Xbox One Vs. PlayStation 4

Das ist absolut brandaktuell zum Thema ruckler bei COD GHOSTS
Komisch das da extra drauf hingewiesen wird das es auf beiden Plattformen diese ruckler gibt

Wie IGN bekannt gab, seien die Frame-Einbrüche vor allem im Singleplayer vorzufinden. Die Jungs von Giantbomb schrieben zudem, dass die Probleme meist auftreten, wenn beispielsweise viel Rauch im Spiellevel vorzufinden ist. Der Multiplayer von Call of Duty – Ghosts trägt kann jedoch auch keine weiße Weste vorzeigen und reizt die Spieler des Shooters mit ständigen Rucklern, die scheinbar völlig unkontrolliert auftreten und mit keinem besonderen Ereignis in Verbindung stehen. Jene bekannten Probleme treten im übrigen auf beiden Next-Generation-Versionen des Titels auf, die Xbox One und die PS4 scheinen sich gleichermaßen schwer zu tun, obwohl Microsoft Konsole das Spiel nicht einmal in nativen 1080p darstellt.

Call of Duty - Ghosts: PS4 /Xbox One Version offenbar mit Performance Problemen - ingame

Call of Duty: Ghosts - Engine benötigt noch Anpassung an PS4 und Xbox One

Da COD Ghosts ja PhysX von Nvidia verwendet denke ich das diese Ruckler durch die schwache CPU kommen kann. Wer baut auch PhysX in ein game ein wenn das nur über die CPU berechnet werden kann? Da nimmt man doch ganz klar Havok 2.0 welches auf CPU und GPU rennt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein im leben hat das auf Konsolen kein Physx! Allein weil es ein Nvidia Technik ist un glaub mir wenn das an wäre auf diesen AMD Maschinen würden die einfach komplett zusammenbrechen!

Das Thema mit den extrem geringen Mengen, welche die kleinen Händler erhalten, kann ich als Schweizer bestätigen. wog.ch, ein extrem bekannter und vor allem extrem geiler Händler hier in der Schweiz, kriegt genau 0 Xbox One Konsolen über den Import-Kanal rein, da Microsoft den Schacht dicht gemacht hat. Ich bin sowas von froh, dass ich meine Bestellung bei amazon.de noch nicht storniert hatte, daher kann ich bis Ende November mit beiden Konsolen rechnen (wobei es bei wog.ch mit der PS4 bedeutend besser aussieht, aktuell sind alle Vorbestellungen weg, es wird daher nun in Wellen geliefert, bis Ende Jahr sollten aber alle Kunden von wog.ch beliefert werden können). Eigentlich schon traurig, ich bevorzuge eigentlich keine der beiden Konsolen, weil ich denke, dass jede seine Vor- und Nachteile hat, ich aber mit beiden Geräten zuhause ausgewogen im Sortiment bin und dann halt auch die Exklusiv-Titel spielen kann. Daher kann ich die Leute schon verstehen, wenn man aktuell Microsoft auf Gedeih und Verderb verflucht, alleine schon desshalb, weil man im Vorraus ja gross damit geprallt hat, dass genügend Konsolen zur Verfügung stehen werden und die Leute ja mittlerweile auch durch die zig Werbeaktionen auf das Gerät "heiss" gemacht werden.

Trotzdem, ich hoffe das sich beide Geräte am Markt etablieren werden und sich jeder die Konsole holen kann, wo er/sie denkt, dass dort das beste P/L-Verhältnis zustande kommt. Im Endeffekt kann ja Konkurrenz nur den Markt beleben, man sieht es ja aktuell wieder (endlich) im Grafikkartensegment...

Klar SP ist deutlich besser.

Wenn man sich das innen leben der Ps4 betrachtet, kann man wieder ne Dröhnende Konsole vermuten. Wie Ps3 Slim, die hat ja ein ähnlich kleinen Lüfter.

20131016-JAPAN-0561_edit-660x491.jpg

See What's Inside the PlayStation 4 With These Exclusive Photos | Game|Life | Wired.com

Eben im Media Markt gewesen, da stand schon eine PS4, leider nicht angeschlossen aber ich konnte hält Seen wie groß die ist und endlich dem Kontroller anfassen.
Funde ihn sehr gelungen, liegt sehr gut in der Hand und ist auch von der Haptik gut, kein Vergleich zum DS3...
Bilder kommen noch, sind aber nur schlechte Hand Pics :d

Gesendet mit der Luxx-App

Irgendwie gefällt mir die Grafik von Ghosts besser als die von BF4... Aufwendigere Grafik muss nicht immer besser aussehen.

Also die PS3 Slim ist ja wohl die mit abstand leisteste Konsole überhaupt...da wenn ich mir die Super Slim oder die Ältere Xbox anschaue DIE sind laut.

Also die PS3 Slim ist ja wohl die mit abstand leisteste Konsole überhaupt...da wenn ich mir die Super Slim oder die Ältere Xbox anschaue DIE sind laut.

Kann ich nicht bestätigen... vielleicht die ersten 1-2 Jahre, danach dröhnt das Slim-Laufwerk genauso wie bei der FAT-PS3.
Sehe das selbst bei der Slim eines Freundes, die macht die selben Geräusche wie meine FAT (bevor sie kaputt ging) und das obwohl sie total frei steht.
Ich denke das die Early-PS4 dank des GDDR5 und dem internen Netzteil, in Verbindung mit dem kleinen Gehäuse, durchaus Hitzeprobleme haben könnte.

Hier mal das XB1-Layout (man beachte den Lüfter):
xbox-one-hardware.jpg

Microsoft hat aus den Fehlern gelernt, das PS4 Gehäuse ist aber wieder ein Risiko.
Meine PS3 ging kurz nach der Garantie kaputt (YLOD)... da fragt man sich ob die PS4 Rev1.0 länger durchhält.
Microsoft hat bei der X360 wenigstens die Fehler eingestanden und war Kulant... Sony hat das ganze ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war weder die Fat PS3 laut noch die Slim die ich jetzt habe.

Die Fat PS3 war nur auf oberster Lüfterstufe richtig laut da kam sie einem Triebwerk gleich. Auf jedenfall sind die Super Slim von die alte 360 definitiv lauter...die 360 Slim wäre ansich leise wenn das dämliche Netzteil nicht wäre. Bin mal gespannt wie das bei der X1 wird...wenn das wieder genauso nervig ist obwohl mans eh schon extern hat dann fliegt das ding gleich ausm Fenster diesmal, nochmal tu ich mir das nicht an.

Finde die Slim auch überhaupt nicht störende laut, silent ist wieder etwas anderes aber vollkommen o.k. Ich bin auch guter Hoffnung, dass die PS4 dem gleichkommt!

Hier die Pics:

uploadfromtaptalk1383834249798.jpg
uploadfromtaptalk1383834276767.jpg

Wow, sehe grad wie furchtbar die Bilder auf dem PC aussehen, lol, billiges G330 :d

Kann ich nicht bestätigen... vielleicht die ersten 1-2 Jahre, danach dröhnt das Slim-Laufwerk genauso wie bei der FAT-PS3.
Sehe das selbst bei der Slim eines Freundes, die macht die selben Geräusche wie meine FAT (bevor sie kaputt ging) und das obwohl sie total frei steht.
Ich denke das die Early-PS4 dank des GDDR5 und dem internen Netzteil, in Verbindung mit dem kleinen Gehäuse, durchaus Hitzeprobleme haben könnte.

Hier mal das XB1-Layout (man beachte den Lüfter):
Anhang anzeigen 255561

Microsoft hat aus den Fehlern gelernt, das PS4 Gehäuse ist aber wieder ein Risiko.
Meine PS3 ging kurz nach der Garantie kaputt (YLOD)... da fragt man sich ob die PS4 Rev1.0 länger durchhält.
Microsoft hat bei der X360 wenigstens die Fehler eingestanden und war Kulant... Sony hat das ganze ignoriert.

Kann ich nicht bestätigen, Slim von Kumpel ist so leise wie immer, auch nach Jahren.
Das Laufwerk dröhnt schon, aber das tut es von Anfang an, genauso bei der Fat und das trotz der langsamen Geschwindigkeit.

Ich seh kein Anzeichen das es Hitzeprobleme geben sollte, euer einziger Grund ist doch das kleine Gehäuse.
Wenn man manche HTPCs sieht dann sind diese Gehäuse noch kleiner und die Komponenten der Konsolen sind alles andere als High-End, da wird nicht viel Hitze abgegeben.
Wenn das jetzt schon die Dinge sein sollen die gegen die PS4 sprechen, dann gute Nacht Xbone720.

