Xbox One Vs. PlayStation 4

indy games finde ich eigentlich meistens auch total schlecht aber ich glaube resogun ist auch ein indy game und das fand ich grafisch sehr beeindruckend.

nex gen games sollten halt ne schöne grafik mit herausragend guten texturen liefern weil das macht am meisten aus Siehe COD Ghost welches im ersten Level wirklich klasse aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja... kann gut sein das ich mir die XB1 schönrede, das liegt dann aber daran das ich hier ständig lesen muss wie schlecht die Konsole ist.
Trotzdem bin ich der Meinung das ich keinen Mist erzähle, wenn ich etwas zur XB1 schreibe dann basiert das auf Informationen von Microsoft.
Am 22. kann ich die XB1 unter meinen Bedingungen testen, dann weiß ich letztendlich was mich in Zukunft erwartet und es kann nach dem Release nur noch besser werden.

Gut, aber du musst zugeben das da weder die PS4 noch Sony und auch Ich nicht irgendetwas dafür können. Ich meine, ich denk mir den Kram ja nicht aus und viele News poste ich auch nicht.
MS ist dafür verantwortlich, man hätte das ganze auch ziemlich abschwächen können indem man nicht so große Töne spuckt, mittlerweile warten ja viele nur noch auf schlechte News für die One und es wird geliefert ohne Ende, kein Wunder das man das andauernd liest. MS selber geht ja auch überhaupt nicht auf die Stärken ein, ich seh weder einen Top Kinect Titel und ich les auch nichts über die Multimedia Features, von Videos ganz zu schweigen.
Problem an den Informationen von MS ist, das diese natürlich verkaufen wollen und man deshalb nur positives zu hören bekommt, völlig einseitig betrachtet. Natürlich kann ich den ESRam völlig positiv darstellen indem ich das negative einfach weglasse, von daher halte ich weder die Informationen von MS noch die von Sony, wo es eh kaum welche gibt, für komplett richtig. Klarheit wird es eh erst nach Release geben, auch wenn es nicht wirklich gut aussieht nach den aktuellen Berichten.
Einfach abwarten, wer auf Kinect steht hat eh nicht die Wahl und wenn einen nur die One Titel interessieren bringt einem bessere Grafik auf der PS4 auch nichts, von daher kann man dem ganzen doch ziemlich entspannt entgegenblicken, wenn ich mir jetzt die PS4 kaufen würde, dann würde ich mich auch über die Spieleauswahl ärgern, da ich sie aber erst nächstes Jahr kaufe ist es mir ziemlich egal.
Ich meine ganz ehrlich, Stand Heute hat MS es einfach verkackt mit der One, keine Ahnung woran es liegt, aber wenn man sich auf die Stärken konzentriert hätte, dann wäre viel mehr möglich gewesen und auch die Reaktionen ganz anders.

- - - Updated - - -

Nextgen steht ja erstmal nur für nächste Generation, also zählt auch die WiiU dazu.
Gemeint ist wohl meistens eine deutliche Weiterentwicklung der Hardware und der Software, nicht die Grafik an sich, welche sich aber daraus resultierend auch meist verbessert.
Mir gefallen Indy Spiele auch nicht wirklich, man muss aber sagen das sie oft durchaus mehr Spaß machen als die AAA Spiele und vorallem machmal was völlig anders sind und nicht der 20. Aufguss eines Spieles.
Manche stehen darauf und es erweitert die Spieleauswahl der PS4, außerdem können darunter manchmal richtige Perlen sein, wo soll das dann kein Vorteil sein?
Der Rest des Postings ist doch pures Bashing, alleine die Aufzählung und der Zusammenhang von CoD und den Indyspielen ist doch auch völlig Schwachsinnig, die Indyspiele erweitern einfach nur das Spieleangebot und es muss ja nicht immer top Grafik sein.
Wenn ich aber schon CoD Spiele auf der Konsole, dann doch bitte auch in der bestmöglichen Grafik, CoD ist aber kein Indyspiel, wo die eigenwillige Grafik schon fast dazu gehört.
Schlechte Spiele werden duch gute Grafik nicht besser, Gute Spiele durch etwas schlechtere Grafik nicht schlechter, das gleiche Spiel aber ist in besserer Grafik natürlich besser/schöner als in schlechterer, logisch weil allgemein gute Grafik immer besser ist als schlechte, richtig schlechte Grafik kann dann tatsächlich auch gute Spiele kaputtmachen, wobei es dann meist an der kompletten Technik liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute leute leute

dagegen ist ja ein ios vs android krieg kinderkacke.
die einen erkennen da zumindest das andere system mit seinen eigenarten (den besseren und schlchteren je nach sichtweise) an.
aber was hier abgeht...


