+ @ Sahee
Wollte ihr mich rollen ? ;-)
1080i
Es sind trotzdem 1920 mal 1080
wenn ich jetzt fies wäre, würde ich sagen, dass die 720p games der xbox dann auch genauso trotzdem 1920*1080 sind
aber die sache ist doch einfach. wenn man einen guten scaler hat, ist das super falls man ihn braucht
wenn man natives hq material hat, dann kommt man auch gut ohne zurecht.
die zuspielquelle ist aber immernoch wichtig. noch wichtiger ist nur wie das material produziert wurde.
es gibt z.b auch gutes sd material, aber schlechtes 720p material. da schaut das erste mit scaler dann plöztlich sogar besser aus.
ist aber glücklicherweise nicht die regel. und gerade bei filmfreaks gibt es ja bluray listen, wo etwas über die qualität fern ab der reinen auflösung aussagt wird.
am tollsten ist 1080p nativ mit richtig guter grafik.
wenn man alles zusammen nicht erreichen kann, muss man eben gucken, wo man die abstriche macht.
aber deswegen ist auch die aussage "nativ 1080p ist immer besser" genauso falsch. das gilt nur für ein paar wenige teildiziplinen der gesmaten bildqualität.
und irgendwann kommen wir dann an den punkt, wo bq eine geschmackssache ist. wenn es z.b um verschiedene aa modi geht. da scheiden sich die geister ja auch gewaltig...
hauptsache das spiel sieht super aus.
und wenn es dann noch in 1080p nativ gerendert wird, noch besser
wenn es nur mit einem super scaler von 900p auf 1080 gebacht wird und man es nicht wirklich sieht, auch okay