Xbox One Vs. PlayStation 4

Also jetzt mal ehrlich: Bei einem 40" TV wie ich ihn hab, aus 2,5m Entfernung - sehe ich da noch nen Unterschied ob es HD oder FULL HD ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du ja mal selber ausprobieren, zB mit den BF4 Bildern aus dem Thread hier ;)
Ich denke mal schon (vor allem Kantenflimmern), 900p vs. 1080p wird vielleicht schwieriger.

Frage ist natürlich, ob du die ganzen nächsten Jahre einen 40" stehen haben wirst ... ;)
 
Ich will evtl. nächstes Jahr auf einen 46/47" LED aufrüsten. Sage das weil bei einem guten HD Video sehe ich zu Full HD echt keinen Unterschied wenn ich 3m vor stehe.
 
Also ich hab den Unterschiedzumindest bei Blurays damals gesehen. In der WG hatte ich mir einen 40" FullHD TV gekauft und mit dem TV des Mitbewohners (HDready 720p) vergleichen. Nu rate mal, welches Bild einfach besser aussah.

Ich glaube schon, dass das was ausmacht. Aufm PC zockt heute auch keiner mehr mit 1024x768... wie ich mich anfing für PCs und Grafikkarten zu interessieren, war diese Auflösung state-of-the-art. Heute geht nix mehr unter 1600x1200 bzw. 1680x1050.

Und in Zeiten, wo FullHD bei TV Geräten zum Standard geworden ist (Fernsehbild lassen wir mal außen vor)und UHD seine Schatten wirft, finde ich es nicht mehr angemessen, eine Konsole auf den Markt zu werfen, die nur HDready darstellen kann. Du würdest doch auch nicht in den Saturn rennen und die einen HDready TV kaufen, oder?
 
Ich will evtl. nächstes Jahr auf einen 46/47" LED aufrüsten. Sage das weil bei einem guten HD Video sehe ich zu Full HD echt keinen Unterschied wenn ich 3m vor stehe.
Videos/BluRay sind auch nicht wirklich gut geeignet als Vergleich mit Konsolen, weil das Bild einfach ganz anders "entsteht". AUßerdem gibt es solche und solche was die BQ betrifft.

1080p nativ und 720p upscaled bei Konsolen ist immer ein Unterschied
 
Also jetzt mal ehrlich: Bei einem 40" TV wie ich ihn hab, aus 2,5m Entfernung - sehe ich da noch nen Unterschied ob es HD oder FULL HD ist?

Unterschied 720p zu 1080p sieht man definitiv, 900p zu 1080p wohl eher nícht aus der Entfernung.
Am besten stellst du 2x den gleichen TV nebeneinander und schaust dann einmal in 1080p und einmal in 720p, ich bin mir sicher du erkennst den Unterschied.
Ist aber auch immer eine Frage ob man wirklich Vergleiche anstellt, wenn einem 720p reichen und man sich die Spiele in 1080p dann einfach nicht anschaut, dann wird man auch zufrieden sein.
Aber es muss einem dann auch wirklich egal sein, wenn es dann auf der PS4 besser läuft und du dir die Vergleiche anschaust und dich dann ärgerst, dann ist es Mist.
Gab ja auch einige Spiele, die auf der 360 besser aussahen und besser liefen, da ärgert man sich schon wenn es auf der eigenen Konsole dann schlecht aussieht und ruckelt und man die ganze Zeit Material von der anderen Konsole zu sehen bekommen hat.
 
Schätze es kommt wohl auch am Ende auf die Games an.

Wenn AC4, Destiny, MGS 5, FF 15, KH 3 und Fifa auf beiden Konsolen gleich ausschauen würde es mir persönlich passen. Sowas wie COD oder BF4 würde ich eh nur am PC zocken, da habe ich dann eh Full HD und Ultra Settings.
Finde der Unterschied beim PC ist auch der, also von der Auflösung her gesehen, dass man direkt davor sitzt. Klar sieht man da nen Unterschied zwischen HD und Full HD.
 
Unterschied 720p zu 1080p sieht man definitiv, 900p zu 1080p wohl eher nícht aus der Entfernung.
Am besten stellst du 2x den gleichen TV nebeneinander und schaust dann einmal in 1080p und einmal in 720p, ich bin mir sicher du erkennst den Unterschied.
Ist aber auch immer eine Frage ob man wirklich Vergleiche anstellt, wenn einem 720p reichen und man sich die Spiele in 1080p dann einfach nicht anschaut, dann wird man auch zufrieden sein.

so ungefähr ist das.
einen unterschied sieht man vorallem dann, wenn man den direktvergleich nebeneinander hat

ansonsten ist es schon nahezu unmöglich 900p von 1080p zu unterscheiden. je nach sitzabstand und größe des fernsehers dann noch mehr.
das ist auch so beim blind hören von mp3s und loseless codecs. im direkten verleich nacheinander treffen die leute relativ häufig das richtige.
wenn es allerdings nur eine der beiden quellen gibt und man nun beurteilen soll, ob es die eine oder andere ist, sind es meist zufallstreffer oder leute mit sehr geschultem gehör


720p zu 1080p kann man auch ohne vergleich erkennen, wenn man geübt ist.
 
Schätze es kommt wohl auch am Ende auf die Games an.

Wenn AC4, Destiny, MGS 5, FF 15, KH 3 und Fifa auf beiden Konsolen gleich ausschauen würde es mir persönlich passen. Sowas wie COD oder BF4 würde ich eh nur am PC zocken, da habe ich dann eh Full HD und Ultra Settings.
Finde der Unterschied beim PC ist auch der, also von der Auflösung her gesehen, dass man direkt davor sitzt. Klar sieht man da nen Unterschied zwischen HD und Full HD.

Die Konsolen sollen mehr als 5 Jahre auf dem Markt sein und du machst das ganze von 6 Spielen abhängig? ^^
Es gibt nicht nur Launchspiele, von daher sollte man da auch etwas weiter denken.
Für Multispiele sieht es im Moment so aus als wäre die PS4 die bessere Wahl, muss am Ende nicht bei allen Spielen so sein, aber die ersten haben wir ja schon.
Musst du dann wissen ob dich das stört bzw. wie wichtig dir die Exclusiv Games für die One sind, das Optimum wären natürlich beiden Konsolen und ein PC noch dazu :d
Ich zock mit dem PC auch öfter mal am TV und kann da dann ja auch die Auflösung hoch und runtersetzen, man sieht es auch am TV, jedenfalls wenn man dann den vorher und nachher Vergleich hat.
 
Das Optimum sind alle 3 Konsolen und PC;)

Super Mario 3D World wird bombe :) und Mario Kart :)

Die PS4 wird meine mobile Konsole die ich auch mal zu meiner Freundin mitnehmen kann. Die Größe ist dafür einfach perfekt :)

Die Xbox bleibt schön bei mir, Kinect mit rumschleppen... Dazu hab ich keine Lust. Daher kommen so Spiele wie FIFA und NBA2k14 für mich nur auf der PS4 in Frage. Zum Glück brachte Amazon das Forza Bundle noch raus :shot:
 
Haha so sehe ich das auch :)
Die One für ryse und dr3 ( FIFA durch Day One auch)
Die PS4 für Killzone
Und die Wii U für die Nintendo exklusives !
Und alles andere ( bf4, cod, ac4 )
Wird schön aufm Pc gespielt =)
 
WTF?! Woher nehmt ihr die Zeit auf 4 Plattformen zu zocken? :fresse:

Ich komme ja schon bei der PS3 allein nicht hinterher... allerdings spiele ich Spiele wenn dann auf 100%. Einmal durch und weglegen ist nicht, dafür sind sie mir zu teuer. Aber manchmal nimmt es auch etwas Ausmaße an (ca. x100h in GT5) :shot:
 
Stimmt es dass Killzone verschoben wurde, ohne einen neuen festen Termin anzugeben?
Dann hat die PS4 am Launch Tag keinen einzigen Vorzeigbaren Titel. Schon bitter für die Fans von Sony, da würde ich mir verarscht vorkommen.
Vermute mal es wird einen gewaltigen shitstorm geben.
Da kann man die 200 autos von Forza 5 mit ganz anderen Augen sehen, immer hin ist was da was man spielen kann.

gruß
 
Stimmt es dass Killzone verschoben wurde, ohne einen neuen festen Termin anzugeben?
Dann hat die PS4 am Launch Tag keinen einzigen Vorzeigbaren Titel. Schon bitter für die Fans von Sony, da würde ich mir verarscht vorkommen.
Vermute mal es wird einen gewaltigen shitstorm geben.
Da kann man die 200 autos von Forza 5 mit ganz anderen Augen sehen, immer hin ist was da was man spielen kann.

gruß
verschone uns, was soll der Quatsch?

spar dir die Mühe
http://www.polygon.com/2013/10/30/5046542/killzone-shadow-fall-retail-box
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch nur das in Amerika einige das Spiel schon haben.
 
Das Bundle ist wohl nicht rechtzeitig lieferbar, das Spiel selbst kommt aber wie geplant zum PS4-Release in die Stores.
 
Vom aggressiven Verhalten einiger hat die Moderation endgültig genug. Da es sich anscheinend nicht vernünftig über die Vorzüge beider Konsolen im direkten Vergleich diskutieren lässt, bleibt der Thread (vorübergehend?) geschlossen. Sollte sich der Verdacht auf Doppelaccounts erhärten, werden entsprechende Maßnahmen ergriffen. Wenn Trollen und Unruhestiftern ständig Beachtung geschenkt wird, muss leider auch die Allgemeinheit durch Schließung des Threads darunter leiden.

/e: Starten wir den nächsten Versuch, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich der beide Konsolen im Juni bei Amazon vorbestellt hat aber sich nicht entscheiden kann welche ich nehmen soll. Beide werde ich nicht behalten.
Wenn ich die xbox behalte könnte ich die PS4 und Fifa14 verkaufen somit wird mich wahrscheinlich die xb1 nur 370eur kosten dann noch ryse und ich habe 2-3 monate ruhe.
Falls dann doch die PS4 "besser" sein sollte kann ich mir sie ja immer noch kaufen.
:bigok:
 
Für mich der beide Konsolen im Juni bei Amazon vorbestellt hat aber sich nicht entscheiden kann welche ich nehmen soll. Beide werde ich nicht behalten.
Wenn ich die xbox behalte könnte ich die PS4 und Fifa14 verkaufen somit wird mich wahrscheinlich die xb1 nur 370eur kosten dann noch ryse und ich habe 2-3 monate ruhe.
Falls dann doch die PS4 "besser" sein sollte kann ich mir sie ja immer noch kaufen.
:bigok:


Mir geht es genauso. Werde beide kommen lassen und selbst entscheiden.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Mir ist die Entscheidung relativ einfach gefallen, wenn es die PS4 in ein paar Jahren mal in Weiß gibt hole ich sie mir wahrscheinlich mit einem guten Bundle.
Playstation heißt für mich: Naugthy Dog/Santa Monica, solange es kein Releasetermin dieser Entwicklerfirmen für einen PS4-Titel gibt, ist die Konsole für mich uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tearlessdeath
Ich glaube zum Thema Auflösung ist alles gesagt.

Ich denke auch das es für den vs-Thread nicht gerade Lebensverlängernd wäre, wenn wir damit wieder anfangen. Möchte natürlich niemanden den Mund verbieten wenns noch was Konstruktives zu sagen gibt. ;)
 
Hi zusammen,

ich bin auch etwas hin und hergerissen zwischen xbox one und ps4.
Was mir ganz gut gefallen hat, ist bspw. Kinect in Verbindung mit Fitness Spielen.. Das scheint ja mal mit Kinect 2 echt genial zu sein:

Xbox Fitness - Xbox.com

Hier ein Beispiel für XBOX Fitness (in Aktion):
Xbox Fitness on Insanity Using Xbox One's Kinect

Ist das für euch auch ein Thema bzw. Entscheidungskriterium?
Da ja jede X one Kinect dabei hat erwarte ich auch mehr solcher Kinect Spiele.. Frau war extremst begeistert (gerade für die Winterzeit, wo Aktivitäten draußen notgedrungen abnehmen).

Grüße,
Lacos
 
Ja für mich ist das auch ein nettes Feature, trainiere zuhause (habe z.b. ein Ergometer) und dadurch kann ich neue Übungen lernen.
Kinect erkennt auch wenn du dich bei einer Übung falsch bewegst und versucht dann dir dabei zu helfen die Haltung zu korrigieren
Man kann es wie einen richtigen Hometrainer verwenden und das ist ein nettes Zusatzfeature.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das kein Thema, als Kaufentscheidung. Mir reicht auch mein Springseil zu Hause.
Bei solchen Programmen/Spielen ist aber die XBox One sicher die bessere Wahl.
 
MS soll mal endlich was zum Thema unterstützte Formate bei DLNA und Windows Apps sagen..^^'
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh