Xbox One Vs. PlayStation 4

Ich hatte ehrlich gesagt nicht den Eindruck das die XB1 10% dunkler als die PS4 ist... wenn du dich dabei auf das BF4-Vergleichsvideo von DF/EG bezieht, das war ein Fehler des Uploaders.
Beim IGN-Vergleichsvideo sind beide Videos von der Helligkeit gleich. Bei gleicher Helligkeit sind die Vergleichsbilder die du gepostet hast auch nicht mehr so dramatisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das völlig verwaschene/verschwommene ist nicht so dramatisch?
Ich hab bislang auch nur Bilder/Videos gesehen wo die One Version dunkler war und vieles unterging im Gegensatz zu den anderen Versionen, welches IGN Video soll das denn sein?
 
Achso... und bitte die Bilder aus 2.5m+ betrachten (durchschnittlicher Sichtabstand zum TV):).
Es reicht übrigens schon ~1 Meter vom Desktop-Bildschirm zu rücken... dadurch wirkt das XB1 Bild nicht mehr verpixelt.

Bin aber ohnehin der Meinung das es am Ende nicht so aussieht wie auf deinen Sample-Bildern, man kann das am PC nicht korrekt reproduzieren.
Du müsstest das Bild nativ auf 720p berechnen und anschließend auf 1080p hochskalieren, wenn ich es richtig verstanden habe hast du es umgekehrt gemacht: 1080p auf 720p runtergerechnet, das ist nicht das selbe.

Das völlig verwaschene/verschwommene ist nicht so dramatisch?
Ich hab bislang auch nur Bilder/Videos gesehen wo die One Version dunkler war und vieles unterging im Gegensatz zu den anderen Versionen, welches IGN Video soll das denn sein?

Korrekt, habe mir aber auch alle 3 Bilder auf meinem TV aus 3m Entfernung angeschaut. Am Desktop-PC ist es aber in der Tat deutlich sichtbar, aber wer spielt mit seiner Konsole am Desktop?

IGN Videos:
1. http://www.areagames.de/games/battl...eich-battlefield-4-current-gen-vs-gen-125141/
2. http://www.ign.com/videos/2013/10/28/battlefield-4-xbox-oneps4-graphics-comparison
Direkt auf Youtube sollte man sich solche Videos nur bedingt anschauen weil dort beim Upload der Kontrast leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe alle meine Beiträge zum grafikvergleich erstmal gelöscht und nun die Bilder neu gemacht damit auch alles Passt

Texturauflösung und Filterung war immer auf Ultra --> PS,X1&PC

PC--> Alles einfach auf Ultra gestellt+HBAO
PS4--> 900p SSAO+PostAA Hoch, MSAA aus rest auf Hoch
X1 --> 720p SSAO+PostAA aus,MSAA aus rest wie bei PS4 auf Hoch

PC

PS4

X1


Habe mich extra Neben die Wand gestellt damit man die Unterschiede in der Texturen darstellung sehen kann und jetzt passt auch alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal 720p Videos und dann 1080p Videos an und sag mir dann nochmal das du keinen Unterschied siehst^^
Das Argument ist doch auch Quatsch, stell dich 20 Meter weit weg, dann sieht auch die PS2 Version noch gut aus, wenn es eine geben würde.
Außerdem zockt nicht jeder auf einem kleinen TV, gibt auch auch Leute mit Beamer, die dann 2 Meter davor sitzen, für mich sieht das schon dramatisch scheiße aus, zumindest wenn man die anderen Versionen kennt.

