Xbox One Vs. PlayStation 4

@Mortaro
Jo genau,
wegen Kinect2 gehen auch noch 10% der Grafikleistung drauf.
Umso unverständlicher ist wo DAS Killerspiel für Kinect 2 ist?
Shape, 10% GPU Power, angeblich 50% von den Entwicklungskosten, wo bleibt der Systemseller? Nur eine WiiSport Kopie in Vorbereitung.
Das stört mich wirklich.
Peace

Wie schon erwähnt: Es dient nicht zum spielen oder navigieren, es dient der personalisierten Werbung :stupid:

Aber mal im ernst: Dafür, dass Kinect so teuer ist und als exclusives Xbox One Feature hervorgehoben wird, fehlen die Vorteile beim Spielen.
Wo bleibt da der Mehrgewinn? Mehr Komfort beim Spielen gegenüber der PS4? Microsoft muss sich da echt ins Zeug legen um den Mehrwert von Kinect zu erläutern. Personalisierte Werbung und Händefuchteln reicht da nicht aus. Und die vernachlässigen dies viel zu sehr.
Wenn ich es nicht besser wüsste haben die gemerkt, dass die Leute statt einem Multimediacenter eine Spielebox haben wollen und konzentrieren sich in ihren Kampagnen deshalb nur noch aufs Spielen und auf die Rechtfertigungen, wieso und weshalb die Xbox One doch grafisch und technisch der PS4 nicht unterlegen sei.

Nur meine Observation und Interpretation des Ganzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke mit so vielen Antworten hätte ich nicht gerechnet.
Werd auf jedenfall jetzt erstmal warten auf Tests und Reviews .
Dann auch auf jedenfall bei den großen Elektronikmärkten selber testen, wenn die denn so schnell ein Exemplar bekommen, bei denen weiß man ja nie.
Wenn mir die one gefällt, hol ich die mir zu Weihnachten. Da wird es ja hoffentlich genug geben.
Gefällt mir die ps4 besser muss ich wohl noch bis nächstes Jahr warten. Die Ps4 Ist ja bis nächstes Jahr quasi ausverkauft, oder ?
 
Ich werde auf jeden Fall in Laden gehen und beide Konsolen probespielen. Tendenz geht klar zur PS4, jedoch bin ich mir mit dem DS4 noch nicht sicher. Der DS3 lag mir gar nicht, fand den XB Controller immer angenehmer.
Naja lange ist es ja nicht mehr hin zum Release.
 
Wartet doch erstmal ab, bevor ihr negativ uber Kinect redet... wer weiß, was die damit machen (jaja Werbung und Spionage...).

Ich habe anfangs auch gezögert und mir fiel die Entscheidung schwer. Jetzt bin ich froh eine Day ONE vorbestellt zu haben.

Die PS4 reizt mich gar nicht mehr, aber das ist ja Geschmackssache.

Dass die wirklich so viel mehr Power hat, bzw das Resultat dieser Leistung, will ich erstmal selber sehen ;).

Dazu kommt, dass ich zu 90% Forza spielen werde, und das gibbet auf der PS nunmal nicht.
Dazu der wahrscheinlich, hoffentlich geile Controller...

Den Dualshock habe ich immer schon gehasst und selbst jetzt sehen die nicht ein, den linken Stick mal sinnvoll zu platzieren. Nicht mit mir.
 
@WhiteWolf410lx

Beachte, auf der One funktionieren die alten Lenkräder nicht. Da du viel Forza spielst wirst du wohl ein Lenkrad besitzen.
 
Besitzen ja, für Forza nutzen nein.

Aber, dass die nicht mehr funktionieren halte ich natürlich auch für eine Sauerei.
 
"Ständige Online-Verbindung ist Pflicht, die Pflicht den Echtnamen zu nutzen, ergänzt um Gesichtserkennung und Stimmerkennung sind die Bausteine um Spiele, Filme, Musik und Content einzelnen Personen verkaufen zu können."

Wußte gar nicht, dass es wieder Pflicht ist. Außerdem echtnamen ist auch nicht Pflicht zum Start gibt es die gar nicht.
 
Hallo Mutio,

Die X1 hat 12 CUs die PS4 18, nur die sind für die Grafik verantwortlich.
Ein Problem allgemein ist, dass MS für AMDs Technik eigene Namen verwendet.
Beide haben viele zusätzliche Prozessorblöcke, beide haben ''Move Engines'' ,die X1 hat mehr da die PS4 ,ganz simpel, nur einen Speicherpool hat. Beide haben Soundprozessoren ,nach jetzigem Wissen ist Shape mächtiger ( verbrät 4 von den Co Prozessoren) die PS4 hat aber auch einen Soundprozessor, dann haben beide einen für Komprimierung und einen für Kryptographie , beide haben einen Scaler, der fast gleich ist. Die PS4 hat noch eine echte ARM CPU, die im Standby für Downloads verantwortlich ist.
Ich hab hoffentlich nicht zuviel vergessen.
Peace
Danke für die Info! War da nicht so ganz im Bilder. Die teils stärkeren Co-CPUs sind klar Kinect geschuldet, jo. Mit Kinect muss ich sagen es ist für mich auch keine Sache die mich reizt, außer die Sprachsteuerung funktioniert gut (was ich bezweifle). Aber ich hab den PS3 Controller gehasst und nutze am PC zwei XBOX 360 Controller und der ONE Controller hat mir auf der Gamescom auch besser gefallen. Ach kA, wohl keine klare Entscheidung möglich xD. Einfach jetzt mal Tests abwarten, kann man sich ja verrückt machen mit :shot:
 
Also BF4 würde mich wundern, da wurde ja bisher die ganze Zeit 720p gesagt (bei 60fps). Aber mal abwarten :)
 
Bei BF4 bin ich mir sicher das es wenn nur im Singleplayer der fall sein wird.
 
Bei BF4 bin ich mir sicher das es wenn nur im Singleplayer der fall sein wird.

Glaube ich nicht einmal, es gibt ja zig Wege genügend Leistung für den MP frei zu schaufeln :)
Reicht doch ein paar Details ein zu sparen ... achtet im MP eh kaum einer drauf.


Dass die wirklich so viel mehr Power hat, bzw das Resultat dieser Leistung, will ich erstmal selber sehen ;).

Naja, die Daten über die GPU lügen nun einmal nicht, oder meinst du anderthalb mal so viele Shader, Textureinheiten und doppelt soviele Rasterendstufen (die unter anderem für´s AA wichtig sind) seien langsamer ?
Da beide Konsolen zudem die gleiche GPU-Architektur benutzen, kann man diese Leistung auch direkt vergleichen, würden wir von einer AMD und einer Nvidia Karte reden, wären die Unterschiede größer und nicht so ganz einfach nur von diesen technischen Daten abzulesen.

Zumal es MS selbst war die gesagt haben, Kinect wird noch einmal 10% der GPU-Leistung verbraten - so es denn in den Spielen genutzt wird. (hat XultrA ja bereist geschrieben oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber im Singleplayer muss man nicht auf 60FPS setzen dann kannste dafür dann das game in 1080p@30FPS laufen lassen und ich denke das wirde so bestimmt gemacht. Für MP dann gleiche settings und 720p@60FPS
 
NBA2k14 wurde für PS4 und X1 mittlerweile in 1080p bestätigt, keine Ahnung wie 2k Sports das hinbekommen, ziemlich krass. Ob es zwischen den Versionen dennoch Unterschiede gibt muss man abwarten. Werde es mir sicherlich bald nach Launch zulegen :)
FIFA 14 übrigens auch beide 1080p aber da finde ich 2k14 beeindruckender

Gerüchte:
CoD:Ghost anscheinend X1:720p, PS4:1080p
BF4 X1:720p, PS4: >720p (ist noch nicht so genau bekannt)

Angeblich sind die Entwicklertools von MS noch nicht weit genug ausgereift und viele Programmierer haben Probleme mit dem ESRAM, es wird auch immer mal wieder behauptet es gibt Probleme mit dem OS (instabil)
 
Nur weil unfähige Entwickler nicht in der Lage sind mit der One umzugehen, heißt das noch lange nichts. Die Versions-Unterschiede werden nie richtig gravierend sein, wie ich schon immer gesagt habe. Die PS4 wird in ein paar Spielen bisschen höhere Auflösung haben, ansonsten wird man keine großen Unterschiede sehen.

Es wird vermutlich so sein wie bei PS3 vs 360. Wie ich auch schon immer gesagt habe. Aber aber, PS4 hat doch 50% mehr Leistung, O-Ton einiger Technik-Gurus hier...
 
Die alte finde ich lustig :d
Bitte nicht böse auffassen finde es einfach nur lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar hat sie recht. Aber Halo 4 wird bestimmt gut aussehen vieleicht nicht ganz so gut wie KZ aber bestimmt nah dran sein.
Aber für mich ist Halo eigentlich total ausgelutscht weil der Typ eh immer alles allein macht und quasi der über Rambo ist. Die ganze Story ist irgendwie für mich unglaubwürdig und schlecht.
Die sollten Halo mal lieber beenden und sich auf einen glaubwürdigeren shooter konzentrieren.
 
Nur weil unfähige Entwickler nicht in der Lage sind mit der One umzugehen, heißt das noch lange nichts. Die Versions-Unterschiede werden nie richtig gravierend sein, wie ich schon immer gesagt habe. Die PS4 wird in ein paar Spielen bisschen höhere Auflösung haben, ansonsten wird man keine großen Unterschiede sehen.

Es wird vermutlich so sein wie bei PS3 vs 360. Wie ich auch schon immer gesagt habe. Aber aber, PS4 hat doch 50% mehr Leistung, O-Ton einiger Technik-Gurus hier...

Deine Meinung kennen hier alle...du musst sie nicht jeden Tag erneut posten. Davon wird sie auch nicht objektiver.


Sent from my iPhone 4S
 
Halo 4 fand ich sehr gut, glaube die Fachpresse war der selben Meinung^^

Aber ist Geschmacksache. Ich war noch nie Killzone Fan, hoffe Shadow Fall wird gut xD

NBA 2k14 werde ich mir auch für die PS4 zulegen.

Hab mir nun für BF4 doch lieber nen Origin Key für 35€ besorgt.
 
Nur weil unfähige Entwickler nicht in der Lage sind mit der One umzugehen, heißt das noch lange nichts. Die Versions-Unterschiede werden nie richtig gravierend sein, wie ich schon immer gesagt habe. Die PS4 wird in ein paar Spielen bisschen höhere Auflösung haben, ansonsten wird man keine großen Unterschiede sehen.

Es wird vermutlich so sein wie bei PS3 vs 360. Wie ich auch schon immer gesagt habe. Aber aber, PS4 hat doch 50% mehr Leistung, O-Ton einiger Technik-Gurus hier...
"bisschen" mehr auflösung?
1080p vs 720p finde ich schon sehr krass
1080p vs 900p ist sicherlich schon weniger auffällig aber das sind halt fast schon 50% mehr Leistung ;)

Oder meinst du der unterschied ist kleiner?
 
Die sollten Halo mal lieber beenden und sich auf einen glaubwürdigeren shooter konzentrieren.

Also mit Halo 4 gehen sie dank neuem Entwickler 343i in die richtige Richtung. Es ist etwas düsterer, die Story war auch besser. Ich fand Halo 4 als Neuanfang einer neuen Trilogie super und werde mich sehr auf Halo 5 und 6 freuen. 343i habens einfach drauf. Dort sitzen die fähigsten Leute von M$. Das wird schon rocken! Und das Gameplay ansich war bei Halo schon immer besser als bei anderen Konsolenshootern...

"bisschen" mehr auflösung?
1080p vs 720p finde ich schon sehr krass
1080p vs 900p ist sicherlich schon weniger auffällig aber das sind halt fast schon 50% mehr Leistung ;)

Oder meinst du der unterschied ist kleiner?

Also das 1080p vs 720p bei dem neuen Call of Duty ist eher auf die Unfähigkeit (aus Zeitgründen, Kostengründen, was auch immer) der Devs zurückzuführen. Es wird wohl auf 900p vs 1080p hinauslaufen und dort wird man imho keine großen Unterschiede sehen. Ich glaube auch nicht, dass die PS4 immer 1080p nativ ausgibt.

Es gibt noch soviel andere Faktoren. Unterm Strich wird's so sein wie bei der aktuellen Generation. Es wird auf beiden Plattformen super Games geben und in Sachen Multiplattformtitel wird mans sehen. Aber hier erwarten einige soviel mehr von der PS4. Das wird nicht eintreten...

Ich finde zB Ryse auf der One momentan als Referenz in Sachen Grafik bei der NexGen (bezogen auf die letzten Trailer). Mir gefällt bei Killzone die Gesichtsmimik zB überhaupt nicht. Da ist Ryse schon wirklich NexGen, Killzone nicht...

Die letzten echten Screenshots lassen Killzone auch nicht mehr als unangefochtene Referenz auftreten.

Warten wir einfach ab. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was?

Ryse sieht mehr NG aus als KZ?

Nicht dein Ernst, oder?
 
Was?

Ryse sieht mehr NG aus als KZ?

Nicht dein Ernst, oder?



In Teilbereichen sieht Ryse besser aus, in anderen Teilbereichen wiederum Killzone. Hier gibt es keinen eindeutigen Gewinner. Vor allem die Mimik sieht bei Ryse bedeutend besser aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh