Naja... kann gut sein das ich mir die XB1 schönrede, das liegt dann aber daran das ich hier ständig lesen muss wie schlecht die Konsole ist.
Trotzdem bin ich der Meinung das ich keinen Mist erzähle, wenn ich etwas zur XB1 schreibe dann basiert das auf Informationen von Microsoft.
Am 22. kann ich die XB1 unter meinen Bedingungen testen, dann weiß ich letztendlich was mich in Zukunft erwartet und es kann nach dem Release nur noch besser werden.
Gut, aber du musst zugeben das da weder die PS4 noch Sony und auch Ich nicht irgendetwas dafür können. Ich meine, ich denk mir den Kram ja nicht aus und viele News poste ich auch nicht.
MS ist dafür verantwortlich, man hätte das ganze auch ziemlich abschwächen können indem man nicht so große Töne spuckt, mittlerweile warten ja viele nur noch auf schlechte News für die One und es wird geliefert ohne Ende, kein Wunder das man das andauernd liest. MS selber geht ja auch überhaupt nicht auf die Stärken ein, ich seh weder einen Top Kinect Titel und ich les auch nichts über die Multimedia Features, von Videos ganz zu schweigen.
Problem an den Informationen von MS ist, das diese natürlich verkaufen wollen und man deshalb nur positives zu hören bekommt, völlig einseitig betrachtet. Natürlich kann ich den ESRam völlig positiv darstellen indem ich das negative einfach weglasse, von daher halte ich weder die Informationen von MS noch die von Sony, wo es eh kaum welche gibt, für komplett richtig. Klarheit wird es eh erst nach Release geben, auch wenn es nicht wirklich gut aussieht nach den aktuellen Berichten.
Einfach abwarten, wer auf Kinect steht hat eh nicht die Wahl und wenn einen nur die One Titel interessieren bringt einem bessere Grafik auf der PS4 auch nichts, von daher kann man dem ganzen doch ziemlich entspannt entgegenblicken, wenn ich mir jetzt die PS4 kaufen würde, dann würde ich mich auch über die Spieleauswahl ärgern, da ich sie aber erst nächstes Jahr kaufe ist es mir ziemlich egal.
Ich meine ganz ehrlich, Stand Heute hat MS es einfach verkackt mit der One, keine Ahnung woran es liegt, aber wenn man sich auf die Stärken konzentriert hätte, dann wäre viel mehr möglich gewesen und auch die Reaktionen ganz anders.
- - - Updated - - -
Nextgen steht ja erstmal nur für nächste Generation, also zählt auch die WiiU dazu.
Gemeint ist wohl meistens eine deutliche Weiterentwicklung der Hardware und der Software, nicht die Grafik an sich, welche sich aber daraus resultierend auch meist verbessert.
Mir gefallen Indy Spiele auch nicht wirklich, man muss aber sagen das sie oft durchaus mehr Spaß machen als die AAA Spiele und vorallem machmal was völlig anders sind und nicht der 20. Aufguss eines Spieles.
Manche stehen darauf und es erweitert die Spieleauswahl der PS4, außerdem können darunter manchmal richtige Perlen sein, wo soll das dann kein Vorteil sein?
Der Rest des Postings ist doch pures Bashing, alleine die Aufzählung und der Zusammenhang von CoD und den Indyspielen ist doch auch völlig Schwachsinnig, die Indyspiele erweitern einfach nur das Spieleangebot und es muss ja nicht immer top Grafik sein.
Wenn ich aber schon CoD Spiele auf der Konsole, dann doch bitte auch in der bestmöglichen Grafik, CoD ist aber kein Indyspiel, wo die eigenwillige Grafik schon fast dazu gehört.
Schlechte Spiele werden duch gute Grafik nicht besser, Gute Spiele durch etwas schlechtere Grafik nicht schlechter, das gleiche Spiel aber ist in besserer Grafik natürlich besser/schöner als in schlechterer, logisch weil allgemein gute Grafik immer besser ist als schlechte, richtig schlechte Grafik kann dann tatsächlich auch gute Spiele kaputtmachen, wobei es dann meist an der kompletten Technik liegt.