Bei Powerplays Bildern einfach mal auf den Bereich mit dem beleuchteten Schild achten, sieht schon stark nach CurrentGen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal 720p Videos und dann 1080p Videos an und sag mir dann nochmal das du keinen Unterschied siehst^^

Ich habe nie behauptet das ich keinen Unterschied sehe, der Unterschied ist aber aus 3m Entfernung zum TV aber nicht dramatisch.
Ansonsten warte ich erstmal ab bis die Konsolen released sind, dann wird man schon sehen wie die XB1 mit den nativen 720p@1080p "mancher" Spiele umgeht. COD und BF würde ich mir aber ohnehin nicht für die XB1 kaufen. Multiplats hole ich mir für 10-15€ auf dem PC.
Wie Powerplay schon erwähnt hat ist der Unterschied von 900p zu 1080p deutlich kleiner, das liegt daran wie das menschliche Auge Schärfe wahrnimmt. Mit höherer ppi sinkt auch der zusätzliche Schärfe-Effekt auf das Auge proportional.
Die meisten XB1-Spiele werden aber ohnehin in 900p oder 1080p dargstellt.

Danke @Powerplay für die Mühe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint deine Definition von dramatisch, naja sehr speziell zu sein^^
Ich wüsste auch nicht das die Schärfe besser wird, je weiter ich mich vom TV entferne, von daher sollte das Ausgangsbild schon möglichst scharf sein und nicht auch schon verschwommen.
Die 720p Spiele scheinen auch immer mehr zu werden, liegen wohl alle Hoffnungen im Scaler jetzt, was eigentlich auch schon eine Frechheit ist, ich hoffe sie sind das wenigstens so fair und schreiben auch 720p auf die Packung.
Sicher wird der Unterschied kleiner, aber von 720 zu 900 sieht man schon sehr deutlich und höhere Auflösungen sehen immer besser aus, auch wenn die Unterschiede nicht mehr so deutlich sind.
 
Powerplay wie hasst du die Bilder den erstellt ?
Am Pc die Einstellungen verändert ?
Weil wenn die Bilder nicht von den Konsolen stammen, dann hat das genau 0 Aussagekraft.
Die ps4 Version sieht doch in echt nicht so knack scharf aus
 
Es wird ein bisschen Zeit brauchen bis alle Entwickler den ESRAM richtig füttern, dass heißt mit Tiled Ressources (hohe Komprimierung), mit TR passen 6GB Texturen in den 32MB ESRAM.
Die XB1 wurde speziell für Tiled Ressources entwickelt, die PS4 kann das zwar per Software emulieren... besitzt jedoch anders als die XB1 keinen Speicher der gleichzeitig lesen und schreiben kann.
Microsoft hat einen software-technisch komplizierten Weg gewählt, dieser war aber insgesamt billiger in der Produktion als der software-technisch "einfache" Weg von 8GB GDDR5, beides hat seine Vor- und Nachteile.
http://www.tomshardware.de/DirectX-11.2-Tiled-Resources-Xbox-One-Windows-8.1,news-249290.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Tiled_rendering

Durch die Verwendung von TR kann die GPU zusätzlich entlastet werden.


 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal versucht so in den settings online zu zocken aber das war schon verdammt hart mit dem X1 setting weil es wirklich sehr geflimmert hat und auch PostAA hat absolut nichtmehr geholfen.
PS4 Settings flimmern fast garnicht. Hätte ich mir schlimmer vorgestellt

@Applefreak
Warum soll das nicht so scharf sein?? Texturen wahren auf Ultra und verbrauchen kaum VRAM bei diesen settings
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ein bisschen Zeit brauchen bis alle Entwickler den ESRAM richtig füttern, dass heißt mit Tiled Ressources (hohe Komprimierung).
Die XB1 wurde speziell für Tiled Ressources entwickelt, die PS4 kann das zwar per Software emulieren... besitzt jedoch anders als die XB1 keinen Speicher der gleichzeitig lesen und schreiben kann.
Software: DirectX 11.2 auf Xbox One & Windows 8.1 limitiert

Wo hast du den Quatsch denn schon wieder her?
Ist doch schon lange bekannt das die PS4 das gleiche beherrscht(gibt es bei OpenGL auch schon länger) und wo der ESRam da Vorteile haben soll musst du auch erstmal erklären.
Alleine dein Link sagt doch schon aus das die Vorteile davon eher bei der PS4 liegen dürften.
 
Wenn man das hier so liest, bekommt man immer mehr Lust, die X1 zu stornieren :fresse2: Ich glaube, ne GTX 770 oder so wäre wirklich vernünftiger..

Forza 5 + X1 = xbox 360 x-large mit überdimensioniertem Kinect + Forza 4.5
 
Wo hast du den Quatsch denn schon wieder her?
Ist doch schon lange bekannt das die PS4 das gleiche beherrscht(gibt es bei OpenGL auch schon länger) und wo der ESRam da Vorteile haben soll musst du auch erstmal erklären.
Alleine dein Link sagt doch schon aus das die Vorteile davon eher bei der PS4 liegen dürften.

Quatsch? Vorteil für die PS4? Hast du dir das Video überhaupt angeschaut? Das PS4-TR ist komplett Softwarebasiert und reduziert auch nicht den GPU-load.
Man braucht auf der XB1 keine zusätzliche Kantenglättung aufgrund des Hardware-Tiling.

"Tiled Resources sollte deutliche Verbesserungen von Ingame-Texturen erlauben, indem simultan auf GPU- und traditionellen Arbeitsspeicher zugegriffen und so ein einzelner großer Puffer für die Speicherung großer Texturen geschaffen wird."

Die PS4 kann nicht simultan zugreifen, sie hat nur einen DDR-Pool. Dieser wird sowohl von der CPU als auch von der GPU genutzt.
Der Computing-Vorteil der PS4 wird am Ende dadurch ausgeglichen, man könnte sogar sagen das sich Microsoft für das bessere Design entschieden hat... das lässt sich auch relativ einfach am Verhalten des Betriebssystems erkennen.
Microsoft ist in erster Linie ein Softwarekonzern und das zeigt sich hier mal wieder sehr deutlich. Naja, beide Konsolen werden gut sein... davon bin ich überzeugt.

Ich kann nur jedem nur ans Herz legen sich nicht in den Hardware-Spezifikationen festzurennen, der Software-Aspekt ist viel wichtiger.
Schon mal ein Spiel auf OSX oder Linux ohne Whine/DX gespielt? Software ist alles.

___________

Eins muss ich aber wirklich sagen... Microsoft macht die schlechteste PR die ich kenne. Deren erste XB1-Präsentation war ein Alptraum und die Informationspolitik ist unzufriedenstellend.
Wenn die ganzen M$ Medien-Fuzzis es nicht auf die Reihe bekommen, sollte man eben einen der Techniker als Moderator einsetzen, der weiß wenigstens wovon er redet.
Ich hätte die XB1 nach der ersten Präsentation nicht mal geschenkt genommen.

Wenn man das hier so liest, bekommt man immer mehr Lust, die X1 zu stornieren :fresse2: Ich glaube, ne GTX 770 oder so wäre wirklich vernünftiger..

Wenn du dich nicht für XBOX-Exklusivtitel interessierst ist das sicher eine gute Entscheidung...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Tiled Resources sollte deutliche Verbesserungen von Ingame-Texturen erlauben, indem simultan auf GPU- und traditionellen Arbeitsspeicher zugegriffen und so ein einzelner großer Puffer für die Speicherung großer Texturen geschaffen wird."

Die PS4 kann nicht simultan zugreifen, sie hat nur einen DDR-Pool. Dieser wird sowohl von der CPU als auch von der GPU genutzt.
Der Computing-Vorteil der PS4 wird am Ende dadurch ausgeglichen, man könnte sogar sagen das sich Microsoft für das bessere Design entschieden hat... das lässt sich auch relativ einfach am Verhalten des Betriebssystems erkennen.
Microsoft ist in erster Linie ein Softwarekonzern und das zeigt sich hier mal wieder sehr deutlich. Naja, beide Konsolen werden gut sein... davon bin ich überzeugt.

Ich kann nur jedem nur ans Herz legen sich nicht in den Hardware-Spezifikationen festzurennen, der Software-Aspekt ist viel wichtiger.
Schon mal ein Spiel auf OSX oder Linux ohne Whine/DX gespielt? Software ist alles.

___________

Eins muss ich aber wirklich sagen... Microsoft macht die schlechteste PR die ich kenne. Deren erste XB1-Präsentation war ein Alptraum und die Informationspolitik ist unzufriedenstellend.
Wenn die ganzen M$ Medien-Fuzzis es nicht auf die Reihe bekommen, sollte man eben einen der Techniker als Moderator einsetzen, der weiß wenigstens wovon er redet.


Einfach nur:stupid:
Informier dich doch nochmal bevor du so etwas schreibst.
OpenGL (worauf das PS4 System basiert) unterstützt das gesamte DX11.2 Featureset und gilt zudem als schneller als DirectX.
Außerdem hast du die hUMA Technologie völlig vergessen, dein Argument mit dem besseren Design ist wieder völlig aus der Luft gegriffen, alle Anzeichen zeigen doch das Sony dort weitaus bessere Arbeit geleistet hat.
GDDR5 Speicher, keine Kompromisslösung ala ESRam, dafür Platz gespart und den für eine bessere GPU genutzt.

Deswegen hat MS mit Windows auch ein völlig aufgeblähtes Betriebssystem auf dem Markt, welches schon seit einigen Versionen versucht wird zu verschlanken.
Mac und Linux laufen auf identischer Hardware deutlich schneller und mit weniger Fehlern.
Würden Spiele auch für diese entwickelt werden, hätte MS schon sogut wie verloren, da man aktuell keine Chance hätte.
Nicht umsonst hat AMD Mantle entwickelt und Valve kommt mit SteamOS, das sind alles Dinge die MS seine eigenen ablösen sollen, man nimmt nicht umsonst die immensen Entwicklungskosten auf sich und probiert etwas neues zu etablieren, sondern man tut dies weil man mit MS unzufrieden ist.

Softwaremäßig ist bei Sony deutlich größeres Potenzial vorhanden, man wird sehen ob das auch umgesetzt wird am Ende.
 
Mac und Linux läuft besser als Windows 8.1? #Made my day.
Auf den Rest gehe ich erst gar nicht ein... warum soll ich dir ein 45 minütiges Video erklären?

Nicht umsonst hat AMD Mantle entwickelt und Valve kommt mit SteamOS, das sind alles Dinge die MS seine eigenen ablösen sollen, man nimmt nicht umsonst die immensen Entwicklungskosten auf sich und probiert etwas neues zu etablieren, sondern man tut dies weil man mit MS unzufrieden ist.

Man tut dies weil man eine Marktlücke entdeckt hat... ist jetzt Microsoft für jede IT-Entwicklung im positven oder negativen Sinne verantwortlich? Ich bitte dich.
Steam kam zum richtigen Zeitpunkt und hat sich nun sehr stark verbreitet, das ist nur der logische nächste Schritt für Valve.

Wenn du einen gewissen Hass gegen einen Konzern hast dann ist da nichts gegen einzuwenden, aber doch bitte Objektiv und nicht wie du so schön sagst "verblendet".
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Autoexperten hier: Ist Project Cars eigentlich besser als Forza/GT oder vergleichbar? Mehr Sim?
 
Ist mehr sim als Forza ist wirklich für ein Lenkrad gemacht! Geht mehr in die Richtung GTR. Noch was grad Ryse gameplay vids gesehen grafisch echt fett aber gameplay ist niemals besser als God of War.
 
Naja pCars funktioniert auch mit Pad recht gut, daran würde ich es nicht festmachen (soll ja auch für die NextGen Konsolen kommen).
 
Finde nicht dass Pcars eine Sim ist...irgendwie fand ich die Steuerung fast gneauso besch...wie bei NFS Shift...grauenvoll.

Aber gut habs seit nem viertel Jahr nicht mehr gespielt, vll. hat sich ja was getan. Kann ich mir aber kaum vorstellen.
 
Ja meinte halt das es da halt sein komplettes Potenzial erst entfaltet
 
Einfach nur:stupid:
Informier dich doch nochmal bevor du so etwas schreibst.
OpenGL (worauf das PS4 System basiert) unterstützt das gesamte DX11.2 Featureset und gilt zudem als schneller als DirectX.
Außerdem hast du die hUMA Technologie völlig vergessen, dein Argument mit dem besseren Design ist wieder völlig aus der Luft gegriffen, alle Anzeichen zeigen doch das Sony dort weitaus bessere Arbeit geleistet hat.
GDDR5 Speicher, keine Kompromisslösung ala ESRam, dafür Platz gespart und den für eine bessere GPU genutzt.

Deswegen hat MS mit Windows auch ein völlig aufgeblähtes Betriebssystem auf dem Markt, welches schon seit einigen Versionen versucht wird zu verschlanken.
Mac und Linux laufen auf identischer Hardware deutlich schneller und mit weniger Fehlern.
Würden Spiele auch für diese entwickelt werden, hätte MS schon sogut wie verloren, da man aktuell keine Chance hätte.
Nicht umsonst hat AMD Mantle entwickelt und Valve kommt mit SteamOS, das sind alles Dinge die MS seine eigenen ablösen sollen, man nimmt nicht umsonst die immensen Entwicklungskosten auf sich und probiert etwas neues zu etablieren, sondern man tut dies weil man mit MS unzufrieden ist.

Softwaremäßig ist bei Sony deutlich größeres Potenzial vorhanden, man wird sehen ob das auch umgesetzt wird am Ende.


Respekt! Weil du auf diesen Unglaublichen Schwachsinn eingegangen bist.
http://www.joystiq.com/2013/11/06/dead-rising-3-and-the-stuttering-car-conundrum
Dead Rising 3 and the stuttering car conundrum
one problem: the frame rate.
any kind of speedy vehicle kills the frame rate.
caused noticeable stutter,

- - - Updated - - -

Wo hast du den Quatsch denn schon wieder her?
Ist doch schon lange bekannt das die PS4 das gleiche beherrscht(gibt es bei OpenGL auch schon länger) und wo der ESRam da Vorteile haben soll musst du auch erstmal erklären.
Alleine dein Link sagt doch schon aus das die Vorteile davon eher bei der PS4 liegen dürften.


Dazu kommen die 10%. Die Kinect von der Schwachen GPU abzapft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei pCars schwankt die Qualität der einzelnen Fahrzeuge (in Bezug auf die Physik) ziemlich stark und aktuell sieht es für mich so aus als ob die nach dem Try and Error Verfahren vorgehen -> irgendwann wird die Physik schon passen :lol:
 
Mac und Linux läuft besser als Windows 8.1? #Made my day.
Auf den Rest gehe ich erst gar nicht ein... warum soll ich dir ein 45 minütiges Video erklären?



Man tut dies weil man eine Marktlücke entdeckt hat... ist jetzt Microsoft für jede IT-Entwicklung im positven oder negativen Sinne verantwortlich? Ich bitte dich.
Steam kam zum richtigen Zeitpunkt und hat sich nun sehr stark verbreitet, das ist nur der logische nächste Schritt für Valve.

Wenn du einen gewissen Hass gegen einen Konzern hast dann ist da nichts gegen einzuwenden, aber doch bitte Objektiv und nicht wie du so schön sagst "verblendet".

Du gehst nicht drauf weil du keine Argumente hast?
Ich nehme mal an, noch nicht einmal mit MacOS gearbeitet, sonst würdest du wissen welches besser läuft und vorallem schneller.
Ich soll mir ein 45 minütiges Werbevideo anschauen? Davon abgesehen kenn ich das Video, es erklärt allerdings nicht was du hier allen weiß machen möchtest.

Ach so, Marktlücke also, komisch das es dann in Konkurrenz zu gleich 2 weiteren Dingen steht. Es liegt eher daran das DX von MS nicht mehr vernünftig weiterentwickelt wird und es immer an das BS gekoppelt ist.
Valve ist schon lange nicht mehr mit DX und Windows zufrieden, andere Entwickler haben sich ähnlich geäußert.

Ich hab nichts gegen den Konzern, ich benutz hier Win 8.1 und Office, nur ist MS bei weitem nicht perfekt und vieles läuft dort falsch bzw. in die falsche Richtung, man hat ja nur leider quasi eine Monopolstellung.
Ich wüsste nicht wo ich unobjektiv bin, du bist leider völlig verblendet, eventuell wirkt es deshalb so, ich muss den Quatsch immerhin nicht schönreden.

Ist doch toll das du von der One oder MS generell überzeugt bist, aber warum musst du dann immernoch soviel Mist drumherum erzählen?
Ich weiß nicht mehr wegen was die One jetzt schon alles überlegen sein sollte laut dir, Stand heute ist die PS4 überlegen, die meisten Multispiele laufen besser, 1080p schafft die One bei kaum einem Spiel, selbst Partyspiele laufen nur mit 30 FPS, was willst du mir also erklären wo die One iwo überlegen sein soll?
Kinect ist das einzige mit Xbox Live und dafür hat MS es halt verkackt ein richtig geiles LaunchGame zu bringen, womit man richtig sehen kann was damit möglich ist. Ryse war eventuell in die Richtung geplant, geworden ist nichts daraus.

Du findest die One super, das ist deine Sache und mir ist es völlig egal, jeder soll seine Konsole finden, aber hör doch einfach auf die One schönzureden bzw. die PS4 schlecht zu machen und seh die ganze Sache realistisch und nicht mit irgendetwas was der und der von MS erzählt hat oder was du dir selber aus der Nase gezogen hast und wovon du eventuell träumst. Alle paar Tage fängt du wieder mit irgendetwas an warum die One überlegen sein sollte, wofür es überhaupt keine Anzeichen gibt und was oft auch schon vor Wochen diskutiert wurde, wir haben doch schon mittlerweile von ein paar Multis Vergleiche und da sieht man es schwarz auf weiß bzw. in Farbe, was Sache ist. Träumereien von in einem Jahr wird das und das ausgenutzt bringen uns überhaupt nicht weiter, Spiele werden auch für die PS4 noch optimiert, von daher zählt was wir jetzt haben und da sind die Meldungen über die One nicht gerade positiv.
Ich habe fertig.
 
Du findest die One super, das ist deine Sache und mir ist es völlig egal, jeder soll seine Konsole finden, aber hör doch einfach auf die One schönzureden bzw. die PS4 schlecht zu machen und seh die ganze Sache realistisch und nicht mit irgendetwas was der und der von MS erzählt hat oder was du dir selber aus der Nase gezogen hast und wovon du eventuell träumst. Alle paar Tage fängt du wieder mit irgendetwas an warum die One überlegen sein sollte, wofür es überhaupt keine Anzeichen gibt und was oft auch schon vor Wochen diskutiert wurde, wir haben doch schon mittlerweile von ein paar Multis Vergleiche und da sieht man es schwarz auf weiß bzw. in Farbe, was Sache ist. Träumereien von in einem Jahr wird das und das ausgenutzt bringen uns überhaupt nicht weiter, Spiele werden auch für die PS4 noch optimiert, von daher zählt was wir jetzt haben und da sind die Meldungen über die One nicht gerade positiv.
Ich habe fertig.

