Xbox One Vs. PlayStation 4

Falsch, Sky liefert 1080i


Kommt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück ;)

Das i bei 1080i steht für interlaced, hat nix mit 1080p zu tun.
Ein 1080i ensteht aus einem 720p-Bild, hätte ich vielleicht erwähnen sollen.
Beides hat die selbe Bildschärfe, nur die Skalierung ist anders.

Kann mich noch gut dran erinnern als man vor ein paar Jahren die Fernseher als 1080i vermarktet hat :lol:.
 
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576p@720p vs 720p ist durchaus vergleichbar, das ist auch in etwa das selbe Resultat wie 900p vs 1080p.
Außerdem sollte man bedenken das die sichtbare Erhöhung der Bildschärfe (für das menschliche Auge) proportional mit der Erhöhung der Auflösung abnimmt.
Bei niedriger Pixeldichte (z.B. 576p) ist es deutlich einfacher die Unschärfe zu erkennen. 576p vs 720p ist also für das menschliche Auge leichter zu unterscheiden als 900p vs 1080p.
Wenn das 900p Signal dann auf 1080p hochskaliert wird, werden die wenigsten noch Unterschiede feststellen können.

Es gab mal einen Vergleich auf NeoGAF, zwei Bilder (900p und 1080p). Der Verfasser wollte wissen welches der beiden Bilder das 1080p Bild ist, viele konnten es trotz Direktvergleich nicht unterscheiden.
Ich konnte es nur Unterscheiden in dem ich geschaut habe welches der beiden Bilder an den Kanten mehr Informationen liefert = 1080p, ohne Direktvergleich hätte ich es nicht gewusst.
Man kann sich also denken was passiert wenn man natives 900p auf 1080p hochskaliert.

Die Quintessenz des ganzen ist das man die Konsolen nicht anhand von geringfügig unterschiedlichen Auflösungen beurteilen sollte.
Es gibt deutlich relevantere Unterschiede, denn selbst wenn man keinen externen Scaler hat, scheint die XB1 intern einen (laut Microsoft) guten Scaler zu besitzen.
Nein ,es ist der selbe und er ist ziemlich gut.
Wobei ich mich ernsthaft frage warum Leute glauben das MS ( Windows und XBox) einen besseren Scaler als Sony ( BluRay Player ,Fernseher ,Projektoren etc etc ) haben sollte?
Peace
 
Kein Witz 0,5 sec

Unbenannt.JPG

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Nein ,es ist der selbe und er ist ziemlich gut.
Wobei ich mich ernsthaft frage warum Leute glauben das MS ( Windows und XBox) einen besseren Scaler als Sony ( BluRay Player ,Fernseher ,Projektoren etc etc ) haben sollte?
Peace

Wo zu soll Sony einen Scaler haben, da laufen alle Games mit 1080p 4aa 16af;)
MS ist auf gutem Scaler angewiesen bei ihren SD Auflösungen.
 
Nein ,es ist der selbe und er ist ziemlich gut.
Wobei ich mich ernsthaft frage warum Leute glauben das MS ( Windows und XBox) einen besseren Scaler als Sony ( BluRay Player ,Fernseher ,Projektoren etc etc ) haben sollte?
Peace

Hab ich das behauptet? Ich habe gesagt das der interne scaler der XB1 laut Microsoft bereits ein gutes Scaling-Ergebnis liefert.
Wenn die PS4 das selbe Scaling hat ist das doch super, immerhin laufen dort auch einige Spiele nicht auf nativem 1080p. Das war eher an die Leute gerichtet die keinen externen Scaler zuhause haben.
 
Meine Fresse Leute, was soll denn diese ganze Scaler Diskussion?
Nativ 1080p schaut am besten aus, Punkt. Je mehr Spiele mit der Auflösung kommen desto besser. Da braucht man nichts anderes schön reden.

Lieber mal paar interessante Sachen:
Sony erklrt digitales Sharing - News Hartware.net
"Da man an zwei Konsolen zugleich über ein PSN-Konto eingeloggt sein kann, kann man seine Spiele also parallel mit jeweils einer Person teilen."
Das klingt doch super! :)
 
Die Leute haben mehr Angst übers Mikro ausspioniert zu werden als über die Kamera. Was soll die Kamera ausspionieren? Wie man sitzt und spielt? :)
 
Den Raum in dem man spielt? Und auch sonst was man tut?
Wenn ein Receiver an der One angeschlossen ist auch gleich noch das TV Programm.
Solche Daten sind für die Werbeindustrie sehr interessant, da kann man schön gleich die richtige Werbung einblenden, z.B. Datingseiten oder Angebote für Gleitgel wenn du dir einen runterholst :d
 
+ @ Sahee
Wollte ihr mich rollen ? ;-)
1080i
Es sind trotzdem 1920 mal 1080

wenn ich jetzt fies wäre, würde ich sagen, dass die 720p games der xbox dann auch genauso trotzdem 1920*1080 sind :)
aber die sache ist doch einfach. wenn man einen guten scaler hat, ist das super falls man ihn braucht
wenn man natives hq material hat, dann kommt man auch gut ohne zurecht.
die zuspielquelle ist aber immernoch wichtig. noch wichtiger ist nur wie das material produziert wurde.


es gibt z.b auch gutes sd material, aber schlechtes 720p material. da schaut das erste mit scaler dann plöztlich sogar besser aus.
ist aber glücklicherweise nicht die regel. und gerade bei filmfreaks gibt es ja bluray listen, wo etwas über die qualität fern ab der reinen auflösung aussagt wird.


am tollsten ist 1080p nativ mit richtig guter grafik.
wenn man alles zusammen nicht erreichen kann, muss man eben gucken, wo man die abstriche macht.
aber deswegen ist auch die aussage "nativ 1080p ist immer besser" genauso falsch. das gilt nur für ein paar wenige teildiziplinen der gesmaten bildqualität.



und irgendwann kommen wir dann an den punkt, wo bq eine geschmackssache ist. wenn es z.b um verschiedene aa modi geht. da scheiden sich die geister ja auch gewaltig...





hauptsache das spiel sieht super aus.
und wenn es dann noch in 1080p nativ gerendert wird, noch besser
wenn es nur mit einem super scaler von 900p auf 1080 gebacht wird und man es nicht wirklich sieht, auch okay
 
@Sahee
Mea Culpa ,Sky ist 1080i ....ansonsten:
Ne Nö nyet, Hey Wiki:
1080i-Signale werden typischerweise in 50 oder 60 Halbbildern pro Sekunde mit je 1920×540 übertragen, die sich sehr gut mit geradem Teiler auf nur einer Achse auf die typische Displayauflösung von 1920×1080 (Seitenverhältnis 16:9) skalieren lassen. Bezogen auf Standbilder löst 1080i mit 2.073.600 Bildpunkten.
720p-Signale werden mit einer Auflösung von 1280×720 Pixeln übertragen und ergeben ein Videosignal von 720 Linien. Die Übertragung von 720p-Signalen erfolgt im Seitenverhältnis 16:9. Bezogen auf Standbilder löst 720p mit 921.600 Bildpunkten etwas mehr als doppelt so hoch wie das PAL-Format mit 414.720 Bildpunkten auf, jedoch weniger als die halbe Auflösung der 1080-Normen, welche 2.073.600 Pixel umfasst.


Seltsam ich sehe den Unterschied von 2073600 zu 921600 Bildpunkten ;-). Scharf.
Ich habe nix über die FPS oder darüber gesprochen ,das Sport besser/flüssiger mit
720p und 50 Vollbildern aussieht.
Inzwischen ist ziemlich alles was ich kucke in HD bei den Privaten, also Simpsons und Two and a half Man :-)
So genug gelacht,Themenwechsel, sonst gibts dresche vom Admin.
(duck)
Peace
 
Du hattest geschrieben 1080p, deswegen hatte ich so reagiert.
Peace
 
Ja :-) stimmt.
Ich weiß ja jetzt was Du für einen geilen Scaler hast ,da muss man seine Investition verteidigen.
Aber PAL ist schon Augenkrebs wenn man wie ich verwöhnter Kerl ,Sky und HD+ hat. Wenn dann sowas wie Stefan Raab in SD läuft und ansonsten ,doch schon 80% der anderen Sachen in HD sind....
Peace
Lustig: Das stärkste Lineup der NextGen ( laut NeoGaf sind auf WiiU mehr Games 1080/60fps als auf den neuen Schätzchen )
The strongest next-gen line-up from the unlikeliest source • Opinions • Eurogamer.net
Hihi
 
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@ crunkyy
deine frage kann ja nur jemand beantworten wer da auch an dem gewinnspiel teil genommen hat.
mal nach gegoogelt? weil irgendwo sollte da sgewinnspiel inklusive ja erwähnt wordn sein...
 
Ne, überall nur einer. Nen Bundle mit 2 Controllern gibt es bei der ONE aktuell nicht.
 
 
BF4 PS4 vs X1 Vergleich:

IGN Vergleich: http://www.ign.com/videos/2013/10/28/battlefield-4-xbox-oneps4-graphics-comparison

Videogamer.com Vergleich: Battlefield 4: Which is better - Xbox One or PS4? - VideoGamer.com

Eurogamer/DF Vergleich...




JackFrags X1 Gameplay...



JackFrags PS4 Gameplay...



DF schrieb:
Needless to say, there are some basic differences in image quality that need knocking on the head right away. Chief among them is the hot topic of internal resolution, where we determine that the Xbox One code is indeed running at 1280x720. If this is set in stone for release - as is likely - the Microsoft version is poised to give us the most aliasing of the two next-gen platforms by a noticeable degree, and is only a stone's throw from the sub-720p resolutions of current-gen releases. On the other hand, the PS4 version delivers a whopping 1600x900 resolution in all modes, giving it a 50 per cent lead in output pixels overall. As well as cutting down on jagged edges, this reduces the amount of pixel shimmer we see in motion on complex shaders or thin geometry, with distant power lines, scaffolding and other elements with sub-pixel elements creating unwanted flickering on Xbox One.

DF schrieb:
But the differences we saw don't just stop at resolution. Both versions are treated to post-processing anti-aliasing too, seemingly equivalent to the refined, high setting on PC. However, this doesn't tell the whole story. As you may notice in our screengrabs, the actual results on PS4 lack the corresponding level of crystal clarity we'd expect of such a significant resolution boost. This should surely be a home run for Sony's console, but what is likely to be a software-based upscale to 1080p delivers less-than-stellar returns, and for better or worse leaves the Xbox One with an often crisper looking, albeit much more aliased image.

DF schrieb:
Having moved ahead in terms of image quality, there's no doubt that Sony's new platform comes out on top overall in the performance metrics too. This is best demonstrated in matching sequences, such as a cut-scene on a Shanghai river where it commands a constant 2-4fps lead, and likewise during the tearing apart of a battleship. In terms of gameplay, the gap widens further during the cannister explosion on the Fishing in Baku stage, with a disparity at well above these numbers - the PS4 regaining 60fps much faster than the fluctuating Xbox One code. We see occasional XO wins in like-for-like testing too, but in our single-player tests, it is clearly the PS4 code that is in the ascendant.

DF schrieb:
On the merits of what we've seen so far, Battlefield 4 is already set to be a formidable launch window effort from DICE. Our observations so far reveal a clear gap in fidelity between PC and PS4, and again to Xbox One, but sub-pixel break-up aside, based on what we've seen so far, the Microsoft console manages to hold up despite the undeniable, quantifiably worse metrics in terms of both resolution and frame-rate.

Quelle: Face-Off Preview: Battlefield 4 next-gen vs. PC • Face offs • Eurogamer.net
 
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Klingt schön in meinen Ohren ;)
 
Hab mir ein Video angeschaut, sehe da keinen Unterschied. Youtube Videos sind eh mies... Aber

bf.PNG

Ich bleib bei der PC Version ;)
 
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