ich schäme mich ja schon fast da mal mitgemacht zu haben...
hauptsache ich habe die für mich bessere konsole.
 
Ja axelchen, so ist es. So Einen schlimmen glaubenskrieg habe ich bzgl technischer Geräte noch nie erlebt. Nicht bei Autos, nicht bei Handys, nicht bei Staubsaugern ...

Ich rechtfertige mich schon nicht mehr die schlechte XBOX vorbestellt zu haben.
Ich würde fast lieber weiter 360 statt PS4 spielen. So viel zum Thema Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens NextGen wurde hier richtig erklärt, danke Revox

Aber seit wann ist Resogun ein Indie Titel... ? Published by Sony! lol

Manchmal kann man nur den kopf schütteln
Hauptsache CoD, beste!
 
@ Sahee :

Klar, die One kann Tiled Resources besser bearbeiten als die PS4, was sagt denn AMD dazu (die sollten es ja wissen, immerhin haben sie beide GPUs entwickelt) ? :

"Laut AMDs GPU Product Manager Dave Baumann haben Tiled Resources zwei Funktionsebenen: Die erste setze lediglich zu Direct3D 11.0 kompatible GPU-Hardware voraus, die zweite bereits Direct3D 11.1. Demnach wären Tiled Resources auf aktueller AMD-Hardware (GCN) nutzbar, wahrscheinlich aber nicht in vollem Umfang auf Nvidia-GPUs, die lediglich zu Direct3D 11.0 vollständig kompatibel sind.

Deswegen unterstützen auch die Next-Gen-Konsolen XBox One und Playstation 4 bereits Tiled Resources – schließlich werden diese von modernen AMD-GPUs mit GCN-Architektur angetrieben. Doch auch abseits von DirectX gab es mit Rage (id Software) beispielsweise ein OpenGL-Spiel, das Megatextures nutzt."


Quelle : DirectX 11.2 in Windows 8.1: Hochdetaillierte Spielwelten durch Megatexturen | heise online
 
leute leute leute

dagegen ist ja ein ios vs android krieg kinderkacke.
die einen erkennen da zumindest das andere system mit seinen eigenarten (den besseren und schlchteren je nach sichtweise) an.
aber was hier abgeht...



ich schäme mich ja schon fast da mal mitgemacht zu haben...
hauptsache ich habe die für mich bessere konsole.

Nö das ist genauso schlimm.
Geht dort aber zum größtenteil von der Android Seite aus hab ich das Geühl, in jedem Apple Thread kommen die ersten Posts von irgendwelchen Trollen,die meinen Android könnte auch Aids heilen.
Liegt wohl daran was zur Zeit in ist, eine Zeit lang war es Apple, da hatte jeder Trottel eins, im Moment ist es wohl eher Android, vor kurzem noch vorallem Samsung, weil Apple ja so überteuert ist, obwohl die Android Konkurrenz genauso teuer ist.
Als nächstes müsste dann Windows Phone/Nokia dran sein, also mischen dann bald drei Parteien mit und da gibt es noch deutlich mehr Unterschiede über die man diskutieren kann, Apple vs. Android Threads kann man sofort schließen, außer man will viele neue Nutzer, weil die werden dadurch wirklich angezogen wie die fliegen.

Hier ist ja zum Glück jetzt bald Release, ich bin mir nur nicht sicher ob das überhaupt irgendetwas ändern wird, eventuell sind ja alle erstmal glücklich das sie überhaupt eine neue Konsole haben, sodass einem die Vergleiche zwischen den Multispielen der beíden Konsolen dann ziemlich egal sind, es erkennt ja eh immer jeder das was er will.
Konsole kaufen und glücklich sein und am besten nicht mehr in diesen Thread schauen oder beide kaufen und schreiben, ist mir egal, ich hab mir eh die besser aussehende Version gekauft:bigok:
 
Echt dachte das Resogun hatte nen indy Studio gebastelt...
Naja egal wer welches game macht Hauptsache es gefällt ;)
 
Ich rechtfertige mich schon nicht mehr die schlechte XBOX vorbestellt zu haben.
Ich würde fast lieber weiter 360 statt PS4 spielen. So viel zum Thema Geschmackssache.

Du brauchst dich für gar nichts zu rechtfertigen, kauf dir die Konsole die du magst und gut - aber rede sie eben nicht besser als sie ist.
Ich als PS4-Vorbesteller rede mir auch nicht ein, sie würde jeden PC verblasen und blende Daten und Fakten aus ...

Mein ältester Bruder arbeitet bei Deutschlands größtem Motorrad-Magazin und testet dort natürlich eben auch Zweiräder.
Was meinst du wie lange er dort noch angestellt wäre, würde er lauter kappes erzählen und erfinden, nur um seine Lieblingsmarke besser dar zu stellen (und er hat eine, ich kenne sie !) ?

PS4 und One haben unterschiedliche Vor- und Nachteile, aber mit Lügen, Halbwahrheiten und sämtlichem Abstreiten von technischen Fakten kommen wir hier nicht weiter, man muss doch in der Lage sein ganz neutral sagen zu können wo welche Konsole mehr Power, Innovationen oder einfach auch pfiffige Ideen hat - ohne zu übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das genau ist das Problem bei Sahee, er würde MS auch glauben die One könne zum Mars fliegen, solange es nur ein Depp von der PR-Abteilung dort erzählt ...

Deppen sind sie übrigens nicht nur weil sie eben lügen und betrügen, sondern weil sie doch anfänglich erzählten wie wichtig Kinect sei, und eine ganz neue Erfahrung, und jetzt hört man gar nichts mehr darüber !?!
Wo sind denn jetzt die tollen Features, wo sind die tollen Erlebnisse von Kinect ? Eigentlich sollte man doch zum Release erste Innovationen zeigen und präsentieren können, doch es ist gar keine Rede mehr davon, warum eigentlich ?

Nicht falsch verstehen, ich will Kinect nicht schlecht reden, ich frage mich nur warum auf einmal kein Wort mehr darüber verloren wird.
Es ist immerhin DAS Alleinstellungsmerkmal überhaupt der One gegenüber der PS4, nichts hebt sie mehr von der PS4 ab - weshalb redet man dann nicht mehr darüber, und warum kommen von den Publishern keine News, was mit Kinect alles angestellt wird in den Spielen und wie es sich auswirkt ?
 
lIfoRJU.jpg
 
Das schlimme ist, daß doch tatsächlich einige Menschen sich durch diese Konsolenkriege bekehren lassen und die andere Konsole kaufen , die sie eigentlich nicht wollten und dann mit ihr unglücklich sind.

Darum sollte sich jeder sein eigenes Bild und seine eigene Meinung bilden.
 
Das wirklich Schlimme ist sowas: PS4 vs Xbox One - Entwickler müssen schweigen

Dieses biegen und brechen ist schlechte PR für MS. Dann lieber den Fehler zugeben und eine Preissenkung ankündigen vor dem Launch.

Day One besteller bekommen 3 Spiele dazu. Die Nackte one auf 379,- drücken und man wäre wieder im Geschäft.

Da aber MS die Fehler nicht zugeben wollen, müssen die fans es ausbaden, mit irrwitzigen Ausreden und aushalte parolen.

Die Fans müssen dann auch sowas ertragen: Dead Rising 3: läuft nur in 720p mit 30FPS - consolewars

Hätte MS lieber mal so wie beim ROD reagiert.
 
imho besudeln sich weder ms noch sony mit ruhm.
die eine konsole ist augenscheinlich ein deutliches stück langsamer als die andere, die konkurrenz kriegt kein vernünftiges line up zum start hin und schnippelt fleissig selbstverständlichkeiten wie musik cd und mp3 wiedergabe raus...

ich denke 1080p gelten zumindest im tv bereich mittlerweilen als standard und den hätte man als "next gen" konsole auch erfüllen sollen... 4k rückt ja auch schon näher, auch wenn es wohl noch ein paar jahre dauern wird ehe es standard ist.

also beim besten willen, es ist unwahrscheinlich aber ich würds nintendo gönnen wenn sie als lachender dritter aus der nummer rausgehen.
 
@itto ogami
vielleicht versuchts microsoft wie apple... und will durch künstliche verknappung begehrlichkeiten wecken :-D
 
Oder die hatten Probleme bei der Herstellung. Ich glaube aber auch eher an "deine" Version.

450k Unterschied ist schon heftig.
 
bin halt echt stinkig, freu mich seit mai/juni auf ne neue konsolengeneration... endlich mal wieder nen "fortschritt" in grafik sehen... und nun verarschen se einen und erzählen einem die leier davon wie toll dr3 in 720p/30fps doch aussieht.

mir ist klar das launchtitel nicht das volle potential der konsole ausschöpfen können (hab die tage erst dead rising1 auf der xb360 gespielt... da wird einem schlecht im vergleich zu gta5 zb) also da ist massiv luft nach oben denk ich mal.
aber mir persönlich ist der schritt von current gen auf next gen einfach ein viel zu kleiner...
 
Wollte mal die News hier posten, dass der Grund "angeblich" bei der Systemreservierung von Grafikleistung liegen soll finde ich ganz interessant:
Betriebssystem der Xbox One zu ressourcenhungrig für Top-Games in HD? - Dr. Windows

Hab übrigens meine Day ONE abbestellt, bei der PS4 überlege ich noch wegen Weiterverkauf bei EBay. Gerade bei der ONE würden mich die extra der Day One Reizen (Fifa, special Controller etc.) aber ich komme zeitlich eh kaum zum zocken und warte lieber bis Februar nächten Jahres. Außer MS bringt VLC als App bei der ONE samt Format Support - dann ist das Ding ein Instant Buy^^ Noch eine zu kriegen mache ich mir keine Sorgen, waren erst letztens wieder Day Ones bei Amazon da~
 
Day One besteller bekommen 3 Spiele dazu. Die Nackte one auf 379,- drücken und man wäre wieder im Geschäft.

Da aber MS die Fehler nicht zugeben wollen, müssen die fans es ausbaden, mit irrwitzigen Ausreden und aushalte parolen.

Die Fans müssen dann auch sowas ertragen: Dead Rising 3: läuft nur in 720p mit 30FPS - consolewars

Hätte MS lieber mal so wie beim ROD reagiert.

es ist aber nichts wie bei einem rod passiert, der die konsole unbrauchbar machte.
und alles andere ist nur deine meinung.
nich jeder muss den teureren preis inklusive kinect ertragen
und auch ein dead rising 3 sieht in 720p immernoch besser aus als alles, was es auf der old gen gab.
die einzigen also, die soetwas ertragen müssen, sind auflösungs und frames fetischisten



wie spielt ihr eigentlich am pc?
ist euch quality auf ultra am wichtigsten, oder nehmt ich lieber 1080p in high?
ich schraube lieber die auflösung runter. und manche spiele spiele ich sogar im fenster modus


@itto ogami
vielleicht versuchts microsoft wie apple... und will durch künstliche verknappung begehrlichkeiten wecken :-D

nö. ms, wie auch sony können beide nicht genug für den launch produzieren/liefern
das wird sich wohl erst ab februar 2014 bessern
 
Zuletzt bearbeitet:
1980x1200 und mindestens 60 FPS, danach stell ich dann den Rest ein, meistens Ultra oder Hoch, bzw. Mischung aus beidem.
Es geht nicht um "auflösungs und frames fetischisten", aber das werden einige hier nie verstehen, die Fanboys sowieso nicht, da ist ja alles egal, die One ist eh das beste.
Vergleicht doch mal 720p und 30FPS und dann 1080p und 60 FPS und auch die Zwischenstufen, das ist ein völlig anderes Spielgefühl mit mehr FPS und das flimmern und verschwommende geht einfach nur auf die Augen.
Ich will ein schönes scharfes Bild und dazu am besten hohe FPS, und beides kann die One anscheinend nicht wirklich bieten.

https://itunes.apple.com/de/app/edge-deutschland/id689939240?l=de&ls=1&mt=8
Mit Konsolenvergleich, die ersten 10.000 sind gratis, also laden wen es interessiert und ein Ipad hat ;)
Sehr cool gemacht, auch mit Größenvergleichen und allem.
 