Naja... kann gut sein das ich mir die XB1 schönrede, das liegt dann aber daran das ich hier ständig lesen muss wie schlecht die Konsole ist.
Trotzdem bin ich der Meinung das ich keinen Mist erzähle, wenn ich etwas zur XB1 schreibe dann basiert das auf Informationen von Microsoft.
Am 22. kann ich die XB1 unter meinen Bedingungen testen, dann weiß ich letztendlich was mich in Zukunft erwartet und es kann nach dem Release nur noch besser werden.
 
Naja... kann gut sein das ich mir die XB1 schönrede, das liegt dann aber daran das ich hier ständig lesen muss wie schlecht die Konsole ist.
Trotzdem bin ich der Meinung das ich keinen Mist erzähle, wenn ich etwas zur XB1 schreibe dann basiert das auf Informationen von Microsoft.
Am 22. kann ich die XB1 unter meinen Bedingungen testen, dann weiß ich letztendlich was mich in Zukunft erwartet und es kann nach dem Release nur noch besser werden.

Der Grund wieso du soviel schlechtes über die XB1 liest ist der, da es nunmal so viel schlechtes über die XB1 zu sehen gibt. Angefangen bei der Präsentation der xbox mit dem ganzen DRM Aspekt Anfang des Jahres, dann der plötzlichen Kehrtwende nach dem riesen shitstorm, dann die auf dem Papier klar schlechtere Hardware gegenüber der PS4 und nun kurz vor dem Release wird fast jedes crossplatform Spiel zu Gunsten der PS4 bewertet. Das ganze sieht man sowohl an den Videos als auch, sofern man 1+1 zusammenzählen kann, an sämtlichen Kommentaren (bzw. dem Schweigen) von Microsoft-Leuten und Spieleentwicklern. Mag sein, dass es nächstes Jahr besser aussieht, weil irgendwer es schafft per Optimierung sämtliche Ressourcen der xbox der Welt zu zeigen, aber Stand heute sieht es mal überhaupt nicht danach aus. Zumal Microsoft von vornerhein eine eigenartige Hardware- und mittlerweile auch Software (Windows ist nunmal mittlerweile einfach ein Witz gegenüber Mac) politik fährt.
Mich würde es wirklich nicht wundern, wenn der Konsolenzyklus auf der Microsoft-seite weitaus kürzer sein wird als jener der PS4. Konkrete Leistungsdaten in Form von Spielen wird man aber frühestens nächstes Jahr sehen.
 
Stimmt es, dass die Xbox One Headtracking in BF4 und Forza 5 unterstützt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund wieso du soviel schlechtes über die XB1 liest ist der, da es nunmal so viel schlechtes über die XB1 zu sehen gibt. Angefangen bei der Präsentation der xbox mit dem ganzen DRM Aspekt Anfang des Jahres, dann der plötzlichen Kehrtwende nach dem riesen shitstorm, dann die auf dem Papier klar schlechtere Hardware gegenüber der PS4 und nun kurz vor dem Release wird fast jedes crossplatform Spiel zu Gunsten der PS4 bewertet. Das ganze sieht man sowohl an den Videos als auch, sofern man 1+1 zusammenzählen kann, an sämtlichen Kommentaren (bzw. dem Schweigen) von Microsoft-Leuten und Spieleentwicklern. Mag sein, dass es nächstes Jahr besser aussieht, weil irgendwer es schafft per Optimierung sämtliche Ressourcen der xbox der Welt zu zeigen, aber Stand heute sieht es mal überhaupt nicht danach aus. Zumal Microsoft von vornerhein eine eigenartige Hardware- und mittlerweile auch Software (Windows ist nunmal mittlerweile einfach ein Witz gegenüber Mac) politik fährt.
Mich würde es wirklich nicht wundern, wenn der Konsolenzyklus auf der Microsoft-seite weitaus kürzer sein wird als jener der PS4. Konkrete Leistungsdaten in Form von Spielen wird man aber frühestens nächstes Jahr sehen.

Schön geschrieben, gefällt mir. Man kann sich die X1 leider einfach nicht vernünftig gutreden, es hilft nichts.

Stimmt es, dass die Xbox One Headtracking in BF4 und Forza 5 unterstützt ?

FM5 unterstützts hab ich mal wo gesehen.
 
Alle reden von "Nextgen", aber was ist es?

Hardware upgrade + draus resultierenden 1080p = nextgen?

Wäre wiiu dann nicht nextgen? (hatt mehrere 1080p games und ist ein Hardware Upgrade der Wii)
Ist dann nicht jeder PC mit neue Grafikkarte nextgen?
Ist ein schlechtes agame, nicht mehr schlecht, wenn es in 1080p läuft?
Sehen schlechte Texturen in 1080p besser aus als in kleineren Auflösung?
Machen 1080p eine schlechte story spannend?



Warum wird ständig die Unterstützung der Indy Entwickler von Sony gelobt, wenn die meisten der games, sicher "schlechte grafik haben werden? Nix nextgen!
Warum erwähnt man die "schier unendliche menge der indy Titel welche für PS4 erscheinen werden, als ein vorteil der PS4?
Die meisten PS4 Fans hier, wenn ich mir die streitigkeiten hier durch lese, sind absolute 1080p/60fps -krass Grafik- Fetischisten, zeigen aber ständig die liste des Indygames Lineup der PS4, diese games werden sicher schlechte aussehen als ein COD oder BF4 auf der XBOX und nicht weinige davon auch noch schlechter als so mancher WIIU Game.
Wie ist die Erregung wegen der kleineren Auflösung, bei den paar Games der Konkurrenz zu erklären??
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei BF4 wird wohl darüber nachgedacht. Ist aber noch nix bestätigt. Ich glaub wenn dann wird das wohl eher mit nem Update nachgeliefert.

Battlefield 4: Auf der Xbox One könnte Head-Tracking unterstützt werden

- - - Updated - - -

Was für einen Nextgen ist oder nicht muss jeder für sich selbst beantworten und kann man sicher auch nicht pauschalisieren.
Eine schlechtes Spiel wird sicher nicht dadurch gut, wenn es super aussieht. Aber ein gutes Spiel wird sicher davon profitieren, wenn es dazu noch brilliante Grafik bietet. Auch ist vieles von Genre zu Genre unterschiedlich manches vielleicht sogar total unwichtig. Oder hatte ein Mario je eine gute Story oder herausragende Grafik? Da kommt es halt auch auf den eigenen Geschmack an, was für Spiele man spielt. Für ein Skyrim oder BF ist es sicher nicht von Nachteil das sie gut aussehen, dass trägt halt in meinen Augen gut zur Atmosphäre bei und macht sie glaubwürdig.
Es muss halt irgendwie stimmig sein und zueinander passen. Ein Rennspiel braucht keine Story aber dafür ist Sound, KI, Fahrgefühl und sicher auch Grafik wichtig.

Das jetzt die Aufregung groß ist liegt sicher daran das viele die Hoffnung hatten (auch ich), das bei den Triple AAA Titeln ein Standard von 1080p/60 mit verbesserter Grafik Einzug hält. Man hat wohl einfach geglaubt (ich eingeschlossen) das, dass zumindestens am Anfang kein Problem sein sollte.

Das es jetzt zum Launch keine super neuen Titel, sondern nur den jährlichen Aufguss gibt wundert mich nicht. Forza, Fifa, AC, BF, CoD, etc. verkaufen sich eh wie geschnitten Brot und man geht kein Risiko ein. Ryse könnte man hier als Ausnahme sehen ist für mich aber nix anderes, als das die XBox-Gemeinde endlich ihr GoW bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh