wegen 900p, aber die eben erwähnten Titel laufen auf der PS4 ebenfalls nicht in 1080p.
An dieser Stelle muss ich dich auch noch mal um eine Quelle bitten, welche Spiele meinst du und in welchen Auflösungen laufen diese auf der PS4?
Mir ist soweit nur BF4 bekannt was nicht in 1080p auf der PS4 bestätigt wurde (Gerüchte sprechen von 900p aber nichts offizielles)
 
Ob jetzt Wifi-Direct für Controller Input notwendig ist, ist ne andere Frage. Die X1 hats, aber ein Vergleich des Inputlags würde mich interessieren, dich nicht?

Es gibt keine klaren Werte zum Input-Lag von Bluetooth, aber man kann die Maximale Reichweite vergleichen, diese ist bei der XB1 um bis zu 1500% größer.
Bei einem normalen Abstand von z.B. 2-5 Metern dürfte WifiDirect einen quasi nicht existenten Input-Lag haben, wohingegen sich eine Bluetooth-Verbindung bei 5m Abstand bereits bei 50% des maximal erreichbaren Abstands befindet.
Höherer Abstand wirkt sich abhängig von der maximalen Reichweite negativ auf den Input-Lag aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle muss ich dich auch noch mal um eine Quelle bitten, welche Spiele meinst du und in welchen Auflösungen laufen diese auf der PS4?
Mir ist soweit nur BF4 bekannt was nicht in 1080p auf der PS4 bestätigt wurde (Gerüchte sprechen von 900p aber nichts offizielles)

BF haste dir selbst geantwortet.
Bei Watch_dogs sind die sich noch nicht sicher: Watch Dogs is 30FPS on PS4 & Xbox One - Watch Dogs for Xbox One News
Und The Crew hab ich mich vertan. Das läuft in 30 statt 60fps.
 
Es gibt keine klaren Werte zum Input-Lag von Bluetooth, aber man kann die Maximale Reichweite vergleichen, diese ist bei der XB1 um bis zu 1500% größer.
Bei einem normalen Abstand von z.B. 2-5 Metern dürfte WifiDirect einen quasi nicht existenten Input-Lag haben, wohingegen sich eine Bluetooth-Verbindung bei 5m Abstand bereits bei 50% des maximal erreichbaren Abstands befindet.
Und was ist jetzt mit dem Input Lag? Du hast geschrieben "höherer InputLag" und "niedriger InputLag", was hat das mit der Reichweite zu tun?

BF haste dir selbst geantwortet.
Bei Watch_dogs sind die sich noch nicht sicher: Watch Dogs is 30FPS on PS4 & Xbox One - Watch Dogs for Xbox One News
Und The Crew hab ich mich vertan. Das läuft in 30 statt 60fps.
Ich dachte es geht um die Auflösung, also verstehe ich die 30fps/60fps Antwort nicht.
Wo steht jetzt was zur Auflösung von WD, The Crew und etc. ?
 
Es gibt keine klaren Werte zum Input-Lag von Bluetooth, aber man kann die Maximale Reichweite vergleichen, diese ist bei der XB1 um bis zu 1500% größer.
Bei einem normalen Abstand von z.B. 2-5 Metern dürfte WifiDirect einen quasi nicht existenten Input-Lag haben, wohingegen sich eine Bluetooth-Verbindung bei 5m Abstand bereits bei 50% des maximal erreichbaren Abstands befindet.

Gilt das für alle BT Standards?
Das mit der Reichweite bringt dir auch nur viel, wenn du ein großes Zimmer hast, wo du bis zu 150m Entfernung zur Konsole hast ;)

- - - Updated - - -

Und was ist jetzt mit dem Input Lag? Du hast geschrieben "höherer InputLag" und "niedriger InputLag", was hat das mit der Reichweite zu tun?


Ich dachte es geht um die Auflösung, also verstehe ich die 30fps/60fps Antwort nicht.
Wo steht jetzt was zur Auflösung von WD, The Crew und etc. ?

Bei The Crew hab ich mich VERTAN (steht doch da) ;)
Und bei Watch_Dogs weiß Ubi noch nicht, was sie zur Auflösung sagen sollen. 720p-1080p. Da ist alles noch möglich. Nur Framerate steht bisher für die Next-Gen Fassung fest. (steht auch im Link).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh