Bluetooth:
Max. 2,1 Mbps Bandbreite
Max 10m Reichweite
Höherer Input-Lag.
WifiDirect:
Max 450 Mbps Bandbreite,
Max 150m Reichweite
Niedrigerer Input-Lag.
Es gibt einen einzigen Bereich in dem die PS4 besser ist und das ist die GPU, Exklusive-Spiele lasse ich mal außen vor... die gibt es zu Release bei der PS4 quasi gar nicht.
Die PS4 ist nicht leistungsfähiger als die XB1, eher im Gegenteil. Die GPU kann vielleicht mehr Pixel antreiben, aber die komplette restliche Anbindung ist der XB1 unterlegen.
Wenn ich absoluter Grafik-Fetischist wäre und keinen PC hätte, dann würde ich mir evtl. die PS4 holen... aber nicht für 400€.
...und obwohl ich die Grafik nicht sonderlich hoch bewerte, solange sie gewisse Standards erfüllt, bin ich selbst mit 720p zufrieden.
Das liegt daran das ich einen AV-Receiver habe der aus 720p Signalen ein sehr gutes 1080p rendert, ohne Bildrauschen.
Aufgrund des ESRAM werden die meisten Titel der XB1 ~900p haben, das kann mein AV-Receiver nahezu verlustfrei auf 1080p skalieren.
Ich brauch nichtmal ein HD+ Abo weil ich die SD-Sender in nahezu der selben Qualität schauen kann.
Der Soundprozessor der XB1 ist auch deutlich performanter, da freuen sich meine ELAC's.