Zuletzt bearbeitet:
"nö. ms, wie auch sony können beide nicht genug für den launch produzieren/liefern das wird sich wohl erst ab februar 2014 bessern"

Gibts dazu ne Quelle? Meiner Meinung nach glaube ich nicht, dass es an mangelnden Produktionkapazitäten liegt. Verknappung ist auch ein marktwirtschaftliches Stilmittel. So kann man die Preise auf längere Zeit kontant (hoch) halten, solange mehr Nachfrage als Angebot herrscht. Wenn die Zahl stimmt, die ich irgendwo hier aufgeschnappt hab und Sony für ganz Deutschland nur 140k Konsolen ausliefert.
 
es ist aber nichts wie bei einem rod passiert, der die konsole unbrauchbar machte.
und alles andere ist nur deine meinung.
nich jeder muss den teureren preis inklusive kinect ertragen
und auch ein dead rising 3 sieht in 720p immernoch besser aus als alles, was es auf der old gen gab.
die einzigen also, die soetwas ertragen müssen, sind auflösungs und frames fetischisten



wie spielt ihr eigentlich am pc?
ist euch quality auf ultra am wichtigsten, oder nehmt ich lieber 1080p in high?
ich schraube lieber die auflösung runter. und manche spiele spiele ich sogar im fenster modus


Doch. Passiert ist folgendes, alte Grafik Probleme für 499,-. Niemals schraube ich die Auflösung am PC runter, dann lieber Medium Optionen, im Notfall.
In zeiten wo 4K am kommen ist, kann man keine 499,- Konsole mit 720p anbieten.

Wie RevoX81 sagte: es ist ein völlig anderes Spielgefühl und das muss man ansprechen (dürfen).
 
ihr zockt also echt lieber medium, als die auflösung runter zu schrauben?
na dann ist doch alles klar. niemals schraube ich die bq settings runter. dann lieber die auflösung auf 720p, im notfall

aber das ist und bleibt persönliche präferenz
denn 720 sind keine alten grafikprobleme. alte grafik probleme sind für mich matsch texturen. shader flimmern. schlechte overall bildqualität. wenn ich das bekomme, dann beschwere ich mich. den geringen verlust an schärfe und etwas blurryness stören mich nicht annähnernd so sehr, dass ich das zum hauptaugenmerk machen würde.


wenn ihr das anders seht, ist das ja okay. es gibt für jeden geschmack etwas. zur not kauft ihr halt lieber einen pc, wo man es einstellen kann, oder eine ps4, die öfter auf 1080p setzt.


720p in kombination mit 30 fps sind natürlich alles andere als eine glanzleistung was das erreichen des maximums in diesen beiden disziplinen angeht, aber solange es eine ausnahme bleibt und nicht zur regel wird.
 
die eine konsole ist augenscheinlich ein deutliches stück langsamer als die andere, die konkurrenz kriegt kein vernünftiges line up zum start hin und schnippelt fleissig selbstverständlichkeiten wie musik cd und mp3 wiedergabe raus...
Du meinst wahrscheinlich die PS4, wird leider durch ständiges Wiederholen auch nicht wahr ... :rolleyes:

http://www.hardwareluxx.de/community/f150/xbox-one-vs-playstation-4-a-960730-212.html#post21307381
PlayStation 4 Launch Titles - PlayStation 4 Wiki Guide - IGN
Xbox One Launch Titles - Xbox One Wiki Guide - IGN

Nintendo wird auf der Wii U Mario, zelda etc. verkaufen, wie immer halt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh