Xbox One Vs. PlayStation 4

Glaube andere Videoplayer wird es nicht geben, auch nicht als App. Genauso wie es keinen alternativen Browser gibt als App (zumindest sicher nicht auf der Xbox)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, keine Auflösung"

Gott die Aussagen sind immer so lächerlich dass sie schon wieder gut sind....

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Prinzipiell hat er ja Recht. Denn die meisten spielen auch nur ihre Spiele und achten auf die Unterschiede nicht, bzw würden es eh nicht merken. Warum wohl kauften soviel Leute hier eine PS3 anstatt eine 360? Obwohl dort 90% aller Multis besser laufen, besser aussehen, oder in höherer Auflösung daherkommen?

Den PS3-Zocker störten die Unterschiede nie, oder man hat sie klein geredet. Jetzt wo die Sache umgekehrt ist, ist es ihnen auf einmal super wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell hat er ja Recht. Denn die meisten spielen auch nur ihre Spiele und achten auf die Unterschiede nicht, bzw würden es eh nicht merken. Warum wohl kauften soviel Leute hier eine PS3 anstatt eine 360? Obwohl dort 90% aller Multis besser laufen, besser aussehen, oder in höherer Auflösung daherkommen?

Den PS3-Zocker störten die Unterschiede nie, oder man hat sie klein geredet. Jetzt wo die Sache umgekehrt ist, ist es ihnen auf einmal super wichtig...

Das liegt wohl dadran das sie mit der Playstation aufgewachsen sind und absolut voreingenommen sind und das trifft auf so unglaublich viele Leute zu das es wirklich erschreckend ist wie blind sie durchs Leben gehen.


Ich finde die Aussage aber auch extrem lächerlich---> man spielt die spiele und nicht die Auflösung... Das ist einfach total dumm und ihnen gehen die Argumente aus. MS hat ihr Glaubwürdigkeit total verloren.
Power of Cloud und das ganze Gerede war von Anfang an totaler käse und die Leute mit technischem Verstand haben es auch sofort durchschaut.
Thema Auflösung ---> man kuckt den Film und nicht die Auflösung wozu also Bluray oder DVD der müll kommt auch im TV oder hier bei uns in Wolfsburg im Cinemax das so eine schlechte bildqualität hat das jede raupkopie im Netz besser aussieht.
Als da ein Kunde aufstand und nach unten zur Kasse ging weil er sein Geld zurück haben wollte würde ihm gesagt es geht ja schließlich um den Film nicht um die Bildqualität... Naja geld hat er trozdem zurück bekommen... ;)
Das sind halt Aussagen ohne Sinn und Verstand grade auf den Bezug einer next gen Konsole.

Genauso die Aussage ob es beim Auto auf die PS oder das Drehmoment ankommt... Das ist beides das gleiche --->Leistung.
300PS@7000upm = 300Nm
300Ps@3500Upm = 600Nm
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell hat er ja Recht. Denn die meisten spielen auch nur ihre Spiele und achten auf die Unterschiede nicht, bzw würden es eh nicht merken. Warum wohl kauften soviel Leute hier eine PS3 anstatt eine 360? Obwohl dort 90% aller Multis besser laufen, besser aussehen, oder in höherer Auflösung daherkommen?

Den PS3-Zocker störten die Unterschiede nie, oder man hat sie klein geredet. Jetzt wo die Sache umgekehrt ist, ist es ihnen auf einmal super wichtig...

Weil die Unterscheide da bis auf ein paar ausnahmen marginal waren. Hier reden wir von 720p ohne AA bei der X1 und 1080p mit AA bei der PS4 das ist ein deutlicher Unterschied. Also halt doch einfach mal die Finger still und denk nach bevor du was schreibst.

Ob sich das ganze so fortsetzen wird ist wieder was anderes. Ich denke schon dass man in Zukunft auch auf der X1 mehr oder die meisten Titel mit 900 oder gar 1080p sehen wird, dann kann man das ganze wieder unter den Teppich kehren weil der Unterschied dann wirklich gering ist.
 
Jup 900p sieht erstaunlich gut aus und es wird schwer da nen genauen Unterschied zu 1080p zu finden sollange die settings auch beide absolut gleich sind.
 
Prinzipiell hat er ja Recht. Denn die meisten spielen auch nur ihre Spiele und achten auf die Unterschiede nicht, bzw würden es eh nicht merken. Warum wohl kauften soviel Leute hier eine PS3 anstatt eine 360? Obwohl dort 90% aller Multis besser laufen, besser aussehen, oder in höherer Auflösung daherkommen?

Den PS3-Zocker störten die Unterschiede nie, oder man hat sie klein geredet. Jetzt wo die Sache umgekehrt ist, ist es ihnen auf einmal super wichtig...

Kleinigkeiten haben mich nie gestört, aber es gab da schon paar Games, da hätte man kotzen können. Mich hat es dann schon gestört.
 
Ich finde die Aussage aber auch extrem lächerlich---> man spielt die spiele und nicht die Auflösung... Das ist einfach total dumm und ihnen gehen die Argumente aus.

Deswegen ist ja Nintendo mit seinem 3DS so Erfolglos. Verkauft kaum Geräte und noch viel weniger Software wegen der popeligen Briefmarkenauflösung. Scheisse echt. :d
 
Da kannste eher das WiiU hernehmen das so unglaublich gut verkauft wird so das die Entwickler nicht mal mehr spiele dafür bringen wollen.
 
Weil die Unterscheide da bis auf ein paar ausnahmen marginal waren. Hier reden wir von 720p ohne AA bei der X1 und 1080p mit AA bei der PS4 das ist ein deutlicher Unterschied. Also halt doch einfach mal die Finger still und denk nach bevor du was schreibst.

Gerade am Anfang waren die Unterschiede eben nicht marginal.

Zudem wird das nicht so bleiben, es wird eher auf 900p vs 1080p hinauslaufen und das merkt der gute Gamer eben nicht...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Deswegen ist ja Nintendo mit seinem 3DS so Erfolglos. Verkauft kaum Geräte und noch viel weniger Software wegen der popeligen Briefmarkenauflösung. Scheisse echt. :d

Ich hätte irgendwie am liebsten eine XPS (also das beste aus beiden Systemen). Jede hat ihre Vorteile und Nachteile. Eigentlich finde ich es sogar gut so wie es ist.
Stellt euch vor MS hätte eine Überkonsole herausgebracht.. Sony wäre mit seiner PS4 ins totale Abseits geraten, dann wäre Schluss mit günstigen Spielen usw..
Bin froh, dass es da eine mehr oder weniger gleich verteilte Konkurrenz gibt. Für mich als ehemaliger PS3 Besitzer ist nun wohl mal die XBOX dran. Aber bei den Preisen kann man sich
auch gut und gerne beide holen (XBOX fürs Wohnzimmer, PS4 für das "Arbeitszimmer" ) sofern es grafiktechnisch so gravierende Unterschiede geben wird (sehe ich aber derzeit nicht so).
 
Gerade am Anfang waren die Unterschiede eben nicht marginal.

Zudem wird das nicht so bleiben, es wird eher auf 900p vs 1080p hinauslaufen und das merkt der gute Gamer eben nicht...
Also ich erkenne den Unterschied, überlass das doch einfach jedem selbst.
Und ich habe mich über jeden schlechten PS3 Port geärgert, zum Glück gibt es mehr gute Spiele als man Zeit hat (insbesondere auf der PS3), also holt man sich diese schlechten einfach nicht.
 
Da kannste eher das WiiU hernehmen das so unglaublich gut verkauft wird so das die Entwickler nicht mal mehr spiele dafür bringen wollen.

Das liegt aber nicht an der Leistung sondern eben am WiiU Konzept und fehlender TopHits. Die Leute verstehen zum Teil nicht das es ne neue Konsole ist. Is halt ne Wii mit Handheld...

Die letzten Gens verkaufte sich die Konsole mit der besten Leistung nicht am Besten. Wii - PS2 - PS1...

Nur das SNES war hier die Ausnahme. Wobei ich auch vom Durchmarsch Sonys überzeugt bin. Wird wieder wie zu PS2 Zeiten...

Aber das nicht wegen überlegener Hardware...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich nahm halt die WiiU her weil es ein neues Produkt ist welches sich erst etablieren muss damit der Kunde da aufmerksam wird und daher hat die PSVita es erstmal sau schwer weil der 3Ds schon sehr verbreitet ist und es unglaublich viele games gibt.
Wäre die XB One schon letztes jahr da gewesen und es würde schon sau viele games für geben die dann vieleicht schon fast alle in 900p laufen würden, hätte man die PS4 heute vieleicht verspotten.
Jetzt erscheinen halt beide Konsolen zeitnah daher gibt es auch diesen vergleich den man ziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wii hat halt nen gutes konzept gehabt was vielen gefallen hat und sofort angenommen wurde.
 
Wegen was denn sonst? Überlegene Hardware bei niedrigerem Preis sind mMn die Hauptgründe

Die Marke Playstation ist momentan wieder in, Sony hat die PS3-Fehler nicht erneut gemacht.

Der Preis spielt ne große Rolle, das Medienecho ist monentan einfach Pro-Sony. Sony hat die Arroganz die sie früher hatten bei Seite gelegt.

Die Games spielen ne Rolle, vor allem hier in Europa werden Spieleserien vor allem mit Playstation in Verbindung gebracht.

Sony muss nur den US-Markt zurückerobern dann haben sie die die Gen gewonnen!!!

Die Leistung ist völlig egal.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube andere Videoplayer wird es nicht geben, auch nicht als App. Genauso wie es keinen alternativen Browser gibt als App (zumindest sicher nicht auf der Xbox)
Mit dem Browser stimmte ich dir zu, mit VLC muss man schauen, soll ja jetzt bald im Windows Store erscheinen und wäre sicherlich nicht nur für mich ein großes Argument für die ONE - ne Konsole auf der ich ALLE meine Videos gucken und zocken kann? Ist gekauft!^^ Nicht das es sowas nicht schon gibt - nennt sich auch PC :shot:
 
Nein überhaupt nicht. Preis, Gebrauchtspielsache, DRM, weltweiter Launch das sind die Hauptgründe...
Gebrauchtspiele/DRM haben wir doch die gleiche Situation wie bei der X1?
Preis macht eigentlich nur Sinn in Zusammenhang mit der Hardware. Die ganzen "guten" Nachrichten hätten sicherlich einen Beigeschmack wenn Sony eine schwächere Konsole als MS rausgebracht hätte denke ich. Das kommt halt alles zusammen aber die Hardware ist mMn die Grundlage.
 
Ev auch PLEX. Gibts seit geraumer Zeit im Win8 App Stroe ...
Jop - MS könnte in Sachen Multimedia Funktionen hier Sony in Grund und Boden stampfen. Betonung lieft auf "könnte". Abwarten was da letztlich kommt~
 
Das was der Xbox vor release am meisten geschadet hat war einfach das DRM Thema davon konnte sie sich einfach nicht mehr richtig erholen bis jetzt!
 
Echt wen dann habe ich ehr gedacht die schwächere GPU wird für viele das Zündlein an der Waage werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh