Also das 1080p vs 720p bei dem neuen Call of Duty ist eher auf die Unfähigkeit (aus Zeitgründen, Kostengründen, was auch immer) der Devs zurückzuführen. Es wird wohl auf 900p vs 1080p hinauslaufen und dort wird man imho keine großen Unterschiede sehen. Ich glaube auch nicht, dass die PS4 immer 1080p nativ ausgibt.
Klar das liegt an den Entwicklern, aber die Tools die MS den Entwicklern bereitstellt sind anscheinend auch noch nicht so ausgereift wie die der PS4.
Es gibt noch soviel andere Faktoren. Unterm Strich wird's so sein wie bei der aktuellen Generation. Es wird auf beiden Plattformen super Games geben und in Sachen Multiplattformtitel wird mans sehen. Aber hier erwarten einige soviel mehr von der PS4. Das wird nicht eintreten...
Nochmal: 1080p vs 900p reicht mir schon als Grund mir die games auf der PS4 zu holen, du schreibst die ganze Zeit dass die Leute irgendwas super tolles von der PS4 erwarten ("soviel mehr von der PS4") aber ich frage mich was genau du damit meinst?
Was erwarten wir denn deiner Meinung nach?
Ich finde zB Ryse auf der One momentan als Referenz in Sachen Grafik bei der NexGen (bezogen auf die letzten Trailer). Mir gefällt bei Killzone die Gesichtsmimik zB überhaupt nicht. Da ist Ryse schon wirklich NexGen, Killzone nicht...
Die letzten echten Screenshots lassen Killzone auch nicht mehr als unangefochtene Referenz auftreten.
Welche Screenshots meinst du? (bin grade nicht up2date)
Mir gefällt Killzone grafisch mehr als Ryse, die Lichteffekte, offenen Landschaften, Explosionen etc. finde ich sehr gelungen.
Ryse hat mMn die besseren Charaktere (zumindest das Playermodell) und starke Mimik (was wohl nur in den Cutscenes wirklich zur Geltung kommen wird) aber die Umgebungen und den ganzen Rest finde ich schlechter, außerdem schaut es alles so "Schlauchlevel" mäßig und eng aus :/
Ich rede hier von Ingame Grafik und nicht von Zwischensequenzen
Außerdem glaube ich, dass bisher jedes direct feed Material was wir von Ryse gesehen haben offensichtlich in
nativem 1080p vorlag, was mich ein bisschen wundert weil es auf der X1 ja in 900p läuft.
Warten wir einfach ab.
Das Beste was man machen kann
Ist ja zum Glück nicht mehr so lange zum Launch hin