Niemand will mehr einen Klopper zuhause stehen haben, Sony geht da einfach mit der Zeit und nicht 20 Jahre zurück.
MS hat den Fehler eingestanden weil es einfach zu viele waren und eine komplette Revision betraf, sie hatten überhaupt keine andere Möglichkeit, wenn man die Käufer nicht vergraulen wollte, das Vertrauen war ja schon weg, daher musste man gegensteuern. Ist jetzt nichts wofür man MS besonders loben muss, alles andere hätte doch zu Sammelklagen ohne Ende geführt.
Meine PS3 Fat läuft immer noch ohne Probleme, der Sony Supportdienstleister für Europa hat mitunter auch noch Konsolen kurz nach der Garantiezeit auf Kulanz getauscht, ansonsten hatte man die Möglichkeit für eine gewisse Summe eine Konsole als austausch zu bekommen, außerdem ist es möglich sie bei gewissen Shops reparieren zu lassen oder das selbst zu tun.
Das Laufwerk ist allerdings echt scheiße und geht dazu auch gerne mal kaputt, ich hoffe die PS4 und auch die One bekommen da ein besseres.

Bei der Lautstärke würde ich mir eher um die One Gedanken machen, wenn man die 360 gestartet hat morgens, hat der Nachbar rübergebrüllt, man soll den scheiß Laubbläser ausmachen :d

- - - Updated - - -

Hier die Pics:

Anhang anzeigen 255566
Anhang anzeigen 255567

Wow, sehe grad wie furchtbar die Bilder auf dem PC aussehen, lol, billiges G330 :d

Wenn sie darin ohne Probleme läuft, dann wohl auch zuhause :d
Oder wird da iwie von unten noch zusätzlich gekühlt in diesen Boxen?

Keine Ahnung, hab nur das Stromkabel gesehn, kein HDMI...
Aber der Controller ging schonmal an, hat zumindest kurz aufgeleuchtet als ich die verschiedenen Tasten gedrückt hab :d
Ist halt schwer einzuschätzen wie hell die Beleuchtung ist, im MM war es relativ schwach und weiß pulsierend, allerdings ist es dort auch sehr hell.

Hoffentlich kommt der Controller aber schnell fürn PC, würde gerne meinen 360er gegen diesen austauschen, so im direkten Vergleich lag der DS4 besser in der Hand, weil er einfach breiter ist.

Meine Ps3 Slim dröht schon extrem laut vor sich hin. Das Laufwerk ist hingegen leise.

Vielleicht hat Sony in der PS4 den Lüfter gescheit entkoppelt. Und hochwertigere Lüfter eingebaut. Ich hoffs ja

In der Ps3 slim sitzt ja plastik auf Plastik. Das kann ja nur dröhnen.

Witzig ist auch das Sony nach den letzten beiden Konsolen Ps2 und ps3 das Laufwerk jetzt auf die Linke Seite verbaut.

So wie es MS bei seinen Konsolen macht.

Muss ja nichts heißen. :)

Naja die PS3 Slim auf jedenfall weniger als ne PS4...erstere hat ja nur 90 Watt oder so.

720p Ära setzt sich durch....

So ein Dreck. Dachte es bleibt bei dynamischer Auflösung und zwar zwischen 900 und 1080p :mad:
Oh man eh :rolleyes: Xbox 360 v2.0

720p und 30 FPS?
Was haben die denn da gemacht?
Besonders herausragend sieht das nun auch nicht aus.

Hab mir gestern mal diese 3 Videos angeschaut war auch enttäuscht zumindest von der Grafik gameplay ist aber super!

Project CARS: Für Xbox One und PS4 angekündigt! - consolewars

Zuletzt bearbeitet:
Naja..was habt ihr anderes erwartet, die Hardware ist nunmal nicht der reißer und auch etwas schwächer als bei der PS4...ich denke aber dass man mit der Zeit doch ein paar mehr Titel mit 900 oder gar 1080p sehen wird wenn sich die Entwickler erstmal drauf eingeschossen haben.

Deshalb würde ich da jetzt den Teufel noch nicht an die Wand malen.

Ich habe PS4 und PC verwechselt, allerdings vom Handy aus.
Die Xbox Version kann ja jeder Blinde davon unterscheiden... so schlecht.

Also ich kann euch versichern das Project Cars auf jedenfall besser aussieht als in dem Video also das ist alles absolute ingame grafik!

Wer kann die Bilder richtig zuordnen??
PS4,X1 und PC ;)

Auflösung:
Bild 1 ist Xbox One , Bild 2 ist PS4 und zum schluss PC Grafik
Habe richtig getippt, aber das sind keine offiziellen screens oder? (bei der X1 müsste doch die Minimap woanders sitzen)
Was hast du für Einstellungen verwendet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh